Roadmap-Stream, 04.12.2019

+


Schaltet morgen um 18:00 Uhr MEZ auf twitch.tv/cdprojektred ein, um unseren Roadmap-Stream anzuschauen!

Paweł Burza und Jason Slama werden das Jahr 2019 zusammenfassen und über die Zukunft von GWENT: The Witcher Card Game in 2020 sprechen.

Bis morgen!
 
Paweł Burza und Jason Slama werden das Jahr 2019 zusammenfassen
Wäre ja mal anbracht, sich aufgrund Homecoming76 etwas demütig zu zeigen.

Ansonsten bin ich aber gespannt auf die Dinge, die da kommen.
 
Last edited:
Wäre ja mal anbracht, sich aufgrund Homecoming76 etwas demütig zu zeigen.
Wieso?

Die Consoleros erfahren ihr Homecoming.

Midwinter 2.0
Die nächste Erweiterung kommt früher als wir denken.
Ich vermute kurz vor Weihnachten wird die Erweiterung ausgespielt. Und sie wird SilverSpies enthalten, danach sind alle bei CDPR für zwei Wochen im Urlaub. :ROFLMAO:
 
Wieso?

Die Consoleros erfahren ihr Homecoming.

Midwinter 2.0
Die nächste Erweiterung kommt früher als wir denken.
Ich vermute kurz vor Weihnachten wird die Erweiterung ausgespielt. Und sie wird SilverSpies enthalten, danach sind alle bei CDPR für zwei Wochen im Urlaub.:ROFLMAO:
Es ist doch tatsächlich faszinierend, wie CDPR es mal wieder schafft, einigen Leuten das Weihnachtsfest und die Feiertage zu vermiesen. Gerade auch, weil man dann mehr Zeit mit der Familie verbringen muss. :ROFLMAO:

Mal ernsthaft, Ende 2016 kam das Spiel raus, aber ohne Nilfgaard, 2017 hatten wir Mittwinter, 2018 Homecoming76 und 2019 verprellte Konsoleros. Bin schon auf das nächste Jahr gespannt. Da fällt ihnen doch bestimmt auch wieder was ein. ;)
 
So schade wie das für die Konsolen Spieler auch ist, aber mit jedem Update haben die Konsolen immer Probleme gemacht. Daher ist der Schritt hart aber völlig richtig.
Mit ios und Android gewinnt Gwent mehr Spieler als es durch durch verprellte Konsolen Spieler verliert. Zumal die ihren Account übertragen und weiterspielen können.
Und die Erweiterung kommt nicht vor Januar, da die Vorstellung der neuen Karten mindestens 2 Wochen in Anspruch nimmt.
 
Immerhin hat CDPR dem Konsolenmarkt eine Chance gegeben. Viele Entwickler bringen Strategie- und Kartenspiele gar nicht erst auf Konsolen heraus, weil sie dem Konsolenpublikum (zu Unrecht) nicht zutrauen, dass sie von komplexeren Spielen angesprochen werden. Leider hat sich das Experiment wohl nicht rentiert; ich gehe mal davon aus, dass die Entwicklungskosten für Konsolen höher als die eigentlichen Einnahmen waren.

Als Verlustgeschäft würde es keinen Sinn machen, das noch weitere Jahre so fortzuführen. Das finde ich durchaus nachvollziehbar.

Klar, man hätte sich das ganze Theater und die negative PR sparen können, indem man Gwent gleich nur wie jeder andere Entwickler für PC und Smartphones veröffentlicht hätte. An diesem Punkt sind wir jetzt ja auch angekommen. Aber immerhin ist man das Risiko eingegangen, einer anderen Plattform mal eine Chance bei sowas einzuräumen.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Konsolenspieler hier die Leidtragenden sind. Das ist echt übel, aber daran kann man leider nichts ändern. Ich glaube CDPR hätte genau wie ihr lieber erfolgreich mit Gwent auf Konsolen weitergemacht.

Den Frust kann ich verstehen, also lasst ihn gerne raus. Solange ihr das zivilisiert macht und nicht die Forenregeln auf den Kopf stellt geht das schon in Ordnung. ;)
 
Top Bottom