Gwent startet nicht mehr

+
Status
Not open for further replies.
Gwent startet nicht mehr

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich kann seit geraumer Zeit kein Gwent mehr spielen. Alles fing damit an, dass mein Router kaputt ging und ich ca. eine Woche ohne Internet war (ca. Anfang September). Davor lief alles gut. Dann bekam ich einen neuen Router und natürlich wollte sich alles updaten, Windows 10, das Antivirus Programm, Gwent selbst...
Seitdem läuft es nicht mehr. Anfangs bekam ich noch die Fehlermeldung bei Gwent, dass meine Verbindung abgebrochen wäre und ich diese überprüfen soll. Die Verbindung war aber stabil, Internet lief. Ich ging davon aus, dass es am Router lag, also habe ich den Support des Routers kontaktiert und die haben auch die Freigaben überprüft, die ich für Gwent eingerichtet habe und konnten da keine Fehler feststellen. Am Router liegt es also (vermutlich) nicht. Habe mich an den Gwent Support gewandt, die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen und meinten, es müsse am Router liegen, weil das Problem ja erst ab da auftrat. Ich habe schon meinen Virenscanner testweise deinstalliert und die Firewall ausgeschaltet. Seit gestern ist das Fall Creators Update auf dem Laptop und es läuft noch immer nicht wieder.. Interessant dabei ist, dass seit dem letzten Update von Gwent die Fehlermeldung mit der abgebrochenen Verbindung nicht mehr auftritt. Stattdessen lädt er erst ganz normal, hört dann aber einfach auf und kehrt wieder auf die Startseite zurück, wo ich wieder Enter drücken soll, damit die Anmeldung startet. Auch eine mehrfache Reperatur über GOG brachte keine Besserung. Habe Gwent testweise auf meiner XBox One installiert und da startet das Spiel. Also gehe ich nicht davon aus, dass es am Router liegt. Würde aber gern wieder über den Laptop spielen um meine Erfolge nicht zu verlieren. Wisst ihr vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße!
 
DerGraueHusky;n9739191 said:
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich kann seit geraumer Zeit kein Gwent mehr spielen. Alles fing damit an, dass mein Router kaputt ging und ich ca. eine Woche ohne Internet war (ca. Anfang September). Davor lief alles gut. Dann bekam ich einen neuen Router und natürlich wollte sich alles updaten, Windows 10, das Antivirus Programm, Gwent selbst...
Seitdem läuft es nicht mehr. Anfangs bekam ich noch die Fehlermeldung bei Gwent, dass meine Verbindung abgebrochen wäre und ich diese überprüfen soll. Die Verbindung war aber stabil, Internet lief. Ich ging davon aus, dass es am Router lag, also habe ich den Support des Routers kontaktiert und die haben auch die Freigaben überprüft, die ich für Gwent eingerichtet habe und konnten da keine Fehler feststellen. Am Router liegt es also (vermutlich) nicht. Habe mich an den Gwent Support gewandt, die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen und meinten, es müsse am Router liegen, weil das Problem ja erst ab da auftrat. Ich habe schon meinen Virenscanner testweise deinstalliert und die Firewall ausgeschaltet. Seit gestern ist das Fall Creators Update auf dem Laptop und es läuft noch immer nicht wieder.. Interessant dabei ist, dass seit dem letzten Update von Gwent die Fehlermeldung mit der abgebrochenen Verbindung nicht mehr auftritt. Stattdessen lädt er erst ganz normal, hört dann aber einfach auf und kehrt wieder auf die Startseite zurück, wo ich wieder Enter drücken soll, damit die Anmeldung startet. Auch eine mehrfache Reperatur über GOG brachte keine Besserung. Habe Gwent testweise auf meiner XBox One installiert und da startet das Spiel. Also gehe ich nicht davon aus, dass es am Router liegt. Würde aber gern wieder über den Laptop spielen um meine Erfolge nicht zu verlieren. Wisst ihr vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße!


Hallo und willkommen im Forum, DerGraueHusky !

Tja, da hast du aber ein wirklich kniffliges Problem mitgebracht.
Ich werde trotzdem versuchen, dir weiterzuhelfen.



Wenn du einen Laptop benutzt, findet deine Verbindung wohl per WiFi statt.
Hast du es schonmal per RJ45-Kabel probiert ? Das ist das Netzwerkkabel, welches in deinen Router eingesteckt wird.

Wenn dein Laptop einen Anschluss dafür hat, solltest du mal probieren, dieses Kabel einfach von deiner XBox abzumachen und an deinen Laptop zu stecken, falls es dann immer noch nicht funktioniert, können wir die Verbindungsmethode bzw. den Router als Fehlerquelle ausschliessen.
 
Ja, in der Tat. Es hat mich auch schon so einige Nerven gekostet.

Genau, das läuft alles kabellos. Bei meiner XBox im übrigen auch. Hab es dort gerade noch einmal getestet. Da startet das Spiel problemlos. Habe meinen Laptop dann per Kabel an den Router angeschlossen, leider hat das keine Veränderung bewirkt. Mein Ladebildschirm kommt noch immer nicht weiter als bis "Karten-Definitionen werden vom Server geladen...". Und dann kehrt er ohne Fehlermeldung einfach zum Startbild von Gwent zurück.
 
DerGraueHusky;n9763561 said:
Ja, in der Tat. Es hat mich auch schon so einige Nerven gekostet.

Genau, das läuft alles kabellos. Bei meiner XBox im übrigen auch. Hab es dort gerade noch einmal getestet. Da startet das Spiel problemlos. Habe meinen Laptop dann per Kabel an den Router angeschlossen, leider hat das keine Veränderung bewirkt. Mein Ladebildschirm kommt noch immer nicht weiter als bis "Karten-Definitionen werden vom Server geladen...". Und dann kehrt er ohne Fehlermeldung einfach zum Startbild von Gwent zurück.

Tja, dann können wir das Problem wohl auf die Software begrenzen...

1. Startest du Gwent über den GOG-Klienten oder über eine Verknüpfung ?
2. Hast du irgendwas im Hintergrund, was den Datenaustausch blockieren könnte ? (Virenscanner, Adware Schutz, Firewall)
3. Nutzt du den neuen Windows UWP Dienst (Cross-play zwischen Windows und XBOX) ?
4. Treten Verbindungsprobleme im Browser oder bei anderen Anwendungen auf ?

 
1. Für gewöhnlich starte ich es über GOG.
2. Eigentlich nicht. Den Virenscanner hatte ich testweise deinstalliert, bei der Firewall ist eingestellt, dass es Gwent nicht blockiert. Habe sie testweise auch einmal deaktiviert, da funktionierte es aber leider auch nicht.
3. Nein, den nutze ich nicht.
4. Nein, ansonsten läuft das Internet problemlos.

Interessant ist, dass seit dem neusten Update wieder eine Veränderung da ist. Also die Probleme müssten so ziemlich da angefangen haben, als das Update kam, das die Immunität von Goldkarten aufhebt. Seitdem kam die Fehlermeldung, dass der Dienst unterbrochen wurde und die Verbindung überprüft werden solle. Beim folgenden Update blieb die Meldung aus - Gwent kehrte einfach mit einem recht sanften Bildübergang zum Startbildschirm zurück. Seit dem neuesten Update ist dieser Übergang hart.
 
DerGraueHusky;n10215452 said:
Seit dem neuen Patch komme ich endlich wieder ins Spiel!

Schön! Ich werde das Thema schliessen, erstelle bitte einen neuen Thread falls du weitere Fragen oder Probleme hast.
Frohes Gwenten!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom