Staff member

+
Danke @red_coshy , dass wir die Gelegenheit hatten, eine Antwort auf brennende Fragen zu erhalten, auch, wenn es nicht so viele waren.
Natürlich bin ich über die Absage eines Klassikmodus nicht verwundert, den hätten sie gleich damals einführen sollen. Aber immerhin kann ich jetzt nun mit Gewissheit meine Hoffnung begraben, jemals wieder DAS Gwint zu spielen, dass ich lieben gelernt habe. Das ist ja auch schon mal was. Homecoming gibt mir einfach nichts. Da schaue ich mir lieber nochmal die alten Turniere an.

Wir können verstehen, dass manche enttäuscht davon sind - aber wir arbeiten hart daran, GWENT zu verbessern und würden uns deshalb sehr freuen, wenn man dem Spiel Post-Homecoming nochmal eine Chance gibt.
 
Hallo,

im Folgenden findet ihr die übersetzten Antworten von Pawel auf eure Fragen. Diskutiert die Antworten bitte im Diskussionsthread.

Für wie weit im Voraus habt ihr Updates o.ä. geplant?

Wie sieht die allgemeine Situation für Gwent aus? Spielerzahlen sinken ja konstant, wenn ich nicht irre.

FALLS es weiter bergab geht, welche Alternative würde bevorzugt werden: Gwent-Beta-Variante zurück bringen oder Gwent-Einstellung?

Momentan haben wir das erste Quartal 2019 durchgeplant. Natürlich denken wir auch über die Zeit danach nach, aber zurzeit ist uns am wichtigsten, an allgemeinen Gameplay- und Komfort-Verbesserungen des Spiels und der ersten Erweiterung zu arbeiten.

Ich glaube, dass wir uns langsam wieder auf dem richtigen Weg befinden. Es war ein steiniger Weg und der Launch von Homecoming lief nicht so glatt, wie wir es gewollt haben, aber ich glaube, dass es ab jetzt wieder richtig läuft. Ich möchte über Worst-Case-Szenarien gar nicht erst nachdenken!

Wieso habt Ihr, nachdem Ihr gemerkt habt, wie sehr sich Homecoming von der Beta unterscheidet, nicht entschieden, die Beta zumindest als spielbaren Klassik-Modus zu belassen? (Natürlich ohne Weiterentwicklungen und Patches etc.)

Wäre es denn nicht bitte, bitte möglich, diesen von vielen gewünschten Klassik-Modus bereitzustellen?

Wir wollen lieber daran arbeiten, dass das Spiel nach Homecoming immer besser wird. Dafür nehmen wir einige der Erfahrungen der GWENT-Beta und implementieren diese in die aktuelle Version, um das beste beider Welten zu haben. Der Classic Mode ist nichts, worüber wir zurzeit nachdenken.

Frage 1: In Classic spielte ich gerne Morvran Voorhis von NG. Mit ihm und anderen Karten war es jederzeit möglich Karten vom Gegner auf der Hand einzusehen. Daraufhin konnte man sich einstellen, wenn man selbst welche Karte spielt, da man wusste was der Gegner auf der Hand hat (
).
Kann man damit rechnen, dass es für NG wieder eine Mechanik gibt, die mir DAUERHAFT einzelne Karten auf der Hand des Gegners anzeigen wird?

Frage 2: In Witcher 1 lernt man den Sohn von Eyk in der Kanalisation kennen. Wird dieser auch als Karte erscheinen?

Frage 3: wird es irgendwann eine weitere Fraktion geben, Hexer als Beispiel oder gar Serrikanien?

Zu Frage 1: Wir schauen uns momentan Nilfgaard insgesamt sehr genau an, ihr könnt also einige Änderungen bei der Fraktion erwarten. Ich kann noch nicht in die Details gehen, aber wir sind uns bewusst, dass der Fraktion noch einige Kernelemente fehlen, um sie zu einer coolen Control-Fraktion zu machen.

Zu Frage 2: Soweit ich weiß, nicht.

Zu Frage 3: Nicht die von dir genannten, aber wir wollen auf jeden Fall eine neue Fraktion einführen. Welche dies sein wird, müssen wir noch entscheiden, aber wir haben bereits einige coole Designs!

