2020 und immer noch Sauer , Beta Gwent Spielen, Klassik Modus

+
Status
Not open for further replies.
Besteht die Hoffnung das es möglich sein wird das Gwent so wie es vor dem Release war zu spielen.? .
Warum nicht einfach beide Versionen laufen lassen und sehen was besser ankommt.
Mit dem Gwent was gerade gespielt wird im 2 Reihen System kann keiner den ich kenne was anfangen.
Es ist echt traurig wie vielen Leuten vor den Kopf gestoßen worden sind .
Klassik Modus ? Das wäre ein echter Klassik Modus .
So haben beide Seiten etwas davon die alten und die neuen Spiel Anhänger .
Na ja die Hoffnung stirbt ...... .
 
Besteht die Hoffnung das es möglich sein wird das Gwent so wie es vor dem Release war zu spielen.? .
Warum nicht einfach beide Versionen laufen lassen und sehen was besser ankommt.
Mit dem Gwent was gerade gespielt wird im 2 Reihen System kann keiner den ich kenne was anfangen.

Hallo und herzlich willkommen im Forum ! :)

Deine Idee einen echten Klassikmodus einzuführen ist ein richtig guter Vorschlag. Nur stellt sich dann die Frage: was ist denn eigentlich klassisches Gwent ? Das Witcher 3 Gwent ? Das Gwent vor dem Homecoming-Patch ? Wo hört es auf, wo fängt es an ? Da scheiden sich die Geister.

Ich persönlich war auch von dem Homecoming-Patch und die Reduktion auf zwei Reihen sehr enttäuscht, denn ich war seit Tag 1 aktiv bei Gwent dabei und habe diese Änderung nicht verstanden. Jetzt jedoch - seit Merchants of Ofir - merke ich aber, dass Gwent mir noch nie so viel Spass gemacht hat; auch wenn da noch ein wenig bezüglich der Balance gepatcht werden muss.

Aber wie du schon meintest, könnte man ja zeitgleich ein klassisches Gwent auf einem separaten Server laufen lassen. Diesen Vorschlag würde ich zumindest mal für dich weiterreichen.
 
Jetzt jedoch - seit Merchants of Ofir - merke ich aber, dass Gwent mir noch nie so viel Spass gemacht hat;

Da sei doch die Frage gestattet, was sich mit MoO geändert hat, dass es wieder mehr Spaß macht.
Letzten Endes trifft man immer noch auf dieselben langweiligen Decks mit denselben langweiligen Anführerfähigkeiten.
Es hat sich m.M. nach nichts geändert, außer das man noch mehr Karten hat und davon mittlerweile gefühlt mehr neutrale Karten bei den Fraktionen anzutreffen sind, als Fraktionskarten.

was ist denn eigentlich klassisches Gwent ? Das Witcher 3 Gwent ? Das Gwent vor dem Homecoming-Patch ?

Witcher 3 Gwent hieß doch Gwint, oder? Demnach ist es kein "klassisches" Gwent :smart:
D.h. vor HC wäre klassisches Gwent, da dies das "Original" ist, zudem ist es Gwint am ähnlichsten gewesen.
In Gwint und Gwent gab es auch noch mehr Reihenrestriktionen. Jetzt kann man bis auf wenige Ausnahmen seine Karten irgendwohin klatschen und der Laden läuft.
Von Taktik und Co. kann man hier nicht mehr reden.
War vorher deutlich taktischer, auch mit den Anführern an sich, da sie als ein Zug gewertet wurden und nicht wie jetzt zusätzlich agieren.
 
Da sei doch die Frage gestattet, was sich mit MoO geändert hat, dass es wieder mehr Spaß macht.

Nun, da muss ich mich wohl korrigieren: ich fand Gwent bereits vor MoO unterhaltsam, jedoch hat mir bei MoO die Idee mit den Szenarienkarten gefallen und die taktische Flexibilität ist jetzt so hoch wie noch nie zuvor. Das hast du ja auch selbst gesagt, die Kartenauswahl ist riesiger denn je und man kann die Karten in jede Reihe legen.

Bei Gwint konnte eine Partie schon beim ersten Zug dadurch entschieden werden, dass jemand eine einzige Frostkarte ausspielt und der Gegner nur Nahkampfkarten auf der Hand hat, die er nicht anders legen kann. Oder eben dadurch wer die meisten Spione auf der Hand hat. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Taktik zu tun, sondern zeugt eher von einem undurchdachten Spiel, bei dem die Spieler gewisse Fehler ausnutzen.


Witcher 3 Gwent hieß doch Gwint, oder? Demnach ist es kein "klassisches" Gwent :smart:

Nur in der Polnischen und Deutschen Version. In der Englischen hiess es schon immer Gwent. :)
 
Nur in der Polnischen und Deutschen Version. In der Englischen hiess es schon immer Gwent. :)
Wenn ich mich nicht irre, läuft doch das derzeitige Gwent auch in Polen weiterhin unter Gwint. Könntest du vielleicht irgendwie rausfinden, warum das nicht auch für Deutschland galt? Danke.
 
Wenn ich mich nicht irre, läuft doch das derzeitige Gwent auch in Polen weiterhin unter Gwint. Könntest du vielleicht irgendwie rausfinden, warum das nicht auch für Deutschland galt? Danke.

