Wöchentliche Quests

+
Screenshot_20200521-125903_Gwent.jpg

Hi!
Ich würd gern die Quests erledigen, kann aber nicht lesen was zu tun ist.
Danke und Grüße
 
View attachment 11042015
Hi!
Ich würd gern die Quests erledigen, kann aber nicht lesen was zu tun ist.
Danke und Grüße

Das ist wohl leider ein kleiner Bug, aber ich kann dir da zumindest etwas weiterhelfen. :)


Überraschung überleben
-spiele 20 Karten mit einem zufälligen Effekt aus

Das Geschenk annehmen
-verbessere eine Einheit die nicht loyal ist* 5-mal

*Karten wie Spione auf deiner Seite, mit einem Augensymbol
 
Überraschung überleben
-spiele 20 Karten mit einem zufälligen Effekt aus

Was ist ein zufälliger Effekt? Soweit ich mitbekommen habe zählt Vitalität dazu. Schilde aber komischerweise nicht? Ist ja auch ein Effekt, oder irre ich mich da?
 
Das Geschenk annehmen
-verbessere eine Einheit die nicht loyal ist* 5-mal

*Karten wie Spione auf deiner Seite, mit einem Augensymbol
[/QUOTE]

...tja, das scheint nicht ganz zu funktionieren. Zumindest scheint es nicht bei ergriffen Einheiten zu zählen. Die haben auch das Auge Symbol, eine Verbesserung hat aber nichts gebracht. Irgendwelche Ideen?
 
Wie stellt man das mit den illoyalen Einheiten am besten an?

Also ich habe gegnerische Spione, die auf meiner Seite ausgespielt wurden, verbessert und es hat geklappt. :)

...tja, das scheint nicht ganz zu funktionieren. Zumindest scheint es nicht bei ergriffen Einheiten zu zählen. Die haben auch das Auge Symbol, eine Verbesserung hat aber nichts gebracht. Irgendwelche Ideen?

Ergriffene Einheiten zählen anscheinend nicht, da die Karten nicht die Eigenschaft "illoyal" haben, d.h. du hast ihnen das Augensymbol zwar auferlegt, aber die Karte wird dadurch nicht in eine illoyale Karte verwandelt. Sie muss von Anfang an diese Eigenschaft haben, um als illoyal zu gelten, wie z.B. gegnerische Spione, die der Gegner auf deiner Seite ausspielt.


Was ist ein zufälliger Effekt? Soweit ich mitbekommen habe zählt Vitalität dazu. Schilde aber komischerweise nicht? Ist ja auch ein Effekt, oder irre ich mich da?

Darunter dürfte jede Karte fallen, die einen zufälligen Effekt generiert, zum Beispiel die Musikanten von Blaviken. :)
 
Last edited:
Danke für deine Unterstützung bei diesen Punkten @EmperorZorn :ok:

Ich habe die Anzeige-Bugs bereits an die Kollegen weitergegeben - tut mir leid, dass ihr damit solche Probleme hattet. Leider war das ein Lokalisationsfehler.
 
Nochmal zu "-spiele 20 Karten mit einem zufälligen Effekt aus"
Also die Musikanten von Blaviken lösen die Quest nicht aus.

Die einzige Karte die mir bis jetzt aufgefallen ist, die den Zähler nach oben treibt ist der Mahakam Brigant.
Aber sonst funktioniert es mit keiner Vitalitätskarte. Ich checks nicht...

Bin jetzt eh schon fast bei den 20 Karten, aber verstehen würde ichs trotzdem gern o_O
 
Die einzige Karte die mir bis jetzt aufgefallen ist, die den Zähler nach oben treibt ist der Mahakam Brigant.
Aber sonst funktioniert es mit keiner Vitalitätskarte. Ich checks nicht...

Bin jetzt eh schon fast bei den 20 Karten, aber verstehen würde ichs trotzdem gern o_O

Das ist wirklich seltsam. Immerhin haben wir dank dir schonmal einen Anhaltspunkt.
Vielleicht muss es stattdessen ein Effekt sein, der durch eine Verbesserung ausgelöst wird?

Beim Mahakam Brigant wäre das nämlich der Fall.
 
Ich habe nach dem Kartentext "zufällig" gesucht und spiele mit Shupe, Phönix, Triss: Schmetterlinge, Plötze, Tibor, Xarthisius, Iris Gesellschaft und Prinz Villem.
Keine Ahnung, ob sie alle zählen. Bin aber jetzt bei 15 von 20.
 
Dann wird wahrscheinlich der Tag/Beschreibung "zufällig" gemeint sein, und nicht der Effekt.
Das erklärt aber den Mahakam Briganten nicht wirklich. :shrug:
 
Dann wird wahrscheinlich der Tag/Beschreibung "zufällig" gemeint sein, und nicht der Effekt.
Das erklärt aber den Mahakam Briganten nicht wirklich. :shrug:

Ich versteh nicht wie ihr auf den Mahakam Brikanten gekommen seid. Der hat doch nix mit einem zufälligen Effekt zu tun. Es geht um irgendeinen Zufall. Mit Vitalität hat die Quest keinen Zusammenhang.
 
Nun ich habe ein Scoia Deck, wo keine einzige "Zufall" Karte drinnen ist. Aber jedes mal wenn ich die zwei Briganten ausspiele, werden die für diese Quest gezählt. Könnte natürlich auch eine andere Karte in diesem Deck sein, aber ich wüsste nicht welche. Die Briganten sind die einzigen mit einem Effekt, Vitalität eben.

Alle anderen Karten die ButterflyX7 genannt hat, zählen bei mir nicht. Entweder ist die Quest auch irgendwie verbuggt, oder ich weiß nicht...
Post automatically merged:

 
Last edited:
Keine Ahnung warum die Briganten zählen sollten. Aber mit meinen genannten Karten habe ich Quest jetzt erfüllt :shrug:
 
Screenshot_20200928-121953_Gwent.jpg
Screenshot_20200928-121946_Gwent.jpg


Ich habe aktuell das Problem, dass ich bei den wöchentlichen Quest nicht weitermachen kann. Siehe Bilder.

Quest zwei aus Woche vier der Ciri-Quest wurde erledigt. Doch Quest drei wurde nicht freigeschaltet. Das ist nun drei Tage her und ist immer noch nicht zugänglich.

Gibt es da einen Walkaround oder einen Tipp wie man das lösen kann?


Grüße :)
 
View attachment 11061536View attachment 11061539

Ich habe aktuell das Problem, dass ich bei den wöchentlichen Quest nicht weitermachen kann. Siehe Bilder.

Quest zwei aus Woche vier der Ciri-Quest wurde erledigt. Doch Quest drei wurde nicht freigeschaltet. Das ist nun drei Tage her und ist immer noch nicht zugänglich.

Gibt es da einen Walkaround oder einen Tipp wie man das lösen kann?


Grüße :)

Bin selbst nicht betroffen aber du bist mit dem Problem nicht allein. Auf reddit gibt es auch einen Thread dazu. Eine Lösung wird dort allerdings auch nicht angesprochen. Die anderen haben den Support angeschrieben. https://support.cdprojektred.com/de/gwent/pc

Gestern gab es ja Serverprobleme. Vermutlich ist das die Ursache. Mit Glück geht es morgen wieder.
 
Top Bottom