Staff member

+
Liebe Community,

wir haben soeben die Entscheidung verkündet, dass wir die restliche Entwicklung unserer Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt eigenständig mit unserem Entwicklungsteam fertigstellen werden. Wir überprüfen aktuell, wieviel Arbeit noch in das Spiel investiert werden muss, weshalb wir den ursprünglich angekündigten Release im zweiten Quartal 2022 leider verschieben müssen.

Wir werden euch über die nächsten Schritte so schnell wie möglich informieren. Danke für euer Verständnis!

Hier findet ihr die Originalnachricht.
 


Im Rahmen unseres Meet the Community-Formats wollen wir einen ausführlicheren Blick auf eines der beliebtesten Community-Formate werfen - Live Action Roleplaying aka LARP.

Weitere Trailer und Kurzfilme findet ihr auf Youtube unter dem Stichwort "Kaer Iwhaell".

Und damit nun zu unserem kurzen Interview mit der Greifenschule:
Stellt euch bitte kurz unserer Community vor
Wir sind die Witcher-insipirierte, deutsche Liverollenspielgruppe "Greifenschule e.V". Mit unserem Liverollenspiel, selbst-veranstalteten LARP-Conventions, Filmdrehs, Basteltreffs und vielem mehr versuchen wir auf unsere Weise die wunderbare Welt von Sapkowski und von CD Projekt Reds Witcher-Reihe zum Leben zu erwecken: Spielspaß und Adrenalin zum Anfassen! Mein Name ist Matthias Schmittnägel und ich bin Gründer und Erster Vorstand des Vereins und heutiger Interviewpartner. Danke für die Einladung, es ist uns als Gruppe eine Ehre!
In wenigen Worten - was ist LARP?
In einem Satz: "live action role playing (game)", kurz LARP, bezeichnet ein Hobby, bei dem man sich in geschlossener Gesellschaft trifft um seine erdachten und dargestellten Charaktere im lebendigen Liverollenspiel zu spielen und Aufgaben zu lösen, die auf den Veranstaltungen "Cons" gestellt werden. Eigentlich tun wir LARPer das, was jedes zehnjährige Kind in seiner Freizeit so tut: Wir leben unser Kopfkino kreativ aus, nur sind unsere Requisiten etwas besser als geschnitzte Stöcke von kleinen Jungs. (Naja, sagen wir mal meistens).

Der Spieler, also der Teilnehmer, verkörpert dabei eine Rolle („Charakter“), indem er sich seiner Spielfigur entsprechend anzieht, rüstet und verhält und mit den anderen Charakteren auf der Veranstaltung interagiert. Der besondere Reiz: Das Drehbuch ist nicht festgeschrieben, sondern die Lösungen der gestellten Aufgaben ergeben sich frei und dynamisch auf der Veranstaltung durch all die verschiedenen Motive und Fähigkeiten, die die Charaktere mitbringen - so bleibt jede Veranstaltung einzigartig und spannend.

Organisatorisch sieht das ganze so aus: Auf einem bestimmten Gelände bietet ein Veranstalter den LARPern gegen Veranstaltungsbeitrag die Möglichkeit, ihre Charaktere auszuspielen und auszuleben. So ein Beitrag liegt je nach Location und Verpflegung üblicherweise zwischen 30,- € bis 200,- €. Der Veranstalter, die "Orga", sorgt für ein spannendes Szenario, zugehörige Requisiten und Aufgaben, den sogenannten "Plot". Cons sind zuweilen sehr unterschiedlich: Manchmal lagert man mitten im Wald auf einer grünen Wiese in Zelten, manchmal feiert man ein opulentes Bankett in einer eigens angemieteten Burg.

Es gibt übrigens ganz verschiedene Larp-Genres wie z.B. Fantasy, Science-Fiction, Western, Horror, ... Da aber die meisten Larp-Veranstaltungen in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting stattfinden, ist meistens „Fantasy-Larp“ gemeint, wenn jemand von „LARP“ spricht. Sehr interessant an dem Hobby ist auch, dass es in recht gleichem Maße Männer und Frauen anspricht. Man könnte auch nicht sagen, dass LARPer oftmals bestimmten Berufsgruppen oder sozialen Schichten zuzuordnen sind: Man trifft Kinder, Schüler, Erwachsene und Rentner. Auf dem Conplatz spielen Studenten, Privatiers, Handwerker, Bankiers, Verkäufer, Büroangestellte, Piloten, Richter und Ärzte zusammen - das kann nicht jedes Hobby von sich behaupten.
Wie entstand die Idee für die Greifenschule?
Im Jahr 2014 war ich als LARPer in einer spannenden Phase: Ich hatte Lust auf etwas Neues und war willens mit befreundeten LARPern eine eigene LARP-Gruppe aufzubauen. In dieser sollte allen Gruppenmitgliedern Gelegenheit gegeben werden sich einzubringen und kreativ zu entfalten - wenn man es will. Außerdem sollte die Gruppenstruktur demokratisch sein - wer mitreden will bei Entscheidungen, darf mitreden. Aber was sollte das inhaltliche Thema der Gruppe werden...?

