Staff member

+


Die Saison von Mahakam endet!

"Los jetzt, Leute! Beeilung!" Die Saison von Mahakam endet diesen Freitag, den 30. November um 12.00 Uhr (Mittag) MEZ!

Diesen Monat erhalten Konsolenspieler Saisonbelohnungen nach den alten Regeln, während PC-Spieler Belohnungspunkte erhalten:



Die neue Ranglisten-Saison beginnt dann am 4. Dezember auf allen Plattformen. Spieler erhalten neue Ränge, abhängig von ihren aktuellen Rängen:



Konsolenspieler, die in der Saison Juli-November Platz 21 erreicht haben, starten ebenfalls mit Platz 0 (Pro Rank) in die neue Saison.




In der Saison von Mahakam behalten alle Pro-Rank-Spieler Rang 0. Ab der Saison der Wilden Jagd behalten die 500 besten Pro-Rank-Spieler ihre Spitzenplätze, während andere Spieler auf Platz 5 zurückgestuft werden.
 


Die Scoia'tael-Fraktionswoche hat begonnen!

Wir rufen alle Elfen, Zwerge und Gnome - die Scoia'tael-Fraktionswoche ist da! Lasst uns diese Dh'oine in ihre Schranken weisen!

Bis zum Dienstag, den 27. November, 12:00 Uhr (Mittag) MEZ, erhältst du 50% mehr XP, wenn du Scoia'tael - egal in welchem Spielmodi - spielst!

Zusätzlich haben wir für die Zeit des Events Scoia'tael-Fässer in den Shop aufgenommen - jedes Keg kostet 300 Erz und enthält fünf Scoia'tael-Karten!

Dieser Event ist nur auf dem PC verfügbar.
 


Wir stellen GWENT Skirmish vor - das erste Turnier für Content-Creator!

Wettbewerbsveranstaltungen waren schon immer eine tolle Quelle für fabelhafte GWENT-Action!
Heute gehen wir noch einen Schritt weiter. Wir stellen GWENT Skirmish vor - ein einzigartiges Projekt, das sich an Content-Creator richtet und Turnier-Rivalität mit spannenden Live-Inhalten verbindet!

Und so funktioniert es: Die Besetzung jeder GWENT Skirmish-Turnierbühne besteht aus etablierten GWENT Content-Creators. Jeder einzelne wird aus seiner Sicht streamen. Das bedeutet, dass Zuschauer während der Teilnahme am Turnier beobachten können, wie Ihr Lieblings-Streamer große Spiele in Echtzeit bestreiten, erklären und reagieren. Und keine Sorge: Scharfschützen und die Späher Nilfgaards werden chancenlos sein - weil wir Verzögerungen bei den Streams einrichten, um Spionage zu verhindern.

Für die erste Welle sieht die Liste der eingeladenen Teilnehmer wie folgt aus:

crokeyz (Großbritannien)
Ashlizzlle (Niederlande)
MissLadyJay (Südafrikanische Republik)
McBeard (Kanada)
NOD (Weißrussland)
Brzoza (Polen)
SirPumpkn (USA)
MasCa (Korea)

Das Format ist einfach: Acht Streamer werden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zu je vier Personen zugeordnet und jeder Spieler tritt gegen alle seine Gegner aus derselben Gruppe im Best-of-Drei-Format an - und kämpft um seinen Anteil am 300 USD-Preispool. Noch wichtiger ist jedoch, dass der Gewinner in die nächste Runde aufsteigt. Alle Gruppensieger werden sich dann in Zukunft erneut treffen, in der nächsten Phase des GWENT Skirmish-Wettbewerbs. Weitere Infos dazu folgen.

Die Gruppenplatzierung wird von unserem Freund und Kollegen Paweł Burza entschieden und am Dienstag, den 20. November, auf unseren YouTube-Kanal hochgeladen. Gleichzeitig werden wir auch den Zeitplan der kommenden Spiele bekannt geben.

Da dies unser erstes Experiment und der erste Versuch mit diesem Format ist, werden wir uns mit eurem Feedback zu dieser "Pilot-Episode" befassen, um die Zukunft der Serie zu gestalten. Wenn es Fragen, Vorschläge oder Wünsche gibt - um beispielsweise eure Lieblings-Streamer zu GWENT Skirmish einzuladen - so lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen!
 


Die Premium-Fässer sind jetzt im Shop erhältlich!

Shøp hat einige Premium-Fässer für euch aus dem Lager gerollt!
Diese gibt es bis zum Dienstag, den 20. November (12:00 Uhr MEZ) im Shop zu kaufen.
Alle Karten in einem Premium-Fass sind animiert und sehen damit gar zauberhaft aus.

Dieses Angebot ist nur auf dem PC verfügbar.
 


Thronebreaker: The Witcher Tales ist jetzt auf Steam verfügbar!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Thronebreaker: The Witcher Tales ist jetzt auch auf Steam erhältlich ist! Es kann auf der offiziellen Steam-Produktseite des Spiels heruntergeladen werden.



