KEINE HELDEN-KARTEN MEHR !!!

+
Ich bin sehr unzufrieden das die Helden-Karten in Gwent the Witcher Card Game abgeschafft wurden, bitte führt die wieder ein. So kann man sich besser mit den einzelnen Charakteren identifizieren und hat einen Grund auf zu Leveln. Um die dazugehörige Fähigkeit erwerben zu müssen. BITTE FÜHRT DAS WIEDER EIN !!!
Denn ich finde das die einzelnen Fähigkeiten nur auf die dafür ursprünglich vorgesehenen Charaktere passen und eine gewisse Identifikation der einzelnen Charaktere einfach wichtig ist.
Gwent ist ja eigentlich aus einem Rollenspiel entstanden und sollte seinen Rollenspielcharakter beibehalten.
Ihr zerstört eine gewisse Illusion, wenn alle Charaktere einer Fraktion alle die gleichen Fähigkeiten haben können.
Und verursacht dadurch eine gewisse Verwirrung bevor das Spiel eigentlich beginnt.
Bitte ändert das wieder ab.

Danke Mfg. NOKRON_N.O.W
 

Attachments

  • BESCHWERDE GWENT.txt
    884 bytes · Views: 75
Einzigartige mal da gewesene Fraktionskarten, die meine ich.
Wenn du Gwent erst seit einer Weile spielst, dann kannst du diese Art von Karten leider nicht kennen.
 
Last edited:
Ach du meinst die Anführer, nicht Heldenkarten. Heldenkarten hießen die Goldkarten im Ur-Gwint, die Anführer hießen schon immer Anführer. Deswegen war ich auch erst verwirrt.
Ich persönlich finde die Entkoppelung gut. So können Anfänger schneller die verschiedenen Fähigkeiten einsetzen und rumprobieren. Und Leute, die das nicht mögen, wählen eben den entsprechenden Anführer zur jeweiligen Fähigkeit. Kein Problem.
 
Last edited:
Ich bin sehr unzufrieden das die Helden-Karten in Gwent the Witcher Card Game abgeschafft wurden, bitte führt die wieder ein. So kann man sich besser mit den einzelnen Charakteren identifizieren und hat einen Grund auf zu Leveln. Um die dazugehörige Fähigkeit erwerben zu müssen. BITTE FÜHRT DAS WIEDER EIN !!!

Willkommen im Forum, Nokron !

Das ist ein guter Punkt, den du da ansprichst. Diese Änderung haben bereits einige Spieler kritisiert, was für mich persönlich auch durchaus verständlich ist. Auch ich finde, dass es Charaktere weniger einzigartig und austauschbar macht.

Ich werde dein Feedback mal in den Bereich für Vorschläge verschieben, damit die Entwickler es bei Gelegenheit lesen können. ;)

Ist der Groschen jetzt gefallen, oder zockst du Gwent erst seit einer Woche.

Trotzdem muss ich dich bitten - besonders aufgrund der Forenregeln - deine Ausdrucksweise gegenüber anderen hier im Forum etwas zu überdenken. Auch wenn ich verstehen kann, dass man bei einem solchen Thema auch mal etwas aufgebracht ist, sollte man trotzdem versuchen, respektvoll miteinander zu reden. Danke. :)
 
Willkommen im Forum, Nokron !

Das ist ein guter Punkt, den du da ansprichst. Diese Änderung haben bereits einige Spieler kritisiert, was für mich persönlich auch durchaus verständlich ist. Auch ich finde, dass es Charaktere weniger einzigartig und austauschbar macht.

Ich werde dein Feedback mal in den Bereich für Vorschläge verschieben, damit die Entwickler es bei Gelegenheit lesen können. ;)
[...]

