Die Reise beginnt erneut: Folge Ciri auf ihrem Pfad!

+


Die Reise beginnt erneut: Folge Ciri auf ihrem Pfad!

Schalte über 100 Stufen frei und sammle dutzende exklusive Belohnungen!
FORTSCHRITT
Jeder Sieg zählt. Mit jeder gewonnenen Runde in GWENTs Standard-, Saison- und Arena-Spielmodi erhältst du Reisefortschritt.

Erhalte tägliche Verbesserungen. Schau täglich vorbei, um einen "Ausgeruht"-Bonus abzustauben, der deinen Fortschritt beschleunigt.

Keine Grenzen. Setze deinen Reisefortschritt über Stufe 100 hinaus fort und erhalte unterwegs Extra-Belohnungen!


FREISCHALTEN
Belohnungen für alle. Sammle Spieler-Avatare und Belohnungspunkte – kostenlos für alle und ganz einfach, indem du spielst!

Erhalte Ciris legendären neutralen Anführer-Skin. Schalte ihn sofort nach dem Kauf eines Premiumpasses frei.

Sammle über 50 einzigartige Verzierungen. Mit dem Premiumpass stehen dir weitere Belohnungen zur Verfügung!


ANPASSEN
Passe deine Ciri an. Steige in "Reise" im Level auf, um weitere Individualisierungsoptionen für Ciris legendären Anführer-Skin zu erhalten: Waffen, Kleidung, Auren und Accessoires.

Individualisiere deinen Stil. Erweitere deine GWENT-Sammlung um brandneue Münz-Skins, animierte Avatare und Rahmen aus der zweiten Reise-Saison.


WÖCHENTLICHE UPDATES
Eine spannende Geschichte. Schau jede Woche vorbei, um neue Kapitel von Ciris Geschichte zu erleben, die ihre Abenteuer vor den Ereignissen von The Witcher 3: Wild Hunt erzählen.

Jede Woche neue Quests. Jedes Kapitel von Ciris Geschichte beinhaltet eigene Quests, die dich auf deiner Reise voranbringen, wenn du sie abschließt.


Bist Du bereit, Deine Reise zu beginnen?
 
F2P Reise, Woche 2, Quest "Einfach da sein" - Spiele 7 Einheiten mit dem Schlüsselwort "Bindung" aus
Stehe bei 6 von 7. Habe darauf in einer Partie 2 Cintrische Verhexerinnen ausgespielt. Hat nicht gezählt.
:think:

Edit:
Und ich hätte mir gewünscht dass der Bug gefixt wird, bei dem die animierten Überraschungskarten der Reise bei späterem Aufruf des Reisefortschritts wieder als verdeckt angezeigt wird.
:disapprove:
 
Last edited:

Afxs

Forum regular
Ja.
Die Quest funktionierte auch bei mir mit den Verhexerinnen nicht.
Scheint aber nur bei der Karte so zu sein.
 
Ich kann die Quest "Spiele 7 Einheiten mit Bindung aus auch nicht abschließen.
Mehrmals Karten mit Bindung eingesetzt bzw. ausgespielt, aber Fortschritt gleich 0 (null)!

Kennt jemand das Problem oder wie komme ich da weiter ?

bug gwent.jpg
 
Was geht denn mit dem Vertrag 'Pfad des Hexers' ab? Pro gespielter Partie mit Ciri Skin scheine ich 4 Punkte für diesen Vertrag angerechnet zu bekommen. Ich mein, soll mir Recht sein.
:shrug:

Meine Cintrischen Verhexerinnen hat das System auch nicht akzeptiert, aber mit den zwei Syndikat-Bindungswilligen (Bettler und Verführerin) ging es problemlos.

Ich hab auch noch Aufreißer-Lakaien und die Karawanenvorhut ins Deck gepackt. Theoretisch kann man in einem Spiel die Quest packen.
 
Wie ist das eigentlich mit den Bonus Kronenpunkten, wann genau werden die zurückgesetzt?
Muss ich erst alle verbraucht haben damit das passiert?
Oder kann ich an einem Tag z.b. 6 Bonuspunkte verbrauchen und am nächsten Tag sind dann wieder 14 vorhanden?
 
