Dürfen wir vorstellen? Reise - unser neues Fortschrittssystem!

+
Im Ingame Profil ist noch die Rede vom "täglichen" Kronenbelohnungsfortschritt. Mit dem neuen System gehört hier wohl "wöchentlich" hin.

Upload.jpg


Darüber hinaus ist die Anzeige der Belohnungspunkte beim Abschluss von Verträgen verbuggt. Hier fehlt die Anzahl der gewonnenen Punkte. Dieses Problem ist inkonsistent, bei manchen Verträgen wird eine Zahl genannt, bei manchen nicht. Wenn keine Zahl genannt wird, werden trotzdem Belohungspunkte gutgeschrieben. Womöglich betrifft es nur Beträge die 1 Belohnungspunkt einbringen. Dann sollte die 1 dennoch angegeben werden, das ist sonst irritierend.

Upload2.jpg
 
Last edited:
Das Zurücksetzen aller Reise-bezogenen Quests und Aktivitäten findet aktuell Donnerstags, 8:00 Uhr MESZ statt.

Das tägliche Zurücksetzen der Kronen-Belohnung erfolgt um 2:00 MESZ (also Mitternacht UTC).

An den Bugs arbeitet das Team mit Hochdruck - tut uns leid für die Probleme!

 
Das Zurücksetzen aller Reise-bezogenen Quests und Aktivitäten findet aktuell Donnerstags, 8:00 Uhr MESZ statt.

Das tägliche Zurücksetzen der Kronen-Belohnung erfolgt um 2:00 MESZ (also Mitternacht UTC).

An den Bugs arbeitet das Team mit Hochdruck - tut uns leid für die Probleme!

Ich verstehe eh nicht was diese Begrenzung soll, wenn es am Tag ist so wie früher verstehe ich es ja noch aber dieses Limit in der Woche finde ich persönlich mal gar nicht gut, ein paar Tage gespielt und schon das Limit erreicht, wird auch Mega schwer werden so 3x komplett alles im Belohnungsbuch freizuschalten was mit der Elfensaison zu tun hat.
 
Kann mir mal jemand dieses fortschrittsystem erklären bitte? Ich versteh das alles irgendwie nicht. Das einzige das i h kapiert hab ist dass es drei quest pro Woche gibt die bei Erfüllung kronenhälften bringen. Und bei jedem Spiel gibts auch n bisschen Kronen. Was ist jetzt limitiert?
Und Was ist eigtl der Unterschied zwischen Rang und Stufe bzw was bedeuten diese Posten?

Danke danke
 
Kann mir mal jemand dieses fortschrittsystem erklären bitte? Ich versteh das alles irgendwie nicht. Das einzige das i h kapiert hab ist dass es drei quest pro Woche gibt die bei Erfüllung kronenhälften bringen. Und bei jedem Spiel gibts auch n bisschen Kronen. Was ist jetzt limitiert?
Und Was ist eigtl der Unterschied zwischen Rang und Stufe bzw was bedeuten diese Posten?

Danke danke

Hey
Es gibt mehrere Fortschrittsysteme...
1) deine aktuelle Stufe (ganz Rechts), da kannst du bis Stufe 60 Leveln (das Ansehen da kann 11 mal komplett durchgespielt werden und eröffnet dir neue Belohnungen)
2) dein aktueller Rang (Mitte), da versuchst du von Stufe 30 auf Stufe 1 und dann ProRank zu kommen...
3) dein Kronenbelohnungs-Fortschritt (ganz links), dies ist nun neu hinzugekommen mit der Reise. Hier bekommst du für deine Rundensiege Kronen und für jeweils 24 Kronen steigst du ein Level auf. Pro Woche gibt es 6 Missionen (welche jeweils 20 Kronen geben, und Donnerstags neu aufgeschalten werden) und es gibt einen Pool mit einem Boost von max 14 Kronen (wird jeden Tag zurückgesetzt).
Bei der Reise gibt es 100 Levels, einen Standardbereich (oben), welcher du for Free hast und den Premium bereich unten (welcher 9.90 oder so kostet). Zudem hast du noch die möglichkeit mit Geldeinsatz die Schnellreise zu verwenden um dir direkt mehrere Levels freizuschalten.

Hoffe konnte es dir einwenig näherbringen ;-)
 
Ja super hilfe👍
Danke dir.

Gibts eigentlich einen Unterschied bei den Belohnungen pro match zwischen saison-spielen und klassischen Spielen ? Sollte ich also lieber Saison spielen oder macht das keinen Unterschied?
 
Gibts eigentlich einen Unterschied bei den Belohnungen pro match zwischen saison-spielen und klassischen Spielen ? Sollte ich also lieber Saison spielen oder macht das keinen Unterschied?

Nein Belohnungen bleiben bei beiden Spielarten die gleichen.
Im Belohnungsbuch gibt es spezielle Quests welche du explizit im Saison-Modus erledigen musst.
Ebenfalls haben Spiele im Saison Modus keinen Einfluss auf deinen Rang.
Im Saison Modus hast du immer ein spezielles Moto, welches einwenig Abwechslung in die Spiele bringen kann.

Ich würde dir aber Empfehlen vor allem Klassisch zu spielen.
Da wiederum immer Ranked, am Anfang kannst du eh keine Ränge verlieren bei Niederlagen.
 
Hey
Es gibt mehrere Fortschrittsysteme...
1) deine aktuelle Stufe (ganz Rechts), da kannst du bis Stufe 60 Leveln (das Ansehen da kann 11 mal komplett durchgespielt werden und eröffnet dir neue Belohnungen)
2) dein aktueller Rang (Mitte), da versuchst du von Stufe 30 auf Stufe 1 und dann ProRank zu kommen...
3) dein Kronenbelohnungs-Fortschritt (ganz links), dies ist nun neu hinzugekommen mit der Reise. Hier bekommst du für deine Rundensiege Kronen und für jeweils 24 Kronen steigst du ein Level auf. Pro Woche gibt es 6 Missionen (welche jeweils 20 Kronen geben, und Donnerstags neu aufgeschalten werden) und es gibt einen Pool mit einem Boost von max 14 Kronen (wird jeden Tag zurückgesetzt).
Bei der Reise gibt es 100 Levels, einen Standardbereich (oben), welcher du for Free hast und den Premium bereich unten (welcher 9.90 oder so kostet). Zudem hast du noch die möglichkeit mit Geldeinsatz die Schnellreise zu verwenden um dir direkt mehrere Levels freizuschalten.

Hoffe konnte es dir einwenig näherbringen ;-)
Ich steig' regelmäßig schön im Level auf, das passt alles... aber dieser Boost-Pool, der angeblich jeden Tag zurückgesetzt wird, ist mir noch nie irgendwo aufgefallen. *headscratch*
 
Ich steig' regelmäßig schön im Level auf, das passt alles... aber dieser Boost-Pool, der angeblich jeden Tag zurückgesetzt wird, ist mir noch nie irgendwo aufgefallen. *headscratch*

Boost-Pool = Well-Rested Crowns
Obacht: Die Anzeige ist verbuggt. Ggf. mal das Spiel beenden und neu starten um die korrekte Anzeige zu sehen.



Quelle: Gwent Subreddit Wiki #Journey
 
Boost-Pool versteh ich auch nich. Was passiert denn wenn ich 14/14 Kronen da stehen hab?

Jeder Spieler bekommt täglich einen sogenannten well-rested bonus. Dieser gibt den Spielern zusätzliche Kronenhälften für jede gewonnene Runde. Der Spieler erhält also wie zuvor 1 Kronenhälfte wenn eine Partie 1:2 verloren wird und nun zusätzlich 1 Kronenhälfte für die gewonnene Runde aus dem well-restet Bonus. Gewinnt man eine Partie (2:1, 2:0) oder spielt unentschieden (2:2), dann bekommt man die 2 regulären Kronenhälten und 2 weitere aus dem well-restet Bonus.

Wie dem auch sei, es gibt ein tägliches Limit von 14 Kronenhälften für diesen Bonus. Der Anreiz ist also höher für die ersten neun, zehn Partien eines Tages. Bei 14/14 erhält man nur noch die übliche Belohung. Der Reset findet um 0200 Uhr nachts CEST (0100 CET) statt.
 
Hallo zusammen,
kleine Frage zu der Reise bzw. den wöchentlichen Quests:

Ist es richtig, dass die wöchentlichen Aufgaben wiederholt werden und man diese dann kein zweites Mal erfüllen kann, da sie bereits erledigt sind und somit keine Kronenstücke erhält?

Lg
 
Ich hab hier einen Spielfehler, der mir wirklich Sorgen bereitet. *schwitz*

Es gibt ja in der Reise fünf versteckte Zusatz-Quests, die alle mit Geralts Ausrüstungsgegenständen zu tun haben. Mit der ersten Quest kann man die Foltest-Maske bekommen, mit der zweiten das Einhorn-Maskottchen, mit der dritten und vierten jeweils massive 20 Belohnungspunkte und mit der letzten (die mit den vorherigen zwei zusammenhängt) das Rarög-Maskottchen.