Da muss ich mich anschließen. Aber ich fürchte, dass es in dem Punkt keine Lösung gibt, die einen hassen es, die anderen lieben es. Allerdings habe ich damit verbunden ein (Luxus)Problem, das mich zunehmend frustriert: weil die Anführer austauschbar sind, interessieren sie mich nicht mehr. Die Konsequenz ist, dass ich nicht weiß, was ich mit meinen Belohnungspunkten machen soll und warum ich überhaupt danach streben sollte, welche zu bekommen. Ich habe auch schon gegrübelt, was man mir als Motivation anbieten könnte, aber außer die ehemaligen Anführer-Fähigkeiten freischalten - was ja nicht gewollt ist - fällt mir nichts ein. Hat vielleicht jemand dafür eine Idee?
 
Da muss ich mich anschließen. Aber ich fürchte, dass es in dem Punkt keine Lösung gibt, die einen hassen es, die anderen lieben es. Allerdings habe ich damit verbunden ein (Luxus)Problem, das mich zunehmend frustriert: weil die Anführer austauschbar sind, interessieren sie mich nicht mehr. Die Konsequenz ist, dass ich nicht weiß, was ich mit meinen Belohnungspunkten machen soll und warum ich überhaupt danach streben sollte, welche zu bekommen. Ich habe auch schon gegrübelt, was man mir als Motivation anbieten könnte, aber außer die ehemaligen Anführer-Fähigkeiten freischalten - was ja nicht gewollt ist - fällt mir nichts ein. Hat vielleicht jemand dafür eine Idee?
Das stimmt, die Anführer haben dadurch an Reiz abgenommen. Aber, da ich die Anführer als 3D-Modell noch nie leiden konnte, stört mich das nicht weiter.

Hast du denn sämtliche Belohnungsbäume schon freigeschaltet und alle Karten des Spiels? Falls ja, Respekt, ansonsten wünsche ich gutes Weitersammeln.
:)
 
Die Konsequenz ist, dass ich nicht weiß, was ich mit meinen Belohnungspunkten machen soll und warum ich überhaupt danach streben sollte, welche zu bekommen. Ich habe auch schon gegrübelt, was man mir als Motivation anbieten könnte, aber außer die ehemaligen Anführer-Fähigkeiten freischalten - was ja nicht gewollt ist - fällt mir nichts ein. Hat vielleicht jemand dafür eine Idee?

Hast du denn schon alle Karten ?
Ansonsten könnte man ja z.B. anbieten Fässer (oder Rahmen/Bretter einer vergangenen Saison) mit Belohnungspunkten zu kaufen.
 
Hast du denn schon alle Karten ?
Ansonsten könnte man ja z.B. anbieten Fässer (oder Rahmen/Bretter einer vergangenen Saison) mit Belohnungspunkten zu kaufen.

Das wäre eine Möglichkeit, Fässer eher nicht, Karten kann man herstellen oder Fässer gegen Erz kaufen, gibt ja genug Materialien. Aber Bretter der alten Saisons würde ich nehmen. :)
Post automatically merged:

Das stimmt, die Anführer haben dadurch an Reiz abgenommen. Aber, da ich die Anführer als 3D-Modell noch nie leiden konnte, stört mich das nicht weiter.

Hast du denn sämtliche Belohnungsbäume schon freigeschaltet und alle Karten des Spiels? Falls ja, Respekt, ansonsten wünsche ich gutes Weitersammeln.
:)

Nein, ich habe gar nichts mehr freigeschaltet, nachdem Anführer und Fähigkeiten entkoppelt waren. Für Karten braucht man das ja nicht, ich stelle immer die Karten her, die ich gerade einsetzen möchte. Ich glaube ich warte mal auf die nächste jährliche Saison und setze meine Belohnungspunkte dafür ein.
Ich hab's übrigens auch nicht mit den 3D-Modellen. Am Anfang hat mich das Rumgezappel am Spielfeldrand enorm irritiert, inzwischen habe ich gelernt, es zu ignorieren.
 
