Fraktions-Premium-Keg-Woche... startet jetzt!

+


Um den Sieg der Monster über Scoia'tael in der letzten Fraktionsherausforderung zu feiern, starten wir eine weitere Fraktions-Premium-Keg-Woche!

  • In allen Fässern wird jede 5. Karte, die zu Monstern gehört (d.h. jede Monsterkarte, die man im " Wählen 1 aus 3 " Teil der Fässeröffnung sieht), auf ihre Premium-Version aufgerüstet.
  • In jedem Fass gehört mindestens 1 Karte aus der ursprünglichen Auswahl von 4 Karten zu Scoia'tael.
Das Event dauert bis Montag, 6. August, 12 Uhr MESZ und betrifft alle Spieler, unabhängig davon, ob sie an der Fraktionsherausforderung teilgenommen haben oder nicht.
 
Erstes Fass geöffnet uuuuuuuuund... Keine Premiumkarte... ???
Bug? Mal Support kontaktieren, hat sonst noch jemand n Problem?
 
Ist diesmal nicht ganz eindeutig der Text (die letzten Male war ja immer eine garantierte "Gewinnerfraktionkarte" unter den zur Auswahl stehenden -> war bei Dir unter den 3 Karten zur Auswahl überhaupt eine Monsterkarte?
Habe gerade auch mal ein Testfass geöffnet -> keine Monsterkarte unter den letzten drei!

Edit : gerade im englischsprachigem Forum gelesen, dass es sowieso einen Bug mit dem Premium-Keg-Event gibt >>> also, besser im Moment keine Fässer öffnen bis gefixt wurde!
 
Last edited:
Hab ich mir fast schon gedacht, es war nämlich eben gar keine Monsterkarte in der Auswahl deswegen lass ich es vorerst mal. Danke für die schnelle Antwort!
 
@Raving_Hans91
Also wie Kagemusha666 schon völlig richtig schrieb, ist es gewollt dass es nicht garantiert ist eine Monsterkarte in der zweiten Phase des Öffnens eines Fasses unter den 3 zur Auswahl stehenden Karten zu bekommen. Das ist Glückssache. Wenn allerdings eine Monsterkarte in der Auswahl ist, dann sollte diese unter Garantie eine Premiumkarte sein.

Der Bug ist wohl, dass ausgewählte Premiumkarten nicht korrekt in die Sammlung übernommen werden. Daher ist es wohl tatsächlich ratsam mit dem Öffnen zu warten bis CDPR mitteilt, dass das Problem gelöst ist.

Auf Twitter gab es eine Info, dass man das Problem erkannt hat und daran arbeitet.
 
Ich hab extra richtig viel gespart und grad mega gespannt meine Kegs geöffnet... Ergebnis: viele meiner gezogenen Karten sind einfach verschwunden (und nicht etwa weil ich die zu scrap gemacht hätte!!)

Vorsicht Leute!! hoffe, dass nicht noch jemand seine Karten verliert...
 
Also nun sollte das Problem gelöst sein und das Öffnen von Fässern jetzt wieder ohne Bug ablaufen.

UPDATE: issue concerning Keg opening and Premium Cards has been resolved. Sorry for the inconvenience!
@PlayGwent
 
Ich hatte extremes Glück, hab aus meinen 7 Fässern, die ich bekommen habe, 3 Goldkarten und 2 Silberkarten gezogen, die mir sammlungstechnisch alle was nützen. Hat mich sehr gefreut.
 
gibt's auch ein statement, ob man irgendwie die verlorenen Karten zurückbekommt?
Versuch bitte das Spiel neu zu starten und schau mal, ob die Karten angezeigt werden. Das Problem ist relativ neu, ich würde es noch abwarten. Solltest du die Karten morgen in deiner Sammlung weiterhin nicht finden können, kontaktiere bitte das Support-Team.
 
Versuch bitte das Spiel neu zu starten und schau mal, ob die Karten angezeigt werden. Das Problem ist relativ neu, ich würde es noch abwarten. Solltest du die Karten morgen in deiner Sammlung weiterhin nicht finden können, kontaktiere bitte das Support-Team.

Hab grade nochmal nachgeschaut: also bis jetzt fehlen sie immer noch, aber danke schon mal für die Antwort und dann probiere ich es morgen, wenn es nicht besser wird, beim Support. Trotzdem einfach ärgerlich hab alles vom Ranking Reward der alten Season reingepulvert.
 
Warum sind eigentlich nicht wieder ALLE Karten in der "wähle 1 von 3" garantierte Monsterkarten? Das war doch bisher immer so? Da spar ich mir meine Kegs lieber für das nächste Event auf...
 
Ist diesmal nicht ganz eindeutig der Text (die letzten Male war ja immer eine garantierte "Gewinnerfraktionkarte" unter den zur Auswahl stehenden -> war bei Dir unter den 3 Karten zur Auswahl überhaupt eine Monsterkarte?
Habe gerade auch mal ein Testfass geöffnet -> keine Monsterkarte unter den letzten drei!

Das finde ich schwach diesmal. Letztes Mal war es noch so, dass unter den 3 letzten Karten GARANTIERT eine Karte der Gewinnerfraktion war. Und die war eben Premium. Soll hier ausgetestet werden, wie weit man gehen kann, damit Leute ihre Fässer ausgeben? Also ich mache da nicht mit. Bei einer Premiumaktion möchte ich auch eine Premiumkarte sicher haben. Ansonsten spare ich mir die Fässer.
 
Letztes Mal war es noch so, dass unter den 3 letzten Karten GARANTIERT eine Karte der Gewinnerfraktion war. Und die war eben Premium.

Nee, es waren garantiert alle 3 Karten der Gewinnerfraktion zugehörig.
Eine Premiumkarte wurde unter den ersten 4 Karten garantiert, und zwar eine der unterlegenen Fraktion.

Habe auch mitbekommen, dass einige Leute das kritisiert haben. Begründung war wohl, dass man mit dieser Regelung zwar mindestens eine seltene Karte der Gewinnerfraktion erhielt, eine Premiumkarte aber wohl als höherwertiger angesehen wurde. Und die bessere Belohnung sollte eben der Gewinnerfraktion zuteilwerden, auch wenn eh alle Spieler die Fässer öffnen von dem Event betroffen sind.

Nun hat CDPR eben eine neue Regelung ausprobiert. Von der Verliererfraktion wird eben nur noch eine Standardkarte unter den ersten 4 Karten garantiert. Dafür gibt es die Chance auf eine Premiumkarte der Gewinnerfraktion, und da dies unter den letzten 3 Karten geschieht, ist der Wert höher.

Finde die Regelung besser als die vorherige Lösung.
 
Nee, es waren garantiert alle 3 Karten der Gewinnerfraktion zugehörig.
Eine Premiumkarte wurde unter den ersten 4 Karten garantiert, und zwar eine der unterlegenen Fraktion.

Ja, so könnte es auch gewesen sein. :unsure:
Aber auch in dem Fall war mindestens eine Premiumkarte pro Fass enthalten.
Und komm mir jetzt nicht mit: Dafür sind die letzten 3 ja mindestens 'selten'. ;)
 
Na, ich ignoriere die Fraktions-Kegs bisher komplett, da ich die Premium-Keg-Wochenenden einfach attraktiver finde. Muss eben jeder für sich selbst wissen. Aber wenn ich so die Summen höre, die Leute nun als Entschädigung für den Bug beim Öffnen der Fraktions-Kegs erhalten haben... mein lieber Scholli, da muss 'ne alte Frau lang für stricken sonst.
 
Top Bottom