Wir müssen reden...

+
Hey Punks!

Wir müssen reden. Es ist wichtig. Gerade unseren Trailer gesehen? So oft, bis die Augen in den Widescreen-Modus umgeschaltet haben? Sehr gut!

Dann wollen wir den Zwischenspeicher kurz löschen und ein paar andere Kanäle auf den Bildschirm holen. Offizielle Kanäle sogar. Übertaktet mit uns eure müden, modifizierten Hirne. Redet euch eure Anliegen von euren v.099.1 Kybernetik-Herzen. Die widerlichen Corporate-Typen?

Die bekommen davon gar nichts mit! Besucht uns über Facebook, Twitter oder unsere Foren - ihr habt die Wahl! Und weil die Zukunft längst begonnen hat, haben wir auch einen offiziellen Discord-Server gestartet. Anmelden! Reinschauen! Abtauchen! Wir warten schon!
 
Guten Abend
Ich hätte da ein paar fragen zum Kampfsystem besser gesagt zum Nahkampf.
Wird es im Spiel verschiedene Kampfsportarten (Boxen,Kickboxen,Judo,Taekwondo) und Kampfkunst arten ( Wing chung,Jiu Jutsu,Traditionelles Thai-boxen,Aikido) mit jeweils eigenen vorteilen und nachteilen geben ?
Und werden wenn auch militärische Kampfformen (Systema,Krav Maga) im Speil vorkommen ?
Im Trailer (0:46) hat man ja jemanden gesehen der ich vermute mal Thai-boxen trainiert hat würde mich einfach mal interessieren.

Ich wünsche einen schönen Abend noch ich muss zusehen das ich einen Termin beim Computer Fachmann meines Vertrauens kriege.
 
Auf all diese Details... habe ich keine Antwort. Ich versuche noch in die Systeme einzudringen, diese sind aber gut gesichert. Sobald wir Antworten auf diese Fragen haben, werden wir diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Bis dahin müsst ihr euch in Geduld üben...
 
Ich wollte fragen ob es schon ein neuestes Update zum wichtigsten Teil überhaupt wird. Dem Chrom. Gibt es schon einen groben Überblick mit was wir unseren Körper verbessern können und wie die neueste Technik zur Integration in unseren Körper besteht?
 
Würde ja sogar eher behaupten, das Cyberpunk 2077 ein next-gen-RPG ist, welches man aus der First-Person spielt ;)
 
Ich wollte fragen ob es schon ein neuestes Update zum wichtigsten Teil überhaupt wird. Dem Chrom. Gibt es schon einen groben Überblick mit was wir unseren Körper verbessern können und wie die neueste Technik zur Integration in unseren Körper besteht?

Die Gamestar hat schon einen schönen Artikel geschrieben, wo eigentlich alles drin steht, was man derzeit über das Spiel erfahren kann: https://www.gamestar.de/artikel/cyb...se-aus-der-famosen-gameplay-demo,3331000.html
 
Also mir wird eine Third-Person-Ansicht sehr fehlen, wenns nicht grad wirklich ein flotter Shooter ist (welche ich selten spiele), bevorzuge ich doch TP. Aber ich kann die Entscheidung zu FP sehr gut nachvollziehen. Es bieten sich vom Game Design und von der Inszenierung halt viel andere Möglichkeiten.
 
Die Bestätigung, dass es wirklich ein FP-Spiel wird, hat mich sehr getroffen. Auf kein anderes Spiel habe ich mich so gefreut, wie auf Cyberpunk 2077! Nachdem The Witcher 3 für mich schon das großartigste Spiel überhaupt ist und mir das Cyberpunk-Setting noch mehr liegt, konnte ich kaum erwarten, bis es endlich erscheint. Und nun weiß ich, dass ich es nicht werde spielen können. Mal abgesehen davon, dass ich die 1st-Person immer hässlich finde und sie schlicht und ergreifend nicht die menschliche Sicht darstellt (kein peripherer Blick), wird mir bei solchen Spielen leider nach wenigen Minuten immer kotzübel.