Zu jedem Thronebreaker-Kauf bei Steam fügen wir eine kostenlose Fassung von The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut hinzu - sowie den offiziellen Thronebreaker-Soundtrack, Konzeptkunst und mehr!

Die Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One folgt am 4. Dezember.  

Alle weiteren Infos zum Spiel gibt es auf www.witchertales.com
 


Thronebreaker: The Witcher Tales ist jetzt auf Steam verfügbar!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Thronebreaker: The Witcher Tales ist jetzt auch auf Steam erhältlich ist! Es kann auf der offiziellen Steam-Produktseite des Spiels heruntergeladen werden.



Zu jedem Thronebreaker-Kauf bei Steam fügen wir eine kostenlose Fassung von The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut hinzu - sowie den offiziellen Thronebreaker-Soundtrack, Konzeptkunst und mehr!

Die Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One folgt am 4. Dezember.  

Alle weiteren Infos zum Spiel gibt es auf www.witchertales.com
 
square-the_witcher_3_wild_hunt_concert_video_social2_de.png


Uiii, Geschenke!

Diesmal haben wir ein Fest für Augen und Ohren (und die Seele!) - das geniale Konzert von The Witcher 3: Wild Hunt samt der erweiterten Tracks! Für die nächsten 48 Stunden kostenlos (!) bei GOG.com sichern!

Einfach den Konzert-Banner auf der GOG.com-Startseite klicken und fertig. Oder direkt hier lang: http://bit.ly/giveawayGOG

Das Angebot gilt bis Sonntag, 11. November, 15:00 Uhr.
 
Bin gespannt wie sich dieser erste Eingriff durch Anpassung der Provisionskosten auswirken wird. In jedem Fall ist es sicher positiv diesen kleinen Patch kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Schafft etwas Abhilfe im Bezug auf die Artefakt-Meta und zusätzlich kann man die Daten die in den kommenden Wochen anfallen für den Dezember Patch nutzen.

@cdprojektfab
Schwarz auf Grau ist ein Graus. :p
Und ich glaube, in der deutschen Community haben sich die auch im Englischen gebräuchlichen Begriffe 'Provision' bzw. 'Provisionskosten' etabliert. Bereitstellungskosten und Bestimmung sind eher irritierend als Übersetzung.

Stimmt, das sollte eigentlich eine andere Farbe haben. ARGH!
 


Versammle die besten Helden der Welt und nimm am Goldrausch teil!

Der spezielle Goldrausch-Arena-Modus ist zurück!

Wer heute mit den Goldrausch-Regeln in die Schlacht zieht, der kann sein Deck zu einem reinen Gold-Deck machen - es ist dann ausnahmslos aus Goldkarten zusammengesetzt.
Glänzende Aussichten, quasi.

Dieser beliebte Event geht bis zum 14. November (mittags)

Wir wünschen viel Erfolg und viel Spaß!
 


Aktualisierung der Artefakt-Anwendung
Wir haben gerade ein Update veröffentlicht, das die Bereitstellungskosten für einige Karten, hauptsächlich Artefakte, ändert. Unten findest du eine Liste der Karten, die sich verändern werden. Diese Karten haben den vollen Mahlwert (nur Fetzen) - und zwar für die nächsten Tage und bis zum 12. November 2018, 10:00 Uhr MEZ).Basierend auf Statistiken waren Artefakte in der aktuellen Meta zu dominant, insbesondere Sihil, Meisterlicher Speer und der Donner-Trank. Diese Popularität von Artefakten führt dazu, dass es einfach zu viele Artefakte und nicht genug mögliche Entfernungsmöglichkeiten gab, um ein machbares Deck zu erschaffen. Es war nie unsere Absicht, Decks zu erstellen, die ausschließlich auf Artefakten basieren.
Nachdem wir alle Vor- und Nachteile in Betracht gezogen hatten, beschloss unser Designteam, die Bestimmung der Artefaktkarte zu erhöhen, um ihre Anzahl in Decks zu begrenzen. Auch Karten wie Zoltan: Halunke und Goldener Schaum haben höhere Provisionskosten erhalten - denn diese Karten hatten kombiniert sehr hohe Buffs auf gestapelten Reihen und könnten ein potenzielles Problem bei der Entwicklung des Metagames sein.
Hier sind die Änderungen der Bestimmungen für Artefakte:

  • Sihil 12->15
  • Verdorbenes Ale 8->9
  • Beschwörungskreis 7->8
  • Schwarzes Blut 7->8
  • Ale der Vorfahren 10->12
  • Donner 7->8
  • Speer 5->7
  • Schild 5->7
  • Petris Filter 5->7
  • Fallgrube 7->8
  • Goldener Schaum 9->13
  • Zoltan: Halunke 12->15
Dies ist nur der erste Schritt und ein kleiner Hotfix für die dringendsten Probleme - wir planen, im Dezember einen Patch zu veröffentlichen, der sich auf weitere Balance-Änderungen sowie Bugs konzentrieren wird.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Last edited by a moderator:


Die September-Ausgabe von Play of the Month ist da - und es ist das letzte Video mit Spielzügen aus der Public Beta! Als nächstes werden Matches aus der aktualisierten Version von GWENT vorgestellt, also schickt sie uns einfach wieder über playgwent.com/POTM - wir haben wie immer Fässer und Meteoritenstaub für die Gewinner!