Mache ich doch gerne für dich. :)

Es gab tatsächlich mal einen Tweet darüber. Die Polnische Version trägt den Namen Gwint, weil dieses Wort in Polnisch für "Gewinde" steht, bzw. auch in sehr vielen Redewendungen vorkommt - wie z.B. "Jasny gwint!" ("Donnerwetter!"). Nur hat man irgendwann entschieden, dass der Name international zu schwierig auszusprechen war; das betrifft uns Deutsche Nutzer wohl eher weniger, aber es gilt für einige andere Sprachen.

Warum haben wir dann auch die Namensänderung bekommen? Nun, der Grund ist ziemlich simpel: man wollte einfach, dass alle internationalen Spieler sich mit dem gleichen Spieltitel identifizieren, bzw. interagieren können. Wenn man z.B. bei Google nach einer Seite zum Spiel sucht, soll man nicht mit zwei verschiedenen Suchbegriffen als Titel arbeiten müssen.

Das Gwint im Polnischen ist also eher ein kulturelles Relikt, von dem man sich nicht trennen wollte, da der Name im Polnischen Sinn macht.
 
Hallo und herzlichen Dank für die Untersützung des Anliegens.

Für mich ist das "Gwent" vor dem Homecoming-Patch im 3 Reihen System das Klassische Gwint da es nur eine Modifizierte Version des eigentlichen Ur Gwints ist. Das Grundprinzip ist das gleiche. Nur mit mehr Karten und Taktischen Varianten.
Gerade dieses Gwint empfand ich als sehr Taktisch im vergleich zu dem neuen um Längen.
Das neue Gwent spricht eine ganz andere Spielerfraktion an und geht eher in die Richtung den Mobilen und Konsolen Markt zu bedienen. .Das erklärt für mich warum das "unspektakuläre Gwint" diesen zum Opfer gefallen ist.
An der Aufmachung stört sich keiner, ist ja schön gemacht nur am Grundspiel . Den Anführer könnte man so lassen aber von der Mechanik her als einmalige Ausspielung so wie früher.Ob er nun als Karte da ist oder Animiert sein Unwesen treibt....... Ich verstehe es zwar aber es ist echt traurig wen Leute ein Spiel im Spiel lieben der Produzent die Idee als Standalone aufgreift. Die Leute über Jahre Testen. Und bei Release nichts mehr von dem zu sehen ist was man vorher gespielt hat. Es ist vollkommen ok eine neue Zielgruppe zu bedienen aber das Spiel wurde auf Grundlage der alten Zielgruppe erst ins Leben gerufen. Ich schreibe hier nicht für mich alleine , die meisten sind nicht im Forum aktiv.
Übrigens finde ich Gwint ist der Name des Spiels. Es ist ein Europäisches Spiel aus Polen und ich finde die Jungs haben sich den Respekt verdient das wir den Polnischen namen verwenden. Wobei wir wieder beim Thema sind sich zu verbiegen. Die Leute die Ferrari fahren mussten halt auch lernen was auf den Tasten auf Italienisch steht, da wir Haptische Menschen sind ein Cleverer Schachzug. Genau in die andere Richtung zu gehen ist Typisch für Einheitsbrei und leichte Lektüre. Beides hat seine Existenz Berechtigung nur das eine bleibt haften und das andere nicht. Ich habe übrigens selber nach geschaut was Gwint heißt weil ich Interesse habe wobei ich mich schon wieder stück für stück in dieses alte Spiel verliebt hatte .So funktioniert in meinen Augen Qualitatives Marketing.Aber es kommt halt auf die Zielgruppe an :)

Hallo und herzlich willkommen im Forum ! :)

Ich habe mich schon gewundert warum du schreibst herzlich willkommen im Forum :)
interessant ich habe erst 2 Beiträge und bin erst seit 2020 Benutzer lol .
WoW mal eben Hausputz gemacht und die Vergangenheit aller Beta Nutzer beseitigt ?
 
Last edited by a moderator:
Ich habe mich schon gewundert warum du schreibst herzlich willkommen im Forum :)
interessant ich habe erst 2 Beiträge und bin erst seit 2020 Benutzer lol .
WoW mal eben Hausputz gemacht und die Vergangenheit aller Beta Nutzer beseitigt ?

Keineswegs. Es wurde vor ein paar Jahren eine neue Forensoftware aufgespielt, welche leider nicht die Daten des alten Forums komplett übernehmen konnte; man hat sich damals sogar die Mühe gemacht, die Daten der zu dieser Zeit noch aktiven Nutzer zum Teil sogar manuell zu übertragen. Bei in diesem Zeitraum inaktiven Nutzern wird jedoch der erste danach geschriebene Beitrag vom Forum als Beitrittsdatum festlegt. :)

Deinen Vorschlag für ein Klassik-Gwent habe ich übrigens weitergeleitet und ich denke wir haben uns jetzt alle hinreichend darüber ausgetauscht. Bevor wir noch weiter vom Thema abschweifen, werde ich diesen Beitrag schliessen.

Falls ihr weitere Vorschläge, Fragen oder Meinungen habt, könnt ihr gerne jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen. ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom