Staff member

+
Liebes CDPR-Team,

Das Spiel ist, auch wenn ich leider auf einer der älteren Konsolen Spiele, absolut fantastisch und zieht mich absolut in seinen Bann.
Um die Immersion noch einen ticken zu erhöhen wäre es super wenn bei deaktivierten Untertiteln (mach ich bei Rollenspielen immer, damit man bei Dialogen nicht automatisch mitliest obwohl man alles versteht) die Fremdsprachen trotzdem untertitelt werden. War ein wenig schade bei den ersten entscheidenden Szenen diese unterbrechen zu müssen um dann nochmal im Menü die Untertitel zu aktivieren.

Liebe Grüße
GFL

Super Hinweis, danke dir! Ich frage intern nach, ob das möglich ist bzw. schlage es vor.

@red_coshy
Hallo ich habe das Spiel auf der Xbox SX, habe es gestern angefangen und nachdem ich 2Std kläglich versucht habe die Steuerung (vorallem das Zielen) halbwegs erträglich einzustellen, habe ich es erstmal wieder ausgemacht. Es gibt zwar die Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen und diesen "Rotationsbonus" aber wenn ich mit einer Waffe präzise auf den Gegner ziele, möchte ich eine feinfühlige empfindlichkeit ( eher einer empfindlichkeits-reduktion) und keine boost der dann plötzlich komplett am gegner vorbei schwenkt. Die Steuerung, vorallem an den Shooter Elementen des Spiels finde ich stark Verbesserundswürdig.

MfG

Meines Wissens ist dieses Problem unserem Dev-Team bereits bekannt, ich werde trotzdem nochmal auf Anpassungen bei Controller-Steuerung hinweisen. Danke! Würde mich natürlich freuen, wenn du dem Spiel in ein paar Patches nochmal eine Chance gibst.

My biggest problem is that after crashes the settings often keep resetting to default, not everytime though. Crashed about 5-6 times in 30 hours now, reset happened 3 times of those

Hi, this is the German forum. Please, for future topics in another language than German, visit the respective language version. For this time: we are aware of the crashes and will address this very (!) soon.

Hi, bei mir wird der Questlog nicht auf der Karte angezeigt somit kann ich die Quest " rede mit Militechangentin Meredith" nicht starten bzw. nicht finden:( Was soll ich tun? Neuinstallation? Plattform Ps5.
Danke

Nur zum Verständnis - du hast im Menü unter deinen Quests die entsprechende Quest als "getracked" ausgewählt, aber sie wird dir dennoch nicht auf der Minimap angezeigt? Falls ja, probiere bitte einmal, auf eine andere Quest zu wechseln und dann zurück.

Ansonsten melde ich das intern, damit es möglichst schnell repariert wird.

Hallo,

Die Fehlerliste auf der PS4 Slim ist zumindest bei mir endlos.

Spielversion:

- digitale aus dem deutschen Playstation Store

Updateversion:

- 1.02

Bugs:

- verschwommene Grafik, Feinde stellenweise nicht erkennbar
- Mikroruckler
- freezes von zum Teil mehr als 20 Sekunden
- aufploppende NPCs, Feinde, Fahrzeuge
- Auflösung wirkt wie zu PS3 Zeiten
- Menü und Texte im UI stellenweise unleserlich klein
- Untertitel erscheinen nicht oder es erscheint immer der selbe
- Feinde verschwinden einfach
- Braindance Ladevorgänge über 2 Minuten
- Performance allgemein so schlecht das es einem den Spielspaß raubt

Es wirkt für mich fast so als wenn die Verschiebung nicht für polish genutzt wurde, sondern dort erst angefangen wurde das Game auf die Last-Gen zu portieren. Ein RDR2, GTA5, Horizon Zero Dawn sieht bei weitem Grafisch besser aus als dies und dort gab es zu keiner Zeit solche Performance Probleme auf der Base Ps4. Ich habe immer die Witcher Spiele geliebt und sehr viel Vertrauen in CDPR gehabt. Leider muss ich sagen das dieses Vertrauen mit dem Release auf der Ps4 vernichtet wurde. Die Probleme sind auch laut dem Internet nicht selten sondern eher der Normal Zustand. Solch eine Version in diesem Zustand auf den Markt zubringen ist für alle Fans von Cyberpunk 2077 und CDPR eine riesige Enttäuschung.

Grüße von einem ehemaligen Fan von CDPR

Danke für das ehrliche Feedback. Das kann ich aus deiner Sicht natürlich vollkommen nachvollziehen und es tut mir leid, dass unser Spiel dich hier so enttäuscht. Diese Probleme haben wir alle bereits intern auf der Liste und werden uns diesen so schnell widmen, wie wir können.




