Staff member

+

Im April haben wir dazu aufgerufen, euren PCs ein Cyberpunk-Upgrade zu verpassen und die besten Cyberpunk 2077-Cases zu erstellen, die die Welt je gesehen hat. Heute möchten wir eine kurze Zusammenfassung des Wettbewerbs mit euch teilen und — endlich — die Gewinner verkünden!

Wir haben mehr als 1700 Einreichungen aus der ganzen Welt in der ersten Phase des Wettbewerbs erhalten. Gemeinsam mit GamersNexus und unseren Partnern Alienware, NVIDIA und SteelSeries haben wir 5 einzigartige Designs ausgewählt, die um den großen Preis in den Wettkampf getreten sind: einen Alienware Aurora Gaming-PC mit einer GeForce RTX 2080Ti Cyberpunk 2077-Edition und einem SteelSeries Arctis 1 Wireless-Headset sowie einem Set aus weiteren Peripherals.

Die Urheber dieser 5 Designs wurden im nächsten Schritt mit 5 professionellen Case Modding-Teams verknüpft, die diese in die Wirklichkeit umgesetzt haben: Forsberg Customs, Italian Extreme Modders, MercoMods, Staszek "Tips" Wiertelak und Timpelay. Und damit begann die zweite Phase des Wettbewerbs...

Wer hat gewonnen? Findet es in unserem Cyber-up Your PC-Special heraus und schaut euch die endgültigen und beeindruckenden Ergebnisse des Wettbewerbs an.

Wir freuen uns, den Beginn unseres offiziellen Cyberpunk 2077-Illustrationswettbewerbs anzukündigen!

Er dreht sich rund um Night City – und die Stadt besteht nicht nur aus dunklen Gassen und Neonschildern, sondern auch aus lebhaften Straßen und alltäglichsten Situationen… wie etwa dem Essen von Ramen an einem Imbiss. Wir wollen eure Version von Cyberpunk sehen, in eurem eigenen Stil und euer künstlerischen Vision.

Es gibt nur einen Haken – eure Zeichnung muss auf Basis unseres Templates gestaltet werden (hier verfügbar), das die Umrisse von Vs ikonischer Jacke im Mittelpunkt hat. Der Rest der Szene, inklusive dem Stil des Hauptcharakters, anderen abgebildeten Charakteren, dem Setting, ist komplett euren Vorlieben und euer Fantasie überlassen!

Ihr könnt eure Illustration bis zum 6. Oktober 2020, 23:59 Uhr MESZ, einreichen. Die kompletten Regeln für den Wettbewerb findet ihr hier.

Die drei besten Einreichungen erhalten Preise von CD PROJEKT RED und Wacom!

Wie könnt ihr teilnehmen? Ein kleines Tutorial

FAQ
1. In welcher Größe und in welchem Format soll ich die Zeichnung einreichen?

Die Zeichnung muss auf dem Template der Jacke basieren, das wir zur Verfügung gestellt haben, den Abmessungen folgen und weder abgeschnitten, gespiegelt oder vergrößert/verkleinert werden. Die Linien der Jacken-Umrandung müssen jedoch nicht sichtbar sein. Bitte reicht die Zeichnung als JPEG ein und stellt sicher, dass sie nicht größer ist als 15MB.

2. Wie viele Zeichnungen kann ich einreichen?

Du kannst nur eine Zeichnung einreichen.

3. Wie soll ich meine Zeichnung einreichen?

Sende bitte eine Mail an your-NC@cdprojektred.com mit der Zeichnung als JPEG im Anhang. Bitte schicke uns keine Links zu externen Cloud-Speichern oder ZIP/RAR-Dateien.

4. In welchem Zeitraum findet der Wettbewerb statt?

Der Wettbewerb läuft vom 1. September 2020 bis zum 6. Oktober 2020, 23:59 Uhr MESZ.

5. Kann ich meine Zeichnung nach der Einreichung auf meinen Profilen in sozialen Netzwerken veröffentlichen?

Klar! Wenn du auf Instagram postest, stelle sicher, dass du @cyberpunkgame und @wacom taggst, um in unseren Highlights gepostet zu werden :)

6. Wie werden die Gewinner ausgewählt?

Alle Zeichnungen, die die technischen Voraussetzungen erfüllen, werden von unserer Jury gesichtet. Die Gewinner werden basierend auf Kreativität, Komposition, Originalität und allgemeiner Qualität des Beitrags ausgewählt.

