Ranked Play und Pro Ladder Saison endet bald!

+
Ranked Play und Pro Ladder Saison endet bald!



Wir haben Neuigkeiten für euch - die aktuelle Ranked Play-Saison endet am 8. Januar (Montag) um 12.00 Uhr!

Die neue Saison beginnt am nächsten Tag, am 9. Januar (Dienstag), ebenfalls um 12:00 Uhr und dauert nur noch einen Monat. Wir verkürzen die Dauer der Saison von 2 Monaten auf 1 Monat. Selbstverständlich haben wir auch die Belohnungen der verkürzten Saison angepasst.

Eine weitere Änderung besteht darin, dass am Ende einer Saison die Ranglistenpunkte aller Spieler um 50% reduziert werden (außer für Spieler, die in dieser Saison kein einziges Ranglistenspiel gespielt haben). Ihre Ranglistenpunkte werden in diesem Fall nicht reduziert. Das heißt, statt mit ⅓ der in der letzten Saison verdienten Rankingpunkte zu beginnen, beginnt man mit ½ von ihnen.

Zu Beginn einer neuen Saison erhalten die Spieler nicht mehr automatisch Ranglisten-Belohnungen für die Ränge, die sie übersprungen haben.

Für diejenigen unter euch, die am kompetitiven GWENT interessiert sind, die Pro Ladder Saison endet am 4. Januar um 12:00 Uhr. Es folgt eine kurze Pause, in der wir die Crown Points für die besten 200 Spieler verteilen und uns auf die nächste Saison vorbereiten.
 
Last edited by a moderator:
Es ist sehr schade wenn die Saison sobald endet, während man wegen der Probleme mit der Verbindung nicht ordentlich spielen kann. :/
 
Wenn du kurz vor einem Ziel bist das du gerne erreichen möchtest, dann ja, dann hast du mein Beileid.
Ich kann nur empfehlen mal zwischendurch eine Saison einzuschieben in der man sich ein Ziel setzt, dass man locker flockig erreichen kann. Hab ich nun mal gemacht, 2-3 Wochen im Rangmodus gespielt und dann nur noch aus Lust am Spiel. Nicht mehr um irgendein Ziel zu erreichen, für ein bisschen mehr End of Season Loot ... das arbeitet in Arbeit aus. Vielleicht nächste Saison mal wieder um zu schauen wie es sich mit der verkürzten Saisonlänge verhält.
 
Geht um beides: Kann nun nicht mehr ordentlich Ziele erreichen (Spiele solange nichtmal mehr), ein Abbruch hat mir gereicht. Das Ziel zu erreichen wäre auch ohne Abbrüche schon anspruchsvoll gewesen (für mich). Mit diesem Handicap versuche ich es gar nicht erst.
Aber es geht auch um die Zukunft: Sollte man wirklich eine neue Saison mit einem solchen Problem starten? Da werden von Beginn an Statistiken/Ränge versaut. :/
 
Tja, ich war so nah dran an Rang 21 und dann hat das Update mir einen Keil dazwischen geschoben.
Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch ein Deck mit dem ich es in den letzten Tagen schaffen kann ~



 
11 Minuten vor 12 wurde im englischen Forum gepostet, dass die Saison 2 Tage länger geht weil sie noch nen Patch aufspielen wollen. Sehr sehr Unprofessionell da im deutschen Forum bis jetzt 14:30 immer noch keine Info steht. Ein Schlag ins Gesicht für alle die in die Top 1000 gegrindet haben...
 
Soap321 Weil die Spieler die heute um 12:00 in den Top 1000 waren und ihre Belohnungen bekommen hätten, am 10.1 um 12:00 nicht mehr zwangsläufig in den Top 1000 sind.
Es ist nicht nur unprofessionell sondern auch asozial Spieler die für diese Saison 'ne gehörige Menge Zeit und Schweiß investiert haben auf solche Weise vor den Kopf zu stoßen und um ihre Rahmen/Titel/den Avatar zu bringen. Nicht jeder hat heute und morgen Zeit und Muße wieder weiter zu spielen, weil die Top 1000 MMR immer inflationärer hochgeschraubt wird.
 
Soap321 Ich bin eh nicht in den TOP 1000 aber andere die dafür viel Zeit investiert haben. Dann lieber die Plätze freezen oder dementsprechend früh ankündigen nicht 10 Minuten früher. Würde Dir auch nicht passen wenn du in den Regionen unterwegs wärst.
 
TV_JayArr;n10181652 said:
Soap321 Weil die Spieler die heute um 12:00 in den Top 1000 waren und ihre Belohnungen bekommen hätten, am 10.1 um 12:00 nicht mehr zwangsläufig in den Top 1000 sind.
Es ist nicht nur unprofessionell sondern auch asozial Spieler die für diese Saison 'ne gehörige Menge Zeit und Schweiß investiert haben auf solche Weise vor den Kopf zu stoßen und um ihre Rahmen/Titel/den Avatar zu bringen. Nicht jeder hat heute und morgen Zeit und Muße wieder weiter zu spielen, weil die Top 1000 MMR immer inflationärer hochgeschraubt wird.

Sehe ich auch so.
CDPR, etwas mehr Professionalität bitte. Diese hatte schon mit dem Mittwinter-Update zu wünschen übrig gelassen.
 
Top Bottom