Öffentliche Beta für GWENT: The Witcher Card Game (PC, PS4, Xbox One) angekündigt

+
Öffentliche Beta für GWENT: The Witcher Card Game (PC, PS4, Xbox One) angekündigt



Am 24. Mai 2017 beginnt die öffentliche Beta von GWENT: The Witcher Card Game auf PC, Xbox One und PlayStation 4.

"Die öffentliche Beta ist der nächste Schritt im Entwicklungsprozess unseres Spiels und wir empfinden es als Ehre, diesen gemeinsam mit allen, die uns bislang begleitet haben, zu erleben.", so Benjamin Lee, Development Director bei CD PROJEKT RED. "Gleichzeitig ist es für viele neue Spieler eine gute Gelegenheit, GWENT erstmals auszuprobieren und wir freuen uns darauf, zusammen an den weiteren Verbesserungen des Spiels zu arbeiten", fügt Lee hinzu.

Parallel zu dieser News gibt es auf dem Twitch-Kanal von CD PROJEKT RED heute einen Livestream mit den Entwicklern des Spiels.
Um 21:00 Uhr erklärt das Team dort viele der Neuerungen und Veränderungen im Detail: https://www.twitch.tv/cdprojektred

Die öffentliche Beta von GWENT stellt für alle Spieler einen Neustart da. Die Kartensammlungen und der Spielfortschritt werden zurückgesetzt, um für die Teilnehmer gleiche Startbedingungen zu haben. Jeder, der bereits an der geschlossenen Beta teilgenommen hat, bekommt für seine investierte Zeit Kartenfässer und weitere Ingame-Belohnungen. Mehr Infos zu diesen Belohnungen gibt es hier.

Die Umstellung von der geschlossenen hin zur öffentlichen Beta bringt eine technisch bedingte Übergangsphase mit sich - diese beginnt am 22. Mai. Bis zum Start der öffentlichen Beta am 24. Mai sind die Spiele-Server für Wartungsarbeiten offline. Während dieser Zeit werden Spieler über Facebook und Twitter mit Infos versorgt.

Weiterführende Informationen zur öffentlichen Beta und zu GWENT im Allgemeinen gibt es im ausführlichen FAQ-Bereich auf playgwent.com.
 
Sehr, sehr schön! Und der Livestream - der Hammer! So viele Änderungen, neuen Karten und vor allem - die neuen Premiumkarten und neue Mechaniken. Es wird ein neues Spiel :O
 
Ich fand den Stream (und die Änderungen) auch sehr gelungen. Bin mal gespannt wie sich Nilfgaard zukünftig spielen lässt :)
 
Siggi_Viggi;n8563390 said:
Bin mal gespannt wie sich Nilfgaard zukünftig spielen lässt
Ich bin mal gespannt, wie sich das SPIEL dann zukünftig spielen lässt. Die Änderungen greifen ja nun schon ziemlich tief ein.
Ich finde es aber gut, in welchen Abständen CDPR Neuerungen bringt. Gerade wenn man denkt, man hat nun alles so ziemlich verinnerlicht, kommen sie mit was Neuem um die Ecke.
Sehr gut!
 
Pred-X;n8563550 said:
Ich bin mal gespannt, wie sich das SPIEL dann zukünftig spielen lässt. Die Änderungen greifen ja nun schon ziemlich tief ein.
Ich finde es aber gut, in welchen Abständen CDPR Neuerungen bringt. Gerade wenn man denkt, man hat nun alles so ziemlich verinnerlicht, kommen sie mit was Neuem um die Ecke.
Sehr gut!

Finde ich auch.
Das ganze Spiel wurde nochmal komplett aufgefrischt.



Habt ihr die neuen Karten gesehen ?
Wenn ich alleine schon an die ganzen neuen Strategien denke ...das wird der Hammer !

Ich werde wohl besser Kaffee auf Vorrat lagern, für die ganzen schlaflosen Gwent-Nächte,
die zukünftig noch bei mir stattfinden werden ~
 
Wird es eigentlich zur öffentlichen Beta nun mal möglich sein, die Plattform zu wechseln? Und weiß jemand, ob die PS4 Pro eine 4K-Version unterstützen wird? Für PC gibt es ja eine 4K-Erweiterung.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe soll es ja zu jeder Fraktion 6 spielbare Strategien geben, die man auch alle in der Kampagne kennenlernt, also bei 5 Fraktionen sind das 30 verschiedene Deckarten. Wobei es wahrscheinlich wie immer sein wird und man schon bald nurnoch gegen die gleichen Decks spielt, was mich bei fast jedem Kartenspiel stört.
Gibt es eigentlich schon einen Starttermin? Also der 24.05. ist klar, aber welche Uhrzeit?
 
Pred-X;n8572250 said:
Wird es eigentlich zur öffentlichen Beta nun mal möglich sein, die Plattform zu wechseln?

Meiner Meinung nach ist die öffentliche Beta etwas zu früh für eine so technisch aufwendige Sache,
die zudem noch die Kooperation von Microsoft und Sony verlangt.

Also würde ich nicht darauf zählen.

Ich weiss aber, dass man eure Wünsche bezüglich dessen ernst nimmt und fleissig daran arbeitet.

