MITTWINTER-UPDATE - KARTENENTHÜLLUNGEN (NÖRDLICHE KÖNIGREICHE)

+

Vattier

CD PROJEKT RED
MITTWINTER-UPDATE - KARTENENTHÜLLUNGEN (NÖRDLICHE KÖNIGREICHE)

Mittwinter rückt näher und die Fraktionen in GWENT suchen neue Verbündete. Mehr als 100 neue Karten – Einheiten, Zauber, Helden und Anführer – stürzen sich schon bald in die Schlacht. Erfahre mehr über ihre Fähigkeiten, Stärken und Schwächen und bereite dich auf den Kampf vor, bevor wir das größte Update in der Geschichte von GWENT veröffentlichen.

Ihr könnt die Karten der Nördlichen Königreiche hier anschauen.

Mit wem würdet ihr Seite an Seite kämpfen wollen und vor wem würdet ihr euch auf dem Schlachtfeld fürchten?
 
Last edited by a moderator:
@Seltkirk: Wie funktioniert "Duellieren" ? Das ist doch eine neue Fähigkeit, oder? Erwartet hätte ich nun, dass sich beide Einheiten gegenseitig Schaden zufügen. Das macht diese Goldkarte dann doch aber relativ schwach, da sie selbst Leben verlieren würde?
 
Beim Einsatz von Seltkirk suchst du dir eine Einheit auf der Seite des Gegners aus, mit der du das Duell absolvieren möchtest.
Im Entwicklerstream erklärte Luigi es so:
- du suchst eine 11 HP Einheit des Gegners aus
- Seltkirk hat 7 HP, er fügt der gegnerischen Einheit somit 7 Punkte Schaden zu
- die gegnerische Einheit hat noch 4 HP, sie fügt nun ihrerseits Seltkirk 4 Punkte Schaden zu
- da Seltkirk Rüstung in Höhe von 3 hat, hat er noch 6 HP
- nun attackiert Seltkirk wieder den Gegner, mit 6 Schadenspunkten, die gegnerische Einheit ist somit erledigt


Kann man sich hier nochmal anschauen.
 
Ahh, vielen Dank für die Erklärung. :)


7 (3) vs. 16
7 (3) => 9
1 <= 9
1 => 8
0 <= 8

Wert: 8

7 (3) vs. 15
7 (3) => 8
2 <= 8
2 => 6
0 <= 6

Wert: 9

7 (3) vs. 14
7 (3) => 7
3 <= 7
3 => 4
0 <= 4

Wert: 10

7 (3) vs. 13
7 (3) => 6
4 <= 6
4 => 2
2 <= 2
2 => 0

Wert: 15

7 (3) vs. 12
7 (3) => 5
5 <= 5
5 => 0

Wert: 17

7 (3) vs. 11
7 (3) => 4
6 <= 4
6 => 0

Wert: 17

7 (3) vs. 10
7 (3) => 3
7 <= 3
7 => 0

Wert: 17

7 (3) vs. 9
7 (3) => 2
7 (1) <= 2
7 (1) => 0

Wert: 16 (1)



Wenn ich mir da so anschaue, doch eine sehr starke Karte. Haut einiges an Bronze und Silber-Einheiten weg und ist damit spürbar überdurchschnittlich.
 
Last edited:
Bin noch skeptisch wobei wird wohl vom gesamten deck abhängen. Je höher der Wert der Gegnerkarte desto schwächer wird sie.
Aber wenn ich seh das radovid 6 Punkte hat, 8 schaden macht und 2 Einheiten blockt würde ich trotzdem seltkirk nicht soooo stark einschätzen
 
17 Punkte für ne Goldene Karte finde ich schon recht solide. Ich denke man sollte immer versuchen 14+ rauszubekommen. Für mich rechne ich meistens ob ich 16 Punkt mit der goldenen Karte erreiche. Da ist potentiell 17 und mit nem entfernen einer Karte durchaus interessant. Natürlich ist Seltkirk schwächer gegen Rüstung und verliert an Wert, wenn es keine Ziele mit Ideal-Wert gibt. Das ist das Risiko dabei. Ist mit Block genauso - man verzichtet auf ein paar Punkte direkten Wert aber eben mit mehr flexibilität Schlüsselkarten des Gegners aus dem Spiel zu nehmen.

Mit gefällt diese Karte wirklich gut und finde sie passt super ins bestehende Spiel. Nicht zu stark, nicht zu schwach. :)
 
Wollte eigentlich gerade widersprechen :)
Aber mit royal decree gerufen hätte er ja noch 2 Punkte mehr was in seinem Fall ja einen einen anderen Wert hat als nur die zwei Punkte.
Ausserdem muß ich gestehen war ich der Meinung seltkirk wäre ne Anführerkarte, kein plan wie ich darauf gekommen bin???
 
Mit +2 Stärke könnte er seinen Wert von bis zu 17 auf bis zu 21 heben, entsprechende Ziele vorausgesetzt.
vs. 11 => 20 (1)
vs. 12 bis 15 => 21
vs. 16 => 18
vs. 17 => 13

Jedes + auf seine Stärke könnte also seinen Wert verdoppeln.

Max Wert ist wenn ich es richtig sehe: "2xStärke + Rüstung" -- wobei der Wert dann aber ggf. nur in der Rüstung hängt, sollte diese nicht aufgebraucht sein.