Zu dieser Zeit waren ich und einige der anderen künftigen Greifen schon total vernarrt in eure Spiele und Sapkowskis Bücher. Die Idee keimte schon seit längerer Zeit "den Hexer" und andere Charakterstereotypen dieses Universums LARP-kompatibel darzustellen. So lud ich einige befreundete LARPer in eine Chatgruppe ein und stellte ihnen meine Vision vor - eine demokratische LARP-Gruppe mit vereinsähnlicher Struktur, die den Witcher-Hintergrund als LARP-Interpretation bespielt. Seither haben wir viele wunderbare Menschen als Gruppenmitglieder dazugewonnen, haben viele Events selbst veranstaltet um der LARP-Szene etwas zurückzugeben und sind inzwischen sogar ein offizieller, eingetragener Verein. Wir haben einen weiten Weg hinter uns und sind stolz darauf, wo wir inzwischen stehen in der Szene.
Welche Arbeit steckt hinter euren Charakteren?
In der LARP-Szene ist seit Jahren eine ständige Verbesserung von Gewandung, Rüstung, Requisiten und optischer Darstellung zu beobachten, man könnte es fast ein "wettrüsten" nennen. So gibt es auch bei uns Spieler die einen immens großen Wert auf ihre Gewandung und Ausrüstung legen: Manche Kostüme werden komplett handgenäht, haben viele handgenähte Ziernähte, Stickereien, Punzierungen, Ätzungen und alle denkbaren Metall, Leder und Stoffarbeiten die man sich so vorstellen kann. Die Resultate sind optisch einfach fantastisch und schlagen meiner bescheidenen Meinung nach viele Filmkostüme moderner Fantasy-Filme und Serien um Welten. Sehr viel Gedanken machen wir uns auch um die Darstellung von Zauberei: Da uns die Physik und seine Naturgesetze quasi "die Game-Engine" unseres Hobbys vorgeben, versuchen wir diese auch maximal auszunutzen. Wir arbeiten bei Magiedarstellung viel mit Pyrotechnik, LEDs, Leuchtfarben und vielem mehr. So kommt es oftmals schnell, dass ein LARPer schwer beantworten kann, "wieviele Arbeitsstunden in seiner Darstellung stecken": Dadurch, dass man quasi nie fertig ist und seine Ausrüstung und Gewandung immer weiter verbessert oder mit zusätzlichen Details versieht, ist es für viele von uns unmöglich zu sagen, wieviele Stunden und Schweißperlen konkret in einer Charakterdarstellung stecken.

Was uns als Gruppe ein wichtiger Punkt ist: Unsere Philosophie sagt, dass schönes Rollenspiel eine gute Gewandung schlägt! Gelegentlich sehen wir beeindruckende Darstellungen auf dem Spielgelände, deren Spieler aber als Rollenspieler nicht unbedingt sehr überzeugend performen. Wir sehen eine aufwendige Gewandung eher als "i-Tüpfelchen", nicht als Basis für gutes LARP. Schließlich heißt unser Hobby live-action-roleplay, nicht live-action-cosplay.

Insofern haben wir auch Gruppenmitglieder, die hervorragend und mit langer Erfahrung live-rollenspielen, aber nicht den Detailanspruch an ihre Gewandung haben wie manche Andere - und das ist für uns als Gruppenfamilie völlig ok und wird von keinem geringschätzt! Der gemeinsame Spaß durch das Erleben und Bespielen von Geschichten muss für uns als Gruppe im Vordergrund stehen.
Wie können wir uns eure Events vorstellen?
Die Juristen pflegen zu sagen "Das kommt darauf an." Es kommt darauf an, welche Veranstaltung: Eine Abenteuer-Con? Eine LARP-Wanderung? Eine Taverne? Ein Basteltreff? Ein Waffentraining?