Werden die Sprüche der Anführer noch besser angepasst? Oft sagen diese etwas ganz anderes, wie zum auswählen angegeben. Die Stimmen sind durchwegs gut umgesetzt und wenn ein Spruch aus der Witcherwelt wiedererkennbar ist, find ich das prima. Allerdings sollte der Sinn des Spruches auch der Auswahlmöglichkeit entsprechen, was er oft nicht tut. Für die letzten 2 Updates ein Lob von meiner Seite.
Post automatically merged:

1. Mond und Blutmond , davon war und bin ich Fan. Besteht die Chance, dass sie wiederkommen?
2. Wetterdecks sind seit langem nicht wirklich spielbar. Gibt es Pläne, diesen Archetypus zu überarbeiten?

Wir werden die Tonspuren der Karten verbessern, aber aktuell haben wir dafür noch keinen Termin, da dies ein langfristiger Prozess ist.

Zu Mond/Blutmond: Sie kommen vielleicht schon sehr bald zurück!

Zu Wetterdecks: Das haben wir im Blick, aber momentan hat das für uns keine Priorität.


Gwent hat eine lange Beta hinter sich, in der das Spiel sich entwickelte und sehr veränderte. Auch nach Release gibt es weiterhin gravierende Änderungen. In all dieser Zeit wechselte mehrfach die Leitung (Game Director) über das Projekt.
Ich habe den Überblick verloren, evtl. vergesse ich jemanden, befördere jemanden fälschlich oder bringe die Reihenfolge durcheinander.

1. Damien Monnier & Rafal Jaki
2. Rethaz
3. Katarzyna Redesiuk
4. Michal Dobrowolski
5. Mateusz Tomaszkiewicz & Benjamin Lee

Meine Vermutung ist, dass die ganzen Wechsel auf dieser Position im Verlauf der Entwicklung Vor- und Nachteile bringen. Zum Beispiel frischen Wind / Inspiration aber womöglich erklären sie auch ein wenig den aus meiner Sicht schlingernden Kurs den Gwent hinter sich gebracht hat. Wie ist deine Einschätzung dazu?

Die Wechsel bei unseren Game Directors sehen so aus:

The Witcher 3: Wild Hunt - Gwent (Idee und Implementierung) - Damien Monnier & Rafal Jaki, danach hat Rethaz das Projekt für längere Zeit übernommen, danach hatten wir Rafał Jaki, Katarzyna Redesiuk und Mateusz Tomaszkiewicz. Jetzt leitet das Projekt Jason Slama.

Jeder hat auf jeden Fall eine andere Herangehensweise mit gebracht und sich auf die Gebiete konzentriert, wo sie am stärksten waren. Insgesamt glaube ich, dass jeder etwas Neues mitgebracht hat, und damit schlussendlich zu dem Spiel beigetragen hat, das GWENT heute ist.

Wird es wieder so etwas wie ein Premium Fass Wochenende geben?

Wir haben jeden Monat mindestens ein In-Game-Event, in dem Spieler mehr Erfahrungspunkte oder Ressourcen erhalten können, z.B. Fraktionswochen, Fraktionsherausforderungen oder das Wochenende der garantierten Premiumkarten. Also ja, es werden weitere kommen.


Mich würde brennend interessieren, wieso meine Probespiele gegen den Computergegner immer nur aus dem gleichen Anführer und immer demselben Kartensatz bestehen. Sind eventuell Random Anführer mit den Startkartensätzen geplant? Oder was kann in dieser Hinsicht mehr Abwechslung und Spaß bringen? Gerade auch für Neueinsteiger sind doch solche Probespiele für das eigene Deck sehr hilfreich und wünschenswert.

Ja, das ist etwas, an dem wir gerade arbeiten, um es zu verbessern.

1. Zur Zeit ist es so, dass wenn man ein Freundschaftsspiel ausführt und man danach nochmal gegen diese Person spielen will dann ist man gezwungen das Spiel neuzustarten, welches äußerst nervig ist für Turniere oder wenn man gegen Freunde spielen will. Wird das im nächsten Patch behoben.
2. Ich habe gelesen, dass keiner ab Prestige 4 Reward Points als Belohnung haben soll. Ist das ein Bug oder ist es einfach nur wirklich selten welche zu bekommen.
3. Wie hoch auf der Prioritätsliste ist der wirklich sehr gewünschte Spectator-mode. Allein für Turniere ist dieser wirklich wichtig für einfacheres Streaming aber auch um mit Freunden zusammenzuspielen und nicht auf Screen-share Programme wie Discord zurückgreifen zumüssen.
4. Mit der Märzerweiterung wurde uns ja im Forum schon weitere neue Leader bestätigt, was heißt wir wären bei 6Leadern pro Fraktion heißt das sobald eine weitere Fraktion hinzukommt diese mit 6Leadern kommt?
Vielen Dank im vorraus und ich hoffe #FeedBurza läuft gut :D

Zu 1: Das würde ich beim Support melden, weil es kein Problem ist, das uns häufiger gemeldet wird.