Falls es irgendwie sinnvoll umsetzbar ist, spricht nichts dagegen es zu implementieren.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.


Fokuskeks;n8572830 said:
Gibt es eigentlich schon einen Starttermin? Also der 24.05. ist klar, aber welche Uhrzeit?

Nein, die Uhrzeit ist noch nicht bekannt.
Es könnte schon ab 0:00 losgehen, oder erst im Laufe des Tages.

Falls du aber den Newsletter abonniert hast, bekommst du eine praktische E-Mail sobald es losgeht ~



 
EmperorZorn;n8574040 said:
Meiner Meinung nach ist die öffentliche Beta etwas zu früh für eine so technisch aufwendige Sache,
die zudem noch die Kooperation von Microsoft und Sony verlangt.

Also würde ich nicht darauf zählen.

Ich weiss aber, dass man eure Wünsche bezüglich dessen ernst nimmt und fleissig daran arbeitet.

Falls es irgendwie sinnvoll umsetzbar ist, spricht nichts dagegen es zu implementieren.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.




Nein, die Uhrzeit ist noch nicht bekannt.
Es könnte schon ab 0:00 losgehen, oder erst im Laufe des Tages.

Falls du aber den Newsletter abonniert hast, bekommst du eine praktische E-Mail sobald es losgeht ~


Wo kann ich den newsletter abonniern?
mfg
Michel67
 

Guest 3286518

Guest
Momentan ist der 24.te Mai um 08:14 Uhr.
Und irgendwie finde ich den Client der Open Beta für Gwent weder im PSN, noch auf Steam oder GOG.
Da ich Schwierigkeiten habe, den Client am Releasetag zu finden, bitte ich darum das mit jemand einen Link zusendet, wo ich dann den genannten Client erfolgreich herunterladen kann.
Vielen dank.
 
LordsLordchen;n8588330 said:
Momentan ist der 24.te Mai um 08:14 Uhr.
Und irgendwie finde ich den Client der Open Beta für Gwent weder im PSN, noch auf Steam oder GOG.
Da ich Schwierigkeiten habe, den Client am Releasetag zu finden, bitte ich darum das mit jemand einen Link zusendet, wo ich dann den genannten Client erfolgreich herunterladen kann.
Vielen dank.

Willkommen im Forum, LordsLordchen !



Dass du den Client nicht findest liegt wohl daran, dass er noch nicht online ist.

Die Teilnehmer der Closed Beta haben das Spiel schon in ihrer Liste (auch wenn man es nicht offiziell im Shop findet),
werden es aber auch nicht früher als du spielen können.

Also hab noch etwas Geduld, der Client zur Open Beta wird im Laufe des Tages erscheinen.
Du kannst dich ja in den Newsletter eintragen, dann kriegst du sofort Bescheid wenn es losgeht ~
 

Guest 3286518

Guest
EmperorZorn;n8589020 said:
Willkommen im Forum, LordsLordchen !



Dass du den Client nicht findest liegt wohl daran, dass er noch nicht online ist.

Die Teilnehmer der Closed Beta haben das Spiel schon in ihrer Liste (auch wenn man es nicht offiziell im Shop findet),
werden es aber auch nicht früher als du spielen können.

Also hab noch etwas Geduld, der Client zur Open Beta wird im Laufe des Tages erscheinen.
Du kannst dich ja in den Newsletter eintragen, dann kriegst du sofort Bescheid wenn es losgeht ~

Vielen Dank
 
Für alle, die sich auf die öffentliche Beta genau so wie wir freuen, gibt es heute einen Livestream auf CD Projekt Red-Kanal bei Twitch .
Der Stream mit den Entwicklern startet um 21Uhr (CET) und das ist die Uhrzeit für den Stream und nicht für den Start der öffentlichen Beta.
 
Last edited:
Lotherien;n8590140 said:
Für alle, die sich auf die öffentliche Beta genau so wie wir freuen, gibt es heute einen Livestream auf CD Projekt Red-Kanal bei Twitch .
Der Stream mit den Entwicklern startet um 21Uhr (CET) und das ist die Uhrzeit für den Stream und nicht für den Start der öffentlichen Beta.

Wird die open Beta davor oder danach erscheinen :O ?
 
michel67;n8590260 said:
Wird die open Beta davor oder danach erscheinen :O ?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten - es ist nur die Zeit für den Livestream , nicht für den Launch. Der Tag ist noch lang, haben wir alle etwas Geduld. Denn es heißt - später können wir Gwent wieder spielen :D

Schon komisch, es sind nur zwei Tage ohne Gwent, aber es kommt mit wie eine halbe Ewigkeit vor. Geht es euch auch so?

 
Lotherien;n8590300 said:
Die Frage kann ich dir nicht beantworten - es ist nur die Zeit für den Livestream , nicht für den Launch. Der Tag ist noch lang, haben wir alle etwas Geduld. Denn es heißt - später können wir Gwent wieder spielen :D

Schon komisch, es sind nur zwei Tage ohne Gwent, aber es kommt mit wie eine halbe Ewigkeit vor. Geht es euch auch so?

Das ist mein Problem habe Gwent immer neben bei gespielt und jetzt fehlt es mir ;-;
 
Top Bottom