Nehmen wir als prominentestes Beispiel unsere Abenteuercon-Reihe "Kaer Iwhaell". Bisher ergab unser Setting, dass wir uns eine Burg anmieten und ein Wochenende lang die Gemäuer und den umliegenden Wald bespielen. Wir als Orga überlegen uns im Vorfeld, welche Herausforderungen, Geheimnisse und Statisten zu dem Setting passen würden und basteln und organisieren alles. Sind alle Vorbereitungen getroffen, haben wir ein bis zwei Tage vorher auf dem Gelände alle Requisiten aufgebaut, reisen die Teilnehmer an: So ein bisschen wie bei einem Hotelbesuch kommt man als Teilnehmer an und checkt erstmal ein. Man lädt sein Auto aus und bezieht sein Zimmer - in den meisten Fällen Gruppenschlafräume, hier endet deswegen die blumige Hotelmetapher, da viele LARP-Locations Jugendherbergen sind. Man lernt seine Zimmergenossen kennen und fängt an sich gemütlich umzuziehen. Es gibt Abendessen und die Veranstalter, die "Orga" gibt eine Sicherheitseinweisung für alle Teilnehmer. Wenn alle bereit sind, marschiert man mit den Spielern zu dem Startpunkt der Geschichte - beispielsweise in einiger Distanz im Wald, und der Spielleiter ruft laut die magischen Worte "TIME IN!". Gänsehaut. Das Spiel beginnt!

Ab diesem Punkt, kann die Veranstaltung alle Richtungen einschlagen. Spieler und deren Kreativität sind eine unkontrollierbare Macht, und die Spielleiter "SLs" müssen sich in der Kunst üben, die Bälle, die die Spieler den Spielleitern zuwerfen, aufzunehmen und etwas daraus zu machen. Ein Räuberüberfall im Wald auf der Anreise? Vielleicht vermeiden die Spieler geschickt den Kampf und bestechen die Räuber. Ein wütender Troll der einen Zugangsweg bewacht? Vielleicht kann man den Troll ja ebenfalls bestechen (Zauberwort "Mahakamer Schnaps") anstatt abzustechen. Was die Spieler aus dem jeweiligen Szenario machen, ist ihre Sache - die Bühne gehört ab diesem Punkt ihnen und den Statisten, den "NSCs", die bestimmte Rollen und angreifende Feinde darstellen. Sie sind die tragende Säule einer gelungenen Con, denn sie sind oftmals der maßgebliche Faktor, was Immersion, Kampf und Interaktion betrifft.
Was würdest du empfehlen, falls jemand mit LARP beginnen möchte?
Ich empfehle jedem Interessierten, sich erstmal etwas mit LARP zu beschäftigen. Es gibt sehr gute Videoblogs oder auch erklärende Seiten wie das "Larp-Wiki" auf dem man hilfreiche Erklärungen und Checklisten für die großen Anfängerfragen findet: Was muss ich mir kaufen? Was muss ich zu einer Veranstaltung mitnehmen? Wie erstelle ich mir einen Charakter? Was soll ich spielen?

Am besten hängt man sich an jemanden ran, der bereits Erfahrung in dem Hobby gesammelt hat. Wir haben in der Greifengruppe auch LARP-Anfänger, denen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die wichtigsten konkreten Tipps von mir:
  1. Spiele ein paar mal als NSC. Du kommst günstig auf die Cons, musst dich um wenig kümmern und bekommst meistens Ausrüstung gestellt/geliehen und du hast die Chance in kurzer Zeit viele verschiedene Rollen auszuprobieren. So findet man schnell heraus, ob Kämpfen, Zaubern, Heilen usw. einem Spaß machen oder eben auch nicht. Basierend auf dieser Erfahrung kann man dann eine fundierte Entscheidung treffen, was für einen Spielercharakter man sich erstellen möchte.
  2. Wenn du dir einen Spielercharakter erstellst, lege zum Einen Wert auf seine Motivation. Warum tut dieser Charakter, was er tut? Warum reist er? Warum will er Abenteuer erleben? Das macht den Charakter glaubhaft und sein Bespielen macht langfristig Spaß. Zum Anderen: Jeder Charakter sollte Schwachstellen und Ängste haben. Ein allmächtiger Tausendsassa ist kein spielerischer Gewinn für alle Beteiligten. Lasse es zu, dass dein Charakter in Fettnäpfchen tritt, im Kampf verwundet wird oder stell dich auch einfach mal dumm - es bereichert das Spiel anderer ungemein und man stellt fest, es macht einem auch selbst richtig Spaß, sich nicht zu ernst zu nehmen.
  3. Versuche stets, deinem Gegenüber Spielmöglichkeiten anzubieten, egal ob im Gespräch oder im Kampf. Versuche nicht zu gewinnen, sondern spielförderndes Rollenspiel abzuliefern, von dem die anderen Teilnehmer profitieren. Schaffe Situationen und Gelegenheiten, in denen andere Charaktere glänzen können.
Wo kann unsere Community mehr über euch erfahren?
Unsere Internetpräsenzen finden sich auf unserer Website, YouTube und Facebook.