Bisher hatten wir fünf Reisewochen mit jeweils 2x 3 Reise-Quests, und wie auf diesem Screenshot zu sehen ist, hab ich alle bisherigen erledigt:



Somit müsste ich also bei den zwei Quests "Perfekte Begleitung" und "Ungewöhnliche Freundschaft" aktuell 15 Punkte haben, doch seht hier:



Bei "Ungewöhnliche Freundschaft" werden mir nur 14 Punkte angezeigt, d.h. dass das System mir eine Reise-Quest nicht wertet, obwohl ich laut vorheriger Anzeige alle bisherigen errungen hab.

Ich hab nun die große Sorge, dass ich am Schluss der langen Reise durch diesen Fehler sowohl 20 Belohnungspunkte als auch den Rarög nicht bekommen werde. BITTE HELFT MIR! :(

Ich hab sogar eine Vermutung, durch welche Reise-Quest dieser Fehler ausgelöst wurde, nämlich mit der zweiten der fünften Quest-Woche, wo es darum ging, 10 Karten mit Blockieren auszuspielen. Denn es war bei mir so, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt um eine Quest mit Spionage-Karten gekümmert hab, und obwohl ich in diesen Spielen weder eine Karte mit Blockieren ausgespielt hab, noch auf einen Gegner getroffen bin, der solch eine Karte gespielt hätte, füllte sich bei mir trotzdem der untere Quest-Balken.

WIe schon gesagt, ich bin wirklich besorgt deshalb... :(:(
 
Ich würde mal abwarten bis die Reise zu Ende ist.
Du hast es hier ja schön dokumentiert, falls es wirklich so eintreffen sollte wie befürchtet, einfach
den Support anschreiben mit Verweis auf diesem Thread/Post, dann werden die das sicherlich zu deiner Zufriedenheit erledigen.
 
Ich hab hier einen Spielfehler, der mir wirklich Sorgen bereitet. *schwitz*

Es gibt ja in der Reise fünf versteckte Zusatz-Quests, die alle mit Geralts Ausrüstungsgegenständen zu tun haben. Mit der ersten Quest kann man die Foltest-Maske bekommen, mit der zweiten das Einhorn-Maskottchen, mit der dritten und vierten jeweils massive 20 Belohnungspunkte und mit der letzten (die mit den vorherigen zwei zusammenhängt) das Rarög-Maskottchen.

Bisher hatten wir fünf Reisewochen mit jeweils 2x 3 Reise-Quests, und wie auf diesem Screenshot zu sehen ist, hab ich alle bisherigen erledigt:



Somit müsste ich also bei den zwei Quests "Perfekte Begleitung" und "Ungewöhnliche Freundschaft" aktuell 15 Punkte haben, doch seht hier:



Bei "Ungewöhnliche Freundschaft" werden mir nur 14 Punkte angezeigt, d.h. dass das System mir eine Reise-Quest nicht wertet, obwohl ich laut vorheriger Anzeige alle bisherigen errungen hab.

Ich hab nun die große Sorge, dass ich am Schluss der langen Reise durch diesen Fehler sowohl 20 Belohnungspunkte als auch den Rarög nicht bekommen werde. BITTE HELFT MIR! :(

Ich hab sogar eine Vermutung, durch welche Reise-Quest dieser Fehler ausgelöst wurde, nämlich mit der zweiten der fünften Quest-Woche, wo es darum ging, 10 Karten mit Blockieren auszuspielen. Denn es war bei mir so, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt um eine Quest mit Spionage-Karten gekümmert hab, und obwohl ich in diesen Spielen weder eine Karte mit Blockieren ausgespielt hab, noch auf einen Gegner getroffen bin, der solch eine Karte gespielt hätte, füllte sich bei mir trotzdem der untere Quest-Balken.

WIe schon gesagt, ich bin wirklich besorgt deshalb... :(:(

Wird bei mir auch so angezeigt - würde auch vorerst abwarten, so kurz nach dem Update werden die Support Anfragen sehr zahlreich sein. Aber halte uns mal auf dem Laufenden bitte.

Edit:
Auf reddit habe ich das folgende Bild entdeckt, ist ja so auch nicht ganz richtig. Offenbar wurde bei einer der beiden Quests auch angezeigt, dass es eine andere Belohnung als 20 BP geben würde. Das wurde aber anscheinend bereits gefixt.
 
Last edited:
Es tut uns sehr leid, dass es zur Zeit solche Probleme sowohl mit dem letzten Update als auch der Reise gibt.

Dokumentiert bitte entsprechende Fehler, die euch Belohnungen kosten, und kontaktiert unsere Kollegen vom Support (evtl. etwas später, da gerade die Leitungen glühen).

Sollte da weitere Untersützung nötig sein, könnt ihr mich auch hier direkt anpingen und ich leite das Anliegen nochmal weiter.
 
Top Bottom