Offener Brief vom GWENT-Team

+
Offener Brief vom GWENT-Team



Hey!

Vielen Dank für euer umfassendes Feedback während der letzten Wochen. Ihr habt uns wissen lassen, dass noch einige Dinge verbessert werden müssen (Understatement...), und wir hören euch. Wir haben einen Patch veröffentlicht, sowie einen Hotfix, der einige der größten Probleme adressiert, die ihr an uns herangetragen habt, z.B. dass Spione vom Erschaffen spawnen, Emhyr’s Interaktionen mit der gegnerischen Hand und Doppelinteraktionen (doppelter Schaden für Alzur’s Donner). Das ist nur der Anfang, wir schauen uns auch die Kartennamen und ihre Beschreibungen an, sowie die allgemeine Balance.

Wir glauben auch, dass wir euch eine Erklärung schuldig sind, warum wir diesen Patch noch vor der Weihnachtspause herausbringen wollten. Es ist ein Mix aus verschiedenen Faktoren - guten und schlechten von unserer Seite aus.

Beginnen wir mit den technischen und visuellen Veränderungen. Wir haben lange an ihnen gearbeitet. Diese Änderungen sind die Grundlage für zukünftige Updates, die GWENT definieren werden, und wir wollten sicherstellen, dass alles funktioniert. Dann gab es neue Inhalte (über 120 neue Karten) und die Tatsache, dass wir seit einiger Zeit keine neuen Karten eingeführt hatten. Wir wollten den Basis-Satz der Karten von GWENT schon seit einiger Zeit schließen (damit wir den Fokus auf größere Erweiterungen verlagern konnten) und diese Karten haben quasi ein Loch in unsere Server gebrannt. Wir wollten, dass sie endlich in freier Wildbahn sind, in euren Händen - idealerweise vor Ende des Jahres, damit ihr in eurer Freizeit mit neuen Kombinationen spielen können. Die Lektion, die wir daraus gelernt haben? Nicht mehr abbeißen, als man schlucken kann, und man mische keine neue Technologie mit großen Inhalts-Updates. Die Wahrheit ist: wir hätten uns mehr Zeit nehmen müssen um alles vernünftig zu testen (z.B., Probleme mit dem vollen Mahlwert der Karten sind ein Ergebnis davon) anstatt alles gehetzt zu veröffentlichen. Dass wir euch mehr zum Spielen geben wollen - das ist eine Sache. Dass wir dadurch aber auch gewisse Dinge kaputtmachen - ist eine andere Sache.

Wir bitten euch wirklich um Entschuldigung, für all die Probleme, die in letzter Zeit auftraten - es war/ist eine harte Lektion und es wird in Zukunft keine Aktionen wie diese mehr geben.

Für die Zukunft arbeiten wir weiter am Balancing des letzten Updates (Zwerge!). Der letzte Hotfix adressierte nur einige der schlimmsten Bugs, ihr könnt schon bald mit weiteren Anpassungen rechnen. Zusätzlich, ab Anfang Februar, werden wir lediglich am Balancing arbeiten, sobald die Saison vorbei ist. Das wird für mehr Stabilität und Vorhersehbarkeit sorgen. Die einzigen Ausnahmen sind dabei größere Bugfixes.

Wir möchten uns nochmals bedanken, dass ihr euch so fleißig mitgeteilt habt - es bedeutet, dass ihr euch um GWENT sorgt und das bedeutet uns wirklich alles!

Beste Grüße,
Euer GWENT-Team
 
Last edited:
Warum denn nur die Zwerge? Ist ein Balance Update geplant für Nilfgaard?

Ansonsten danke für eure offenen und ehrlichen Worte.

Freue mich auf weitere Updates und Spieleabende.
 
Super von den Entwicklern, so offen und ehrlich Stellung zu beziehen und zu ihren Fehlern zu stehen.
Ich kann es natürlich insoweit verstehen, dass sie uns vor dem Weihnachtsurlaub noch was zum Spielen geben wollten. Hat ja am Ende mehr Spaß als Frust bereitet. Im normalen Jahr hätte ich nie so viel Zeit am Stück zum Zocken gehabt. Auch, weil meine Freundin über Weihnachten ein paar Tage zu ihrer Mutter gefahren ist... :p

Aber nun müssen sie sich ranhalten. Derzeit kann ich Gwint leider nicht mit reinem Gewissen einem Interessenten weiterempfehlen. Dem würde ich sagen, dass es zwar viel Spaß macht, er aber lieber warten solle, bis es aus der Beta raus ist. Wer weiß, was sich noch alles ändert und wie dann die finale Version wird. Vor allem an der Ausbalancierung muss noch einiges geschraubt werden.
 
Soap321;n10268502 said:
Als nilfgaard-Spieler muss ich sagen ich habe keine Ahnung was du meinst^^

Eben. Ich finde momentan hat jede Fraktion mindestens ein sehr starkes Deck.
Dadurch gleicht sich alles etwas aus.

Klar, wenn man kein Kartenglück hat können einige Decks einen schon ganz schön fertigmachen.
Aber das gilt eben immer für beide Spieler, deswegen finde ich es fair ~

Trotzdem hoffe ich, dass die nächsten Patches uns noch näher an ein ausbalanciertes Spiel bringen.
 
Generell geht es mir oft so das ich eigentlich passen könnte sobald Nilfgaard um die Ecke kommt...entweder hauen die ein Schaden raus durch offenlegen und verdecken...und die pushen ihre Punkte das es nicht mehr normal ist. Ich spiele noch nicht lange...gebe ich zu...aber das ist echt übertrieben...vor allem wenn man in der letzten Runde ist...jeder frei Karten zur Hand hat...und am Schluss dann bei ihm 5+ Karten auf dem Feld liegen und er über 100 Punkte hat.

Finde ich bissel hart...aber genauso geht es mir auch wenn ich gegen Monster spiele und die dieses Verzehren machen...habe von den Karten her gerade erst die Möglichkeit halbwegs normal mit Skellige zu spielen und die haben da absolut keine Chance.

Würde dich Soap321 hier drin gern verlinken...aber du wirst mir einfach nicht vorgeschlagen.
 
Top Bottom