Ein fettes Dankeschön an unseren Freund, Regisseur und Fotograph Markus Wacker (YouTube & Instagram), der sich stets auch über andere Projektanfragen freut.

Wir danken ganz herzlich für diesen spannenden Einblick hinter die Kulissen und auch dafür, dass unsere Spielwelten mit soviel Herzblut auf andere Art und Weise mit Leben gefüllt werden!

Kennt ihr Projekte oder Individuen, die ein Feature verdient hätten - oder gibt es etwas, worüber ihr gerne mehr lernen würdet? Wir freuen uns immer über eure Hinweise und Feedback!
 
Last edited:


Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass sich ein neues Spiel in der The Witcher-Serie in Entwicklung befindet, mit dem eine neue Saga im Franchise beginnen wird.

Mit diesem Release beginnen wir eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit Epic Games und werden von der REDengine zu Unreal Engine 5 wechseln. Dies betrifft nicht nur Lizenzierung, sondern auch die technische Entwicklung von Unreal Engine 5 sowie potentiellen zukünftigen Versionen der Unreal Engine. Wir werden eng mit dem Entwicklerteam von Epic Games zusammenarbeiten, um sie dabei zu unterstützen, die Engine für Open-World-Erlebnisse zu optimieren.

Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir keine weiteren Details zum Spiel, wie etwa Entwicklungszeitraum oder Release-Termin, die wir mit euch teilen können.

REDengine - also die Technologie, die Cyberpunk 2077 antreibt - wird auch weiterhin für die Entwicklung der kommenden Cyberpunk 2077-Erweiterung verwendet.
 


Falls ihr euch gefragt hab, wie sich The Witcher 3: Wild Hunt auf dem Steam Deck spielt, könnt ihr jetzt durchatmen! Wir freuen uns sehr, die Kompatibiltät von The Witcher 3: Wild Hunt mit dem Steam Deck bestätigen zu können.

Auf dem Steam Deck können Geralts Abenteuer in vollem Umfang genutzt werden. Falls ihr das Spiel bereits in eurer Steam-Bibliothek habt, könnt ihr es direkt auf eurer neuen Hardware spielen.

Wir arbeiten eng mit Valve bezüglich der Kompatibilität und Performance unserer Spiele auf dem Steam Deck zusammen. Das Ziel ist es, auf der Plattform die bestmögliche Erfahrung mit Witcher 3 und Cyberpunk 2077 zu ermöglichen, und dabei die einzigartigen Charakteristika der Hardware zu berücksichtigen.

Bitte berücksichtigt, dass diese Informationen sich nur auf unsere neueren Spiele beziehen — es gibt keine Pläne, zusätzliche Optimierungen für unsere Legacy-Titel (wie zum Beispiel The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut) umzusetzen.
 


Mit dem Secretlab TITAN Evo 2022 The Witcher Edition seid ihr bestens ausgerüstet, um alle Arten von Monstern und anderen Gegnern zu erledigen.

Wir haben uns mit Secretlab zusammengetan, um das düstere Fantasy-Reich des The Witcher-Universums zu euch nach Hause zu bringen. Dieser besondere Stuhl der Witcher Edition ist eine Hommage an Geralt von Riva — aufwändige Designelementen, die von seinen Waffen inspiriert sind, bis hin zu den metallbeschlagenen Akzenten der legendären Wolfsrüstung des Großmeisters an den Seitenflügeln werden durch das ikonische Medaillon der Wolfsschule an der Rückenlehne vervollständigt.





Der Secretlab TITAN Evo 2022 in der The Witcher-Edition ist mit den neuesten ergonomischen Upgrades ausgestattet, um Spieler und Spielerinnen durch Hunderte von Stunden der Erkundung des Kontinents zu begleiten. Und als besonderen Leckerbissen für GWENT-Spieler enthält jeder The Witcher Edition-Stuhl zwei GWENT-Sammelkarten, um die eigene Sammlung zu erweitern!



