Kino-Ecke: Diskussionen über Filme/ Serien, die man gesehen haben muss [Unsere Sammlung]

+
Weitere Empfehlung von mir ist der Film Split. Normalerweise schaue ich die Genre erst gar nicht an (was kann es schon in diesem Feld Neues geben?), aber dieser Film ist genial. Er ist makaber, extrem spannend und sehr konsequent. Trailer:


Ich freue mich schon auf Glass.
 
Last edited:
Jemand schon Captain Marvel gesehen? Genauso gut wie die anderen MCU-Filme? :cry:

Habe ihn gesehen und finde ihn super. Wenn dir alle anderen MCU Filme gefallen haben wird auch der dir sehr gefallen.
Und nebem filmischen Gründen wieder ein exzellenter Soundtack.
 
Habe ihn gesehen und finde ihn super. Wenn dir alle anderen MCU Filme gefallen haben wird auch der dir sehr gefallen.
Und nebem filmischen Gründen wieder ein exzellenter Soundtack.
Das liest sich doch gut. Ich habe bisher jedem Spoiler bewusst ausweichen können und denke werde demnächst ins Kino gehen. Denn bald kommt "Endgame" raus und man muss sich vorbereiten ;)
 
Ich hab den Film noch nicht gesehen, hab nur die Kontroverse mitbekommen. Viele Fans haben den Film ja boykottiert. :)

Nicht direkt Fans, sagen wir "Hater" und der Boycott schien ja gut zu laufen wenn Captain Marvel nach nicht mal 10 Tagen bereits Platz 13 bei dem Gross Profit aller MCU Filme erreicht hat ;)
 
Thema Videospielverfilmungen: Was haltet ihr von den Silent Hill Filmen?
Klassiker der hier im Thread noch fehlt: Oldboy
Und noch ein Film der mir letztes Jahr ziemlich gut gefallen hat: Annihilation (Auslöschung)
 
Nicht direkt Fans, sagen wir "Hater" und der Boycott schien ja gut zu laufen wenn Captain Marvel nach nicht mal 10 Tagen bereits Platz 13 bei dem Gross Profit aller MCU Filme erreicht hat ;)

Das ist natürlich für einen Boykott ein wenig peinlich.
Aber ging es bei dem Boykott eigentlich um Brie Larson's Einstellung gegenüber den Fans ?

Thema Videospielverfilmungen: Was haltet ihr von den Silent Hill Filmen?

Ich mag die Silent Hill Filme, für mich gehören sie zu den wenigen gelungenen Videospielverfilmungen und sind um vieles besser als der Mist aus der Uwe Boll Sammlung. :p
 
Das ist natürlich für einen Boykott ein wenig peinlich.
Aber ging es bei dem Boykott eigentlich um Brie Larson's Einstellung gegenüber den Fans ?

Ja, irgendwas war da mit ihr, weiß nicht genau was, aber es scheint ein paar Leute aufgeregt zu haben. Aber was immer es war das hat an sich nicht mit dem Film zu tun.
 
Thema Videospielverfilmungen: Was haltet ihr von den Silent Hill Filmen?

Ich bin mit SH-Reihe groß geworden und liebe diese Spiele (vor allem die ersten obwohl ich die für meine Angst von gruseligen Radiogeräuschen verantwortlich halte!). Ich fand die erste Verfilmung sehr gelungen da die beängstigende Atmosphäre, schock Effekte und permanente Spannung wunderbar übermittelt wurden. Die schlechten Kritiken habe ich nicht verstanden, meine Meinung nach ist das einer der besten Spielverfilmungen das es gibt - die Setting, Charaktere und gruseligen Kreaturen sind sehr "spieltreu" dargestellt worden.
 
Ich kann nur sagen: "Der blutige Pfad Gottes" aka "Boondock Saints"
Aber auch nur Teil 1.

