Bitte um Feedback zur deutschen Fassung

+
Den ersten Fehler gebe ich an das Team weiter - danke fürs Melden.
Anscheinend funktioniert es doch, die letzte Karte WIRD umgewandelt.
Eben hatte ich nämlich die selbe Konstellation und da klappte es. Aber 2 Züge vorher hatte es mir die linke Karte wieder in die SELBE Goldkarten verwandelt. Das scheint da auch passiert zu sein.
Du brauchst das also nicht zu melden. Höchstens, dass es nicht die selbe sein kann, das ist nämlich ärgerlich. :ohstopit:
 
Gerade im Arenaspiel hatte ich Barbegazi und Detlaff auf der Hand, nachdem Barbegazi Detlaff verzehrt hat ist Bargegazi nach oben aus dem Bild geflogen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: , ich konnte die Runde auch nicht beenden, nachdem die Zugzeit abgelaufen war ist er wieder aufgetaucht und ich konnte die Runde ganz normal spielen.
 
Ich finds seltsam dass solche Bugs immer wieder kommen. Die waren ja zwischenzeitlich verschwunden, auch dass der Avatar sich in die jeweilige Ecke verabschiedet war ja schon Schnee von gestern. Seit der neuen Reise hab ich diesen Bug aber jetzt wieder.
 
Anscheinend funktioniert es doch, die letzte Karte WIRD umgewandelt.
Eben hatte ich nämlich die selbe Konstellation und da klappte es. Aber 2 Züge vorher hatte es mir die linke Karte wieder in die SELBE Goldkarten verwandelt. Das scheint da auch passiert zu sein.
Du brauchst das also nicht zu melden. Höchstens, dass es nicht die selbe sein kann, das ist nämlich ärgerlich. :ohstopit:

Alles klar - ich ziehe es zurück bzw. wandle mein Feedback mal um :)
 
Mir ist ein Bug untergekommen, dass ein verschobenes Biest ("Das Biest"), welches von einer Ätherischen Erscheinung umgewandelt wurde, als Dämon seine erhöhte Stärke behalten hat. Die sollte jedoch immer den Standard-Wert 4 haben, oder?

PS: Bei der Map "Verdrehte Welt" funktionierst seit dem letzten Update die Boden-Interaktion nicht mehr.

PPS: Am funktionslosen "Thrall"-Vertrag hat sich auch nichts geändert, obwohl der Fehler bereits seit 7 (!) Wochen allgemein bekannt ist...
 
Beim Reise Quest "Pferdeunsinn" steht nach Abschluss fälschlich, dass 1 Einheit generiert werden musste. Tatsächlich müssen 15 Einheiten generiert werden.

View attachment 11043233
Das gab's auch in der englischen Fassung. ^^
Post automatically merged:

Ein paar Übersetzungs-Vorschläge:

Decks:
"Diese Fähigkeit erhöht das Decklimit für Rekrutierungskosten um 15."
Diese Übersetzung stammt aus einer veralteten Gwent-Version, und zwar nannte man die Fähigkeiten damals "leader abilities". Mitlerweile ist die Eigenschaft aber nicht mehr an den "leader" gebunden, sondern an das Deck. Somit ist die Bezeichnung "Fähigkeit" falsch und undeutlich. Außerdem stellen viele Karten keine Einheiten dar, sie lassen sich somit auch nicht "rekrutieren". Darüberhinaus wird hier nichts "erhöhnt", sondern limitiert.
-> Diese Deck-Eigenschaft begrenzt die Provisionskosten / Provisionsgesamtkosten, auf 165 (Punkte).

"Tagesquest" -> Tagesquests ; tägliche Quests

"Gewinne mit Monster 3 Partien" -> Gewinne 3 Partien mit der Monster-Fraktion , oder -Faktion

"Hier ist deine tägliche Belohnung" -> Deine tägliche Belohnung

Hauptmenu:
"Spielen" -> Start
"Reise" -> Abenteuer ; Journey

Fraktion "Monster" -> Monstra ?

"Läutere eine Einheit" -> Purifiziere, Bereinige
Das Wort läutern gibt es nicht.
 
Last edited:
Das Wort läutern gibt es nicht.
Wo kommst denn du her?! Selbstverständlich gibt es das Wort "läutern"!
Ursprünglich hatte es mal einen religiösen Hintergrund, heutzutage wird es aber eher mit einem persönlichen Sinneswandel in Verbindung gebracht.
 
-> Diese Deck-Eigenschaft begrenzt die Provisionskosten / Provisionsgesamtkosten, auf 15 (Punkte).

Super, damit jeder Anfänger denkt, dass seine Standard 150 Punkte für den Deckbau auf die oben genannte Anzahl hinabgesetzt wird :(

Richtig ist, dass die Provisionskosten eines Decks auf 150 Punkte limitiert sind, sich aber durch die Wahl der Fähigkeit XY (auch ein Deck kann eine Fähigkeit haben) um X Punkte erhöht. Ich bin bei solchen Sachen selbst enorm pingelig, aber man kann es echt übertreiben ...
 
Super, damit jeder Anfänger denkt, dass seine Standard 150 Punkte für den Deckbau auf die oben genannte Anzahl hinabgesetzt wird :(
man kann es echt übertreiben ...
Wenn man sich häufig in der Deckschmiede aufhält, dann sieht man das etwas anders. Rechnet man die Deck-Fähigkeiten (leader abilities) mit dazu, dann hat jede Faktion ein limit von mindestens 160 und maximal 166 Punkten, außer NR, SK und NG mit bis zu 167 Punkten.
Ich übertreibe also nicht, ich bin nur realistisch.

Wo kommst denn du her?! Selbstverständlich gibt es das Wort "läutern"!
Ursprünglich hatte es mal einen religiösen Hintergrund, heutzutage wird es aber eher mit einem persönlichen Sinneswandel in Verbindung gebracht.
Also in Norddwestdeutschland sagt man das nicht. Ich würde jemanden ganz schief angucken der sowas sagt. :D ich kenne nur erläutern. Und ein persönlicher Sinneswandel wird doch eher von sich aus unterzogen, oder? Man kann jemanden doch nicht einfach "sinneswandeln". Und wenn dann würde das doch gar keinen Einfluss auf seinen physikalischen Zustand haben. Man kann die Person jedoch bereinigen, zB im Sinne von waschen (vom Gift befreien) oder purifizieren (in seinen puren Zustand zurückversetzen, Wunden heilen, Schlösser aufheben usw. - würde auch bei Gift passen.) Darüberhinaus hat "läutern" eine viel zu große Ähnlichkeit mit "läuten".
Post automatically merged:

Blocksberg(2).png
 
Last edited:
Na wenn wir es schon so genau nehmen werfen wir einen Blick in den Duden.
läutern wird definiert als "reinigen, klären, von Verunreinigungen befreien" Im Sinne von Gwent also die Karte von ihrem Statuseffekt befreien.
purifizieren bedeutet laut Duden reinigen oder läutern.

Zu den Rekrutierungskosten:
Die Entwickler haben es damals so erklärt: Ein Deck hat 150 Provisionskosten. Durch die Wahl einer Fähigkeit werden diese um due angegebene Summe erhöht. Somit erfolgt eine Erhöhung auf 160 bis 167.
 
Na wenn wir es schon so genau nehmen werfen wir einen Blick in den Duden.
läutern wird definiert als "reinigen, klären, von Verunreinigungen befreien" Im Sinne von Gwent also die Karte von ihrem Statuseffekt befreien.
purifizieren bedeutet laut Duden reinigen oder läutern.
Wäre dann "reinigen" bzw. "bereinigen" nicht besser geeignet? Klingt für mich am deutlichsten, und sollte für jeden verständlich sein...

Zu den Rekrutierungskosten:
Die Entwickler haben es damals so erklärt: Ein Deck hat 150 Provisionskosten. Durch die Wahl einer Fähigkeit werden diese um due angegebene Summe erhöht. Somit erfolgt eine Erhöhung auf 160 bis 167.
Das weiß aber nicht der neue Gwent-Spieler der zum ersten Mal sein Starter-Deck öffnet, es sei denn er entfernt sofort alle Karten aus dem Deck. Da wird die 150 nämlich nicht direkt erwähnt. Wenn man auf das Symbol der Provisionskosten klickt, wird bei einer Fähigkeit mit 15 zusätzlichen Provisionen, die Zahl 165 angezeigt. Man weiß jedoch nicht ob die 15 Prov. da mit drin sind oder nicht.
 
Last edited:
Wenn man sich häufig in der Deckschmiede aufhält, dann sieht man das etwas anders. Rechnet man die Deck-Fähigkeiten (leader abilities) mit dazu, dann hat jede Faktion ein limit von mindestens 160 und maximal 166 Punkten, außer NR, SK und NG mit bis zu 167 Punkten.
Ich übertreibe also nicht, ich bin nur realistisch.

Du musst mir nicht erklären, was ich in meinem Post bereits geschrieben habe. Ich sehe außerdem, dass du deinen Fehler korrigiert hast. Wenn du schon versuchst einzelne Bedeutungen im Spiel ändern zu wollen, empfehle ich dir auch den Begriff "Faktion" nicht mehr falsch zu verwenden.

Und doch: du übertreibst, da klar ist, was mit einer Erhöhung der Provisionslimits gemeint ist. Ob es auf X begrenzt wird oder auf X erhöht wird, spielt doch keine Rolle. Dann könnte ich auch den Begriff "Provisionskosten" angreifen, weil ich bei Kosten davon ausgehen muss, dass sie beglichen werden müssen. Ich muss aber nicht alle Provisionen investieren, womit ein "Provisionsbudget" der bessere Begriff wäre. Interessiert aber keine Sau, weil jeder weiß, was gemeint ist.

Recht hast du bei der Tatsache, dass nicht ersichtlich ist, wie sich das Provisionslimit eines Decks zusammensetzt. Eventuell wird es im Tutorial erklärt. Falls nicht, besteht dort Nachholbedarf :)
 
Du musst mir nicht erklären, was ich in meinem Post bereits geschrieben habe. Ich sehe außerdem, dass du deinen Fehler korrigiert hast. Wenn du schon versuchst einzelne Bedeutungen im Spiel ändern zu wollen, empfehle ich dir auch den Begriff "Faktion" nicht mehr falsch zu verwenden.
Hatte mich vertippt, sorry.
[...] empfehle ich dir auch den Begriff "Faktion" nicht mehr falsch zu verwenden.
"Faktion" ist übrigens die direkte Übersetzung von "faction", und die veraltete Variante von "Fraktion".
Habe gerade noch mal nachgeguckt. "Faktion" wird im Deutschen speziell für einen Teil einer politischen Partei oder Organisation verwendet. Passt also tatsächlich nicht so gut. ^^
 
Last edited:

Afxs

Forum regular
Bei Brokvar-Jäger steht im Kartentext "wann immer du ein Biest ausspielst".
Das muss "Bestie" heißen.

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen, was ein Bug sein könnte.
Das Morvran-Token bei der Fähigkeit Taktische Entscheidung besagt "ziehe bis zu 3 Karten und lege dann dieselbe Anzahl in deinem Deck nach oben".
Wenn noch 8 Karten in der Hand sind wenn man die Fähigkeit benutzt, zieht man 2 und legt 2 zurück. So weit so gut.
Als mein Deck in einem anderen Match nur noch 2 Karten beinhaltete und ich diese Fähigkeit benutzt habe, hat sie mich beide ziehen, aber dann 3 zurücklegen lassen. Das ist vermutlich nicht im Sinne des Erfinders.
 
Bei der neuen Version des Zangenmanövers ist auch etwas durcheinander gekommen. Falls ich es richtig in Erinnerung hab, lautet da der erste Satzteil: "Ziehe eine Nördliche-Königreiche-Karte deiner Wahl von deiner Hand." *gg*
 
Seit einiger Zeit ist es bereits so, dass bei 'Königin Eithne' (egal, welche Evolutionsstufe) und bei 'Freixenet' die von ihnen generierten Jungen Dryaden nicht mehr stumm sind und somit, da alle zum selben Moment ins Spiel kommen, gleichzeitig ihre Sprachsamples abspielen, wodurch man akustisch nichts mehr versteht.

Wie schon angedeutet, sollten bei Einheiten, die ihre generierten Minions zum selben Zeitpunkt wie sich selbst herbringen, die Minions selbst stumm bleiben.
(Deshalb ist es auch richtig so, dass z.B. die Spitzel des Usurpators keine Sprachausgabe haben, da sie immer zur selben Zeit wie der Ursurpator selbst erscheinen.)

Was Anderes ist es jedoch, wenn die Minions wegen der Bestätigung eines Auswahlbildschirm erst verzögert dazukommen (siehe Auberon, Harald, Jacques und Saskia) - da sollten die herbeigerufenen Minions sehr wohl immer etwas sagen.

Apropos Saskia: Da ist mir etwas aufgefallen - der Elfische Elite-Schütze und die Junge Dryade haben Sprachausgabe, der wählbare Grobe Zwerg hat jedoch keine. Das sollte eigentlich auch nicht so sein, oder?
 
Last edited:
In der Deckschmiede sollte die Autovervollständigung "Todesstoß" anstatt "Todesstoss" anbieten. Denn letzterer Begriff führt zu keinerlei Treffern. Das Schlagwort in Kartentexten wird mit ß geschrieben, nur damit werden die entsprechenden Karten gefunden.

1.jpg


Bild 1: angebotene Suchbegriffe der Autovervollständigung

2.jpg


Bild 2: Treffer bei Auswahl "Todesstoss"

3.jpg


Bild 3: Treffer bei Suche nach "Todesstoß" - siehe auch Schlagwort im Kartentooltip
 
In der Deckschmiede sollte die Autovervollständigung "Todesstoß" anstatt "Todesstoss" anbieten. Denn letzterer Begriff führt zu keinerlei Treffern. Das Schlagwort in Kartentexten wird mit ß geschrieben, nur damit werden die entsprechenden Karten gefunden.

View attachment 11060093

Bild 1: angebotene Suchbegriffe der Autovervollständigung

View attachment 11060096

Bild 2: Treffer bei Auswahl "Todesstoss"

View attachment 11060099

Bild 3: Treffer bei Suche nach "Todesstoß" - siehe auch Schlagwort im Kartentooltip

Danke dir, das sollte natürlich nicht so sein. Kommt auf die Feedback-Liste!
 
Top Bottom