Patchnotes für Update 4.0

+


  • Verbesserte Grafiken beim Kampf-Bildschirm.
  • Verbesserte Grafiken bei Anführern (Shader, Lichteffekte und ausgewählte Texturen).
  • Verbesserter Spielbretter-Shader mit Schattenunterstützung.
  • Verbesserter Audio-Mix im gesamten Spiel.
  • Seit dem Übergang von der Saison der Dryade zur Saison der Katze gilt die neue Rangübergangstabelle.
  • Die Spielersuche mit Ranglistenfortschritt kann jetzt ab Rang 25 umgeschaltet werden.
  • "Bluten: Der bestehende Schlüsselwort-Tooltip wurde geändert zu: "Statuseffekt, der dieser Einheit am Ende ihres Zugs 1 Schaden zufügt. Hinweis: Blutungszüge sind stapelbar, 1 Zug Bluten hebt 1 Zug Vitalität auf. Bluten ignoriert die Rüstung.""
  • "Assimilieren: Der bestehende Schlüsselwort-Tooltip wurde geändert zu: "Verbessere diese Einheit um 1 oder den angegebenen Wert, wann immer eine Karte ausgespielt wird, die nicht aus deinem Startdeck stammt.""
  • "Harmonie: Der bestehende Schlüsselwort-Tooltip wurde geändert zu: "Verbessere diese Einheit um 1 oder den angegebenen Wert, wann immer du eine Scoia'tael-Einheit auf deiner Seite ausspielst, deren primäre Kategorie einzigartig unter allen anderen Scoia'tael-Einheiten ist.""
  • Zur Feier der Iron Judgment-Erweiterung wurde die Musik im Hauptmenü vorübergehend geändert.
  • Die Anzahl der Münzen im Syndikat-Geldbeutel wird jetzt als einzelne Zahl und nicht länger als Bruchzahl angezeigt.
  • Der Ablauf und die Reibungslosigkeit von ausgelösten Spielbrettreaktionen wurden verbessert.
  • Das Laden einer jeden Partie sollte nun reibungsloser sein.
  • Die Symbole für Belohnungspunkte, Erz und Meteoritenstaub wurden aktualisiert.
  • Belohnungspunkte werden jetzt anhand von Schlüsseln dargestellt.
  • Diese Karten mit überarbeiteten Fähigkeiten haben 3 Tage lang vollen Mühlenwert:
  • Avallac'h
  • Lambert: Fechtmeister
  • Teufelsbovist
  • Vran-Krieger
  • Blutgelage
  • Alp
  • Sklavenjäger
  • Meister der Tarnung
  • Dimun-Korsar
  • Beschwörungskreis
Neue Features

  • Rüste eine beliebige Fähigkeit mit einem beliebigen Anführer-Skin für jedes Deck aus, solange die Fraktionen der Fähigkeit und des Skins übereinstimmen oder der Skin neutral ist.
  • Wir haben einen neuen Ablauf beim Erstellen des Decks eingeführt, der sich auf Fähigkeiten konzentriert und den neuen Abschnitt "Tipps und Tricks" mit empfohlenen Kartensynergien für jede Fähigkeit enthält.
  • Der Anmeldebildschirm zeigt jetzt eine animierte Version der Hauptgrafik der Erweiterung.
  • Die Ladebildschirme zeigen jetzt Vollbildgrafiken mit Hinweisen am unteren Bildschirmrand.
  • Für den Syndikat-Geldbeutel wird jetzt ein Tooltip angezeigt, wenn du deine Maus darüber bewegst oder den Anführer mit einem Gamepad auswählst.
  • Neues Spielbrett (Radovids Boot) mit klickbaren Elementen.
  • Rüstung wurde wieder ins Spiel eingeführt.
  • Neues Element: Metall (mit positiven und negativen Versionen vom VFX)
  • Neuer Status: Verteidiger
  • Für neue Benutzer wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Benutzererlebnis für erstmalige Spieler / Tutorial zu überspringen.
  • Für den PC wurden mehrere Anti-Aliasing-Optionen in den Einstellungen hinzugefügt.
  • Es wurden tägliche Anmeldebelohnungen eingeführt, wodurch jeden Tag eine Belohnung abgeholt werden kann. Die letzte verfügbare tägliche Belohnung muss abgeholt werden, bevor ein neuer Tag beginnen kann.
  • In der Deckschmiede wurde eine Schaltfläche zum Löschen von Anfragen im Suchfeld hinzugefügt.
  • Es wurden EP-Schub-Anzeigen für derzeit aktive Events im Begrüßungsbildschirm, Hauptmenü und Ergebnisbildschirm eingeführt.