Nach ca. 10h ingame (fast nur Nebenquests gemacht bisher):

Plattform:
GOG

Sprache des Spiels:
Englisch (Day One Edition + Steelbook)

Patchstand:
1.03

System:
PC

Hardware:
i7 6700k
16 GB RAM
Samsung SSD (OS)
Sandisk Ultra SSD (Spiel)
Asus RTX 2070
- NVIDIA Treiber: 460.79
Windows :
Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am ‎25.‎09.‎2020
Betriebssystembuild 19042.685
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Bugs :
- Texture "Popins" (Texturen werden zu spät geladen)

- NPCs werden zu spät geladen, sodass man sie umfährt / anfährt
-- teilweise fährt man die NPCs auch an, obwohl sie noch ca 2 Meter vom Fahrzeug entfernt sind, sehr komisch
--- ich wurde deshalb schon von der Polizei verfolgt, obwohl ich ja nicht absichtlich jemanden platt gefahren habe
-- In der Szene bei der man an dem Essensstand sitzt und sich unterhält, wurden im Hintergrund permanent NPCs gespawned
-- Antworten von NPCs kennen keine Varianten. Der Doc wird immer gleich von V gefragt & antwortet auch immer identisch.

- Glitches (wenn man Doppel Sprung benutzt, kann man teilweise relativ weit an Gebäuden hoch klettern, da gibt es dann teilweise keine Wände mehr) [siehe Screenshot]

- Thema Fahrzeuge:
-- Fahrzeuge fahren nicht an einem vorbei, wenn man auf der Straße stehen bleibt. Teilweise reicht es schon aus, wenn man z.B. auf den Bürgersteig fährt und nur ein kleiner Zipfel vom Heck noch auf der Straße ist, dass die Fahrzeuge hinter einem einfach nicht vorbei fahren und anfangen zu hupen.
-- Wenn man das eigene Fahrzeug ruft, kommt es (eigentlich immer) aus dem nichts plötzlich um die Ecke gefahren, teilweise glitched es dabei andere Fahrzeuge aus dem Weg.
-- NPC Fahrzeuge bleiben sehr oft einfach mitten auf der Straße stehen, ohne dass es dafür einen Grund gibt. Sie fahren dann einfach nicht weiter und halten den gesamten Verkehr auf.
- das eigene Fahrzeug hängt teilweise mitten auf der Straße fest
-- fällt vor allem bei dem ersten "illegalen Arzt" auf. Sobald man in die Seitenstraße einbiegt, stoppt das Auto plötzlich und man kann nur schwer weiter fahren, obwohl nichts auf der Straße ist.

- Thema Items:
-- Im Grunde habe ich bisher noch nie coole Items mit guten Stats gefunden. Meist laufe ich gekleidet wie ein verrückter durch die Stadt, nur weil die Stats der "coolen / hübschen" Items bei mir im Rucksack total schlecht sind.

Ggf. fallen mir später noch weitere Dinge auf.

VG
Sanchez

Danke dir! Teils werden diese Themen bereits intern diskutiert, teils noch nicht. Ich habe sie mir alle notiert und gebe diese direkt weiter.

Danke für diese sehr ausführliche Liste - sowas hilft uns immens weiter!
 
Okay - erstmal danke für eure bisherige rege Teilnahme. Zwei Dinge, die mir wichtig sind, zu betonen - ihr müsst euch für Feedback nicht entschuldigen - ich (und alle im Studio) sind uns bewusst, dass viele von euch zurecht vom aktuellen Zustand des Spiels enttäuscht sind und dies von uns nicht erwartet hätten.

Euer Vertrauen verletzt zu haben, schmerzt uns sehr (ich weiß, es klingt Corpo, es ist aber ernst gemeint) und wir haben intern schon alle möglichen Maschinen in Gang gesetzt, um viele der Probleme in der (hoffentlich nahen) Zukunft zu adressieren.

Daher bleibt mir nur, euch aufrichtig um Entschuldigung zu bitten, wenn das Spiel aktuell nicht in dem Zustand ist, auf den ihr teils jahrelang hin gefiebert habt. Wir arbeiten hinter den Kulissen hart daran, euer Vertrauen wiederzugewinnen.

Nun zu euren konkreten Punkten:

Ich versuche Sachlich zu bleiben auch wenn es mir schwer fällt.
Ich bin enttäuscht.
Die Story, das Gameplay, etc. Das ist alles mehr wie überragend, aber die Performance auf der alten XBox One s (Mit Day One Patch) ist mit das schlechteste was ich je erlebt habe.
Das Spiel ist so schwammig unscharf, dass man nichtmal lesen kann was auf den Snack Automaten steht, von den fps ganz zu schweigen.

Klar man kann jetzt behaupten man soll sich einfach einen Gaming PC oder eine Next Gen Konsole holen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Vorallem wenn noch vor kurzem behauptet wurde, dass "Das Spiel auf alten Konsolen überraschend gut aussieht".
Viele von uns können sich keine neue Konsole geschweige einen neuen PC leisten und man sollte auch auf uns achten.

Ich habe mich jahrelang auf das Spiel gefreut und es ist wie ein Stich ins Herz.

Vielleicht bin ich auch selbst schuld weil ich das Spiel vorbestellt habe. Naja aus Fehlern lernt man...

LG

Es tut mir extrem leid, dies zu lesen und ja, die Performance auf den Konsolen ist nicht so, wie wir sie uns selbst als Ziel gesetzt haben. Selbstverständlich wissen wir, dass nicht jeder die Mittel hat, um sich die Next-Gen-Konsolen oder einen teuren Gaming-Rechner zu kaufen.

Wir arbeiten bereits hart an Verbesserungen für die Konsolen-Fassungen und hoffen, dass es dadurch sehr schnell zu einer besseren Erfahrung wird.

Folgendes Problem
wen ich anfange rum zu ballern und ein verbrechen gemeldet wird taucht die Polizei/dronen überall auf, in einer sackgasse hinter dir, sogar in deiner eigegen wohnung werden auf einmal gespawnt. Ich hoffe das wird schnellst möglichst gefix

Danke dir, die Rückmeldung habe ich mir notiert und gebe sie weiter.

Vielen Dank für die Antwort. Screenshot wird schwierig, da der Bildschirm für eine Millisekunde einfach weiß ist und man nie genau weiß, wann dies passiert. Video muss ich mal schauen, wenn es wieder schlimmer wird. Ich glaube zu bemerken, dass dieses Flackern bisher nur in der Umgebung um V`s Apartment / beim Ripper Doc Vic auftritt. Ich mache erstmal weiter Quest und wenn ich die ganze Welt offen zugänglich habe schaue ich mal, ob dies woanders auch passiert und melde mich nochmal. Ich spiele übrigens auf dem PC über GoG. Danke für eure Mühen :)

Edit: Systeminfos: Ryzen 5 3600, 32gb ram, geforce rtx 2070 super
Spiele mit den Einstellungen: 2k, ultra raytracing, dlss auf ausgeglichen
Das weiße Flackern hatte ich auch, nachdem ich dem Prolog beendet habe und aus V apartment gehe, fängt es in der Stadt gelegentlich an einmal für ne Sec komplett den Bildschirm weiß zu Zeigen genauso auf den Weg zum Doc, das ganze alle Paar min.
Settings: 4K Ultra-UltraRT-DLSSQual (Bewegungsunschärfe aus, Chroma Aus, Filmkörnung Aus, Schärfentiefe aus)
System: R7 2700X, 32GB Ram, RTX 3080

Ich habe bei unserer QA- und Tech Support-Abteilung nachgefragt. Die erste Bitte war, zu schauen, ob die aktuellsten Grafikkarten-Treiber von NVidia/AMD installiert wurden. Dies behebt extrem viele solcher Probleme.

Sollten die Probleme trotz sauber installierten neuesten Treibern weiter auftreten, benötigen wir zur Analyse des Problems einmal die DxDiag-Informationen.

Noch eine Sache ist mir Aufgefallen, in den Optionen Tastenbelegung, wird einem kein Key angezeigt (bzw. die beschreibung fehlt auch komplett) für Schnell Speicher und Schnellladen
Auch in der config wird dies nicht aufgelistet.
In der Config wird was von Autosafe gesagt, das man da die Zeit auswählen kann zwischen 5, 10, 30 allerdings wird einem die Option auch nicht in den Optionen angezeigt
Post automatically merged:

Das nächste Problem, Die Sachen im Kühlschrank sehen verdammt verwaschen aus, Settings alles Max.


Danke dir, hab ich beides aufgenommen (fehlende Tastenbelegung-Anzeige und Texturen).

Plattform:
XboxOne (Cyberpunk Edition)

Medium:
Digitale Version

(Ich habe von den besagten Problemen keine Screenshots/Videos gemacht. Hoffe aber das meine Beschreibung ausreicht)

Probleme:
1. Objekte werden teils ungeformt und ohne Textur dargestellt.
2. Schrift wirkt an vielen Texturen unscharf
3. Questziel wird als Erledigt gekennzeichnet und nach ein paar Sekunden wieder als unerledigt getaggt obwohl es erledigt wurde.
4. Spiel friert für mehrere Sekunden ein, anschließend landet man im Spielmenü oder das ganze Spiel stürzt ab.
5. Items Beschriftungen/Beschreibungen im Interface sind zu klein und lassen sich nur schwer lesen (LG 43° 4k hdr Fernseher bei ca. 2m abstand zum Bildschirm). -> Hier wäre ne Option gut wo man die Schriftgrößen wie bei den Dialogen anpassen kann und evtl. auch die Farbe der Interface Schriften.. teils lassen sich die Sachen nur schwer mit den Rot erkennen.

