GWENT: Frag die Entwickler

+
Das war so eine praktische Funktion, aber die undankbaren Spieler haben es mal wieder kaputt gemacht. :mad:
Für was brauche ich eine Standard-Karte öfter als 2mal? Entweder habe ich das Glück, die Premium-Version in einem Fass zu finden, oder ich transmutiere sie selbst... und sobald ich sämtliche Premium-Karten in der Maximal-Anzahl habe, interessieren mich keine Standard-Versionen mehr...

Nun aber sollte es nicht jedem Spieler selbst überlassen sein, wie er mit seiner Kartensammlung verfährt? Ich habe in Beta Zeiten immer gern Duplikate gehortet und hatte meinen Spaß daran, alle paar Wochen mal auf den Mill Button zu klicken um die steigenden Zahlen zu betrachten. Es gibt auch Spieler vom Typ Komplettionist, die möchten vielleicht eine vollständige Premium- als auch Standardsammlung. Was ist wenn man eine überschüssige Standardkarte hat, sie gerne umwandeln würde aber gerade kein Meteoritenpulver vorhanden ist? Das vorhandene Duplikat wird gegen den Willen des Spielers gemahlen für einen Teil der Herstellungskosten.

Meine Meinung ist dass es aus Sicht des Spielers keine Not hatte dies zu ändern. Der Button war doch eine ordentliche Lösung. Wer wollte konnte so ruckzuck alle überschüssigen Karten mahlen. Wer das nicht wollte, der musste es auch nicht. Es gab auch einige gute Vorschläge zur Anpassung des Mahlens, auch hier in unserem deutschen Bereich. Finde die Kritik der neuen Regelung nachvollziehbar und hoffe das Team bessert im kommenden Patch nach.
 
Hallo, ich habe mir thronebreaker zu release auf ps4 gekauft. Jetzt spiele ich gwent auf einem Android-gerät. Wie bekomme ich die zusatzkarten von thronebreaker für gwent?
Danke schonmal
 
Hallo, ich habe mir thronebreaker zu release auf ps4 gekauft. Jetzt spiele ich gwent auf einem Android-gerät. Wie bekomme ich die zusatzkarten von thronebreaker für gwent?
Danke schonmal
Mir fällt nur ein Weg ein.
Das geht, wenn du auf PS4 auch Gwent gespielt hast. Dann sind die Karten im Hauptspiel registriert. Dann hättest du deinen Fortschritt auf dein neues GOG-Konto übertragen müssen.

Vielleicht kennen die Entwickler noch einen anderen Weg.
 
Hallo,
ich bin ganz neu bei Gwent und habe gleich eine Frage. Meine Belohnungspunkte lassen im Belohnungsbuch nicht verbrauchen. Egal was ich mache es reagiert nicht, das einzige was man sehen kann, beim klicken auf die Knotenpunkte, eine Art grüner Wirbel. Der Knotenpunkt ist aber nicht aktiv. Ich habe jetzt 30 Belohnungspunkte und kann sie nicht verwerten. Das nervt etwas.

Gruss aus Norwegen
 
musst gedrückt halten
Post automatically merged:

Mir fällt nur ein Weg ein.
Das geht, wenn du auf PS4 auch Gwent gespielt hast. Dann sind die Karten im Hauptspiel registriert. Dann hättest du deinen Fortschritt auf dein neues GOG-Konto übertragen müssen.

Vielleicht kennen die Entwickler noch einen anderen Weg.
Also du meinst wenn ich das Spiel auf der ps4 starte muss ich mich mit meinem Gogh Account anmelden und dann hab ich die Karten auf meinem Account? Aber dann müsste ja crossplay möglich sein?🤔
 
musst gedrückt halten
Post automatically merged:


Also du meinst wenn ich das Spiel auf der ps4 starte muss ich mich mit meinem Gogh Account anmelden und dann hab ich die Karten auf meinem Account? Aber dann müsste ja crossplay möglich sein?🤔
Auf der PS4 gibt es kein GOG. PS4-Spieler müssen sich an CDPR wenden, dass deren Fortschritt auf ein GOG-Konto übertragen wird. Da das Zusammenführen von Gwent-Fortschritt aber nicht funktioniert, kann man entweder seinen alten GOG-Spielstand löschen lassen oder neu anlegen und hat den PS4-Fortschritt.
Da gibt es aber schon eine Menge Geschriebenes zu. Einfach hier im Forum und auf der offiziellen Seite suchen.
 