Neutral

  • Aguara: Wahre Gestalt: Die Primärkategorie wurde zu "Bestie" geändert.
  • Avallac'h: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Einsatz: Generiere und spiele Beißender Frost, Dichter Nebel oder Strömender Regen aus."
  • Teufelsbovist: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Vergifte eine gegnerische Einheit. Todesstoß: Fügt angrenzenden Gegnern 3 Schaden zu."
  • Duda: Aufwiegler: Der Schaden wurde von 2 auf 1 geändert.
  • Duda: Feldmarschall: Die Verbesserung wurde von 2 auf 1 geändert.
  • Eskel: Pfadfinder: Die Stärke wurde von 4 auf 6 geändert.
  • Lambert: Fechtmeister: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Einsatz: Füge einer gegnerischen Einheit und all ihren Kopien 2 Schaden zu." Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert. Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 9 geändert."
  • Shøp: Jäger: Eine Option wurde geändert von "Einsatz: Verbessere alle Einheiten auf deiner Hand um 1." zu "Einsatz: Gib dieser Einheit Zähigkeit."
  • Shøp: Ritter: Eine Option wurde geändert von "Einsatz: Gib dieser Einheit Zähigkeit." zu "Einsatz: Verbessere eine zufällig gewählte Einheit auf deiner Hand um 2."
  • Beschwörungskreis: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Einsatz: Erschaffe eine Bronzeeinheit einer beliebigen Fraktion und spiele sie aus." Die Rekrutierungskosten wurden auf 6 geändert."
  • Vigos Maulkorb: Die Kategorie "Taktik" wurde entfernt.
  • Zoltan: Halunke: Die Stärke wurde von 1 auf 4 geändert, die Rekrutierungskosten wurden von 15 auf 10 geändert."

Monster

  • Krabbspinnenschar: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Befehl: Generiere eine Drohne in einer verbündeten Reihe. Ladung: 5. Generiere eine Drohne in einer zufällig gewählten verbündeten Reihe, wann immer du eine organische Karte ausspielst."
  • Alp: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Einsatz: Bewirke bei einer gegnerischen Einheit für 4 Züge Bluten."
  • Der Name "Krabbspinnendrohne" wurde zu "Drohne" geändert.
  • Krabbspinnennest und Krabbspinnenungetüm: Die Tooltips wurden entsprechend angepasst, sodass sie jetzt den neuen Namen "Drohne" und nicht mehr den alten Namen "Krabbspinnendrohne" anzeigen.
  • Blutgelage: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Läutere eine gegnerische Einheit und füge ihr 3 Schaden zu. Wenn du einen Vampir kontrollierst, bewirke bei ihr zusätzlich für 3 Züge Bluten."
  • Gabelschwanz: Die Rekrutierungskosten wurden von 6 auf 4 geändert.
  • Sägmaul: Die Stärke wurde von 3 auf 6 geändert.
  • Greif: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 5 geändert.
  • Eisriesen: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 6 geändert.
  • Schleimling: Die Stärke wurde von 4 auf 5 geändert.
  • Vran-Krieger: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Wann immer du eine Einheit zerstörst, verbessere diese Einheit um 1."

Skellige
  • Dimun-Korsar: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Eifer. Befehl (Nahkampf): Bewirke bei einer gegnerischen Einheit für 2 Züge Bluten. Abklingzeit: 2. Wann immer du ein Schiff ausspielst, reduziert die Abklingzeit sich um 1."
Nördliche Königreiche
  • Mobilmachung (ehemalige Fähigkeit von Henselt) kann nicht mehr benutzt werden, wenn keine gültigen Ziele auf der Seite des Spielers vorhanden sind.