Das ist von mir jetzt kein Vorwurf in Richtung CD Project Red, da sie ihre Spiele natürlich so entwickeln können, wie es zu ihrer Vision am besten passt. Aber wenn diese Vision dazu führt, dass ich und alle anderen, die so unter Motion Sickness leiden, dieses Spiel gar nicht spielen können, ohne körperliches Leid in Kauf zu nehmen, ist das schon sehr, sehr bitter :(
 
Die Bestätigung, dass es wirklich ein FP-Spiel wird, hat mich sehr getroffen. Auf kein anderes Spiel habe ich mich so gefreut, wie auf Cyberpunk 2077! Nachdem The Witcher 3 für mich schon das großartigste Spiel überhaupt ist und mir das Cyberpunk-Setting noch mehr liegt, konnte ich kaum erwarten, bis es endlich erscheint. Und nun weiß ich, dass ich es nicht werde spielen können. Mal abgesehen davon, dass ich die 1st-Person immer hässlich finde und sie schlicht und ergreifend nicht die menschliche Sicht darstellt (kein peripherer Blick), wird mir bei solchen Spielen leider nach wenigen Minuten immer kotzübel.

Das ist von mir jetzt kein Vorwurf in Richtung CD Project Red, da sie ihre Spiele natürlich so entwickeln können, wie es zu ihrer Vision am besten passt. Aber wenn diese Vision dazu führt, dass ich und alle anderen, die so unter Motion Sickness leiden, dieses Spiel gar nicht spielen können, ohne körperliches Leid in Kauf zu nehmen, ist das schon sehr, sehr bitter :(

Dann schalte einfach in den Optionen motion blur aus. dann kotzt du auch nicht mehr ;)
 
Ich lasse auch mal meinen Senf da... ;)

Als ich vor etwa fünf Jahren den Teaser für CP2077 gesehen habe hat mich das Konzept sofort angesprochen. In diesem war einfach alles so stimmig, das "dystopische" Setting, der Dauerregen in dunklen und verdreckten Gassen, eine düstere und beklemmende Atmosphäre, durch die Nässe spiegelnde Oberflächen, welche das Licht der Neonreklame im ganzen Raum verteilen und so weiter.

Die Erwartungshaltung wurde auf meiner Seite immer höher, immerhin hat man mit der Witcher Reihe bewiesen dass einiges an Potenzial da ist um ein weiteres großartiges Spiel auf die Beine zu stellen. Was das anbelangt hat CDPR in meinen Augen Valve den Rang abgelaufen, das ist schon ein starkes Stück.

Dann kam der Trailer welcher mich im ersten Moment sehr stutzig gemacht hat. Man konnte zwar das Setting erkennen, jedoch transportierte es nicht mehr dieses beklemmende Gefühl welches der Teaser vermittelt hat. Irgendwie sah es für mich so aus, als ob versucht wird ein "Cyber-GTA" auf die Beine zu stellen.

Jedoch bin ich guter Dinge dass die Leute, welche an dem Spiel arbeiten genau wissen was sie tun. Auch wenn mir das gezeigte etwas zu fröhlich präsentiert wurde ist es ja immer noch möglich, dass durch den geschaffenen Kontext eine Atmosphäre aufgebaut wird welche dem Setting entspricht.

Im Moment bin ich jedenfalls schon sehr gespannt darauf mehr davon zu sehen. Eventuell gibt's ja in nicht allzu langer Zeit mal nähere Infos mit gezeigtem Gameplay? Ich habe mich aber schon mal auf einen Release zu 2020 eingestellt, wäre ja sehr passend. :)
 
Hätte gerne gameplay gesehen aber der trailer war trotzdem zufriedenstellend.
Was mich weniger begeistert ist die egoperspektive. Ich hoffe man hat die möglichkeit den charakter den man spielt auch aus der dritten person sehen kann.
Und noch eine Frage zum gameplay, wird es Open-World wie es in The Witcher 3 der fall war?
 
