Twitch-Drops kommen zu GWENT!

+
Twitch-Drops kommen zu GWENT!



Wenn du dich für die kommenden GWENT Challenger #2 begeisterst, haben wir mehr gute Nachrichten für dich - du wirst in der Lage sein, einige Belohnungen im Spiel zu erhalten, während du den Stream guckst!

Dank Twitch-Drops, nachdem du deinen GOG.com-Account mit deinem Twitch-Account verknüpft hast, kannst du alle 30 Minuten beim Schauen des GWENT-Livestreams auf Twitch 50 Meteoritenstaub oder 3 Kartenfässer gewinnen.

Zusätzlich könnt ihr euch für den GWENT-Challenger Titel im Spiel, Kartenfässer und die Lieblingskarte des Gewinners qualifizieren (Ihr findet sie in den Spielerprofilen auf @GWENTMasters!).

Weitere Details und eine vollständige Liste der Belohnungen findet ihr unter playgwent.com/twitch-drops.
 
Last edited by a moderator:
Ahhh das find ich mistig.
Klar es zählt für euch, quote ist heutzutage alles, egal ob die Leute zuschauen oder es nur abgreifen weil sie es im Hintergrund laufen lassen und wenigstens braucht man kein prime dazu.

Aber ich mag diese KLICK Mentalität allgemein nicht.
Naja es hilft euch den Ruhm einzuheimsen der euch gebührt und hält eins meiner liebsten games am Leben deswegen sag ich mal nix ;)

Aber etwas unfair finde ich es trotzdem.
Man kann mit 30 Minuten (nicht) glotzen 3 Fässer bekommen

Für 6 siege bekomme ich 1 Fass und dass dauert länger, dabei bin ich aber tatsächlich aktiv und stehe als Gegner zur Verfügung während ich während der stream läuft einkaufen gehen kann. Irgendwie bißchen hrrrrr.

;)
 
Man möchte die Gwent Masters pushen damit sich Gwent seinen Platz im eSport erarbeiten kann. Und es hilft dem Spiel sicherlich auch, wenn sich die Zuschauerzahlen bei herkömmlichen Übertragungen von Streamern erhöhen. Dabei verteilt CDPR erneut Belohnungen die nicht gerade geringfügig sind. Unfair finde ich das nicht, da jeder die Möglichkeit hat bei den Twitch-Drops mitzumachen. Für 3 Siege bzw. 6 Kronen gibt es im Spiel die 100 Erz Belohnung + die kleineren Zwischenbelohnungen und GGs, aber für mich spricht nichts dagegen dass man uns die Möglichkeit gibt zusätzliche Fässer durch Zuschauen zu ergattern. Und es ist wohl dem Zufall überlassen ob nach 30 Minuten drei Fässer oder 50 Staub gutgeschrieben werden. Also keine garantierten 3 Fässer pro halber Stunde.

Ich wüsste gern wie lange diese Aktion läuft, im Bezug auf die 3 Fässer / 50 Staub Belohnung für das 30 Minuten lange Verfolgen eines herkömmlichen Streams. Die anderen Belohnungen beziehen sich ja explizit auf das Challenger Turnier am Wochenende.
Bin im letzten Jahr sehr aktiv auf Twitch gewesen. Und zu 90% aufgrund von Gwent. Wobei in meinem Fall KingBlackToof mich mit seinen Streams eingefangen und für das Spiel begeistert hat. Ich verstehe, dass eine Voraussetzung von x Zuschauern im Stream Sinn ergibt. So kann man das Programm in kalkulierbarer Größe halten.
Aber es könnte die Schere der Zuschauerzahlen bei den Streamern auseinander treiben. Die großen, sehr populären Spieler werden so gestärkt. Kleine Streamer mit im Schnitt bspw. 10 oder 70 Zuschauern, haben es dagegen etwas schwerer sich zu etablieren. Theoretisch könnte man in einem Tab einen 100+ Zuschauer Stream ohne Ton laufen lassen und im anderen Tab dann dem Gwent Streamer zuschauen den man eigentlich sehen möchte, der aber vllt. gerade nicht auf die 100 Zuschauer kommt. Aber wer macht das schon.

Jedenfalls ist ein unmittelbarer Effekt erkennbar. crokeyz hat an die 2k Zuschauer, superjj etwa 1.3k und auch nicht englischsprachige Streams haben hohe Zuschauerzahlen von teils 500-1000.
Streamer sind als Content Creator für ihre Inhalte eigenverantwortlich und haben ihre Ziele und Erfolge auch selbst in der Hand. Aber ich hoffe es fällt kein Streamer vom Tellerrand der sich um Gwent verdient gemacht hat, aber nun vielleicht nicht mehr dauerhaft ganz an die Zuschauergrenze herankommt.

Wie dem auch sei, Dankeschön für die Twitch-Drops. Freue mich sehr drüber. :)


Edit:
Soap321, gerade nach einem Hinweis von jemandem im Chat nochmal nachgelesen.
Für jeweils 30 Minuten, die du auf Twitch einen GWENT-Livestream ansiehst, hast du die Chance, 50 Portionen Meteoritenstaub oder 3 Kartenfässer zu erhalten.
Es ist also nicht so, dass bei der Zuschauer-Belohnung jeder alle 30 Minuten entweder Staub oder Fässer erhält.

Es findet eine Art Verlosung statt. Aber wie das System in etwa funktioniert, würde mich schon interessieren.
Ich nehme mal an, ich muss nicht irgendwelche Skripte erlauben die ich ansonsten generell blocke, sondern es reicht aus im Chat zu sein damit der cdprojektred_chatbot die Anwesenheit feststellt. Und alle 30 Minuten meldet sich der Bot bei einer Gruppe von Leuten?