Scoia'tael

  • Ruf des Waldes: Die Verbesserung wurde von 2 auf 1 geändert.
  • Isengrims Rat: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Sieh dir jeweils eine zufällig ausgewählte Zwergen-, Dryaden- und Elfenkarte aus deinem Deck an. Spiele dann eine der Karten aus und verbessere sie um 2."
  • Die Kategorie wurde von ""Taktik"" zu ""Natur"" geändert."
  • Mystisches Echo: Die Rekrutierungskosten wurden von 15 auf 14 geändert.

Nilfgaard

  • Die Kategorie "Soldat" wurde den folgenden Karten hinzugefügt: Damien de la Tour, Cahir Dyffryn, Sweers, Nilfgaard-Ritter.
  • Kaiserliche Formation: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Befehl: Verbessere eine verbündete Einheit um 2. Ladungen: 4. Sind alle Ladungen verbraucht, verschiebe eine Soldateneinheit aus deinem Deck nach oben."
  • Meister der Tarnung: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Verbessere diese Einheit am Ende jedes verbündeten Zugs um 1, wenn eine blockierte gegnerische Einheit auf dem Schlachtfeld ist."" Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 4 geändert."
  • Sklavenjäger: Die Fähigkeit wurde geändert zu: "Assimilieren. Einsatz: Füge einer gegnerischen Einheit 2 Schaden zu." Die Stärke wurde von 1 auf 3 geändert."
  • Sklaveninfanterie: Die Stärke wurde von 5 auf 4 geändert. Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 5 geändert."

Syndikat
  • Blutiger Spaß: Der Profit wurde von 3 auf 4 geändert.
  • Gemeinde: Die Rekrutierungskosten wurden von 6 auf 5 geändert.
  • Abendliches Plündern: Der Profit wurde von 3 auf 4 geändert.
  • Hüter der Flamme: Der Tooltip wurde angepasst, um die Fähigkeit besser widerzuspiegeln.
  • Novigrader Gerechtigkeit: Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 12 geändert.

Fehlerbehebungen im Spiel
  • Veraltete Sprachausgaben, die im letzten Patch eingeführt wurden, wurden berichtigt. Außerdem wurden fehlende Nachbearbeitungen für mehrere Charaktere hinzugefügt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Regis: Blutdurst mit seiner Fähigkeit verbündete Einheiten anvisieren konnte.
  • Mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei Tooltipps.
 
Welcher Teufel hat euch geritten die Anführerfähigkeiten auszukoppeln?
Damit geht für mich, ein großer Teil Individualismus verloren.
Wann kommt der nächste Einheitsbrei?

Schade, aber ich da macht man 1-2 Monate Pause und dann erschrickt man noch mehr. Ich jedenfalls bin verschreckt.
Vor allem ist auch die Problematik des Logins noch nicht gelöst (im Forum) ich kann mich immer noch nicht mit meinem Hauptaccount im Forum einloggen. Da hat sich seit 3 Monaten nichts getan.
Werde ich weitere Monate bis zur nächsten Erweiterung pausieren.


Ach ja.. auch gute Arbeit mit der neuen Edition. Viele Premium Karten hatten beim Ziehen den Zusatz "Diese Version ist erst später erhältlich".
Wäre es zuviel verlangt gewesen zu warten mit dem Erscheinen der Erweiterung?
 
Last edited:
Welcher Teufel hat euch geritten die Anführerfähigkeiten auszukoppeln?
Damit geht für mich, ein großer Teil Individualismus verloren.
Wann kommt der nächste Einheitsbrei?

Entsteht durch die freie Auswahl von Fähigkeit und Anführer nicht mehr Raum für Individualismus?

Ach ja.. auch gute Arbeit mit der neuen Edition. Viele Premium Karten hatten beim Ziehen den Zusatz "Diese Version ist erst später erhältlich".
Wäre es zuviel verlangt gewesen zu warten mit dem Erscheinen der Erweiterung?