Na gut, meine Ausgangsfrage bleibt noch: kann ich irgendwie die thronebreaker Karten erhalten, da ich ja das Spiel thronebreakrr gekauft hab? Ich würde da gerne auch einen eigenen thread für öffnen aber weiß nicht wie
 
Das war so eine praktische Funktion, aber die undankbaren Spieler haben es mal wieder kaputt gemacht. :mad:
Für was brauche ich eine Standard-Karte öfter als 2mal? Entweder habe ich das Glück, die Premium-Version in einem Fass zu finden, oder ich transmutiere sie selbst... und sobald ich sämtliche Premium-Karten in der Maximal-Anzahl habe, interessieren mich keine Standard-Versionen mehr...

Keine Sorge, das Feature kommt schneller wieder, als du glaubst ;)
 
Hallo, ich habe mir thronebreaker zu release auf ps4 gekauft. Jetzt spiele ich gwent auf einem Android-gerät. Wie bekomme ich die zusatzkarten von thronebreaker für gwent?
Danke schonmal
Es funktioniert leider nur so, wie es @Pred-X geschrieben hat. Eine direkte Übertragung von Thronebreaker-Belohnungen von PS4 auf GOG/Android ist leider nicht möglich.
 
Hallo zusammen! :)

Mich würde interessieren, ob die Möglichkeit besteht, mal wieder ein "Premium-Keg-Wochenende" anzusetzen?

Das letzte Wochenende dieser Art dürfte inzwischen über ein Jahr in der Vergangenheit liegen und ich habe
diesbezüglich seither auch nichts mehr gehört. Wurde dieses Ereignis von eurer Seite komplett verworfen?

Eventuell auch wegen der aktuellen Möglichkeiten an Premium - Karten zu gelangen?
Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass ein derartiges Event nochmals stattfinden wird. :sad:

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Entwickler für dieses fantastische Spiel,
welches mir vom Tag 1 an noch immer riesige Freude bereitet. Macht weiter so! (y)

... und abschliessend aus gegebenen Anlass:

Bitte bleibt gesund!
 
Keltullis gehört zu den Karten aus Thronebreaker. Die Premium Karte kannst du nur dort freispielen.
 
Ey was ein piss. Aber zum kauf durch craps wird sie angeboten. Diese info dass man sie nicht transmutieren kann sollte vllt mal irgendwo stehen. Dann hätte ich auch erst gar keine scraps fürs erschaffen ausgegeben
...dreck echt
Post automatically merged:

Wo kann ich dem Support schreiben? Die sollen mir die Karte wegnehmen und die scraps gutschreiben
 
Ey was ein piss. Aber zum kauf durch craps wird sie angeboten. Diese info dass man sie nicht transmutieren kann sollte vllt mal irgendwo stehen. Dann hätte ich auch erst gar keine scraps fürs erschaffen ausgegeben
...dreck echt
Post automatically merged:

Wo kann ich dem Support schreiben? Die sollen mir die Karte wegnehmen und die scraps gutschreiben

Das wird wohl nicht funktionieren, schau mal hier.

Den Kundendienst erreichst du am Besten über GOG.com, nämlich mit diesem Formular. Dort betreut man auch plattformübergreifend die Gwent-Konten.

Ich hoffe die Links konnten dir zumindest etwas weiterhelfen, ich bemühe mich euch so gut es geht zu unterstützen. :)
 
Hallo zusammen! :)

Mich würde interessieren, ob die Möglichkeit besteht, mal wieder ein "Premium-Keg-Wochenende" anzusetzen?