Zu 2: Du kannst weiterhin Reward Points in deinen täglichen Belohnungen erhalten.

Zu 3: Das steht sehr weit oben auf unserer Liste, aber wir wollen es richtig und ordentlich implementieren, weshalb es eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

Zu 4: Wir wollen, dass alle Fraktionen immer mit der gleichen Anzahl an Anführern starten. Ich erinnere mich daran, dass wir mal eine Situation hatten, in der die Monster einen zusätzlichen Anführer hatten, was gegenüber den anderen Fraktionen nicht wirklich fair war. Die #feedburza - Kampagne ist ein großer Erfolg, nichts schlägt, ohne Anlass Kuchen und Schokolade zu bekommen. Ich habe allerdings immer noch nicht zugenommen :p
 
Die Sätze der Leader entsprechen oft nicht der Auswahlmöglichkeit. Wenn die Aussage dann noch gegenteilig ist, wie in einigen Fällen, ists nicht mehr lustig, sondern ärgerlich.

Danke für Deine Rückmeldung. Nenn uns gerne die Namen der Leader, die du meinst, und dann checken wir deren Übersetzungen nochmal explizit.

Karte: Sheala

CDPR hatte vor vielen, vielen Monaten mal die Bezeichnungen so ziemlich jeder Karte gekürzt / vereinfacht. Die Community mochte diese Änderung weitestgehend nicht und daher kehrte CDPR zu den kompletten Namen zurück.

Bei Sheala wurde dies aber in der deutschen Fassung bisher womöglich übersehen. In der englischen Variante heißt die Karte "Síle de Tansarville", es wäre schön wenn die Dame im Deutschen auch wieder ihren vollen Namen "Sheala de Tancarville" (ihr hexer.gamepedia Artikel) tragen dürfte.

@red_coshy
In der polnischen Fassung heißt die Karte derzeit auch schlicht Sheala, die komplette Form mit Nachnamen ist analog der deutschen. Weitere Sprachausgaben habe ich nicht gecheckt.
Sollte CDPR die Karte bewusst nicht mit vollem Namen im Spiel haben wollen (mit Ausnahme des Englischen), so würde mich der Grund dafür interessieren und das wäre ggf. etwas für das AMA mit Pawel. : )

Danke auch dir für deine Rückmeldung! Wir prüfen die Version des Namen nochmal und dann melden wir uns :)
 
AMA mit Paweł Burza - stellt hier eure Fragen

pawelburza.jpeg


Liebe Community,

wir möchten euch an diesem Wochenende die Möglichkeit geben, eure Fragen zu GWENT direkt Pawel Burza zu stellen. Alle Fragen, die in diesem Thread bis Sonntag, 10.02., 23:59 MEZ, gestellt werden, werden von uns übersetzt und mit ihm besprochen. seine übersetzten Antworten findet ihr dann wieder hier.

Das AMA kann deshalb auf Deutsch stattfinden.

  • Bitte nutzt diesen Thread ausschließlich für Fragen zu GWENT. Fragen zu anderen Franchises oder allgemeines Feedback könnt ihr an anderer Stelle posten :)
  • Bitte diskutiert die Antworten auf eure Fragen hier.
  • Bitte postet eure Fragen nur ein mal.
  • Bitte haltet euch auch in diesem Thread an unsere Foren-Regeln.

Viel Spaß - wir freuen uns auf eure Fragen!
 


Wie sein Spitzname es schon verrät, beging Arnjolf ein schreckliches Verbrechen: Er tötete seinen eigenen Vater. In Skellige gibt es nur einen Weg, von so einer schrecklichen Sünde erlöst zu werden. Man muss im Kampf sterben - und zwar nicht in einem kleinen Grenzgefecht, sondern vielmehr durch die Hand eines mächtigen Feindes. Ohne Rüstung, ohne Angst. Und so sehnt sich Arnjolf mit Leidenschaft - und Ungeduld - nach dem Tod. Er zieht furchtlos in die Schlacht - und die Tätowierung auf seiner Stirn hält eine kurze Nachricht für die feindlichen Bogenschützen parat: “Hierhin zielen”.