Hätte gerne gameplay gesehen aber der trailer war trotzdem zufriedenstellend.
Was mich weniger begeistert ist die egoperspektive. Ich hoffe man hat die möglichkeit den charakter den man spielt auch aus der dritten person sehen kann.
Und noch eine Frage zum gameplay, wird es Open-World wie es in The Witcher 3 der fall war?

Man wird nur beim fahren mit dem Auto (Ich werde meine Karre Plötze V2 nennen) in die 3rd-Person wechseln können und es wird Open-World.
 
Man wird nur beim fahren mit dem Auto (Ich werde meine Karre Plötze V2 nennen) in die 3rd-Person wechseln können

Weiters gibts noch einen Photo-Modus wo man seinen Character betrachten kann.
Ich versteh die FP aus Game Design sicht total, allerdings find ichs sehr schade, gerade weil ja viel auf Charactercustomization gesetzt wird. Was helfen mir tolle Upgrades und optische Wahlmöglichkeiten wenn ich die nur alle 30 Minuten kurz in einer Cutscene sehe.
 
Weiters gibts noch einen Photo-Modus wo man seinen Character betrachten kann.
Ich versteh die FP aus Game Design sicht total, allerdings find ichs sehr schade, gerade weil ja viel auf Charactercustomization gesetzt wird. Was helfen mir tolle Upgrades und optische Wahlmöglichkeiten wenn ich die nur alle 30 Minuten kurz in einer Cutscene sehe.
Es bringt, dass du alle 30 Minuten diese in einer Cutscene ansehen kannst. ;)
 
Da würde mir dann aber auch ein vorgefertigter Character reichen bzw. weiß ich ja nicht inwiefern man seinen Char während des Spiels ändern kann aber ich denke da an verschiedene Outfits und den Beauty-Doc von Saints Row. Also wieso da Zeit investieren wenn man dann vergleichsweise wenig davon hat.
 
Dann kam der Trailer welcher mich im ersten Moment sehr stutzig gemacht hat. Man konnte zwar das Setting erkennen, jedoch transportierte es nicht mehr dieses beklemmende Gefühl welches der Teaser vermittelt hat. Irgendwie sah es für mich so aus, als ob versucht wird ein "Cyber-GTA" auf die Beine zu stellen.

Jedoch bin ich guter Dinge dass die Leute, welche an dem Spiel arbeiten genau wissen was sie tun. Auch wenn mir das gezeigte etwas zu fröhlich präsentiert wurde ist es ja immer noch möglich, dass durch den geschaffenen Kontext eine Atmosphäre aufgebaut wird welche dem Setting entspricht.

Das liegt einfach daran, dass man im Trailer Cyberpunk am Tag gesehen hat.

Wie Mike Pondsmith schon auf der E3 erwähnte, gab es auch schon beim Pen & Paper ein Leben am Tag und ein Nachtleben in Cyberpunk. Nachts kommen die Gangs aus ihren Verstecken und dann wird es im Neonlicht richtig gefährlich.

Der Trailer im Tageslicht war deswegen extrem wichtig, um ein neues Stilmittel für Cyberpunk zu etablieren. Denn wie es auch schon Farin Urlaub auf den Punkt gebracht hat: egal wie grausam die Welt ist, die Sonne scheint trotzdem weiter - und Cyberpunk ist mehr als nur Neonlichter bei Nacht.

Mir persönlich hat dieser starke Kontrast an farbenfroher, kommerzieller Übersättigung neben zerbrochenen Existenzen sehr gut gefallen. Mal sehen was noch kommt. :)
 
Was die An- und Aufregungen angeht, werde ich einfach warten bis die ersten Gameplays gesehen habe. Dann wird man ganz klein wenig zum Spiel sagen können.
"Zu hell und zu farbig" erinnert mich an den Wirbel um Witcher- Trailer. Es wurde auch ganz laut geschrien, das die Witcher- Welt zu bunt dargestellt wurde. Spieler, die das Spiel durch haben, wissen dass diese Welt genau das Gegenteil von nett und schön ist. Ich denke in Cyberpunk werden wir genau dasselbe erleben.

Und ich freue mich schon riesig auf das Autofahren. Genau so eins möchte ich im Spiel haben!



Beep.
 
Top Bottom