GWENT: Frag die Entwickler

+
Hi red_coshy, hoffe Du hattest erholsame freie Tage!?
1. Vielen Dank für den Cyberpunk-Rahmen, schaut gut aus :ok:
Ich habe jetzt an die 30 Rahmen insgesamt und weiß bei den meisten nicht woher ich die hab. Könnt Ihr Informationstexte einbauen, sodass man bei der Auswahl der Rahmen die Herkunft sehen kann? Hat natürlich keine hohe Prio, wäre aber ein schönes Detail.

2. Die Deckliste benötigt meiner Meinung nach eine bessere Sortierung. Vielleicht habt Ihr in der Hinsicht schon was geplant?
Wenn ich darf, möchte ich paar Ideen mit einbringen:
- Es sollte möglich sein, Decks als Favoriten markieren zu können. Diese stehen dann an erster Stelle.
- Darunter sollten die einzelnen Fraktionen (Auf-und Zuklappbar) alphabetisch aufgelistet werden.
- In den jeweiligen Fraktionen sollen die einzelnen Anführer alphabetisch aufgelistet werden (die Favoriten-Decks herausmarkiert z.B. mit einem anderen Rahmen)
Bilder sagen mehr als Worte, deshalb was schnell gebasteltes als Anlage.

Danke Dir für Dein Feedback - beide Punkte sind extrem wertvoll. Ich gebe sie direkt an das GWENT-Team weiter und bespreche das mal mit ihnen.
Die Grafik gebe ich ihnen auch gleich mit ;)

Bei uns war allerdings gerade E3 angesagt mit Cyberpunk- und Switcher-Announcement - Pfingsten hole ich also nach :) Aber es waren trotzdem (oder deswegen) sehr coole Tage.
 
Die Karte "Lady of the Lake" unterliegt derzeit keiner Kategorie (Mensch, Erscheinung, Biest?). Ist dies in Bearbeitung?
 
Hi coshy,

könntest Du bitte folgende Punkte an die entsprechenden Stellen weitergeben?
Alles auf PS4 (ob es auf PC auch so ist kann ich leider nicht sagen)

1.
Nenneke visiert zuerst gegnerische Einheiten an. Gegnerische Einheiten möchte man jedoch nur in seltenen Fällen boosten.

2.
Vor dem Update war die Karte, die man soeben aufs Feld gelegt hat, gleich markiert - so konnte man die Ladungen gleich aktivieren. Seit dem letzten Update muss ich zu der zuletzt gespielten Karte erst wieder springen und es geht etwas Zeit dadurch verloren.

3.
Seit dem letzten Update funktioniert das Passen nicht mehr so gut. Ich muss das Dreieck manchmal zweimal drücken und halten bis es funktioniert.

4.
Ihr habt die Schadensmenge vieler Einheiten reduziert, was ich sehr willkommen heiße. Einheiten mit "Ergreifen", wie z.B. Philippa wurden jedoch nicht generft - und diese sind doch sogar viel viel schlimmer.
... bringen den Gegner sehr viele Punkte, und das in einem Zug... stehlen deine Schlüsselkarten... nutzen deine Schlüsselkarten gegen dich... du hast weniger oder garkeine Einheiten auf dem Feld und kannst im nächsten Zug evtl. keine Kombos spielen (im Gegensatz zum Gegner)
Ergreifen sollte deutlich schwerer möglich und weniger lukrativ sein.

5.
Nach dem Update scheint NK wettbewerbsfähig zu sein, vielen Dank dafür :ok:


6.
Die verbesserte Suche im Deckbau funktioniert leider nicht. Beispiel: ich gebe "Ladung" ein, aber Karten mit "LadungEN" werden nicht angezeigt

7.
Nathaniel ist verbuggt. Er visiert je Zug immer nur eine Gegnerische Einheit an obwohl es Zufall sein sollte. Im ersten Zug 4x eine aus 6 Karten anvisiert, im zweiten Zug 3x eine Karte aus 7 anvisiert - Klingt nicht nach Zufall.