Interessant dann noch die Frage: Was sind die idealen Ziele?
7 (3) --> 7-9, 10-12
9 (3) --> 9-11, 12-15
11 (3) --> 11-13, 14-18

Macht:
Höchste Bis => ((Stärke + Rüstung) / 2) + Stärke (abgerundet)
Höchste Von => Stärke + Rüstung
Und natürlich die Werte mit Rüstungsüberbleibsel, aber ich denke die spare ich mir nun zum aufschreiben, da derart offensichtlich. ^^

Nicht beachtet habe ich nun Gegner die selbst Rüstung haben. Solange die Rüstung aber nicht > als die eigene Stärke ist, kann diese einfach wie Stärke betrachtet werden. Ein Gegner 7 (3) wäre also wie eine 10, solange man mindesten 3 Schaden mit dem ersten Angriff macht.
 
Last edited:
appoxa;n9950041 said:
Mit +2 Stärke könnte er seinen Wert von bis zu 17 auf bis zu 21 heben, entsprechende Ziele vorausgesetzt.
vs. 11 => 20 (1)
vs. 12 bis 15 => 21
vs. 16 => 18
vs. 17 => 13

Jedes + auf seine Stärke könnte also seinen Wert verdoppeln.

Max Wert ist wenn ich es richtig sehe: "2xStärke + Rüstung" -- wobei der Wert dann aber ggf. nur in der Rüstung hängt, sollte diese nicht aufgebraucht sein.


Interessant dann noch die Frage: Was sind die idealen Ziele?
7 (3) --> 7-9, 10-12
9 (3) --> 9-11, 12-15
11 (3) --> 11-13, 14-18

Macht:
Höchste Bis => ((Stärke + Rüstung) / 2) + Stärke (abgerundet)
Höchste Von => Stärke + Rüstung
Und natürlich die Werte mit Rüstungsüberbleibsel, aber ich denke die spare ich mir nun zum aufschreiben, da derart offensichtlich. ^^

Nicht beachtet habe ich nun Gegner die selbst Rüstung haben. Solange die Rüstung aber nicht > als die eigene Stärke ist, kann diese einfach wie Stärke betrachtet werden. Ein Gegner 7 (3) wäre also wie eine 10, solange man mindesten 3 Schaden mit dem ersten Angriff macht.

Brauchen wir demnächst einen Seltkirk-Rechner neben dem PC liegen?
Mir dreht sich alles, wenn ich das lese...

In der Reihenfolge:
:hmm::facepalm::listen:

 
Weiß gar net was du hast, für nen RPG-ler ist total offensichtlich :) :) :)

Das ideale Ziel ist natürlich das was dem Gegner am meisten schadet und von dir nicht mit weniger wertvollen Mittel beseitigt werden kann.
 
Pred-X;n9950901 said:
Brauchen wir demnächst einen Seltkirk-Rechner neben dem PC liegen?
Nein, ich würde mal davon ausgehen, dass man, wenn man mit der Karte spielt, genau weiß welche Werte man mit dieser i.d.R. hat. Wenn es nur auf ein 7 (3) und 9 (3) hinausläuft, brauchst du dir ja nur merken, welches sozusagen die "idealen" Ziele sind. Also 7 -> 10, 11, 12 und 9 -> 12, 13, 14, 15 --- und idealerweise auch ab wann man ein "Duell" komplett verlieren würde.
Spielt man oft genug wird man das ziemlich schnell drauf haben ohne etwas rumzurechnen oder nachschauen zu müssen.

Sollte man mit mehr + Effekten spielen und tatsächlich auch 10 (3), 11 (3), 12 (3) usw. hinbekommen, dann kann man sich immernoch ne einfache Tabelle auf Papier daneben legen. :p
Alternativ kann man das natürlich auch immer während des Matches "ausrechnen", je nachdem wie gut man darin ist und wie hoch die Werte sind gehts halt schneller oder länger. ^^
Ich denke aber, wenn man mit der Karte spielt, sollte man auch wissen wann man diese "am Besten" verwendet. Wobei "am Besten" ja nicht zwangläufig heißen muss, wie man die höchsten Werte erreicht, wenn man beim Gegner damit ne wichtige Karte vom Feld nimmt. :D
 
Die nächsten Karten wurden vorgestellt und muss sagen WHAAAATTTT?

Sieht auf jeden Fall so aus als ob das Eintritt was ich mir gewünscht habe, alleine schon die Möglichkeiten die man jetzt hat sind gigantisch.

Was ich sehr begrüße NR scheint mir wird jetzt auch ne ganz andere spielmöglichkeit bekommen.
Zwar immer noch der Schwerpunkt auf damage und selbst buff allerdings mit dem "verflucht" in Richtung Monster oder skellige.

Vielleicht werd ich ja doch noch NR Fan :)
 
Die Kartenenthüllungen auf playgwent könnten noch ein bisschen qualitative Pflege gebrauchen. Es sind noch einige Rechtschreibfehler enthalten und teilweise wurde der Effekt nicht richtig übersetzt. Gerade bei Vandergrift ist der Übersetzungsfehler fatal. Da wird aus "enemies" mal schnell "Einheiten". Das würde die komplette Karte verändern.
 
Die sind so gut wie alle egal welches Deck mäßig übersetzt.

Immer noch mal im englischen checken bevor man dann damit an den Start geht wenns nicht noch ausgebessert wird.
 
Top Bottom