Hol dir noch heute das volle The Witcher-Erlebnis. Erhältlich in den Größen "Small", "Regular" und "XL". Hier kannst du deinen Stuhl vorbestellen: https://secretlab.co/thewitcher
 
Hallo,

keine Sorge, du kannst hier jede Frage stellen, die du möchtest und unsere Community sollte meiner Erfahrung nach nett genug sein, sich nicht über irgendetwas lustig zu machen :)

Erstmal freut es mich, dass du schon so lange The Witcher spielst :)

Zu deiner Frage: Du kannst PC-Discs nicht auf der Xbox verwenden. Wenn du dich auf den Release der Next Gen-Version von The Witcher 3 vorbereiten möchtest, kannst du allerdings bereits die Xbox One-Version des Spiels kaufen und erhältst dann ein kostenloses Upgrade, sobald wir unsere neue Version veröffentlichen. Wenn du dir also eine Series X kaufen möchtest, und dir dann eine günstige Disc-Version von The Witcher 3 für die Xbox One kaufst, wirst du diese verwenden können.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!
 


Ihr könnt noch vier Tage lang an der Kickstarter-Kampagne teilnehmen, um die Hardcover-Variante von The Witcher Ronin zu erhalten sowie weitere Inhalte freizuschalten. Dank all der bisherigen Unterstützung können wir es auch auf Deutsch und Französisch produzieren, was uns hier natürlich besonders freut.

Was ihr durch die Unterstützung unter anderem erhalten könnt?
Alternative Cover
Beim Standard-Pledge erhaltet ihr die folgenden Cover kostenlos als Postkarte, und falls ihr euch für den Deluxe-Pledge entscheidet, bekommt ihr diese zusätzlich als Poster.

Artwork von Dike Ruan

Artwork von TERU

Artwork von lack

Artwork von RaitaKazama
Kurzgeschichten
Darüber hinaus enthält die Hardcover-Variante auch einige Kurzgeschichten.

Fox Wedding — illustriert von Akiramela

The Trail — illustriert von Akira Mitsusawa

Law of Surprise — Illustriert von Hanzo1011

Wir hoffen, dass euch das Projekt gefällt!

Zum Projekt: https://thewitcher.ly/RoninKS
 


The Witcher: Ronin - jetzt bei Kickstarter! Ab sofort könnt ihr auf Kickstarter einen Beitrag zu der exklusiven gebundenen Ausgabe des Collector's Edition Manga leisten.

The Witcher: Ronin ist ein von uns bei CD PROJEKT RED entwickelter und veröffentlichter Comic, der die düstere Fantasy-Welt von The Witcher in ein feudales japanisches Setting überträgt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Monsterjäger Geralt, der sich in Yokai-verseuchte Länder wagen muss, um die mysteriöse Schneedame Yuki Onna aufzuspüren. Die Kickstarter-Kampagne konzentriert sich auf die exklusive, gebundene Collector's Edition des Mangas, die die Haupthandlung des Comics, drei kurze Comic-Geschichten mit beliebten Witcher-Charakteren sowie Inhalte hinter den Kulissen enthält - weitere Inhalte sollen im Laufe der Kampagne hinzugefügt werden.

Der Inhalt des Manga ist bereits fertig gestellt und finanziert, also suchen wir mit der Kickstarter-Kampagne nicht nach klassischer Finanzierung. Ihr fragt euch, was dann der Sinn der Kickstarter-Kampagne ist? Wir wollten wissen, ob dieses neue Konzept von The Witcher etwas ist, was die Community interessiert — und falls ja, wie besonders wir die Collector's Edition machen können.

Derzeit können Interessenten das Projekt über mehrere Stufen unterstützen, die neben der Collector's Edition des Mangas auch zusätzliche Kunstwerke der Manga-Künstlerin Hataya enthalten, die alle Kunstwerke für The Witcher: Ronin erschaffen hat. Darüber hinaus können die Unterstützer ihre Zusage mit einer Auswahl an Add-Ons ergänzen, darunter ein Satz von 5 Ronin-Dekorationspins sowie eine Tragetasche. Die Kampagne ist auch mit einem speziellen Early Bird-Angebot für Unterstützer gestartet, die die Kampagne unterstützen und ihr Exemplar von The Witcher: Ronin innerhalb der ersten 24 Stunden reservieren. Diejenigen, die dies tun, erhalten mit ihrer Zusage eine 12 cm große Monochrome-Miniatur, die Geralt im Kampf mit einem tödlichen Tengu zeigt.

