In-game Miniturniere (mit Sonderregeln)

+
Ich bin der Meinung für Abwechslung braucht Gwent eine Forum von MIniturnieren.

Eine Form, die ich schon in älteren Spielen dieser Art gesehen habe, war das "Schweizer Format"

8 Leute treten in 3 Spielrunden in 1v1 gegeneinander an.
1 Runde: Paare werden zufällig gelost.
2. Gewinner/Verlierer aus Runde 1 kämpfen gegeneinander
3. Gewinner/Verlierer aus Runde 2 kämpfen gegeneinander, aber nicht die gleichen wie in Runde 1.

Die ersten 3 Plätze bekommen einen Preis, z.B: Erz, bei Gleichstand entscheidet der direkte Vergleich. Dieses System garantiert Spannung.

Dabei kann man entweder ganz normal sein vorgefertigtes Deck nehmen, oder wie in der Arena einen Draftmodus vorschalten.
Außerdem kann man im kleinen bestimmte Regeln hinzufügen, wie andere Provisionsgrenzen, Karten/Fähigkeitenbann ect. Sofern man die Turniere custom machen will.

Ferner erlaubt dieses System ganz leicht kleine Community-Events zu Veranstalten.
 
Ich denke mal, dann sehen wir in den Turnieren nur die gleichen Decks, die wir auch im Rangmodus sehen. Also ich habe keine Lust, gegen solche ideenlosen Decks zu spielen. Das macht echt keinen Spaß.
 
Ich denke mal, dann sehen wir in den Turnieren nur die gleichen Decks, die wir auch im Rangmodus sehen. Also ich habe keine Lust, gegen solche ideenlosen Decks zu spielen. Das macht echt keinen Spaß.

Das stimmt, aber um das zu verhindern wären dann ja die speziellen Regeln ganz nützlich. Die Frage ist halt in wiefern sich das alles umsetzen lässt. ;)
 
Das stimmt, aber um das zu verhindern wären dann ja die speziellen Regeln ganz nützlich. Die Frage ist halt in wiefern sich das alles umsetzen lässt. ;)
Ja, wo fängt man dann mit den Sonderregeln an und wo hört man auf? Verbietet man bestimmte Karten? Geht nicht. Verbietet man bestimmte Anführer? Geht auch nicht.
Ich habe z.B. ein ganz interessantes Schilde-Deck. Gewinnrate ist wahrscheinlich bei < 50 %, macht aber Spaß zu spielen, da der Gegner nicht damit rechnet. Ich habe schon immer gerne mit eher seltenen Ideen experimentiert und hab einen Hang zu Unterhund- und Themendecks. Bin immernoch stolz auf meine damalige Beta-Idee mit dem Nebel/Brückentroll-Deck. War sehr gängig. Immer den Gegner schön in den Nebel geschoben. :p Das Deck funktioniert nur jetzt leider nicht mehr, auch, weil Nebel nur noch 4 Runden anhält.
 
Ich denke mal, dann sehen wir in den Turnieren nur die gleichen Decks, die wir auch im Rangmodus sehen. Also ich habe keine Lust, gegen solche ideenlosen Decks zu spielen. Das macht echt keinen Spaß
Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass man dort leichter Konter-Decks ausprobieren kann und vor allem nicht gegen alle Antritt sondern nur gegen 7 weitere Spieler, dadurch kann man eher das Deck durchmischt werden, weil man nicht gezwungen ist sich gegen alles und jedes Metadeck zu wappnen
Verbietet man bestimmte Karten? Geht nicht.
Warum?
Verbietet man bestimmte Anführer? Geht auch nicht.
Warum?

Dann hat man mal ne Woche mit der Regel "Ohne folgende 5 Karten...." oder auch " nur ungerade Provisionen" oder "keine Neutralen Karten" alles möglich. Dann muss man sich eben ein Deck vorher bauen für genau diese Regeln
 
Top Bottom