Konzept-Zeichnung von Bogna Gawrońska

Illustration von Bogna Gawrońska



 
Hat leider auch nicht funktioniert :(
Und ja ich hab Gwent mal deinstalliert und neu installiert aber der Fehler bleibt der gleiche.
Diese Datei im Systemspeicher, ich kann sie löschen so oft ich will, sowie ich Gwent starte, ist sie wieder da...kann doch unmöglich der einzige Pechvogel sein der diesen Fehler hat?

Der Fehler betrifft leider noch immer einige Spieler - wir arbeiten an einem Client-Patch, der das Problem endgültig behebt. Tut uns leid, dass Du momentan Ärger hast!
 
Seit dem Update läd Gwent bei mir nicht mehr (PS4) der Startbildschirm erscheint noch, anschließend läd und läd er bis ins Unendliche. Habe gelesen man müsse die gespeicherten Daten von Gwent im Systemspeicher löschen was ich getan habe. anschließend hat es funktioniert. nun ein Tag später gleiches Problem....hab die Dateien dann wieder gelöscht aber diesmal hat es nicht geholfen. Jemand ne Idee wie ich es wieder ans laufen bringen kann?

Tut uns leid, dass Du von dem Problem noch betroffen bist. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung.

Wenn das Löschen des Systemspeichers nicht hilft, versuch bitte einmal die Internetverbindung für ein paar Sekunden zu kappen und dann wieder zu verbinden*. Wenn Du GWENT dann öffnest, solltest Du eine Pop-Up-Nachricht kriegen - die wegklicken und dann solltest Du wieder ins Spiel kommen.

(*Einstellungen im PlayStation-Menü -> Netzwerk -> Mit dem Internet verbinden")
 
Ich gucke eigentlich immer zuerst hier rein (danach engl. Forum), aber wenn hier nichts steht kann ich auch nichts machen. Ich hatte auch schon teilweise versucht, das hier zu beleben, aber es gibt einfach zu wenige. Und da ich derzeit wirklich kein Fan von Gwent bin, bin ich eben auch seltener hier.

Von Seiten CDReds würde ich mir in paar mehr Community-Events wünschen, Miniturniere, Rätsel, Gwent-Puzzle. o.Ä.

Wir planen in den kommenden Wochen und Monaten, mehr Events (im Forum und IRL) durchzuführen. Danke Dir für Deine Anregungen :)
 


Wir haben eine Reihe von Neuigkeiten zu GWENT Masters für euch!

Wie wir Anfang der Woche erwähnt haben, finden am 9. und 10. Februar die Online-Qualifiers für GWENT Open #8 statt – ihr findet die vollständigen Regeln hier. Weiter unten findet ihr außerdem die komplette Liste von Spielern, die sich eine Teilnahme an den Qualifiers erspielen konnten – Glückwunsch an euch alle!

Wenn wir schon bei GWENT Open #8 sind, merkt euch folgendes vor – das erste offizielle GWENT Masters-Event 2019 findet am 16. und 17. März statt! Kolemoen, TailBot, alessio1996, kams134, wangid1, proNEO3001, und Finalisten des Open #8-Qualifiers treten für ihren Anteil des Preisgelds von $25.000 sowie Kronenpunkte und einen Platz beim fünften GWENT Challenger an. Wie immer werdet ihr die gesamte Veranstaltung live auf unserem offiziellen CD PROJEKT RED Twitch-Kanal verfolgen können.

Für GWENT Challenger finden bald zwei weitere Online-Qualifiers statt! Beim ersten treten die 50 Spieler, die die meisten Kronenpunkte für Challenger #5 sammeln konnten, für ihren Platz im Turnier an – die Liste mit allen teilnahmeberechtigten Spielern findet ihr unten. Im zweiten Qualifier treten die 50 Spieler für einen weiteren Platz im Challenger #5 an, die während der Saisons im Februar und März die meisten Kronenpunkte sammeln konnten.

Die Sieger der beiden Challenger #5-Qualifier treten dem finalen Teilnehmerfeld bei, das momentan aus Damorquis (Sieger von Challenger #4), sowie Freddybabes und Adzikov (Sieger und Zweitplatzierter von Open #7) besteht. Außerdem werden die beiden Finalisten von Open #8 antreten sowie der Spieler mit den meisten gesammelten Kronenpunkten für Challenger #5.

Die Termine der beiden Challenger-Qualifier kündigen wir in Kürze an.