 


Eure Jagd beginnt jetzt!

The Witcher: Monster Slayer, ein kostenloses, Location-basiertes AR-RPG von Spokko, Mitglied der CD PROJEKT-Familie, ist jetzt für iOS und Android verfügbar!

Kostenlos verfügbar:
Das Spiel fordert die Spieler heraus, die Rolle eines frisch ausgebildeten Hexer-Adepten einzunehmen und nur mit ihrem Handy oder Tablet bewaffnet in ein dunkles Fantasy-Reich zu treten. Mit erweiterten AR-Funktionen sowie ihrem Standort und der Tageszeit können die Spieler über 100 bekannte sowie neue Monster aus der Witcher-Welt jagen.

Außerdem wartet eine Überraschung in deinem Inventar, wenn du dich vor dem 28. Juli, 23:59 Uhr MESZ bei The Witcher: Monster Slayer einloggst – das Kaer Morhen-Stahlschwert! Diese Waffe erhöht die Anzahl der Erfahrungspunkte, die durch das Töten von Monstern gewonnen werden, um 10 % und wird neuen Hexern sicherlich helfen, ihre Reise auf dem Pfad zu beginnen.

Verpasse keine Neuigkeiten – besuche die offizielle Website von The Witcher: Monster Slayer und folge dem Spiel auf Facebook und Twitter. Ihr könnt auch dem offiziellen Discord-Server beitreten.
 


Dieses Jahr erscheint die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt für PlayStation 5, Xbox Series X/S, und PC! Hier ist als kleiner Teaser das Cover der neuen Version:

Spoiler-Alarm: wir haben auch auch ein paar kostenlose DLCs für euch vorbereitet, die von der Netflix-Serie inspiriert sind.

Wir verkünden in Kürze weitere Informationen!
 


Wir haben uns mit Netflix zusammengeschlossen, um die Welt von The Witcher zu euch nach Hause zu bringen und das Franchise gemeinsam zu feiern! Schaut die WitcherCon am 9. Juli ab 19 Uhr MESZ oder am 10. Juli um 3 Uhr (morgens) MESZ — ihr könnt das Event auf unseren offiziellen Twitch- und YouTube-Kanälen anschauen.

Um sicherzugehen, dass das Event nicht nur im Stream ein Erfolg wird, haben wir ein wenig was für euch vorbereitet...

Zuerst mal glauben wir, dass alle Witcher ihr Medaillon brauchen. Schnappt euch dieses Dokument und druckt es mithilfe eines 3D-Druckers eures Vertrauens direkt selbst aus. Wir empfehlen eine Größe von etwa 5cm.



Falls euch der Sinn danach steht, könnt ihr den Abend auch in einen Maskenball verwandeln und euch eigene Wolfspapiermasken ausdrucken. Für die besten Ergebnisse empfehlen wir euch, es auf etwas dickeres Papier oder Karton zu drucken:


Und was wäre ein echter Streaming-Abend ohne Snacks?! Gemeinsam mit Witcher Kitchen haben wir ein paar schnelle und leicht nachzumachende Rezepte für euch entworfen, die von der Heimat Geralts inspiriert sind.

Hier findet ihr alle Videos (Untertitel sind verfügbar)

Ihr könnt alle Rezepte auch in ganzer Länge hier nachlesen.

Fühlt ihr euch gut vorbereitet? Wir sehen euch bei der WitcherCon am 9. Juli!
 


Macht euch bereit für die WitcherCon – die weltweite Party des The Witcher-Franchises! Ihr könnt euch WitcherCon über zwei separate Streams anschauen: der erste beginnt am 9. Juli um 19 Uhr MESZ, und der zweite am 10. Juli um 3 Uhr MESZ. Beide werden auf unseren Twitch- und Youtube-Kanälen verfügbar sein.

Jeder Stream wird ein paar exklusive Inhalte haben – hier ist das Programm!

Für weitere Informationen rund um #WitcherCon, wie zum Beispiel Details zu unseren Panels, besucht unsere offizielle Website: www.witchercon.com.
 