8.
Die Kombo Dijkstra + Igor + Dorfbewohner ist einfach nur ekelig. Dies sollte bitte kurzfristig per Hotfix behoben werden
 
Last edited:
Hi du,

danke für den ausführlichen Report! Nehme ich heute in meine Rückmeldung an das Team auf :)
 
Hallo Gwent Team,

ich habe eine Frage bezüglich der Ramen und Titel. Wird es in Zukunft noch mehr Möglichkeiten geben, diese anzupassen und individueller zu gestalten. Gefällt mir bis jetzt schon richtig gut, wäre aber cool, wenn da noch mehr kommt!

Weiter so! :ok:
 
Hallo :)

Es kann gut möglich sein, dass da in Zukunft noch mehr kommt, aber es ist leider aktuell zu früh, hier definitive Aussagen zu machen. Freut uns aber sehr, dass es dir gefällt!
 
Hi red Coshy

Bevor ich zu meiner Frage komme, wollt ich meinem Vorposter V_exe_D in Punkt 4 echt zustimmen...An der Klaumechanik sollte man echt was ändern...Beim Syndikat find ich das noch nicht mal schlimm...Aber bei Nilfgard is das derzeit nur noch nervig...Man hat bei Ardal die Anführerfertigkeit zum klauen, dann Sweers, Muzzle und Yennefers Beschwörung die dir mit 9 Provision jede Karte klauen kann...

Aber jetzt zu meiner Frage:
In der Beta gab es ja auch Wettereffekte ebenso wie bei Homecoming...Die jetzigen Wettereffekte sind bis auf Ragh Nar Roog zeitlich begrenzt, ich denke mal das liegt daran, das man nur noch 2 Reihen hat und die Karten insgesamt weniger Basisstärke haben als früher...Nur damals gab es mit den Neblingen, den Alten Nebling (bzw der hieß früher glaub Großer Nebling) Karten die Synergien mit Nebeleffekten hatten und natürlich noch bei den Monstern Eredin und die Wilde Jagd Einheiten die Synergien mit Frosteffekten hatten...Ich fand den Archetype Wetter damals wesentlich besser umgesetzt und interessanter gemacht....Grad Eredins jetzige Anführerfertigkeit paßt eher zu den Nördlichen als zu den Monstern...
Wird in der Hinsicht nochmal irgendwas daran geändert, das in Zukunft wieder mehr Einheiten mit Wetter harmonieren oder bleibt das so ?
 
Danke Essecs für Deine Zustimmung. Ardal ist einer der Gründe weshalb ich seit einer Woche für unbestimmte Zeit eine Pause von Gwent einlege. Ein Spiel sollte Spaß machen, aber 60% der Spiele waren gegen Ardal und haben 0 Spaß gemacht. Ich komme aber sicher zurück wenn hiergegen was getan wird.

Nun eine Frage:
Was haltet Ihr von der Idee, dass die Spieler direkt vor der Matchsuche die Möglichkeit hätten einen Anführer (oder neuerdings eine Fähigkeit) sperren zu können? Sodass die Spieler nur gegen Gegenspieler mit anderen Anführerfähigkeiten antreten werden.

Gedanke dahinter: Ich könnte die Anführerfähigkeit "Klauen" sperren und wieder meinen Spaß finden. Letzte Saison könnte man z.B. Dijkstra oder Foltest sperren und die Spieler wären insgesamt besser gestimmt, vor allem dass dadurch auch die hälfte der Usurpers wegfallen würden. Das wäre doch eine kleine Hilfestellung für die Spieler in solchen Zeiten; und solche Zeiten werden bestimmt wiederkommen.
 
Hallo liebes Gwent Dev. Team,

ich habe mal eine allgemeine Frage, konnte leider nichts im Forum finden?!
Wieviele Spieler (mehr oder weniger aktiv) hat Gwent aktuell?