Spieler mit den meisten gesammelten Kronenpunkten für Open #8 (teilnahmeberechtigte Spieler für GWENT Open #8-Qualifier):

• kacper322
• Adzikov
• IriS__
• Green-Knight
• GameKingAT
• GraveshGravesh
• BeardyBog
• Molegion
• 苏墨
• TA_ML
• zeGoblin
• Saber97
• Aethr3n
• 내과
• Halleluah McRat
• 17390557
• magpie131
• konsiu95
• McP0yle
• HannuQ
• Salkin101
• Chezzy93
• shinmiri2
• Spyro-_13579
• Kudou Shinichi
• Crozyr
• Ekami
• Aifbowman
• Nik_r
• HectorV_
• Mr2Red
• Fillow
• 사시비
• trynet123
• Hippotompotomus
• SirLoathing
• Santtu2x
• Ern16
• Kacodo
• M-Morpheus
• Lorenthiel
• EugeneKrabc
• pzY_oO
• tmacxuan23
• Gravekper
• cysington
• lordbushwook
• MaeComPunch
• Meister_Lederhut
• SemperEU
• Kwild
• JMJWilson23
• Zoltan3344
• Raudorules
• Hiraino
• Neutraly
• Hannibal17389
• molechian
• wuhuanen
• fts_GrayShadow
• Scryar
• MrCorggo
• 君霖天下
• Nimraphel
• Arcansor
• Duerund
• Soaringhero
• JaimeOneHand
• Wish
• Gwent2town
• jonathan1006
• plainviewh8
• 5murf
• RuinCity
• BucioMan
• Quill-and-Lance
• drvanko
• Somnas
• MIKE.YEUN
• 猛虎破柙
• TheBastinator
• eltroco
• MrSweetPiggy
• Sinonino
• opalax
• Keaton1001
• fanoflight
• P_A_L_D_I
• 彼疲避被
• Scilex
• Myslav
• 小小犹太
• sindikkat
• 크로코
• LeMonsieur1

Spieler mit den meisten gesammelten Kronenpunkten für Challenger #5 (teilnahmeberechtigte Spieler für die ersten GWENT Challenger #5-Qualifiers):

• TailBot
• kams134
• kolemoen
• kacper322
• GameKingAT
• alessio1996
• proNEO3001
• GraveshGravesh
• BeardyBog
• Molegion
• Green-Knight
• magpie131
• konsiu95
• McP0yle
• Saber97
• Aethr3n
• HannuQ
• zeGoblin
• Santtu2x
• 苏墨
• shinmiri2
• aifbowman
• TheBastinator
• Chezzy93
• JaimeOneHand
• Nujwk
• HectorV_
• radu.andrada
• EugeneKrabc
• TA_ML
• Cmel
• wangid1
• Synrise.
• pzY_oO
• Halleluah McRat
• S7isobey
• raikou24
• 星条旗的小丑
• IriS__
• JMJWilson23
• SadFury
• Lorenthiel
• OMSolenTo
• MrSweetPiggy
• DSImmortal
• Fanderman
• JTSmash95
• Qbk_
 
Hallo,

danke für Dein Feedback. Viele Spieler, u.a. Neueinsteiger, haben darum gebeten, solche Rückfragen einzubauen, um versehentliche Fehler einzudämmen.

Wir geben Deine Anregung aber gerne an das GWENT-Team weiter :)
 


Eine neue Spielzeit hat begonnen!

Wie von Paweł und Jason während des Entwickler-Streams besprochen, aktualisieren wir mit der Saison der Liebe auch gleich, wie das Ranglisten-System in Zukunft funktionieren wird.

Der Verlust von Rängen während einer Saison ist dann nicht mehr möglich, was bedeutet, dass man nur Ränge gewinnen und die Leiter nach oben klettern kann. Die Regeln für das Zurücksetzen von Rängen zwischen den Saisons wurden ebenfalls aktualisiert. Die Spieler werden nun immer vier Ränge herabgestuft, wenn eine neue Saison beginnt (mit Ausnahme von Spielern, die die Saison mit den Rängen 26-30 und den Top 500 Spielern mit einem Pro Rank beenden).

Die Saison der Liebe endet am 28. Februar, 10:00 Uhr MEZ. Wie immer erhalten alle Spieler Belohnungspunkte für die Teilnahme. Ein spezieller saisonaler Belohnungsbaum wird in diesem Monat nicht verfügbar sein.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg. Und ganz viel Liebe!
 


Das Anführer-Update von Thronebreaker ist da!

Ein neues Update für GWENT: The Witcher Card Game ist nun auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar! Mit diesem Update wurden dem Spiel fünf neue Anführer hinzugefügt (die Spotlight-Videos gibt es hier!), sowie diverse Probleme behoben und Verbesserungen im Gameplay durchgeführt.