Ansonsten wäre da noch:

Bad Boys 2
Fluch der Karibik 1
Pakt der Wölfe

Ich verzichte mal bewusst auf ein paar koreanische und japanische Machwerke xD
 
  • Schnee der auf Zedern fällt (1999)
  • Ronin (1998)
  • Nachtzug nach Lissabon (2013)
  • Atomic Blonde (2017)
  • Marnie (1964)
  • Patong Girl (2014)
  • Der große Crash (2011)
  • Monsters (2010)
  • Allied (2016)
  • The Nice Guys (2016)
 
Oh ja, der Filmthread :beer:
Danke @duffi85 für "aus der Versenkung heben"

Ich hab den Thread nochmal grob durchflogen und glaube es wurde Interstellar nicht erwähnt!
Mein absoluter Lieblingsfilm, könnte ich mir immer wieder anschauen. Kombination von Christopher Nolan, Hans Zimmer und extrem guten Schauspielern ist halt einfach Gänsehaut-Garantie.

Dann hatte ich letztens Oblivion gesehen, den fand ich auch ziemlich klasse. Tom Cruise ist mir jetzt nicht mega sympathisch aber er ist ein verdammt guter (Action)schauspieler.

Und letztes Wochenende hab ich mich an einen Musical-Film gewagt. Les Misérables.
Nun, ich wurde überrascht. Die Bandbreite an Emotionen in diesem Film ist der Hammer. Obwohl man sich an Disney Filme erinnert fühlt, wegen dem Gesang ;) Schauspieler TOP!
Ich muss aber dazu sagen dass es mein erster Film in diesem Genre war, aber sicher nicht der letzte.

Außerdem fehlt glaub ich auch The Big Lebowski. Ist halt einfach Kult. Anschauen!

Wie konsumiert ihr eigentlich eure Filme? Die meisten werden bei mir gestreamt, wenn mir jedoch einer sehr gut gefällt kauf ich den dann auf Bluray nach, wobei ich in letzter Zeit schon mit dem Gedanken spiele ihn online über Apple z.b zu kaufen, wegen bald herrschenden Platzmangels. Wie handelt ihr das?
 
Arrival
Der letzte Film seit Memento, der mich so richtig geflasht hat. Man muss das erst mal hinbekommen, dem Zuschauer das Erleben von nichtlinearer Zeit erst mal näher zu bringen. Fand ich super, den Film.
Wurden die Purpurnen Flüsse schon erwähnt?
Goonies
Gunhed
Codename U.N.C.L.E
John Carter
The Crow
Addams Family, beide Teile
Inception
Priest
Super 8
Sin City (der erste)
Red Riding Hood
 
Ich glaube, die John Wick Reihe wurde hier noch nicht genannt. Actionfans kann ich die drei Filme wärmstens empfehlen! Man darf natürlich keine tiefgreifende Story erwarten. Die Filme bestechen eher durch die Choreographie der Action. Quasi Style over Substance. ;)

Und wenn wir schon bei Keanu Reeves sind, darf natürlich auch The Matrix nicht fehlen! Der erste Teil ist meiner Meinung nach ein Must-See. Leider sind Teil 2 und 3 nicht unbedingt sehenswert, abgesehen vom absolut tollen Style, den alle drei Filme bieten.

Blade 1 und 2 finde ich auch empfehlenswert. Auch hier wieder toller Style und klasse Action, verbunden mit Vampiren. Aber ich merke gerade, dass ich bisher nur Action habe. :D

Daher gleich mal ein Film eines anderen Genres: The Thing von 1982
Wer auf Horror steht (und das tue ich eigentlich nicht so), wird hier hervorragend bedient! Aber der Film ist auch nichts für schwache Mägen. John Carpenter geizt in dem Film nicht mit Brutalität. Aber dafür ist er ja bekannt. Meiner Meinung nach ein ähnliches Meisterwerk des SciFi Horrors wie Alien!

Die Mad Max Reihe finde ich auch absolut klasse. Jeder Teil funktioniert für sich alleine, aber auch als großes Ganzes. Fury Road, in dem nicht mehr Mel Gibson die Hauptrolle spielt, war meiner Meinung nach sogar der stärkste Teil der Reihe. Obwohl es mehr oder weniger ein Neustart war und die ja nicht immer so gut gelingen.