Wo die Probleme aufgetreten sind:
Bereits relative zu beginn, (Nomaden-Herkunft) nachdem man die Grenze überquert hat und die Videosequenz mit Night City beginnt sind einige Gegenstände ohne Textur bzw. auch teils ohne Form zu sehen (Problem 1) z.B. beim Erwerb von V's neuem Auto. Problem 2 fällt mir immer wieder besonders bei Automaten auf aber auch in Verbindung mit Problem 5. Erste Mission in Night City wenn der Anführer ausgeschaltet wurde, wurde nach ein paar Sekunden das erledigte Ziel als unerledigt gekennzeichnet (Problem 3). Nach Neu laden des Autosaves ging es dann. Aber dann fing Problem 4 an beim Laufen durch den Raum mit dem Aufzug und den Rollstuhl. Nach der Mission auf den Weg mit dem Auto zum Doc trat das Problem 4 ebenfalls wieder auf. Der nächste Zusammensturz bzw. crash des Spiels ereignete sich auf der Fahrt mit dem Fixer Dexter DeShawn bei beantworten seiner Frage.

Ich bin zwar noch nicht sehr weit im Spiel unterwegs aber besonders die Abstürze, das Einfrieren und die zu kleine/unleserliche Schrift drosselt das Spielerlebnis und den Spaß massiv. Ich finde das Cyberpunk2077 auch nach den kurzen Einstieg an sich ein super spiel ist, bin aber enttäuscht das es hier noch zu solchen Problemen kommt. Bitte CDProjektRed-Team nimmt auch der Sache an und haut ein patch dafür raus.

LG

Danke, einige dieser Probleme waren bereits bekannt und an ihnen wird gearbeitet - andere sind mir /uns in der Form neu und stehen jetzt auf der Liste. Vor allem an den Abstürzen und den Freezes wird sich sehr bald eine Änderung einstellen!

Hallo zusammen wir haben folgendes Problem, wir haben cyberpunk auf der ps4 sehr früh vorbestellt.
Doch können wir es weder downloaden noch die Lizenzen erneuern, des weiteren steht bei uns im psn store das wir es kaufen könnten obwohl wir es ja schon haben.
Uns ist aufgefallen das Spieler die es später gekauft haben dieses problem nicht haben. Wir haben sowohl ein kaufbeleg wie auch diese Mail auf die wir natürlich nicht reagiert haben weil wir cyberpunk spielen wollen.
Also die Steuerung für das Fahrzeug geht bei mir zum umstellen im Spiel selbst. Also auf die Pfeiltasten. Nur die Bewegung etc. nicht :(

P.S. Bin auch Linkshänder, und auch bizzi Älter und bin gewohnt mit den Pfeiltasten & 10er Block + 6 Tasten Oben (Pos1,Ende etc.) und Paar Tasten auf der Linken Seite zu Spielen ;)

Nun probier ich noch ein Paar Minuten, und wenn es nicht klappt lass ich das Spiel mal Ruhen bis der Patch kommt. Leider sehr schade.... (also wenn ich es nicht Hinbekomme mit dem Editor^^)

Das Keymapping haben wir auf dem Schirm! Entschuldige bitte die Umstände und die Frustration. Wir arbeiten dran.

Wo findet man den Soundtrack/Score zum Spiel?
Angeblich gibt's den als Download.

Ich habe eine Xbox-Version gekauft. Ingame meine Belohnungen aktiviert, bin dem Link gefolgt und habe mich mit meinem GOG Account angemeldet. Dennoch finde ich dort keinen Download.

Ich sehe zwar die CyperPunk 2077 Goodies Sammlung, darin ist der Soundtrack aber nicht enthalten!

Die ausführlichen Erklärungen dazu, wie du an deine Items kommst, findest du auf der Website: https://www.cyberpunk.net/de/goodies

Hallo zusammen :)

Ja das mit den Pfeiltasten geht gar nicht, ich möchte frei belegen können, hoffe das ist ein Bug und keine Absicht. 3 Sachen noch das mit der Kleidung geht gar nicht, ich muss immer nach Panzerung, nicht nach Schönheit anziehen. Ich seh immer aus wie ein Penner sorry.Kleidungs Transmog bitte. Und was bringt mir das wenn ich einen Charakter bastele, stundenlang und fast nie meinen Charakter sehe 3 Person Sicht bitte. Ja ich weiss Immersion und so aber das möchte ich bestimmen wie ich meinen Charakter sehe. 3 wird es jemals MOD Support geben ??? MFG Vegeta83

Die Informationen, die ich dir aktuell geben kann, sind, dass wir das Keymapping bereits auf dem Schirm haben. Bezüglich der Kleidung verfolgen wir aktuell die Diskussionen der Community und schauen, ob und was nötig ist.

Eine Third-Person-Perspektive ist nach aktuellem Stand nicht geplant.

Hi
Hbae heute beireits probleme beim installieren bzw download gehabt aber nach mehrmaligen neistart der installation ging alles gut
Nun aber mein Problem: Ich kann das Spiel nicht im vollbildmodus spielen!! auch die ption zum ändern in Vollbild wird mir nicht angezeigt obwohl nach erstmaligen öffnen dass Game im vollbild startete
Kann ichirgendwie ins vollbild wechseln??
Pleas HLEP ME!!!

Laut unseren Informationen tritt dieses Problem bei Spielern mit neueren Grafikkarten auf, die die aktuellsten Treiber von NVidia/AMD noch nicht installiert haben. Kannst du bitte einmal deine Treiber aktualisieren und dann schauen, ob das Problem immer noch auftritt?

Moin,

hier bin ich!
Nachdem ich ca. eine Stunde lang um ein Grafikkkartenupdate gekämpft habe, habe ich wieder googlen müssen um Deutsche Sprachausgabe zu erreichen. Momentan bin ich dabei die Steuerung an meine Verhältnisse anzupassen.
Ich nutze die Pfeiltasten für die Char-Steuerung, Strg (rechts) für Schleichen, Shift (rechts) für Sprinten und Enter für Springen.

Einiges davon geht nicht! (Pfeil Rechts und Pfeil Links funktioniert) Pfeil Hoch und Pfeil runter nicht! Auch Spingen lässt sich nicht auf die Enter-taste legen! (Ich bin noch nicht fertig!) Bei der Fahrzeugsteuerung lassen sich die Pfeiltasten einsetzen!

Ich mag diese Shooter-Steuerung nicht! (WASD) Bei mir müssen Tasten mit Praktischen Namen belegt werden!
(Ainks; Dechts; Worwärts; Sückwärts ist für mich nicht logisch!)

Reiten = R
Inventar = I
Karte = K
Charakter = C
Journal = J
Tagebuch = T
... (Ich weis das das Journal auch Tagebuch heißen kann!)
Ich mag es aber nicht Tasten auswendig zu lernen, sondern das möglichst Intuitiv je nach Spiel zu haben!

3 Stunden recherchiert und angepasst 0 Stunden gespielt!

Wenn man "solche komischen Audio-Optionen" einbaut, sollte man zumindest einen Warnhinweis hinschreiben!
Ich habe letztens GTA 5 ausprobiert...Das Spiel ist bei mir an der Steuerung gescheitert! (Im Tutorial wirkt die eingestellte Steuerung nicht ...)

Ich mache weiter ... ich melde mich bestimmt nochmal!

Ich bin gerade dabei mir einen dunkelhäutigen Helden zu basteln ... Ich weis zwar nicht wie die Penisgröße spielerisch relevant sein soll, aber groß ist nicht wirklich groß! ...
Streetkit: Ich kann jetzt Leute im Tutorial ansprechen. Da steht Taste F! Leider finde ich Taste F nicht in den Einstellungen! So etwas lege ich normalerweise auf die Maus! ...


Grüße

Wie weiter oben erwähnt sind wir uns des Problems mit der Tastenbelegung bewusst und arbeiten daran.
Danke für das Feedback!

Zusätzlich möchte ich gern noch zur Tastaturbelegung am PC anmerken: Ja, die Tastenbelegung möchte ich auch gern ändern (Pfeiltasten) - Allerdings Fehlen auch noch ganz viele andere Tasten die man gerne umbelegen möchte.
Z.b. die [F] Taste für Packen und Takedown. Wenn man mit den Pfeiltasten Spielt möchte man das nicht auf "F" haben.
Oder auch "Enter" für "Realod"... Oder Die "Back" taste für "Benutzen" usw.

Also mehr Tastbelegungsänderungsmöglichkeiten am PC !

Vielen Dank
Post automatically merged:

Es wäre cool Kleidung unabhängig von Ihren Werten auszuwählen.
Also das man den Kleidungs-Stil frei wählen kann und die Panzerungswerte usw. durch Mods anpassen kann oder
wenn dies nicht möglich ist dann die Kleidung zu zu Transmoggen.

Irgendwie hat man immer mit der besten Kleidung ein bescheuertes Outfit...

Für beide Punkte - siehe meine Rückmeldung zu anderen Usern mit denselben Wünschen :)
 
Ich hätte weniger eine Frage, als dass ich hier zum Ausdruck bringen möchte, was mir aktuell noch in Gwent fehlt.

Sobald man das Spiel ein wenig durchblickt hat, versucht man um Karten rumzuspielen. Man versucht Reihengesamtwerte von 20 und größer zu vermeiden, um Igni zu umgehen. Wenn man zwei stark geboostete Karten hat, spielt man sie möglichst in verschiedene Reihen um Yrden wenig Angriffsfläche zu geben. Gegen SK spielt man möglichst nicht in eine Reihe wegen Hemdall, gegen Wild Hunt MOspielt man wiederum lieber nur in eine Reihe. Gegen NG spielt man um Verrat, gegen SY um den Tavernen-Brawl und so weiter und so fort.

Was mir aber fehlt, ist das taktische Abwegen der Positionen seiner eigenen Units zueinander, um deren maximale Power rauszuholen. Momentan positioniert man im Großteil der Spiele seine Einheiten so, dass der Gegner möglichst wenig Angriffsfläche hat. Es gibt aber wenige Momente, wo genau das Gegenteil der Fall ist und ich mich fragen muss, welche Karte an welcher Stelle auf dem Brett am meisten bringt. Als positives Beispiel dafür sehe ich Belagerungsleiter, die prinzipiell fürs Verschieben eigener Einheit in die richtige Reihe gespielt wird, aber mit Besatzung einen netten Zusatzeffekt erhält. Mir geht es damit also nicht zwingend darum, dass eine Einsatzfähigkeit einer Karte nur dann auslöst oder überhaupt erst sinnvoll nutzbar wird, wenn ein bestimmtes Szenario von benachbarten Karten vorhanden ist, sondern dass es belohnt wird Karten möglichst clever zu positionieren und die jeweilige Einheit einen kleinen Bonus erhält

Um das Ganze mal an kleinen Beispielen schlüssiger werden zu lassen:
- eine Dryade bei SC (meinetwegen ein einfacher Body mit Symbiose oder ähnlichem), die immer wenn sie Vitalität erhält benachbarten Dryaden ebenso 1x Vitalität verleiht
- eine Karte bei SC, die mit ihrer Einsatzfähigkeit zwei Schaden verursacht, den aber für jeden benachbarten Elfen um 1 erhöht und/oder für jeden benachbarten Zwerg 1x Rüstung erhält
- eine Karte bei NG, die zwei Schaden verursacht, mit einem benachbarten Agenten das Ziel lockt und/oder mit einem benachbarten Adligen das Ziel vergiftet
- eine Karte bei NR, die ihren Schaden erhöht, wenn in der anderen Reihe eine Belagerungsmaschine platziert wurde

Das sind nur kleine Beispiele, bei denen die Karten schon ihre Punkte für ihre Provisionskosten reinholen sollen, aber eben, je besser das Setup passt, Boni erhalten. Ähnliches könnte ich mir auch für Bindungen unter Goldkarten vorstellen. Zusätzlich etwa einen Vipern-Hexer zu generieren, wenn man Auckes, Serrit und Letho kontrolliert, würde solche Karten vllt wieder spielbarer machen. Ähnliche Belohnungen fände ich auch für Kombinationen wie Ramon, Affan und Ffion oder Munro, Zoltan und Figgis interessant!

Ist es denkbar, dass es irgendwann in Zukunft möglich sein wird mit dem Gwent Observer Boosts zu sehen, welche Einheiten im Deck erhalten?
Frage aus Gründen. Also Kams (Pricision Strike) vs Gravesh Gründen. Man kann es sich zwar denken aber es wäre dennoch ein schönes Upgrade für den Observer.

Nehm ich beides auf und gebe es direkt an die Entwickler als Vorschläge / Feedback weiter - danke euch!
 
Gegenfrage: Wann hat ein Entwickler zuletzt tatsächlich mal hier reingesehen?
Ich hab so das Gefühl, wir werden hier ziemlich ignoriert... :(

Hi, das ist mir einmal wichtig, hier drauf einzugehen.

Ihr werdet nicht ignoriert. Das Problem ist, dass ich eine einzelne Person bin und nicht nur für GWENT, sondern auch für alle anderen Spiele der Firma zuständig bin. Wie ihr euch vermutlich denken könnt, ist die Betreuung von Cyberpunk vor allem aktuell ein ziemliches Brett und frisst so ziemlich alle meine Ressourcen. Und dies schon seit mehreren Monaten.

Dies bedeutet aber nicht, dass eure Rückmeldungen nicht gelesen und weitergegeben werden. Mir fehlt nur rein physisch die Zeit, zu antworten. Ist keine Frage des Willens, sondern des Könnens.

In sehr wichtigen Fällen kontaktieren mich übrigens die großartigen Moderatoren hier über andere Kanäle :)
 
Danke euch fuer die schnelle Rückmeldung.MfG

Ich habe gerade mal rumgefragt - aus anderen Ländern Europas kommt die Rückmeldung, dass es in 1080p auf 60FPS und in 4K auf 30FPS flüssig läuft. Das Feedback ist dort verwirrenderweise sehr anders.

Kannst du eventuell ein paar Screenshots/Eindrücke schicken sowie die Spielversion, die im Menü angezeigt wird? Dann geb ich das mal intern weiter.
 
Hi,

danke für eure Meldungen von Fehlern.

Ich würde euch bitten, wenn möglich direkt unseren Support zu kontaktieren. Diese haben einen Überblick über alle bestehenden Probleme und können durch eure Meldungen die Prioritäten und Dringlichkeiten viel besser einschätzen.

Ansonsten habe ich einen Thread eröffnet, wo ich offiziell alle Rückmeldungen sammle, damit nichts verloren geht.
 
Ich habe das Problem, dass mein Bildschirm öfters weiß zu flackern beginnt. Die Abstände zwischendurch wurden immer kürzer und am schlimmsten war es dann beim Ripper Doc Vic im Keller. Danach war eine Weile Ruhe, bis es wieder für einen Moment begann und jetzt gerade wieder verschwunden ist. Ich hoffe das kommt nicht oft vor oder wird bald gefixt. Sonst war das Spiel bisher super.

Könntest du bitte beim nächsten Mal, wenn das auftritt, ein kleines Video oder einen Screenshot machen (falls das Problem daraus ersichtlich wird)? Ich leite es direkt weiter, aber dafür müsste ich konkret zeigen können, wie es aussieht. Freut mich aber, dass es ansonsten gefällt! Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, auf welcher Plattform du spielst. Danke!

Hi CD Project Red Crew!

Zuerst:
Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! Ich liebe Ihre Spiele und Firma.

Doch eine kleine Sache hat mich beim Start von Cyberpunk 2077 sehr gestört:

Ich bin 41 und bevorzuge bei der Steuerung die Pfeiltasten anstatt WSAD, weil ich so aufgewachsen bin und es dadurch einfach gewohnt bin. Mit WSAD habe wirklich große Probleme.
Doch in Cyberpunk 2077 kann man die Pfeiltasten als Neubelegung nicht nutzen.
Könnten Sie BITTE BITTE im nächsten Patch die Möglichkeit einbauen, dass man bei der Bewegung "vor" "zurück" "rechts" "links" auf die Pfeiltasten der Tastatur legen kann?
Das hat mich wirklich sehr gestört. Ich habe auch mehrere Key Changer Programme für Windows benutzt, doch funktioniert das im Spiel nicht.
Ich bin langsam am verzweifeln.

Gruß
M. Franke

Hey, danke für das positive Feedback und die lieben Worte. Das Problem, dass die Tastenneubelegung nicht überall funktioniert, haben wir bereits auf dem Schirm und schauen es uns an. Danke für die Geduld!
 
Liebe Community,

danke, dass ihr in unserem Forum seid! Der Release von Cyberpunk 2077 markiert für uns einen Meilenstein.

Natürlich wissen wir, dass jedes Spiel mit kleinen bis großen Problemen kommt und es Dinge gibt, die wir verbessern könnten. Da wir sehr daran interessiert sind, Cyberpunk 2077 langfristig zu unterstützen und zu verbessern, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr eure Probleme, Bugs, Feedback und allgemeine Verbesserungsvorschläge hier postet.

So kann ich diese schnellstmöglich an meine Kollegen im Entwicklungsteam weitergeben.

Zur Übersichtlichkeit würde ich euch bitten, in diesem Thread keine (!) Diskussionen zu führen. Sonst gehen eure wichtigen Punkte unter. Dafür könnt ihr bei Notwendigkeit eigene Threads erstellen.

Zu guter Letzt: Ich weiß, dass manchmal bei Problemen die Emotionen hochkochen, wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr auf bei Kritik sachlich bleibt.

Danke!
 
Wir sind wirklich bewegt und demütig, dass so viele von euch uns vertraut haben und beschlossen haben, Cyberpunk 2077 vor der Veröffentlichung zu unterstützen! Keine Menge an Danksagungen wäre genug!

Die Reise hat jedoch gerade erst begonnen und wir arbeiten hart an den bevorstehenden Korrekturen und Updates für das Spiel. Wir sehen uns in Night City!

Cyberpunk2077_Thank_You_DE_RGB_EN.jpg
 


Update: Wir verlängern den Wettbewerb. Die neue Deadline ist der 31. Januar 2021. Ihr findet die aktualisierten Regeln hier.

In Night City gibt es so viel zu tun - Autorennen, Boxturniere, Schießstände, Aufträge von verschiedenen Banden ... aber bevor wir damit loslegen, machen wir erstmal ein Selfie!

