Staff member

+


Falls ihr eine neue Fraktion ausprobieren oder zur aktuellen Fraktionsherausforderung beitragen wollt, haben wir genau das Richtige für euch vorbereitet! 6 neue vorgefertige Decks, mit denen ihr direkt in die Schlacht ziehen könnt - sie beinhalten 25 fraktionsspezifische Karten und sind so aufgebaut, dass sie mit den jeweils neuen Anführerfähigkeiten harmonieren. Sie eignen sich für Spieler mit allen Skill-Levels und sind ab sofort im In-Game-Shop verfügbar.

Dürfen wir vorstellen?

Syndikat – Deck: Geheimversteck

Gier ist geil! Häufe ganz einfach Reichtümer an und nutze deinen Wohlstand, um das Optimum aus deinen Einheiten mit der Horte-Fähigkeit herauszuholen.


Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Syndikat-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Geheimversteck.



Skellige – Deck: Ruhmesglanz

Lichte die Reihen deines Gegners mit einem einzigen, alles entscheidenden Schlag – und bringe dann einen gefallenen Verbündeten wieder zurück aufs Schlachtfeld.


Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Skellige-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Ruhmesglanz.



Scoia'tael – Deck: Mahakamer Schmiede

"Mach dir die Macht von Mahakam zunutze! Verpasse deinen mutigen Zwergenkriegern eine exzellente Rüstung und führe sie in die Schlacht.

Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Scoia'tael-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Mahakamer Schmiede.



Nördliche Königreiche – Deck: Aufruhr

Stärke deine Haupteinheiten und rufe im entscheidenden Moment Verstärkung aufs Schlachtfeld!

Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Nördliche Königreiche-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Aufruhr.



Nilfgaard – Deck: Betrüger

Vereitle die Pläne deines Gegners und wende seine eigene Strategie gegen ihn an!


Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Nilfgaard-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Betrüger.



Monster – Deck: Unermesslicher Hunger

Baue deine Armee blutrünstiger Biester auf, indem du geeignete Ziele opferst und deinen Gegner überrennst!

Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Monster-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Unermesslicher Hunger. Geeignet für alle Spieler, unabhängig vom Können."

 


In der Herausforderung diesen Monat wählt ihr eine von sechs Fraktionen und deren neuesten Fähigkeiten. Fraktionen, deren Unterstützer die meisten Quests während der Herausforderung absolvieren, erringen den Sieg und gewähren allen Spielern für eine limitierte Zeit folgende Boni:
  • +10% zusätzliche Erfahrungspunkte beim Spielen der besten zwei Fraktionen
  • +35% zusätzliche Erfahrungspunkte beim Spielen der dritt- und viertplatzierten Fraktion
  • +75% zusätzliche Erfahrungspunkte beim Spielen der fünft- und sechstplatzierten Fraktion
Die Herausforderung dauert bis zum 19. Mai 2020 (12:00 Uhr MESZ).

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ich teilnehmen?
  1. Logge dich im Spiel ein.
  2. Wähle die Fraktion, die du unterstützen möchtest, über das Popup-Fenster oder den Quest-Tab.
  3. Spiele* und erfülle spezielle Herausforderungen, um Belohnungen zu verdienen!
* Es zählen nur Spiele, die nach dem Festlegen auf eine Fraktion gespielt wurden.

* Es zählen nur Spiele in Saisonalen und Klassischen Spielmodi – ihr könnt keine Herausforderungen über Freundesherausforderungen oder die Arena abschließen.
 


Wie viele von euch bemerkt haben, hat das letzte Update 6.2 eine größere Anzahl an Bugs mit sich gebracht. Uns tut es wirklich aufrichtig leid, dass dies Unannehmlichkeiten verursacht hat und deshalb haben wir hart daran gearbeitet, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Nach einer Eilkorrektur für die drastischsten Probleme, können wir euch nun einen Hotfix für PC und iOS (und in Kürze auch auf Android) präsentieren, der die folgenden Dinge beinhaltet:
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Kartenbeschreibungen auf dem Bildschirm eingefroren sind.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich Karten langsam bewegten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Karten unsichtbar waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Todeswunsch-Einheiten ihre Fähigkeit auch ausgelöst haben, wenn sie blockiert waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Belohnungen für Journey-Quests nicht als Popup erschienen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Status-Icons auch nach Entfernen des Status noch sichtbar waren. Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Anzeige des täglichen Kronen-Boosts fehlerhaft war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem GWENT nicht stummgeschaltet wurde, wenn es auf mobilen Geräten im Hintergrund lief.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Angebotspreis der Reise derselbe war wie der Originalpreis.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Anführerskin im VS-Screen immer der Standardskin war.
  • Ein Grafikfehler im Startbildschirm auf mobilen Geräten wurde behoben.
  • Die Herstellungskosten in der Schmiede wurden an die neuen Werte von Meteoritenstaub angepasst.
Für diesen Hotfix haben wir leider noch keine Ausbesserung der Durstigen Dame im Saisonmodus geschafft. Dies korrigieren wir Anfang nächster Woche.