Vollständige Liste mit Änderungen
  • Für Konsolen wurde eine Option hinzugefügt, um die gleichzeitige Animation aller Premium-Karten zu aktivieren, die gerade auf dem Bildschirm zu sehen sind. Die Funktion muss manuell über die Einstellungen aktiviert werden – für neue Spieler ist sie standardmäßig aktiv.
  • Der „Handschlag“-Bildschirm, der zu Spielstart Premium-Karten zeigt, läuft auf PC nun glatter.
  • Animationen zum Spielende werden nun zum korrekten Zeitpunkt angezeigt.
  • Nachdem ein Spieler eine Runde beendet hat oder passt, gibt es jetzt keine Verzögerung mehr, ehe zum anderen Spieler gewechselt wird, während die Anführer ihre Animationen beenden.
  • Animationen zum Rundenende sind jetzt vereinheitlicht, sodass herbeigerufene oder verdammte Einheiten gleichzeitig vom Spielbrett verschwinden.
  • Spieler ziehen nun gleichzeitig Karten.
Neue Features
  • Neue Monsteranführerin: Gernichora
  • Neuer nilfgaardischer Anführer: Ardal aep Dahy
  • Neue Anführerin der Nördlichen Königreiche: Königin Meve
  • Neuer Scoia'tael-Anführer: Eldain
  • Neuer Skellige-Anführer: Arnjolf Vatermörder
  • Neue Seite im Belohnungsbuch für neue Anführerbäume und Jahresbaum
  • Neue Steuerung für Controller (Xbox One / PS4) hinzugefügt:
  • LB, RB / L1, R1: In einer Reihe nach ganz links oder ganz rechts springen.
  • LT / L2: Wechsel zwischen Gegner- und Spieler-Friedhof.
  • X / Quadrat: Anführer wählen.
  • Bei Verwendung eines Controllers setzt sich der Cursor nicht mehr jedes Mal nach Nutzung einer Fähigkeit zurück, wenn diese Fähigkeit mehr als einmal eingesetzt werden kann, sondern bleibt nun auf der Karte, auf der er zuletzt angewendet wurde.
Neutral
  • Zoltan: Halunke: Die Stärke wurde von 2 auf 1 geändert.
  • Xavier Lemmens: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 8 geändert.
  • Regis: Höherer Vampir: Die Einsatz-Fähigkeit wurde geändert zu einer Befehl-Fähigkeit.
  • Regis: Höherer Vampir: Die Stärke wurde von 1 auf 4 geändert.
  • Geralt: Yrden: Die Stärke wurde von 4 auf 2 geändert.
  • Vigos Maulkorb: Beschreibt nun genau, dass die Zieleinheit vor dem Ergreifen blockiert wird.
  • Eskel: Pfadfinder: Die Stärke wurde von 6 auf 4 geändert.
  • Eskel: Pfadfinder: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 9 geändert.
  • Skellige-Sturm: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 8 geändert.
  • Aguara: Die Stärke wurde von 6 auf 5 geändert.
  • Einhorn: Verdoppelt nun seinen Verbesserungswert, wenn der Spieler einen Chironex auf dem Schlachtfeld kontrolliert.
  • Chironex: Verdoppelt nun seinen Schadenswert, wenn der Spieler Einhorn auf dem Schlachtfeld kontrolliert.
  • Avallac'h: Die Stärke wurde von 6 auf 5 geändert.
  • Avallac'h: Die Befehlsfähigkeit kann jetzt nur noch in der Fernkampfreihe eingesetzt werden.
  • Dorregaray von Vole: Die Stärke wurde von 6 auf 5 geändert.
  • Dichter Nebel: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 7 geändert.
  • Beißender Frost: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 7 geändert.
  • Strömender Regen: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 7 geändert.
  • Artefaktkompression: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 6 geändert.
  • Beschwörungskreis: Beginnt nun mit einer Ladung von 1.
  • Wyvernschild: Aktualisiert seine Fähigkeit jetzt nur noch dann, wenn du eine Einheit ausspielst.
  • Meisterlicher Speer: Aktualisiert seine Fähigkeit jetzt nur noch dann, wenn du eine Einheit ausspielst.
  • Weiße Kälte: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 6 geändert.
  • Phönix: Die Stärke wurde von 5 auf 4 geändert.
  • Phönix: Die Rekrutierungskosten wurden von 14 auf 13 geändert.
  • Angoulême: Fähigkeit wurde geändert zu:
  • "Einsatz: Generiere und spiele ein zufälliges Artefakt aus dem Startdeck deines Gegners aus."
  • Angoulême: Die Stärke wurde von 4 auf 3 geändert.
  • Hinke-Harwin: Die Stärke wurde von 4 auf 3 geändert.
  • Hinke-Harwin: Reichweite wurde aus den Fähigkeiten entfernt.
  • Bekkers Zerrspiegel: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 9 geändert.
  • Geralt: Profi: Die Stärke wurde von 4 auf 3 geändert.

