Die Fraktions-Herausforderungen sind da!

+
Die Fraktions-Herausforderungen sind da!



Der Dezember markiert den Beginn von Fraktions-Herausforderungen, einer neuen und aufregenden Reihe von Events, bei denen ihr als Community in den Mittelpunkt des Geschehens gestellt werdet!

Bei jeder Fraktions-Herausforderung kannst du eine von zwei rivalisierenden Fraktionen auswählen und ihre Armeen über eine Woche intensiver Gefechte zum Sieg bringen. Als Belohnung für die totale Dominanz gewährt die Fraktion, die mehr Schlachten gewonnen hat, den teilnehmenden Spielern am Ende der Herausforderung eine Premium-Karte. Die verlierende Fraktion wird ihre Anhänger immerhin noch mit 100 Meteoritenpulver belohnen. Die Spieler können den Fortschritt jeder Herausforderung in Echtzeit auf playgwent.com verfolgen.
Am 4. Dezember beginnt die erste Herausforderung - Skellige vs. Die Nördlichen Königreiche.

So erhaltet ihr die Belohnung:
  • Wähle eine der Kriegsparteien aus
  • Gewinne Matches als Fraktion - deine Gesamtgewinnanzahl mit Fraktion A muss größer sein als mit Fraktion B (siehe Beispiel unten)
  • Wenn deine Fraktion die Herausforderung gewinnt, erhältst du eine Premiumkarte. Wenn es verliert, erhältst du 100 Meteoritenpulver.
Ihr werdet als Skellige-Unterstützer angesehen, wenn ihr mehr Gewinne mit dieser Fraktion habt.
Wenn ihr beim Abschluss der Challenge mehr Gewinne als die Nördlichen Königreiche habt, werdet ihr als Unterstützer von den Nördlichen Königreichen betrachtet.
Die Anzahl deiner Gewinne mit Fraktionen, die nicht an der Herausforderung teilnehmen, hat keine Auswirkungen auf deine Loyalität als Fraktions-Herausforderer.
Viel Glück!
 
Last edited:
Ach so ist das.
Dachte zuerst das wäre rein Skellige Vs. NR
Na wenn das so zählt, schwierig.
Wobei sehr viele NR Decks unterwegs sind dadurch sollte die Anzahl der gesamtsiege ja höher sein.

Hmm schade spiele lieber skellige als NR aber ich tippe eben schwer darauf das NR das rennen macht.
 
puffi_cdp;n9928901 said:
(siehe Beispiel unten)

Das Beispiel ist leider verschütt gegangen, auch in der englischen News sehe ich kein example. :(

puffi_cdp;n9928901 said:
Ihr werdet als Skellige-Unterstützer angesehen, wenn ihr mehr Gewinne mit dieser Fraktion habt. Wenn ihr beim Abschluss der Challenge mehr Gewinne als die Nördlichen Königreiche habt, werdet ihr als Unterstützer von den Nördlichen Königreichen betrachtet. Die Anzahl deiner Gewinne mit Fraktionen, die nicht an der Herausforderung teilnehmen, hat keine Auswirkungen auf deine Loyalität als Fraktions-Herausforderer.

Gilt dies im Bezug auf Gewinne vom Beginn bis zum Ende der Faction Challenge oder werden sämtliche im Spielerprofil hinterlegten Gewinne berücksichtigt?

 
At duffi also wenn sie die spielerprofil Runden dazu zählen können sie sich das Event sparen soviel wird sich daran nicht ändern.

Ich glaube das untere sollte das Beispiel sein, Finds aber auch komisch gemacht.




Eigentlich bin ich für SKELLIGE!!!
NR erinnert mich immer so an die weißen Decks in magic :)

Aber denke NR macht das rennen
 
Da hat mir das Forum doch ein wenig die Formatierung um die Ohren gehauen. Ich habe es nun mal etwas erkenntlicher gemacht.
Das Beispiel war darauf bezogen, wie man einer Fraktion angehörig wird. Tatsächlich ist es weniger ein Beispiel, sondern nur noch einmal eine Erklärung.
 
puffi_cdp;n9933311 said:
Da hat mir das Forum doch ein wenig die Formatierung um die Ohren gehauen. Ich habe es nun mal etwas erkenntlicher gemacht.
Das Beispiel war darauf bezogen, wie man einer Fraktion angehörig wird. Tatsächlich ist es weniger ein Beispiel, sondern nur noch einmal eine Erklärung.

Alles klar, danke für die Klarstellung. : )

Na, dann nutze ich die Gelegenheit mal um ein wenig die Fraktion zu wechseln. Die letzten paar hundert Spiele waren allesamt Monster.

Soap321, ja es ergibt erheblich mehr Sinn wenn nur die Siege im Zeitraum der Herausforderung gezählt werden. Wenn du das auch so siehst, nehmen wir mal an dass wir damit richtig liegen. : )
 
duffi85;n9931561 said:
Gilt dies im Bezug auf Gewinne vom Beginn bis zum Ende der Faction Challenge oder werden sämtliche im Spielerprofil hinterlegten Gewinne berücksichtigt?

Entschuldige - ich habe diese Frage übersehen: Das Event zählt erst ab Beginn der Fraktions-Herausforderungen zu zählen.
 
Für den Zeitraum liegt NR gut vorne, welche Überraschung.

Hab aber jetzt gesehen das die Karten schon feststehen die man bekommt, find ich doof gemacht.
Eine Zufallskarte hätte ich besser gefunden.
So ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch das man sie bereits hat, wie in meinem Fall.
Welcher NR Spieler hat den nicht dijkstra?

Ja ja nörgel nörgel nörgel :)
Trotzdem tolle Aktion, Daumen hoch
 
puffi_cdp;n9935881 said:
Entschuldige - ich habe diese Frage übersehen: Das Event zählt erst ab Beginn der Fraktions-Herausforderungen zu zählen.

Kein Ding, danke nochmals für die Klarstellung. :)

Soap321;n9936361 said:
Hab aber jetzt gesehen das die Karten schon feststehen die man bekommt, find ich doof gemacht.
Eine Zufallskarte hätte ich besser gefunden.
So ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch das man sie bereits hat, wie in meinem Fall.
Welcher NR Spieler hat den nicht dijkstra?

Ich würde mich über einen Moviecard Dijkstra außerordentlich freuen, denn ich habe ihn bisher gar nicht in meiner Sammlung. Und unter denen welche die Karte bereits haben, werden die meisten sicher die Standardversion besitzen. Selbst wenn man bereits einen animierten Dijkstra hat, so stellt die Belohnung immer noch einen Wert beim Mahlen von 200 Scraps und 120 Meteoritenstaub dar. Also deutlich mehr Belohnung als man als Unterstützer der unterliegenden Fraktion erhält.
Und theoretisch könnte man sich ja entschließen auf einen animierten Lugos hinzuarbeiten. Wenn EmperorZorn eine Heerschar um sich sammelt, sollte man nicht zu voreilig dabei sein, die Nördlichen Königreiche als Sieger zu erklären. ;)
 
Also bitte, natürlich ist der Preis der Sieger höher als der der Verlierer.
Spielen wir Fußball und zählen keine Tore oder was xD

Oh doch das traue ich mich.
Ich würde ja auch mit skellige starten aber die Meta ist so NR lastig, wenn skellige das packen würde Hut ab - das nenne ich verdient.

NR ist aufgrund der hohen Symbiose sehr Anfängerfreundlich zu spielen. Und aufgrund der vielen mehrfach Karten hat man schnell auch ein Deck zusammen mit dem man was anfangen kann.
 
duffi85;n9937211 said:
Kein Ding, danke nochmals für die Klarstellung. :)

Wenn EmperorZorn eine Heerschar um sich sammelt, sollte man nicht zu voreilig dabei sein, die Nördlichen Königreiche als Sieger zu erklären. ;)

Wieso eigentlich eine Heerschar ? Das schaffen wir locker zu zweit.

 
Gesunder Optimismus xD

Sehen kann man nirgends für was man gerade einsteht oder?

Und so wie ich das verstehe bekomme ich die Belohnung auch schon wenn ich in der Woche einmal mit NR Gewinne und skellige gar nicht spiele oder?