Wir hoffen, dass ihr durch diesen Hotfix das Spiel wieder genießen könnt!
 
Wir sind an all den Bugs dran und sollten mit dem gestrigen Hotfix auch einige der schlimmsten bereits behoben haben. Anfang nächster Woche erscheint ein größerer Hotfix auf allen Plattformen.

Es tut uns leid, dass es dieses Mal so viele Probleme gab. Sollte es nach dem nächsten Hotfix immer noch schwerwiegende Fehler geben, meldet diese bitte direkt bei mir, dann gebe ich es ohne Verzögerung an die richtigen Abteilungen weiter.
 
Hallo liebe Entwickler, ich hätte eine grosse Bitte, das Witcheruniversum hat doch einen saugeilen Soundtrack. Warum gibt es bei Gwent gefühlt nur 3 Songs. Fehlen euch die Lizenzen? Inzwischen bin ich so genervt von den gleichen Tracks, das ich die Musik auf Stumm geschaltet habe. Würde mich wiklich über neue Musik freuen.

Dann noch eine Anmerkung, lacht mich aus, aber ich habe bis vor ner Woche nicht gewusst das es ein Unranked match gibt, dann habe ich den kleinen Hacken gefunden:) Kann man das irgendwie besser ersichtlich machen?

Schönen Abend euch, und danke für Gwent

Dieses Feedback zu der Musik in GWENT gab es schon mal und ich habe es an unser GWENT-Team weitergeleitet - ich kann aber gerne nochmal nachfragen.

Darf ich fragen, ob ihr den Haken auf allen Plattformen zu klein findet oder ist das ein Problem primär auf mobilen Geräten?
 
Es tut uns sehr leid, dass es zur Zeit solche Probleme sowohl mit dem letzten Update als auch der Reise gibt.

Dokumentiert bitte entsprechende Fehler, die euch Belohnungen kosten, und kontaktiert unsere Kollegen vom Support (evtl. etwas später, da gerade die Leitungen glühen).

Sollte da weitere Untersützung nötig sein, könnt ihr mich auch hier direkt anpingen und ich leite das Anliegen nochmal weiter.
 


Wir haben soeben einen Hotfix für PC veröffentlicht, der das Problem behebt, dass unsichtbare Karten vom Deck gespielt sowie gezogen wurden. Dies betraf unter anderem Karteneffekte von Matta Hu'uri, Stregobor und Isbel von Hagge.

Andere Probleme von Update 6.2 werden Anfang nächster Woche mit einem größeren Hotfix für alle Plattformen behoben.
 


Die neue Saison hat begonnen und bringt einen brandneuen Saisonmodus!

Diesen Monat erhält jede Einheit, die durch sich selbst oder eine andere Einheit Schaden erleidet, den Zustand Bluten für die Dauer von Runden, die der Höhe des Schadens entspricht.

Wenn eine Einheit von einer anderen Einheit oder sich selbst verstärkt wird, erhält die Einheit Vitalität für die Dauer von Runden, die der Höhe der Verstärkung entspricht.

Die Saison dauert bis zum 2. Juni um 10 Uhr MESZ.
 


Update 6.2 ist jetzt als Download auf PC, iOS und Android verfügbar. Durch diesen Patch zählen nun auch Arena-Spiele zum Fortschritt bei der Reise. Außerdem wurden zahlreiche Balancing- und Bug-Verbesserungen durchgeführt.

Übersicht mit allen Änderungen:

