Neuer Spielmodus kommt zu GWENT!

+
Neuer Spielmodus kommt zu GWENT!



Begleitet uns morgen um 21:00 Uhr auf twitch.tv/cdprojektred für einen Live-Stream mit Paweł Burza, Michał "Luigi" Dobrowolski und Maciek "Ostry" Ostrowski, die euch mehr über den neuen Spielmodus erzählen werden, der demnächst bei GWENT erscheint!


 
Last edited:


Da ging heute Mittag ein Screen von einer Mail des CDPR Pressecenters im Channel von SirPumpkn herum. Aber ich hab es als Fake erachtet. :D
Lange herbeigesehnt und nun aus heiterem Himmel. Freu mich auf den morgigen Stream. :)
 
Es wird so gut! Ich freu mich auch und werde den Stream definitiv anschauen. Vor allem will 46 Cent aka. Burza46 nicht Live-Rappen verpassen. Hoffentlich kommen da ein paar fette Beats und sehr gute Neuigkeiten ;)
 
Lotherien;n10467792 said:
Es wird so gut! Ich freu mich auch und werde den Stream definitiv anschauen. Vor allem will 46 Cent aka. Burza46 nicht Live-Rappen verpassen. Hoffentlich kommen da ein paar fette Beats und sehr gute Neuigkeiten ;)

Von mir aus bitte nur die Neuigkeiten... :facepalm:
 
Pred-X;n10469162 said:
Von mir aus bitte nur die Neuigkeiten..

Spaßbremse! :eek:kay:

Neuigkeiten wird es definitiv geben. O'Dimm hmm...Was könnte es sein?
 
Last edited:
Soap321;n10475502 said:
Mag mich hier einer aufklären bin noch weng auf arbeit aber diese Neugier xD
Man bekommt FRAKTIONSÜBERGREIFEND jeweils 4 Karten einer Farbe angezeigt und wählt sich so lange welche aus, bis man ein Deck aus 26 Karten + Anführer zusammen hat. Dabei ist man nicht auf 4 Gold und 6 Silber beschränkt. Und mit diesem Deck spielt man dann. Für jedes Spiel (bis zu neun) bekommt man dann verschiedenste Belohnungen. Nach neun gewonnenen Runden sogar eine legendäre Premiumkarte.
Man hat allerdings nur 3 Leben zur Verfügung für diese neun Spiele, darf also nur zweimal verlieren.
Die Kosten an Gaunter betragen 150 Erz pro Deck oder ca. 2 Dollar.
Das war im Prinzip schon das Wichtigste.
 
Last edited:
Pred-X;n10475672 said:
Man bekommt FRAKTIONSÜBERGREIFEND jeweils 4 Karten einer Farbe angezeigt und wählt sich so lange welche aus, bis man ein Deck aus 26 Karten + Anführer zusammen hat.

Das wird was! Viel Spaß und GWENT-Neuentdeckung. Ein Deck aus alle Karten, sehr interessante Idee.
 
Pred-X;n10475672 said:
Diese Arena klingt sehr witzig, dürfte Spaß machen bestimmte Karten zu kombinieren auch wenn "richtige" Kombinationen nicht einfach werden. Jede Runde ist anders daher dürfte da nicht so schnell Routine einsetzten. Nur das mit den 1,99 pro "Contract" finde ich etwas überflüssig, dann kann man auch gleich Erz verkaufen wenn es darum geht. Da die Erzmenge recht fair ist dürfte das aber kein wirkliches Problem sein.
 
Last edited by a moderator:
Endlich, das sind verdammt gute Neuigkeiten !
Ich mochte den Arena-Modus schon in Hearthstone.

Warum ? Die Karten, welche die Spieler bekommen sind zufällig.
Man muss sich also clever ein eigenes Deck mit einer guten Synergie zusammenbauen und niemand kann einfach das neueste Swim-Deck kopieren.
Die Spiele werden also viel interessanter und abwechslungsreicher !

Dann weiss ich ja wo zukünftig mein Erz/Erspartes hingeht ~

 
Für Englisch-Muffel und Lesefaule :D Ich habe mal alle Infos aus dem Stream in einem Gwent Arena-Guide auf Deutsch zusammengefasst.

Meiner persönliche Meinung ist, dass ich aktuell fast schon vermute, dass irgendwann auf Basis der Test-Daten Restriktionen bezüglich der Draft-Kriterien eingeführt werden dürften. Wirklich alle Karten in einem Topf...das könnte zu reichlich Ungleichgewicht und Chaos führen.

Aber mir scheint der Modus aktuell eh noch in einem recht frühen Stadium zu sein. Probieren und Testen - darum geht es ja in der Beta-Phase.
 
Mir gefällt das neue Spielbrett sehr gut. Dieses und andere sollten auch im normalen Modus verfügbar sein.

Ich sage mal, der PTR eignet sich ganz gut zum Testen des Arena-Modus und dort sollte er erstmal bleiben, bis er zufriedenstellend läuft.
 
Hmm würde mich freuen, wenn CDPR es schafft, mal was eigenes zu bringen, was es so noch nicht gab. GWENT an sich ist ja schon ziemlich nah an dem Brettspiel Condottiere und nun nen "neuer" Arena Mode, der einfach die Arena von Hearthstone imitiert? Ich bin von der Zukunft von GWENT nicht wirklich überzeugt...zumindest, wenn dieser Spielmodus Grundlage für die zukünftige Entwicklung wäre.
 
Armynius;n10484512 said:
Hmm würde mich freuen, wenn CDPR es schafft, mal was eigenes zu bringen, was es so noch nicht gab. GWENT an sich ist ja schon ziemlich nah an dem Brettspiel Condottiere und nun nen "neuer" Arena Mode, der einfach die Arena von Hearthstone imitiert? Ich bin von der Zukunft von GWENT nicht wirklich überzeugt...zumindest, wenn dieser Spielmodus Grundlage für die zukünftige Entwicklung wäre.

Da ich Hearthstone nie gespielt habe, kenne ich das nicht.
Und wie heißt es so schön? Lieber gut geklaut, als schlecht selbst erfunden.
Aber ich kann dich schon verstehen.
 
Armynius;n10484512 said:
GWENT an sich ist ja schon ziemlich nah an dem Brettspiel Condottiere und nun nen "neuer" Arena Mode, der einfach die Arena von Hearthstone imitiert?

Naja ziemlich nah an dem Brettspiel ist etwas übertrieben, nur weil Gwent ein System beinhaltet, das einen kleinen Teil von Condottiere ähnelt. Ein System, bei dem der mit dem höheren Kartenwert gewinnt kann man nicht wirklich bei jemanden abkupfern, dazu gibt es genug Spiele die ein solches System in irgendeiner Weise verwenden. Das ist so als wenn jemand die Mechanik einer Shooters verwendet, ein neues Spiel mit Shooter-Elementen entwickelt und man sich dann beschwert, dass die das von Doom geklaut haben...

Ja das der Arena Modus keine wirklich originelle Idee von CDPR ist, stimmt vollkommen, aber war es nicht primär die Community die diesen wollte? Kann man CDPR wirklich vorwerfen, dass sie die Wünsche von ihren Spielern erfüllen, auch wenn diese bereits in anderen Spielen vorhanden ist?
 
Top Bottom