Monster

  • Der Unsichtbare: Der Rekrutierungsbonus wurde von 14 auf 15 geändert.
  • Krabbspinnenkönigin: Der Rekrutierungsbonus wurde von 12 auf 15 geändert.
  • Abaya: Die Fähigkeit "Gedeihen" zeigt nun den grafischen Effekt von "Dunkle Magie" anstatt "Verbesserung", wenn diese ausgelöst wird.
  • Ozzrel: Die Stärke wurde von 2 auf 1 geändert.
  • Adda: Striege: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 8 geändert.
  • Krabbspinnennest: Aus dem Tooltipp wurde "mit 1 Stärke" entfernt.


Skellige

  • Bran Tuirseach: Der Rekrutierungsbonus wurde von 13 auf 16 geändert.
  • Harald der Krüppel: Der Rekrutierungsbonus wurde von 14 auf 13 geändert.
  • Morkvarg: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 9 geändert.
  • Derran: Die Stärke wurde von 4 auf 2 geändert.
  • Wiederherstellen: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 6 geändert.
  • Jutta an Dimun: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 8 geändert.
  • Joana: Der Heilungswert wurde von 1 auf 2 geändert.
  • Skjall: Die Reichweite wurde aus den Fähigkeiten entfernt.
  • Koralle: Die passive Fähigkeit wird nicht ausgelöst, wenn der Gegner deine Karten verwirft.
  • Bran Tuirseach: Die passive Fähigkeit wird nicht ausgelöst, wenn der Gegner deine Karten verwirft.

Nördliche Königreiche
  • Vandergrifts Klinge: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 8 geändert.
  • Vandergrift: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 8 geändert.
  • Feldsanitäter: Die Stärke wurde von 2 auf 1 geändert.
  • Feldsanitäter: Die Rekrutierungskosten wurden von 6 auf 5 geändert.
  • Tribok: Die Befehlsfähigkeit fügt nun 3 benachbarten Einheiten 1 Schaden zu.

Scoia'tael
  • Schirrü: Zerstört nun sich und alle anderen Einheiten mit derselben Stärke.
  • Schirrü: Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 9 geändert.
  • Paulie Dahlberg: Der Verbesserungswert wurde von 4 auf 3 geändert.
  • Paulie Dahlberg: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 8 geändert.
  • Zoltan Chivay: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 8 geändert.
  • Zoltan Chivay: Die Fähigkeit zählt ihn selbst nicht mit.
  • Barclay Els: Die Fähigkeit zählt ihn selbst nicht mit.
  • Einäscherungsfalle: Die Rekrutierungskosten wurden von 6 auf 5 geändert.
  • Iorweths Schachzug: Die Rekrutierungskosten wurden von 14 auf 13 geändert.
  • Mahakamer Horn: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 8 geändert.
  • Schmetterfalle: Der Timer wurde von 3 auf 2 Runden geändert.
Nilfgaard
  • Emhyr var Emreis: Der Rekrutierungsbonus wurde von 14 auf 12 geändert.
  • Letho von Guleta: Die Stärke wurde von 9 auf 5 geändert.
  • Letho von Guleta: Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 9 geändert.
  • Letho von Guleta: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Einsatz, Nahkampf: Blockiere eine Einheit. Einsatz, Fernkampf: Erhalte zusätzlich eine erneute Kartenziehung."
  • Nilfgaard-Ritter: Zerstört sich nicht mehr selbst, wenn keine gegnerischen Einheiten zur Verbesserung vorhanden sind.
  • Impera-Vollstrecker: Die Stärke wurde von 4 auf 3 geändert.
  • Eindringling: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
  • Späher: Die Rekrutierungskosten wurden von 4 auf 5 geändert.
  • Seuchen-Mangonel: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 7 geändert.
  • Division Magne: Die Stärke wurde von 3 auf 2 geändert.
  • Falsche Ciri: Die Stärke wurde von 4 auf 5 geändert.
  • Vanhemar: Die Animation beim Zerstören einer Einheit wurde zu einem Feuereffekt geändert.
  • Cynthia: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 9 geändert.
  • Traheaern var Vdyffir: Die Rekrutierungskosten wurden von 6 auf 7 geändert.