300 ist dann ein weiteres Beispiel für Style over Substance. Der Film wird völlig auf die Action reduziert, die aber auch nicht langweilig wird. Dazu kommt die sehr markante Farbgebung, die zum ganz eigenen Stil des Films beiträgt.

Und ich möchte auf jeden Fall auch die Indiana Jones Reihe, Terminator 1+2 sowie Zurück in die Zukunft nicht unerwähnt lassen!

Wie konsumiert ihr eigentlich eure Filme? Die meisten werden bei mir gestreamt, wenn mir jedoch einer sehr gut gefällt kauf ich den dann auf Bluray nach, wobei ich in letzter Zeit schon mit dem Gedanken spiele ihn online über Apple z.b zu kaufen, wegen bald herrschenden Platzmangels. Wie handelt ihr das?
Ich handhabe das ähnlich. Tolle Filme kaufe ich auf BluRay, ansonsten wird gestreamt. Eine rein digitale Version zu kaufen, kann ich mir momentan noch nicht vorstellen. Bei Spielen mache ich das zwar sehr häufig, aber bei Filmen irgendwie gar nicht. Ich mag es aber auch, im Filmregal zu stöbern, wenn ich Lust darauf habe, mir einen Film anzuschauen. Und es gehört für mich dann auch ein wenig dazu, die Disc aus dem Regal zu ziehen und in den Player einzulegen. Außerdem fühlen sich digitale Käufe irgendwie auch eher nach Wegwerfprodukt an, als wenn ich eine physische Kopie zuhause stehen habe.
 
Oh boi, es ist endlich so weit! Die zweite Staffel von Love, Death+Robots ist bald da. Wer möchte sich mit mir darauf freuen? Noch irgendwelche Verantwortungslose unter uns? ^^
Die erste Staffel war schon genial, der Trailer zum 2. verspricht sogar noch mehr. Das wird punkisch-gut!
 
Oh ja, endlich! Ich hab so lange drauf gewartet und der Trailer ist ja mal episch! Ich hoffe ja auf etwas längere Episoden (Oder mehr ;D) als bei S.01
 
Die Manga-Verfilmung von Alice in Borderland, also sogenannte Live-Action, hat mich erstaunlicherweise überrascht. Interessante Figuren, Mind-Fuck-Levels und hochwertig produziert.
Und es trift, gerade bei solchen Adaptionen, nicht nach allzu sehr klischeehaften Charaktereigenschaften (gut, der Hauptcharakter vielleicht etwas schon, aber es hält sich in Grenzen).
Made in abyss kann ich auch empfehlen. Zeichenstil wirkt kindlich und man möchte am liebsten was anderes sehen, aber die immer düstere Geschichte steht im krassen Kontrast zu diesem Stil.
Nailed it (USA + Mexico), eine Backshow, ist super lustig, weil es auf das (Internet-)Phänomen basiert, man möchte den inneren Meisterbäcker aus sich heraufbeschwören und am Ende steht ein völlig verhunzter Kuchen, der dem Vorbild aber so gar nicht ähnelt. Der schlechteste Bäcker gewinnt! Gerade, wie manche Teilnehmer sich nicht an Mengenangaben wie bei Extraktzugabe bei Aromen TL mit EL verwechseln und der Geschmack des "Kuchens" einschlägt, wie Bombe, lässt mich immer wieder auflachen.
(Seitdem backe ich fast jede Woche und nein, meine Kuchen schmecken deutlich besser!) :)
Modern Family, eine Comedy-Familien-Serie, im Interview-Stil gehalten, ist momentan einer meiner Komaglotz-Serien. Drei unterschiedliche Familien, alle auf ihre Art liebenswert und alle sind miteinander verbunden. Schauspieler Ed O'Neil, auch u.a. bekannt als Al Bundy, spielt mit und ich finde seine mürrische, direkte und ernüchternde Art sehr unterhaltsam.
 
Wer auf Szenarien wie Cyberpunk und Action steht kommt an "Dredd" aus dem Jahr 2012 nicht vorbei. Wohl gemerkt nicht Judge Dredd aus den Neunzigern. Der ist trotz Sly nicht besonders gut.
 
Top Bottom