Ingame Menü Overhaul

+
Hey, ich weiß Heartstone hat quasi ein ähnliches Menü wie das, welches ich hier vorschlagen will, aber trotzdem würde es sich mehr als anbieten und dem Spiel sein ganz eigenen Flair geben.

Im Menü kommt man in eine Taverne bei Regen und Gewitter und kann sich - je nach Avatar den man gerade ausgewählt hat - frei durch diese bewegen. (3rd Person wie bei Witcher 3, oder auch 1st Person)

Hier hat man dann mehrere Möglichkeiten was man machen möchte. Zb kurz nach draußen zu Shupe gehen um Fässer zu kaufen oder zu öffnen, an die Ladentheke zum Wirt um seine Karten und Decks zu verwalten. Hier könnte der Wirt bspw. auch die überflüssigen Karten abkaufen gegen das Erz. Wenn man aber spielen möchte setzt man sich einfach an einen Tisch wo z.B. diverse NPC sitzen und kurze Kommentare abgeben und sich für ein Spiel anmelden. Weiterhin könnte man, wenn man Arena spielen möchte auch zu Gaunter O'Dimm gehen mit seinen tollen Sprüchen die er immer von sich gibt und wenn man aktuelles über das Spiel erfahren möchte wie zum Beispiel News oder Turniere oder "Keg/Fraktions-Events" geht man zu Djikstra der - als Spion perfekt für diese Rolle geeignet - einem alles darüber Erzählen kann mit dem gewohnten News Fenster.

Das würde meiner Meinung nach dem Spiel seinen eigenen Flair geben und zusätzlich Lust aufs spielen bereiten.
 
Das erinnert mich an die Anfänge der PS3. Da gab es einen virtuellen Raum, genannt Playstation Home. Kennt den noch jemand? Dort konnte man sich sein Zimmer mit Trophäen einrichten, in Außengebieten mit Bekannten und Fremden reden/schreiben, Zeuch in Läden kaufen uvm. Es gab auch besondere Orte, wie z.B. für das japanische Obon-Fest.
Wie gerne habe ich mich an eines der Schachbretter gesetzt und mit völlig Fremden Schach gespielt. War der Hammer.
Als Beispiel:
https://juanpamolano.files.wordpress.com/2011/04/pshomechess2.jpg

Hach, das war schon irgendwie cool. In der Art könnte ich mir das für Gwint auch vorstellen.
 
Hört sich auf jeden Fall geil an, bin erst bei der PS4 eingestiegen darum kenne ich das System noch nicht. Aber ich finde es gibt nichts schöneres als so eine Art Einleitung in ein Kartenspiel weil es, trotz dass es eben "nur" ein Kartenspiel ist, das Spiel irgendwie lebendiger macht. Man interagiert mit bekannten NPCs aus der Witcher Reihe und jeder hat seine eigene Taverne aus den Büchern oder den Spielen im Kopf in der man gerade spielt.
 
Wie wäre es denn sogar mit folgender Idee...?

The Witcher 3 hat uns die Urversion von Gwint gebracht. Und wir wissen, dass der 3. Teil nicht das letzte Spiel in diesem Universum sein wird, wie er auch immer aussehen wird. Es wäre doch genial, wenn der nächste Teil das neue Gwint komplett als Spiel im Spiel einbindet. Da Gwint ja sowieso komplett kostenlos ist, wäre das doch Waaaahnsinn, oder? Und man müsste natürlich seinen Gwint-Spielstand von der entsprechenden Plattform verwenden dürfen.
 
Wie wäre es denn sogar mit folgender Idee...?

The Witcher 3 hat uns die Urversion von Gwint gebracht. Und wir wissen, dass der 3. Teil nicht das letzte Spiel in diesem Universum sein wird, wie er auch immer aussehen wird. Es wäre doch genial, wenn der nächste Teil das neue Gwint komplett als Spiel im Spiel einbindet. Da Gwint ja sowieso komplett kostenlos ist, wäre das doch Waaaahnsinn, oder? Und man müsste natürlich seinen Gwint-Spielstand von der entsprechenden Plattform verwenden dürfen.


Das wäre natürlich der Oberhammer, allerdings würde das doch noch ewig dauern, wenn CP2077 in den kommenden Jahren erstmal im Fokus steht. Aber man weiß ja nie.
 
Top Bottom