Thronebreaker ist ein Einzelspieler-Rollenspiel, in dem ihr einzigartige Rätsel und rundenbasierte Kämpfe erleben, und dabei das Universum von The Witcher erkunden könnt. Ihr schlüpft in die Rolle von Königin Meve von Lyrien und Rivien und beschreitet einmal mehr den Kriegspfad, um euer Land vor der bevorstehenden Invasion aus Nilfgaard zu beschützen.​


Thronebreaker für Android ist über das „Freemium“-Modell erhältlich. Das bedeutet, dass ihr das Spiel kostenlos herunterladen und ausprobieren könnt. Sobald ihr einen bestimmten Punkt in der Story erreicht habt, könnt ihr die Vollversion kaufen, wenn euch das Spiel bis dahin gefallen hat.​



Die Steuerung von Thronebreaker ist auf Android explizit auf Mobilgeräte abgestimmt. Über die Cross-Save-Funktion könnt ihr das Spiel über mehrere unterstützte Plattformen hinweg erleben. Wenn ihr Thronebreaker auf Android spielt, könnt ihr zudem verschiedene Boni in GWENT: The Witcher Card Game freischalten, darunter einzigartige Verzierungen und 20 Premiumkarten für den Einsatz in Mehrspielerpartien.​







Neben Android könnt ihr The Witcher Tales: Thronebreaker auch auf iOS, PC (GOG.COM & Steam), Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, sowie dank Abwärtskompatibilität auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S spielen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf unserer offiziellen Website.​
 


Liebe ist stärker als alles! Um den Pride-Monat zu feiern, veranstalten wir einen Spenden-Stream auf unserem Twitch-Kanal — und zwar diesen Freitag, 18. Juni, von 9 bis 22 Uhr MESZ. Neun unserer Team-Mitglieder werden über den Tag verteilt unsere Spiele streamen, und dabei Spenden für die wohltätige Organisation KPH sammeln.

Kampania Przeciw Homofobii (Kampagne gegen Homophobie) ist eine polnische NGO, die sich für Mitglieder der LGBT-Community und deren Familien einsetzt und ihnen soziale Hilfe bietet und rechtlichen Beistand leistet.

Unsere Streamer spielen für euch am Freitag The Witcher, The Witcher 2: Assassin of Kings, The Witcher 3: Wild Hunt, GWENT: The Witcher Card Game, Thronebreaker: The Witcher tales und Cyberpunk 2077. Wir würden uns über jeden Beitrag freuen, der für einen guten Zweck geleistet wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir Spenden bis zu einer Gesamtsumme von 50 000 PLN verdoppeln werden. Wenn ihr dabei sein wollt, schaut auf unserem Twitch-Kanal vorbei!

Hier ist der detaillierte Ablaufplan des Streams (alle Zeiten in MESZ):

Wo und wann wird der Stream stattfinden?

Der Spenden-Stream findet am Freitag, 18. Juni, ab 9 Uhr MESZ auf dem offiziellen Twitch-Kanal von CD PROJEKT RED statt.

Wer wird am Stream beteiligt sein?

Der Stream wird von verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von CD PROJEKT gehosted: Ryan Shou, Alicja Kozera, Paweł Burza, Gabriela Pešková, Magdalena Czarnecka, Monika Janowska, Miles Tost, Philipp Weber und Amelia Kołat.

Welche Spiele werdet ihr streamen?

Wir streamen GWENT: The Witcher Card Game, Thronebreaker: The Witcher Tales, The Witcher, The Witcher 2: Assassins of Kings, The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077. Den Ablaufplan findet ihr weiter oben.

Wohin geht das gespendete Geld?

Die Spenden gehen an Kampania Przeciw Homofobii (Kampagne gegen Homophobie), und sind Teil unserer Unterstützung für den Pride-Monat.

Wie funktioniert die Verdopplung der Spenden?

Wir werden jede Spende aus unserer Community verdoppeln, bis zu einem Gesamtbetrag von 50 000 PLN. Das bedeutet, dass wir insgesamt 100 000 PLN an KPH spenden werden, sollte unsere Community 50 000 PLN während des Streams spenden.
 


The Witcher 3: Wild Hunt — Game of the Year Edition ist ab sofort auf dem Streaming-Service PlayStation Now von Sony verfügbar!

Diese Version beinhaltet das Basisspiel, alle kostenlosen DLCs sowie die beiden umfangreichen Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine, sodass ihr über PlayStation Now die vollständige Geschichte von Geralt erleben könnt. Erfüllt einen Auftrag des rätselhaften Spielgelmeisters, reist tief ins Niemandsland und erkundet die majestätische Region Touissant.

Ihr könnt über die dedizierte App von PlayStation Now auf PlayStation 4 und PlayStation 5 das Spiel herunterladen oder streamen sowie über die offizielle Desktop-App für den PC streamen.

Erfahrt mehr über PlayStation auf der dazugehörigen Website.
 


Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, haben wir diesen Mai zwei Jahrestage gefeiert, den 10. Geburtstag von The Witcher 2: Assassins of Kings sowie den 6. Geburtstag von The Witcher 3: Wild Hunt. Und wir wollen diesen Moment nutzen, um euch — unsere großartige Community — und eure Kreationen zu feiern.

Im letzten Teil dieser Reihe möchten wir ein paar coole Mods in den Mittelpunkt stellen, die für die The Witcher-Spiele erstellt wurden.








Texturen mit hoher Auflösung für The Witcher.​


Diese Mod für The Witcher beinhaltet ein überarbeitetes Interface, neue Texturen für zahlreiche Charaktere, neue Witcher-Rüstungen, neue Cutscenes mit Rittersporn und vieles mehr.​








Eine Noir-Detektiv-Geschichte in The Witcher.​








Diese Mod verbessert die Umgebungstexturen für The Witcher 2: Assassins of Kings.​



Diese nicht abgeschlossene Story-Modifikation für The Witcher 2: Assassins of Kings beinhaltet mehrere Stunden voll von einzigartigem Gameplay und Dialogen. Sie wurde von Philipp Weber erschaffen, der aktuell unser Acting Lead Quest Designer ist, der von CD PROJEKT RED eingestellt wurde, bevor er die Mod beenden konnte. Eine der Quests, die er für die Mod geplant hatte, schaffte es dafür in die Erweiterung Blood and Wine von The Witcher 3: Wild Hunt. Ihr wollt wissen, welche? Ein paar kleine Tipps: Beauclair, ein inspirierter Künstler und ein nackter Geralt...​








Farewell of The White Wolf ist ein Epilog für die Geschichte, der in der Engine von The Witcher 2: Assasisins of Kings erstellt wurde, und die Geschichte von Geralts und Yennefers Hochzeit erzählt.​








Der Name sagt eigentlich schon alles: diese Mod passt Gesichter von Charakteren in The Witcher 3: Wild Hunt an.​



Diese Mod verändert die Arten von Gras in vielen Regionen von The Witcher 3: Wild Hunt.​



Passt die Beleuchtung in The Witcher 3: Wild Hunt an.​



Dieses Projekt ändert die Grafik von The Witcher 3: Wild Hunt durch veränderte Modelle und detailliertere Texturen, und behält dabei den ursprünglichen Stil bei.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei euch allen bedanken. Die letzten Jahre wären ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen und jede einzelne Kreation, die ihr uns per Mail, Social Media oder im Forum schickt, macht uns immer noch immens glücklich und füllt uns mit Stolz.

Danke!
 


Diese Woche haben wir die Jahrestage von The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt gefeiert, und noch sind wir damit nicht fertig! Im dritten Teil der Reihe Highlights vom Pfad möchten wir einige fantastische Videos mit euch teilen, die von unserer Community stammen:

1. Alzur’s Legacy

2. Guitars and Dragons

3. Malukah

4. MeowZilla



5. Deloraine

6. Alina Gingertail

7. Evengard

8. Common Sense

9. Steel Mustang

10. Dryante Zan

Und es gibt noch so viele mehr! Wir haben zum Beispiel zahlreiche Cover von Wolven Storm gesehen — und jedes einzelne geliebt! Wenn ihr etwas zum Universum von The Witcher erschaffen habt und dies gerne mit uns teilen würdet, schickt es uns direkt hier, über Social Media oder per Mail an fanart@cdprojektred.com.
 


The Witcher 2: Assassins of Kings feiert heute seinen 10. Geburtstag und um dies zu feiern, haben wir uns weltweit mit Artists aus unserer Community zusammengetan, und diese besondere Kollage erschaffen:

Für diese Grafik haben 9 Künstlerinnen und Künstler aus 8 verschiedenen Ländern ihre künstlerischen Fähigkeiten vereint und digitale Illustrationen einiger ihrer liebsten Charaktere aus The Witcher 2: Assassins of Kings gezaubert. Hier sind alle Illustrationen in voller Pracht:

1. Katerina Ladon, Italien

2. ManaArts, Deutschland

3. Orpheelin, Frankreich



4. Joanna Mlecz, Polen

5. Chillalee, China

6. Natalia Korchagina, Russland

7. Ryan Smallman, Brasilien

8. Gandi, Korea

9. Bonus: Kasia Redesiuk, Polen (ehemalige Mitarbeiterin von CD PROJEKT RED)
 
Top Bottom