Änderungen
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den falsche Werte im Popup-Fenster beim automatischen Mahlen angezeigt wurden.
  • Die Animationen beim Ziehen der Starthand sind nun flüssiger.
  • Die Soundeffekte von Anführern wurden verbessert. Einige Fehler wurden behoben, durch den die Geräusche von Anführern auf mobilen Geräten zu häufig abgespielt wurden.
  • Spielerlevel werden auf den Kampf- und Partie-Ergebnisbildschirmen nicht mehr angezeigt.
Neue Features
  • Die Installation verläuft nun anders über Google Play. Zunächst werden 150 MB heruntergeladen, der Rest anschließend im Spiel. Jedes zukünftige Update wird wesentlich kleiner sein als derzeit.
  • Kronen, die in der Arena gewonnen wurden, zählen nun auch für den Reisefortschritt bzw. den täglichen Kronen-Fortschritt außerhalb der Reise.
  • Neue Aufträge mit Fähigkeiten zum Jahr der Werratte wurden hinzugefügt.
  • Die visuellen Effekte und Soundeffekte beim Anwenden oder Läutern von Statuseffekten wurden verbessert.
  • Dem Trainingsmodus wurden 5 KI-Gegner (einer für jede Fraktion, außer dem Syndikat) hinzugefügt. Das Verhalten der KI wurde zudem verbessert. Der Gegner im Trainingsmodus wird zufällig ausgewählt.
Neutral
  • Geralt: Die Fähigkeit von "Igni" wurde geändert: Einsatz: Zerstöre die stärkste(n) Einheit(en) in einer gegnerischen Reihe mit einer Gesamtstärke von mindestens 35. Initiative: Zerstöre die stärkste(n) Einheit(en) in einer gegnerischen Reihe mit einer Gesamtstärke von mindestens 20.
Monster
  • Unermesslicher Hunger: Der Rekrutierungsbonus wurde von 13 auf 14 geändert.
Skellige
  • Ruhmesglanz: Der Rekrutierungsbonus wurde von 15 auf 16 geändert.
  • Cerys an Craite: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 11 geändert.
Nördliche Königreiche
  • Aufruhr: Anzahl an Ladungen von 4 auf 3 geändert.
Scoia'tael
  • Mahakamer Schmiede: Der Rekrutierungsbonus wurde von 15 auf 16 geändert.
  • Saesenthessis: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 9 geändert.
Nilfgaard
  • Betrüger: Der Rekrutierungsbonus wurde von 13 auf 14 geändert.
  • Die Fähigkeit von "Isbel von Hagge" wurde geändert: Befehl: (Fernkampf): Wenn die Hand deines Gegners nicht voll ist, sieh dir die oberste Karte in beiden Decks an. Behalte die eine und gib die andere deinem Gegner.
Syndikat
  • Geheimversteck: Die Anzahl der Münzen wurde von 3 auf 2 geändert.
  • Horte erfordern nun 2 Münzen weniger statt 3.
  • Die Fähigkeit von "Madame Luiza" wurde geändert: Einschüchtern. Befehl: Dein nächster Tribut in dieser Runde kostet 0.
  • Mutantenhunde: Die Rekrutierungskosten wurden von 4 auf 5 geändert.
  • Mutantenhunde: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert.
Fehlerbehebungen im Spiel
  • Einheiten, die durch Bluten sterben, lösen nun wie vorgesehen Zweihänder in der gegenüberliegenden Reihe aus.
 
Karte "Fehlgeborener"

Die Karte kann bei Schwangeren Panik auslösen, da es dem Wort "Fehlgeburt" sehr ähnelt und das Bild als krankes Kind interpretiert werden kann.
Klar handelt es sich nur um ein digitales Kartenspiel. Der Begriff jedoch an sich und Interaktionen mit der Karte verbreiten ausschließlich negative Gefühle und triggern schlimmes Kopfkino.

Vorschlag: Karte umbenennen in etwas wie Zerfall, Seuche, Verletzung, Vergiftung... etwas allgemeineres eben, was nicht in einer emotional und körperlich belasteten Phase schrecklichste Ängste bedient und bei Spielern ethische Konflikte (Kartenstärke <-> Bezeichnung/konkrete Realitätsnähe) verursacht.

Beste Grüße,
Rockurti

Danke für deine Rückmeldung. Wir können verstehen, dass das in individuellen Fällen durchaus traumatische Auswirkungen haben kann und uns tut das aufrichtig leid.

Allerdings handelt es sich bei dieser Karte um eine direkte Referenz zu dem Quellmaterial von GWENT (also The Witcher) und kann nicht ohne Weiteres geändert werden, ohne mit dem Universum zu brechen. Dieses ist explizit ein dunkles Universum, das sich auch mit solchen Themen (und vielen anderen vergleichbaren) auseinandersetzt. Eine entsprechende Reflektion dieser Thematiken in GWENT sind daher nicht zu vermeiden.

An alle anderen: Bitte nicht lustig über die Anfrage machen :)
 
Danke für das Feedback, Darryll. Ich gebe das mal an die GWENT-Kollegen weiter, damit sie über die Kriegsführungskarten nachdenken können ;)

Hallo, ich finde es toll meinen Hexer mit Schwertern, Masken etc. zu verschönern. Wird man irgendwann auch alle anderen Anführer frei gestalten können? Und das mag dumm klingen aber auf dem Spielbrett würde ich gerne meinen Anführer drehen können, so sehe ich immer nur seinen Hintern:). Ansonsten danke für das tolle Spiel.

Freut mich, dass dir die Optionen gefallen. Aktuell nimmt Geralt eine Sonderrolle ein, aber wir schließen nichts für die Zukunft aus :)

Deine Anregung mit der Kamera gebe ich weiter - danke!
 
Top Bottom