7. Kann ich meine Einreichung zurückziehen?

Ja, du kannst deine Einreichung zurückziehen. Schicke dafür bitte eine Mail an your-NC@cdprojektred.com von derselben Adresse, die du für die Einreichung verwendet hast. Bitte berücksichtige, dass du keinen weiteren Beitrag einreichen bzw. denselben Beitrag im Anschluss nochmal einreichen kannst.

8. Wird meine Zeichnung in irgendeiner Form verwendet?

Wir teilen eure Zeichnung gegebenenfalls auf einem oder mehrerer unserer Social Media-Kanäle, vor allem, falls ihr einen Preis gewonnen habt.

9. Was kann ich gewinnen?
  • Erster Platz: Wacom Cintiq 16, Cyberpunk 2077 Collector’s Edition, Cyberpunk 2077-Goodie Bag im Wert von 250 EUR
  • Zweiter Platz: Wacom Intuos Pro M, Cyberpunk 2077 Collector’s Edition, Cyberpunk 2077-Goodie Bag im Wert von 150 EUR
  • Dritter Platz: Wacom Intuos S, Cyberpunk 2077 Collector’s Edition, Cyberpunk 2077-Goodie Bag im Wert von 100 EUR

Last edited:
Der Lifepath kann beispielsweise manche Romanzen einfacher machen, da man die Person besser verstehen lernt, indem man passende Lifepath choices hat, aber wir wollen Spieler nicht durch die Wahl ihres Lifepaths von Romanzen ausschliessen.
Also beispielsweise wenn ein potentialler Partner Nomade waere, dann kann jemand mit einer Corpo-Vergangenheit trotzdem eine Romanze mit der Person eingehen. Aber wenn wir in Gespraechen mit dieser Person eben noch immer den grossen Corpo raushaengen lassen, dann ist diese Person vielleicht einfach nicht interessiert. Es kommt also mehr drauf an, wie wir unseren Charakter dann spielen. Wenn der Corpo-Lifepath-Charakter also diesen potentiallen Nomaden auf Augenhoehe behandelt, dann waere eine Romanze moeglich.
Ein Ausschlusskriterium das wir haben ist ganz einfach die sexuelle Praeferenz mancher Charaktere, die wir eben wie im echten Leben in einem breiten Spektrum darstellen wollten. Das heisst es ist fuer jeden Typ etwas dabei, aber nicht jeder steht auf alles. :)

Das freut mich besonders zu hören - es ist die größte Freude, mit Leuten wie euch engen Kontakt zu haben und über das Spiel zu sprechen. Schließlich machen wir das Spiel auch für die Community.

Und Miles ist sowieso ein sehr besonderer Mensch - wenn er könnte, würde er euch vermutlich alle Geheimnisse des Level Designs lüften :D

Ich werde sicherlich erstmal Streetkid sein. Und dann Nomad? Oder Corpo? Vielleicht einfach alles :)

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und erstellt euren eigenen Metall-Pin, der dann von CDPR GEAR erschafft werden könnte!

Worum geht’s?

Wir wollen, dass ihr euch von unseren Spielen inspirieren lasst und einen Pin designed, den ihr selbst gerne auf eurem Rucksack, eurer Tasche oder Jacke sehen wollen würdet.

Der Wettbewerb ist in vier Kategorien unterteilt und ihr könnt maximal ein Design pro Kategorie einreichen (also bis zu 4 Pins insgesamt):
  • CD PROJEKT RED
  • Spiele des The Witcher-Franchises
  • GWENT: The Witcher Card Game
  • Cyberpunk 2077
Die vier Sieger-Designs (eins in jeder Kategorie) werden verwirklicht – ein limitiertes Community-Pin-Set, und die Namen der Designer werden selbstverständlich auf der Store-Website genannt. Die Gewinner der Kategorien erhalten jeweils einen 150$-Gutschein für CDPR GEAR und das Pin-Set.

Wie könnt ihr teilnehmen?
  1. Erstellt euer Design als .JPG-Datei (folgt dabei den technischen Anforderungen, die ihr hier in Paragraph 4 findet).
  2. Schickt eine E-Mail an store-contest@cdprojektred.com und hängt die Datei an diese Mail an.
  3. Wartet auf die Ergebnisse!
Einreichungen sind bis zum 31. Juli, 23:59 Uhr MESZ möglich. Die vollständigen Regeln findet ihr hier.

Wir freuen uns darauf, eure Kreationen zu sehen!

Last edited:
Top Bottom