Edit 2:
Ich frage mich ob die Elfenkriegstänzerin tatsächlich TailBots Lieblingskarte ist oder ob er damit trollen will. Aufgrund der Lieblingskarte-des-Siegers-Belohnung drücke ich ihm nun offen gesagt nicht unbedingt die Daumen. Stattdessen hoffe ich mal dass J0rah sich durchsetzen wird. Die angegebenen Lieblingskarten kann man hier finden.
 
Last edited:
Ich schrieb JA man "kann" und nicht man bekommt...

Und mir ist der Sinn und Zweck des ganzen bewusst bzw vermutlich jeden :)

Ich bin prinzipiell dagegen etwas unverdient zu bekommen, das ist alles. Will und kann das keinen madig machen.

Unterm Strich macht es eh keinen Unterschied, ob andere noch Karten ziehen die sie evtl noch nicht haben

 
Nach vielen Stunden Stream kann ich zumindest schonmal sagen das die Ausbeute sehr übersichtlich ist, nämlich genau nix (Titel ausgenommen). Also das via Stream laufen lassen irgendetwas gefarmt werden könnte scheint nicht wirklich der Fall zu sein, selber spielen ist viel viel effektiver. Daher anscheinend viel Rauch um nichts.
 
Wunderschönen guten Abend,

ich hatte heute den Kundensupport kontaktiert gehabt weil mir der „Aufmerksamer Beobachter-Spielertitel“ ausblieb, trotz eines Hinweis bei Twitch über dessen Erwerb.

Sehr schnell, dafür danke ich CDPR nochmals, wurde mir mitgeteilt dass dieser erst mit der Erscheinung des nächsten Patches zugänglich wäre.

Jetzt wundere ich mich aber über etliche berichte bei Twich dass sie diesen Titel besäßen. Auf Anfrage bekam ich keine antwort.

Ist es nun einfach eine Augenwischerei à la „!claim“ und „!drops“, oder habe ich was missverstanden?

Ich meine, ist es auch wahrhaftig möglich seit, nunmehr, 35h keinen einzigen drop bekommen zu haben?

Ich meine, wirklich, nix … rein gar nix ... nach so langer Zeit. Verwirrend wie ich finde.

Klärt mich bitte auf, falls möglich. Danke!
 
Hi tribadie, diese Flut an angeblichen commands wie !claim !confirm !accept !drops sind grad eine regelrechte Seuche. Einige machen sich einen Spaß daraus, da anscheinend viele wie ich selbst auch bisher nicht mit Twitch Drops in Berührung kamen. crokeyz hat die Begriffe heute weitestgehend auf die Blacklist gesetzt, damit sie nicht alle paar Minuten massenhaft gespamt werden.

Es verhält sich wohl so, dass die Zuschauer-Belohnung nach dem Verbinden der Twitch- und GOG-Accounts individuell gelten. Also man startet einen Gwent Stream, welcher die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt. Das System / der CDPR Bot registriert die geschauten Minuten. Der Bot muss dafür wohl nicht im Channel anwesend sein, er läuft aber 24 / 7 auf den Twitch Servern. Man muss keinerlei Kommandos eingeben, es läuft alles automatisch. Wenn man 30 Minuten angesammelt hat, kommt es zu einer Zufallsentscheidung. Mit einer Wahrscheinlichkeit von bspw. 5 % wird dem Zuschauer nun eine Belohnung gutgeschrieben, also entweder 50 Staub oder 3 Fässer. Diese 5 % vorausgesetzt, sollte dann ein Zuschauer im Schnitt alle 10 Stunden eine Belohnung erhalten. Da es aber eben vom Zufall abhängig ist, kann es auch vorkommen dass jemand in weniger Zeit eine Belohnung erhält oder jemand weit mehr Stunden ansammelt und nicht das Glück hat eine Belohnung zu ergattern. Außerdem ist es denkbar, dass der Wert unter 5 % liegt. Einer der großen Streamer meinte, es sei vorstellbar dass der Wert bei 1-2 % liegt.
Es ist für die Belohnung irrelevant, wie viele andere Leute sich einen Stream ansehen. Es müssen derzeit nur mindestens 100 sein damit das System den Stream anerkennt. Auch kann man heute 20 Minuten schauen und morgen 20 Minuten. Das System führt das Minutenkonto fort und bei jeder absolvierten halben Stunde findet eine weitere Zufallsentscheidung statt.

Was die Aufmerksamer-Beobachter-Belohnung (5 Stunden Gwent für den Titel Aufmerksamer Beobachter) betrifft, so erfasst das Twitch Drop System bereits dass man die 5 Stunden zugeschaut hat. Wie du auch, habe ich vom CDPR Bot eine Mitteilung / Whisper erhalten, dass ich die Voraussetzung für diese Belohnung erfüllt habe. In Gwent ist dies jedoch wohl noch nicht implementiert, wie es der Support ja auch mitgeteilt hat. Sobald das Update erfolgt ist, wird dann abgeglichen und wir bekommen unseren Titel. Vielleicht haben die Leute auf Twitch gemeint, dass sie ebenfalls den Hinweis vom Bot bekommen haben, dass sie den Titel freigeschaltet haben. Das jemand den Titel ingame bereits hat, würde ich bezweifeln und eher dem Support glauben.
 
Last edited:
Ich kann hier noch einmal bestätigen: Die Titel sind erst nach dem kommenden Update sichtbar. Wir bitten hier noch um etwas Geduld. Danke für euer ehrliches Feedback bisher. Kritik an neuen Implementierungen ist immer wichtig und das Forum ist eine gute Anlaufstelle dafür.
 
Top Bottom