Fehlerbehebungen

  • Spieler sind nun nicht mehr gezwungen, sämtliche Ladungen von Morvran Voorhis auf einmal zu verbrauchen.
  • Tooltipps mit dem Hinweiselement "jeden Zug" oder mit Rundenzählern (z.B. "4 Züge lang") erklären nun eindeutig, ob sie sich nur während gegnerischer oder verbündeter Runden auslösen.
  • Karten, die vorher als Enthüllt im Spielerdeck erschienen, duplizieren sich nun nicht mehr, wenn man das Deck betrachtet.
  • War der Rundenzähler nach der Wahl bestimmter Karten in der Hand abgelaufen, folgten die falschen Effekte, und die Karten wurden von einem falschen Ort gezogen. Dies wurde behoben.
  • Auf Konsolen trat während des "Spielbrett wechseln"-Bildschirms ein grafischer Fehler auf, wenn man den Laden wieder verließ, ohne etwas zu kaufen. Dies wurde behoben.
  • Karten, die aus Fässern geöffnet wurden, zählten nicht für sammlungsbezogene Aufträge (Absolut Perfekt, Seltsame Suppe, Wilde Jagd, Die üblichen Verdächtigen, Auftragsmörder, Magische Stunde). Bei Spielern, die dieses Problem hatten, wurden die Aufträge nachträglich abgeschlossen.
  • Der Tooltipp des Fehlgeborenen wurde korrigiert, indem "ohne ihre Stärke zu verändern" entfernt wurde.
  • Der Tooltipp des Tölpelbolds wurde korrigiert, indem "ohne ihre Stärke zu verändern" entfernt wurde.
  • Der Tooltipp vom Soldat der Wilden Jagd besagt nun, dass er nur feindlichen Einheiten Schaden zufügen kann.
  • Der Tooltipp des Blutigen Flegels besagt nun, dass er jeder Einheit, nicht nur feindlichen, Schaden zufügen kann.
  • "Shøp macht blau" konnte gespielt werden, selbst wenn Duplikate von Starterset-Karten im Deck enthalten waren. Dies wurde behoben.
  • Die Unschärfe-Einstellung wurde verbessert, um Leistung und Effekte zu verfeinern (besonders auf Konsolen).
  • Anführeranimationen sind jetzt auch zu Spielbeginn sichtbar.
  • Manchmal wurde nach einem Sieg im Tutorial das nächste Spiel nicht freigeschaltet. Dies wurde behoben.
  • Die Kartenreihenfolge auf der Hand passte manchmal nicht zu der im "Neu ziehen"-Bildschirm. Dies wurde behoben.
  • Das Spielbrett war manchmal kurz vor dem Handschlag-Bildschirm zu Spielbeginn zu sehen. Dies wurde behoben.
  • Cahir Dyffryn verbessert nun nicht mehr sich selbst, nachdem eine Einheit auf der gegnerischen Hand eine Verbesserung erhalten hat.
  • Ronvid der Sture wird nun nicht mehr herbeigerufen, wenn der Gegner über Hanmarvyns Traum eine Soldateneinheit aus dem Spieler-Friedhof ausspielt.
  • Blockierte Einheiten bleiben nun nicht mehr blockiert, nachdem sie wieder ins Deck gemischt werden.
  • Manuell verschobene Karten erschienen manchmal im Spielverlaufsfenster umgedreht, und ein Klick zeigte den Platzhaltertext für eine Karte namens "Dagon" an. Dies wurde behoben.
  • Fallenkarten, die durch einen Morana-Runenstein generiert wurden, erscheinen nun nicht mehr als leere weiße Karten.
  • Mehrere Fehlerbehebungen für das Freischalten von Xbox-Erfolgen, PlayStation-Trophäen und GWENT-Verträgen.
  • Mehrere Lokalisierungsfehler bei Xbox-Erfolgen, PlayStation-Trophäen und GWENT-Verträgen behoben.
  • Mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei Tooltipps.
  • Tippfehler im Belohnungsbuch behoben.
  • Mehrere Lokalisierungsfehler behoben.
 


Die neue Ausgabe von "This week in GWENT" ist da.
In Season 02 von TWIG gibt es eine Zusammenfassung der GWENT-News von unserem Kollegen Pawel.
Und wer der nicht alles News kennt... wer dann eigentlicht?

Die Folge gibt es hier:


 
Top Bottom