In einem anderen Spiel bei solchen Events haben sich immer paar Kollegen geopfert die die andere Seite gewählt haben und dann speed Niederlagen hingelegt haben ala' das wohl vieler wiegt mehr als das von wenigen xD

Was würdet ihr euch denn als nächste Paarung wünschen?

Ich wäre ja für nilfgaard gegen Monster
 
Soap321;n9955961 said:
Gesunder Optimismus xD

Also ich hab meinen Beitrag geleistet. Habe die Tage zwei Mal mit meinem Radovid Deck gegen Skellige gespielt und beides Mal verloren. Allerdings unfreiwillig. Tjap. : )

Soap321;n9955961 said:
Sehen kann man nirgends für was man gerade einsteht oder?

Nee, das muss man selbst im Blick behalten.

Soap321;n9955961 said:
Und so wie ich das verstehe bekomme ich die Belohnung auch schon wenn ich in der Woche einmal mit NR Gewinne und skellige gar nicht spiele oder?

Jop, so sieht's wohl aus. In dem Fall wird man als NR Unterstützer gewertet und wird am Ende die entsprechende Belohnung einheimsen.

Soap321;n9955961 said:
Was würdet ihr euch denn als nächste Paarung wünschen?

Monster gegen Scoia wäre mir auch recht aber gegen NG Spies spiele ich auch gern. Aber der ein oder andere wird dann sicherlich Mill NG spielen. : )
 
Aha noch so ein Monster witzbold ;)

Das Problem bei NG gegen Monster ist auch dasselbe wie NR gegen skellige, du hast von der einen Fraktion zu wenig Spieler.

Da würde ich auch auf Monster wechseln zumal ich bei NG alle Goldkarten habe, bei Monster fehlen noch welche.

Und bitte bügelt die Übersetzungsfehler aus bei den neuen Karten. Teilweise sind die böse.
 
Soap321 Bei der Challange NG gegen Monster, könnten die NG Spieler aber eigentlich so schlau sein und Emir mit Peter und Vanhemar spielen und schon hätten Wetter- und Neckerdecks keine Chance mehr.

Bin aber generell auch kein Fan von den Fraktionskriegen, weil es die Meta künstlich verschiebtund ich nur NG spiele. Werde mir jetzt mit einem Sieg die Premiumkarte hole, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn des Ganzens.
 
Psssst Ruhe. Hörst du auf meine Strategie hier jedem mitzuteilen ;)

Würde meiner Meinung nach trotzdem nichts dran ändern da ich davon ausgehe das einfach x mal mehr Monsterdeck Spieler unterwegs sind.

Sehe da jetzt keine Verschiebung der Meta durch die Fraktionskriege denn es macht einfach die Masse und nicht die Siegquote gegeneinander. Dadurch braucht sich die Meta gar nicht zu verschieben.

NG ist auch mein Favorit, wenn ich Sinn darin gesehen hätte wäre ich bei skellige angetreten da ich NR von der spielweise her nicht mag.

Der Sinn wird sein den Spielern einfach irgendwas zu geben was sie beschäftigt solange die Karten und thronebreaker noch nicht da sind und das mit möglichst simplen Aufwand.

Klar ist jetzt nicht die mega Aktion die Fraktionskriege, aber es ist wenigstens etwas und ich sehe keinen Nachteil für irgendwen von daher ne extra Karte ist besser als nichts :)
 
Ich mag die Idee der Fraktionskriege !

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es dabei auch für Spieler individuell Meilensteine gibt.
Zum Beispiel Belohnungen für 10/50/100 besiegte Gegner der feindlichen Fraktion und kleinere Herausforderungen, wie "Scheiterhaufen - besiege Keira Metz oder Philippa Eilhart mit Verbrennen".

Und bei Erfüllung aller Herausforderungen könnte es einen Fraktionsrahmen geben.



...zumindest würde man die relativ ungleiche Spieleranzahl etwas nebensächlicher machen.
 
Uh da bin ich dabei.
Leider wieder mit Kritik, also 100 mal die Gegner Fraktion zu schlagen ist so ne Sache weil da wieder die ungleiche Zahl der Decks mit reinspielt.
Alleine schon bis man zur Zeit 100 NG begegnen würde....

Aber vom Prinzip her sehr tolle Idee.
Die sollte man im Kopf behalten
 
Top Bottom