Die Saison der Viper neigt sich dem Ende!

+
Die Saison der Viper neigt sich dem Ende!



Unsere Reise mit den Hexern der Schule der Viper geht langsam zu Ende - die laufende Saison endet am Mittwoch, 30. Mai, um 10 Uhr MESZ!

Die Belohnungen für das Saisonende werden kurz darauf verteilt, und eine neue magische Saison wird folgen.

Zur Erinnerung, hier ist, was die Hexer diesen Monat für euch vorbereitet haben:

 
Last edited by a moderator:
Pred-X;n10946840 said:
Bin mal gespannt auf den Avatar. Lethos Sprüche sind bestimmt cool. :cool:

Ach ja... der gute Letho. Ich freue mich auch schon auf den Avatar.
Bin aber trotzdem sehr gespannt darauf, was die nächste Saison für uns bereithält.

Wünschst du dir einen bestimmten Avatar, den es noch nicht gegeben hat?
 
EmperorZorn;n10947038 said:
Ach ja... der gute Letho. Ich freue mich auch schon auf den Avatar.
Bin aber trotzdem sehr gespannt darauf, was die nächste Saison für uns bereithält.

Wünschst du dir einen bestimmten Avatar, den es noch nicht gegeben hat?

Gaunter O'Dimm hätte ich gerne als Avatar. Man kann schon sagen, dass er mein "Lieblingsbösewicht" bei Witcher ist. Jedenfalls ist er der coolste.

Die nächste Saison müsste die "Saison der Magie" sein mit Yennefer (Alternatives Aussehen) als Avatar. Dieser ist nämlich schon im Schätze-Verzeichnis.
 
boah habt ihr mich gerade erschrocken XDD ... das sind doch noch 13 Tage ... 13 Tage für 80 Punkte. Mal gucken wie lange ich dafür brauche >.<
 
sehe gerade die deutschen übersetungen sind gelungen .... kupferkopf, lol .... von einem nagel? eigennamen sollte man, finde ich, nicht übersetzen
 
Funky69;n10947728 said:
sehe gerade die deutschen übersetungen sind gelungen .... kupferkopf, lol .... von einem nagel? eigennamen sollte man, finde ich, nicht übersetzen

Ja, sehe ich auch so. Wäre schön wenn die englischen Titel auch in der deutschen Sprachausgabe verwendet werden.

Habe gestern auch direkt mal Wikipedia bemüht und es sind anscheinend die korrekten deutschen Bezeichnungen für die Schlangen. Seitenwinder-Klapperschlange, Nordamerikanischer Kupferkopf, Wassermokassinotter (Cottonmouth), und die California Mountain Snake Lampropeltis Zonata scheint eine Unterart der Königsnattern zu sein.

Ingame haben wir bei in der Übersicht der End of Season Belohnungen als auch in der Übersicht der Titel derzeit die englischen Bezeichnungen. Hoffentlich behält das Team das so bei.
 
Funky69;n10947728 said:
sehe gerade die deutschen übersetungen sind gelungen .... kupferkopf, lol .... von einem nagel? eigennamen sollte man, finde ich, nicht übersetzen

Bezüglich der Übersetzungen... es ist immer schwierig. Auf der einen Seite möchte man ein komplett lokalisiertes Spiel haben, aber manchmal klingt es argwönisch. Begriffe / Titel in Englisch und Deutsch mixen, je nachdem, was besser klingt, ist leider auch nicht die beste Lösung. Wir danken trotzdem für dein Feedback.
 
puffi_cdp;n10948922 said:
Bezüglich der Übersetzungen... es ist immer schwierig. Auf der einen Seite möchte man ein komplett lokalisiertes Spiel haben, aber manchmal klingt es argwönisch. Begriffe / Titel in Englisch und Deutsch mixen, je nachdem, was besser klingt, ist leider auch nicht die beste Lösung. Wir danken trotzdem für dein Feedback.

Man muss ja auch bedenken, dass die Saison "Saison der Viper" heißt und nicht "Saison des Attentatskommandos Tödliche Viper aus Kill Bill".
Dass man natürlich die Schlangen-Codenamen aus dem Film verwendet hat, ist ein Schmankerl für Fans. Aber da ich denke, dass es mehr Leute gibt, die sich über die englischen Bezeichnungen wundern würden, als die Anspielung, ohne nachzuschlagen, zu verstehen, sehe ich kein Problem darin, die deutschen Übersetzungen zu verwenden. Im Prinzip hätte man mMn die Titel auch im Film schon übersetzen sollen.
 
Wir haben nun, aus meiner Sicht leider, tatsächlich die deutschen Übersetzungen ingame. Na wenn's denn so sein soll, sei's drum. Aber der Titel "Königsnatter" ist im Client nun im Plural, also "Königsnattern". Das soll so vermutlich nicht. Kleinigkeit, aber wollte es nur gesagt haben.
 
Top Bottom