Das war angekündigt und wo genau ist dabei das Problem?
 
Entsteht durch die freie Auswahl von Fähigkeit und Anführer nicht mehr Raum für Individualismus?

Nein, da es nur das Aussehen des Anführers verändert

Das war angekündigt und wo genau ist dabei das Problem?

Sehe ich genauso...Zudem is das schon heulen auf sehr hohem Niveau ^^ ...Man sollte das einfach mal Wert schätzen das die Premiumkarten in Gwent so gut und schön animiert sind...
 
Das war angekündigt und wo genau ist dabei das Problem?

Sind wir noch in der Beta, wo man unfertige Dinge herausbringt?

...Man sollte das einfach mal Wert schätzen das die Premiumkarten in Gwent so gut und schön animiert sind...

Wenn das Sarkasmus sein soll, dann (y)
Ansonsten: Ich finde die Animationen auch super... nur nicht, wenn man Karten besitzt, die animiert sein sollten und es nicht sind :cry:
 
Nein, da es nur das Aussehen des Anführers verändert

Seh ich genauso - Individualismus geht dadurch aber nicht verloren. Ist aber auch eine Diskussion, die langweilt :-D

Sind wir noch in der Beta, wo man unfertige Dinge herausbringt?

Hast du für deine Karten-Packs gezahlt? Dann kann ich die Kritik ein Stück weit nachvollziehen. Ansonsten kann ich nur darauf hinweisen, dass das Entwicklerteam neben dem Großprojekt Cyberpunk budgettechnisch arg eingeschränkt arbeitet und demnach regelmäßige Erweiterungen, Fixes und Updates in den Umfängen, wie wir sie erhalten, keine Selbstverständlichkeit darstellen. Ich persönlich halte das für einen guten Service und kann dabei über solche Kleinigkeiten wie verspätete Artworks, die letztendlich bei Kartenspielen auch nicht die Regel sind, hinwegsehen.
 
Hast du für deine Karten-Packs gezahlt? Dann kann ich die Kritik ein Stück weit nachvollziehen.

Ich glaube viele von uns haben irgendwann für Dinge in Gwent bezahlt. Und ja ich habe auch gutes Geld investiert. Während der Beta in einen soliden Grundstock an Karten, Thronebreaker, Crimson Curse, Novigrad etc.


Ansonsten kann ich nur darauf hinweisen, dass das Entwicklerteam neben dem Großprojekt Cyberpunk budgettechnisch arg eingeschränkt arbeitet und demnach regelmäßige Erweiterungen, Fixes und Updates in den Umfängen, wie wir sie erhalten, keine Selbstverständlichkeit darstellen.

Gab es irgwendwo "Leute" die verlangt haben, Erweiterungen in dieser kurzen Zeitspanne herauszuhauen?
Glaube, niemand ist böse diese Zeitspanne auf 6 oder mehr Monate zu strecken, solange dann wenigstens halbwegs ausbalancierte Karten herauskommen und fertiges Artwork.
Sry, aber wenn die Entwickler woanders eingespannt sind, oder ihnen das Budget gekürzt wird/wurde, dann sollten sie ihren Fahrplan ändern.
An dem unfertigen Artwork sieht man eindeutig, dass sie nicht nachkommen. Was kommt dann bei der nächsten Erweiterung? Nicht nur unfertiges Artwork, sondern unfertige Karten? Halbfertige Spielfelder? Halbvertonte Karten/Leader?
Nein, bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich für das nächste Update mehr Zeit lässt bis zur Veröffentlichung und dafür alles fertig ist. So sehe ich hier nur den Anfang vom Ende.
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Es war auch bei der letzten Erweiterung so, dass nur ca. die Hälfte der Karten animiert waren. Die fehlenden wurden am Monatsende mit dem Patch nachgeliefert. Trotzdem war die Erweiterung auch so spielbar.

Gleiches gilt für die Anführer. Die Fähigkeiten sind gleich geblieben. Den Anführer kann ich selber wählen. Was ist daran schlechter?
 
Top Bottom