Last edited:
Aber Bretter der alten Saisons würde ich nehmen.
Im Geschäft gibt es ja noch ein paar Bretter und andere Sachen zu kaufen. Aber die Preise sind echt der Hammer. 6 - 7 € für ein Brett oder einen anderen Kartenrücken, ja geht es denn noch? Das ist echt übertrieben. Mir ist klar, dass die Entwickler von etwas leben wollen, aber mit einem geringeren Preis zieht man auch mehr Kunden an. Sie müssen halt sehen, welcher Preis optimal ist.
 
Hätten die Entwickler einige Dinge einfach so gelassen wie es wahr, dann gäbe es auch noch Anführerkarten. Und das gewisse Preise vielleicht in einem gewissen Umfang angemessen sind, weil die Entwickler das Spiel ständig anpassen finde ich bei gewissen Angeboten schon richtig. Jedoch musste man sich die Anführerkarten teilweise absparen, an Hand von Scherben die man aus vernichteten Karten gewann, die man sich zuvor gekauft hatte, letztendlich ja auch bezahlen. Zumindest die Anführerkarten der neuen Fraktionen, oder irre ich mich da ?
 
...
Jedoch musste man sich die Anführerkarten teilweise absparen, an Hand von Scherben die man aus vernichteten Karten gewann, die man sich zuvor gekauft hatte, letztendlich ja auch bezahlen. Zumindest die Anführerkarten der neuen Fraktionen, oder irre ich mich da ?

Das konnte man so machen, man konnte sie aber auch im Belohnungsbuch freischalten.
 
Ich dachte bei der Ankündigung auch: Was soll denn der Blödsinn. Mittlerweile finde ich es gut, mit dem Anführer zu spielen, der mir gefällt. Und nicht den, den ich wegen seiner Fähigkeit spielen muss.
Es beseitigt auch den Fehler, dass ein Elf der beste Anführer für Zwerge war und umgegekehrt.
Ohne die Änderung würden wir heute zu 90% nur noch Francesca, Calanthe und Hacker sehen. Da ist es mir so lieber.

Außerdem denke ich, dass die Anführerkarten als spielbare Goldkarten zurückkommen werden (und dann hoffentlich auch Dagon wieder mitbringen).
 
Es beseitigt auch den Fehler, dass ein Elf der beste Anführer für Zwerge war und umgegekehrt.
War das ein Fehler? Auch jetzt rennen genug mit dem Elf rum und spielen nur Zwerge.
Im Prinzip sehe ich nur den Elf und den Zwerg. Dana hab ich noch kein einziges Mal gesehen von 25 auf Rang 12 runter.
Gernichora, Eldaine, Eithne, Eist (alle mit E? xD) hab ich auch noch kein einziges Mal erblickt.

Es beseitigt aber nicht den "Fehler", dass Eredin z.B. mit Gernichoras Brut um sich schmeißt.
Oder das Arnjolf jetzt bei jedem Skellige aus dem Deck hüpft. Oder das viele Calanthes Fähigkeit nutzen, aber die olle Schrulle selbst nicht wählen.

Wie gesagt, das strangeste für mich ist immer noch Gernichoras Fähigkeit... die gehört zu Gernichora und zu Niemandem sonst. Schließlich sind es ihre "Egel" ihre "Kinder".
Da lasse ich mir noch die Krabspinne als "Leihmutter" einsehen... aber kein Waldgeist (der haat Raben/Krähen), kein Unseen Elder, und schon gar kein Eredin. Die Egel erfrieren ja bei dem.
 
Ich finds auch seltsam, kann aber die Entwickler auf einer Seite verstehen.
Im Livestream haben sie glaub ich mal erwähnt dass es einfach zu viel wird, sich für jeden neuen Anführer eine eigene Fähigkeit "auszudenken" und diese dann auch so zu balancen damit sie gut ins Spiel passt.

Aber vielleicht kommt ja noch eine bessere Lösung...
 
Top Bottom