Falls ich die Frage an anderer Stelle hätte stellen müssen, "sorry" :confused:
 
Danke für eure Fragen und euer Feedback. Wie immer werden die Vorschläge mit aufgenommen und intern angesprochen, aber zum aktuellen Zeitpunkt ist weder das Blockieren bestimmter Anführer noch das Einführen neuer Karten mit Wetter-Synergien ein Fokus.

@Scherbenmeister: Die Spielerzahlen kommunizieren wir nicht öffentlich - tut mir leid! (aber die Stelle ist die richtige zum Fragen :) )
 
Gibt es einen Bug im Reward Tree? Ich soll fünf Tagesquests erfüllen, die letzten beiden wurden aber nicht gezählt. Ich wäre jetzt eigentlich bei 4/5, angezeigt wird aber 2/5.
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    296.9 KB · Views: 37
Hab ein ähnliches Problem wie @Ulli1981
Bei mir werden bei der täglichen Quest "spiele eine Artefaktkarte" aus nichts gezählt obwohl ich mindestens einmal pro Spiel die Szenarien ausspiele. Das sind doch Artefaktkarten?

Edit: Szenarios werden tatsächlich nicht als Artefakt gezählt, Absicht? Hab gerade zwei Donner ausgespielt, da ist der Zähler raufgegangen.
 
Last edited:
Dass Szenario-Karten statistisch nicht als Artefakte zählen, obwohl sie trotzdem solche sind, darauf hab ich schon in anderen Threads mehrfach hingewiesen... ;)

Was gänzlich Anderes:
Seht Euch mal diesen Screenshot von einer Seite aus dem Belohnungsbuch an.



Ist das normal so oder fehlt da was auf der linken Seite?
Ich habe Sigismund Dijkstra erst seit kurzem freigeschalten... aber normalerweise hat doch jede Truhe ihren eigenen freischaltbaren Text-Eintrag, oder nicht? Und dann ist hier auch nur ein einziger verschlüsselter Absatz zu sehen, obwohl dieser Baum anscheinend keinen einzigen Story-Knoten hat. Ist das wirklich richtig so oder ist das ein Bug??
 
Hallo zusammen, kann man die überflüssigen Karten nicht mehr automatisch in Fetzen umwandeln ? Siele auf IOS. Danke für die Antwort
 
Das wurde temporär deaktiviert. Es gab ja einen Button dafür. Dieser wurde letztens aus dem Spiel entfernt. Das gefiel vielen Spielern nicht. Der Zwang zum automatischen Mahlen & ggf. will man überzählige Standardkarten noch in Premiumversionen transmutieren. Daher hat CDPR diese Funktion komplett deaktiviert. Ende März, Anfang April, mit dem nächsten Update, wird es voraussichtlich eine Lösung geben. Quelle

Bis dahin bleibt nur, ggf. die jeweiligen Karten einzeln zu mahlen.
 
Last edited:
Danke für die Antwort, jetzt gleich noch eine Frage, Ich kann keine Decks importieren... ? kommt das bei IOS noch ?
 
Das wurde temporär deaktiviert. Es gab ja einen Button dafür. Dieser wurde letztens aus dem Spiel entfernt. Das gefiel vielen Spielern nicht. Der Zwang zum automatischen Mahlen & ggf. will man überzählige Standardkarten noch in Premiumversionen transmutieren. Daher hat CDPR diese Funktion komplett deaktiviert. Ende März, Anfang April, mit dem nächsten Update, wird es voraussichtlich eine Lösung geben. Quelle

Bis dahin bleibt nur, ggf. die jeweiligen Karten einzeln zu mahlen.
Das war so eine praktische Funktion, aber die undankbaren Spieler haben es mal wieder kaputt gemacht. :mad:
Für was brauche ich eine Standard-Karte öfter als 2mal? Entweder habe ich das Glück, die Premium-Version in einem Fass zu finden, oder ich transmutiere sie selbst... und sobald ich sämtliche Premium-Karten in der Maximal-Anzahl habe, interessieren mich keine Standard-Versionen mehr...
 
Top Bottom