Das letzte Wochenende dieser Art dürfte inzwischen über ein Jahr in der Vergangenheit liegen und ich habe
diesbezüglich seither auch nichts mehr gehört. Wurde dieses Ereignis von eurer Seite komplett verworfen?

Eventuell auch wegen der aktuellen Möglichkeiten an Premium - Karten zu gelangen?
Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass ein derartiges Event nochmals stattfinden wird. :sad:

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Entwickler für dieses fantastische Spiel,
welches mir vom Tag 1 an noch immer riesige Freude bereitet. Macht weiter so! (y)

... und abschliessend aus gegebenen Anlass:

Bitte bleibt gesund!

Danke dir für deine Rückmeldung und die guten Wünsche!

Ich gebe deinen Wunsch bezüglich des Premium-Keg-Wochenendes an die Kollegen von GWENT weiter!

Bleib du bitte auch gesund.

Ey was ein piss. Aber zum kauf durch craps wird sie angeboten. Diese info dass man sie nicht transmutieren kann sollte vllt mal irgendwo stehen. Dann hätte ich auch erst gar keine scraps fürs erschaffen ausgegeben
...dreck echt
Post automatically merged:

Wo kann ich dem Support schreiben? Die sollen mir die Karte wegnehmen und die scraps gutschreiben

Unseren Support kannst du über deren Website unter support.cdprojektred.com kontaktieren.
 
Mich würde mal interessieren warum ADDA STRIEGE 4 Schaden bereitet obwohl er Punktgleich ist mit meiner Karte ? Also Beide auf 6. Sollte er doch eigentlich nur bei Dominanz machen, Punktgleich ist für mich keine Dominanz.
 
Mich würde mal interessieren warum ADDA STRIEGE 4 Schaden bereitet obwohl er Punktgleich ist mit meiner Karte ? Also Beide auf 6. Sollte er doch eigentlich nur bei Dominanz machen, Punktgleich ist für mich keine Dominanz.

Punktgleichheit zählt aber für Dominanz. Und als Monsterspieler brauchen wir gerade auch jeden Strohhalm. :D
 
Mich würde mal interessieren warum ADDA STRIEGE 4 Schaden bereitet obwohl er Punktgleich ist mit meiner Karte ? Also Beide auf 6. Sollte er doch eigentlich nur bei Dominanz machen, Punktgleich ist für mich keine Dominanz.
Doch, funktioniert so. ;)

Punktgleichheit zählt aber für Dominanz. Und als Monsterspieler brauchen wir gerade auch jeden Strohhalm. :D
Monsterspieler brauchen sich jetzt wirklich nicht zu beschweren... "Schau', ich hab da eine Stärke-10-Einheit, und eine Stärke-13-Einheit, und eine Stärke-15-Einheit hab ich auch." 0.o


Was Anderes... ursprünglich wollte ich einen eigenen neuen Thread zum Thema Kartenoptimierungen aufmachen (kommt in veränderter Form vielleicht auch irgendwann mal), aber das passt auch hier rein...

Warum sind 'Blutiger Schlegel' und 'Ritterwürde' Kriegsführungskarten, 'Durchdringendes Geschoss' aber nicht? Dabei würde das so gut passen.
Manch einer sagt nun vielleicht: Das ist so, weil erstere beide Nordlande-Karten sind und letztere neutral.
Das ist jedoch kein Argument.
Denn 'Fürstlicher Erlass' und 'Glorreiche Jagd' zählen z.B. auch als Taktikkarten, obwohl sie nicht zu Nilfgaard gehören.
Und bei Alchemiekarten und organischen Karten gibt es auch einige neutrale Varianten.

Generell gibt es zu wenig brauchbare Kriegsführungskarten, als dass Einheiten mit der Nachschub-Fähigkeit davon wirklich profitieren könnten.

Ich hatte in einem Match tatsächlich mal die Situation, dass ich zweimal die 'Verstärkte Balliste' im Spiel hatte und zweimal das 'Durchdringende Geschoss' auf der Hand, wo ich mir dachte: Auweia, wäre das toll, wenn das jetzt Kriegsführungskarten wären... :(
 
Last edited:
Top Bottom