Zum Video:


 
Witcher-Fakt #11

Hier seht ihr Zerrikanias- und Dol Blathanna Elfen-Konzeptkunst für The Witcher 2: Assassins of Kings. Am Ende haben sie es nicht ins Spiel geschafft, aber das Erbe der Elfen lebt weiter – denn eben diese Konzepte haben Triss' alternatives Outfit aus The Witcher 3: Wild Hunt stark beeinflusst.

Fact11_(1)_EN.jpg


Fact11_(2)_EN.jpg
 
Witcher-Fakt #10

Wenn ihr den Schweineschlachtwettbewerb während der Quest „Die Sause des toten Mannes“ in Hearts of Stone absolviert, ist eure Belohnung ein Schweineplüschtier für Shani. Sie liebt es offensichtlich sehr und wir können es später in ihrem Bett liegen sehen, was darauf hindeutet, dass sie vielleicht mit ihm die Nacht verbringt… Es ist auch eines der ersten Dinge, die sie beim Umzug einpackt.

fact10_EN.jpg
 
Witcher-Fakt #9

Für The Witcher 3 hatten wir eine Gameplay-Funktion namens Focus-Mode getestet. Das Ziel dieser Spielmechanik war, dass Geralt die Fähigkeit hätte, das Innere eines jeden Monsters zu sehen, es besser treffen und dann mit großer Präzision zerschneiden zu können.

Leider war es das Feature selbst, das am Ende herausgeschnitten wurde...

Fact09-_EN.jpg


Fact09_(2)_EN.jpg
 


Natürlich haben wir Thronebreaker: The Witcher Tales auch vorab als Testmuster verteilt.

Hier findet ihr einen Auszug aus aktuellen Reviews - mit Zitaten und Wertungen.
Die vollständigen Tests könnt ihr über den jeweiligen Link in der Überschrift bequem aufrufen.

Viel Spaß bei der Lektüre - wir hoffen, dass euch das Spiel ebenfalls gut gefällt!


Golem.de schreibt:
"Was ist ein Witcher-Rollenspiel ohne Witcher? Thronebreaker beweist: eine gute Idee. Den Ton der Serie trifft der Titel auf den Punkt."

4Players.de gibt 80% und meint:
„Die Spielwelt sieht klasse aus, die Karten sind wunderbar animiert. Wer Trading-Card-Games, Fantasy und Rundentaktik mag, wird richtig gut unterhalten.”

Bei Gamestar.de erhalten wir 83%:
"Thronebreaker ist ein echtes Unikat: So gute Geschichten erzählen Kartenspiele schlichtweg nicht. In der Regel versuchen sie es nicht einmal. Wenn sie sich überhaupt an größere Singleplayer-Modi wagen, dann in der Regel rein mit spielmechanischen Besonderheiten wie Hearthstones ausgefallenen Bosskämpfen. Das bietet Thronebreaker auch - aber eben obendrauf auch noch eine Story aus der Feder der Witcher-Autoren! Allein deswegen ist es schon für jeden Kartenspielfan einen Blick wert. Aber auch - und das ist vielleicht die größere Leistung - für jeden Rollenspielfan. Denn die Geschichte von Thronebreaker ist selbst dann erlebenswert, wenn ihr mit der Kartenspielmechanik nicht so viel anfangen könnt. Und wer weiß, vielleicht gefallen euch die spaßigen Gwent-Matches besser, als ihr denkt!"

"Mir sind in dem Fall wunderschön gezeichnete 2D-Welten und -Zwischensequenzen lieber als aufwändige 3D-Sequenzen, einfach weil es viel besser zur Kartenthematik passt. Und zumindest im Genre der Trading Card Games habe ich solch eine hochwertige und detailverliebte Produktionsqualität noch nicht erlebt."

Der Standard schreibt:
"Thronebreaker: The Witcher Tales ist hinsichtlich der Atmosphäre ein Meisterwerk geworden, auch wenn auf riesige 3D-Welten verzichtet und die Erzählung vorrangig durch statische Bilder erfolgt. Die Kampagne bietet mit 25-30 Stunden außerdem reichlich Spielumfang, die Witcher-Welt kann so neuentdeckt werden."

GIGA.de gibt eine 8/10 und sagt über Thronebreaker:
"Rollen- und Kartenspiel in einem - mit spannender Geschichte und tollen Charakteren."
 
Top Bottom