Wir präsentieren den offiziellen Cyberpunk 2077-Fotomodus-Wettbewerb "Shutterpunk 2077". Alles was ihr tun müsst, um teilzunehmen, ist einen Screenshot im Fotomodus im Spiel zu machen und ihn auf Twitter mit dem Hashtag #Shutterpunk2077 zu veröffentlichen. Ihr könnt pro Kategorie einen Screenshot einreichen:
  1. Porträt - Fokus liegt auf V oder einem anderen Charakter aus dem Spiel;
  2. Action - zeigt dynamische Momente des Spiels wie Kämpfe, Sprünge, Verfolgungsjagden usw.;
  3. Sehenswürdigkeiten (Landschaft & Architektur) - genießt die besten Aussichten im Spiel und die Architektur von Night City.
Stellt sicher, dass ihr im Tweet die Kategorie des Screenshots angebt. Bitte verwendet für diesen Wettbewerb nicht die Rahmen oder Aufkleber aus dem Fotomodus und bearbeitet den Screenshot nicht nachträglich mit Grafikeditoren (ja, nicht mal MS Paint).



Nehmt euch Zeit, wir warten auf eure Einsendungen bis 23.59 Uhr MEZ am Sonntag, den 10. Januar 2021. Die besten Einsendungen werden mit tollen Preisen belohnt, die von unseren Partnern zur Verfügung gestellt werden, darunter Gaming-Laptops von Alienware, Gaming-Stühle von Secret Lab, Peripheriegeräte von Razer und Metallposter von Displate.

Das vollständige Regelwerk für den Wettbewerb findet ihr hier.

Seht euch den Fotomodus im Video an und probiert es direkt selbst aus!

Viel Glück und viel Spaß!
 
Last edited:


Nur zu gerne hätten wir mit euch in Person den Release von Cyberpunk 2077 gefeiert. Da dieses Jahr aber in sehr vielen Facetten ein besonderes Jahr ist, ist dies nicht ohne Weiteres möglich.

Trotzdem haben wir uns gemeinsam mit Bandai Namco etwas Besonderes überlegt - ihr findet in ganz Deutschland verteilt bei teilnehmenden Elektronik-Märkten spezielle Cyberpunk 2077-Boxen und -aufsteller.

Wir haben Preise von unseren großartigen Partnern Xbox und SecretLab und verlosen mit ihrer Hilfe für die besten Selfies mit eben diesen Aufstellern tolle Cyberpunk 2077-Pakete.

Macht ein Selfie mit der Box und postet es auf Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #selfiepunk und sichert euch die Chance auf coole Preise!

Weil wir aber nicht verantworten wollen, dass ihr in der aktuellen gesundheitlichen Situation in Innenstädten und Großmärkten unterwegs seid, akzeptieren wir selbstverständlich auch Selfies vor eurem Cyberpunk 2077-Setup zuhause. Und unter allen Einreichenden verlosen wir einen ganz besonderen Sonderpreis - und zwar einen der begehbaren Cyberpunk 2077-Würfel.

Habt ihr zuhause einen leeren Platz, auf den ihr nichts lieber sehen würdet als eine Cyberpunk-Dekoration (Maße: B 1500 x T2260 x H2400mm), die mit Tattoo-Liege, Licht und einem TV-Stand kommt?

Falls ja, könnten schon bald zwei Paletten bei euch vor der Haustür stehen.



Preise
1. Platz: 1x Cyberpunk 2077 Collector's Edition, 1x Xbox Series X

2. Platz: 1x Xbox Series S, 1x Secretlab TITAN 2020 Cyberpunk 2077-Edition

3. Platz: 1x Xbox Series S und 1x Cyberpunk 2077-Goodie Bag





Wir akzeptieren Einreichungen bis zum 24. Dezember 2020 (23:59 Uhr MEZ) und geben dann die Gewinner Anfang Januar bekannt.

Ihr findet die vollen Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs hier.

Außerdem haben wir selbstverständlich eine Datenschutzvereinbarung.
 


Von mächtigen Zauberern bis zu furchteinflößenden Mutanten; von erfahrenen Hexern bis zu blutrünstigen Monstern; und außerdem mit ikonischen Orten und allen neuen Spezialkarten - Way of The Witcher ist jetzt live und bringt 70 brandneue Karten mit, mit denen ihr neue aufregende Decks herstellen könnt!

Schaut euch den Trailer an:


Zur Feier des heutigen Starts sind verschiedene zeitlich begrenzte Angebote mit Way of the Witcher Premium-Fässern und einzigartigen Verzierungen in den Shop gekommen. Zu letzteren gehören der Laboratorium-Rahmen sowie der Avatar mit Cosimo - Alzurs Lehrer und dem Zauberer, der bei der Schaffung der ersten Hexer mitgewirkt hat.





Weitere Informationen zur Erweiterung findet ihr hier: https://www.playgwent.com/de/updates/way-of-the-witcher
 
Top Bottom