Wie ist das eigentlich mit den Bonus Kronenpunkten, wann genau werden die zurückgesetzt?
Muss ich erst alle verbraucht haben damit das passiert?
Oder kann ich an einem Tag z.b. 6 Bonuspunkte verbrauchen und am nächsten Tag sind dann wieder 14 vorhanden?

Glaube um 0200 Uhr in der Nacht nach deutscher Sommerzeit.
Nein, sie müssen nicht komplett verbraucht werden, der Reset erfolgt in jedem Fall. Nimmst du weniger als 14 Bonuskronen an einem Tag in Anspruch verfallen die restlichen. Am nächsten Tag startet man erneut mit 14 möglichen Bonuskronen.
Die Anzeige ist verbuggt. Man muss ein Spiel spielen, dann das Spiel neustarten und erst dann wird die korrekte Anzahl der verfügbaren Bonuskronen dargestellt.
 
F2P Reise, Woche 4, Quest "Suche nach Frieden" - Gewinne 1 Partie im Standardmodus.
Offenbar fehlt hier die Einschränkung, dass es sich um eine Partie im Standardmodus mit Rangfortschritt handeln muss.
 
Eine kleine Bemerkung zum Reisesystem:

Ich finde die bisherigen Reisen toll und Preis/Leistung für den Premium Pass absolut in Ordnung.

Das einzige was mir ein wenig bitter aufstößt, ist dass ich mich fast gezwungen fühle täglich min. 1 Stunde zu spielen, um auf Level 100 zu kommen. Bei der letzten Reise war da anscheinend was verbuggt, ich hab definitiv nicht mehr Zeit investiert und war zu diesem Zeitpunkt aber schon gut 20 Level weiter.

Gwent macht mir Spaß, es gibt aber schon Tage wo ich keine Lust drauf hab. Nur möchte ich auch Level 100 erreichen um die Reise voll auszunutzen.

Vielleicht kann hier noch etwas an der Balance gedreht werden.
Wie geht es den anderen Spielern damit?
 
Eine kleine Bemerkung zum Reisesystem:

Ich finde die bisherigen Reisen toll und Preis/Leistung für den Premium Pass absolut in Ordnung.

Das einzige was mir ein wenig bitter aufstößt, ist dass ich mich fast gezwungen fühle täglich min. 1 Stunde zu spielen, um auf Level 100 zu kommen. Bei der letzten Reise war da anscheinend was verbuggt, ich hab definitiv nicht mehr Zeit investiert und war zu diesem Zeitpunkt aber schon gut 20 Level weiter.

Gwent macht mir Spaß, es gibt aber schon Tage wo ich keine Lust drauf hab. Nur möchte ich auch Level 100 erreichen um die Reise voll auszunutzen.

Vielleicht kann hier noch etwas an der Balance gedreht werden.
Wie geht es den anderen Spielern damit?


Jup... sehe ich auch so, damit ist es auch nicht getan auf 100 zu kommen, sondern um alles von Ciri freizuschalten musst du auf Level 160 kommen, schon etwas krass.....
Es ist ja noch Zeit aber ob ich das schaffe ? Da habe ich meine Zweifel.
 
Eine kleine Bemerkung zum Reisesystem:

Ich finde die bisherigen Reisen toll und Preis/Leistung für den Premium Pass absolut in Ordnung.

Das einzige was mir ein wenig bitter aufstößt, ist dass ich mich fast gezwungen fühle täglich min. 1 Stunde zu spielen, um auf Level 100 zu kommen. Bei der letzten Reise war da anscheinend was verbuggt, ich hab definitiv nicht mehr Zeit investiert und war zu diesem Zeitpunkt aber schon gut 20 Level weiter.

Gwent macht mir Spaß, es gibt aber schon Tage wo ich keine Lust drauf hab. Nur möchte ich auch Level 100 erreichen um die Reise voll auszunutzen.

Vielleicht kann hier noch etwas an der Balance gedreht werden.
Wie geht es den anderen Spielern damit?

Jup, finde die Premiumreise ebenfalls ansprechend. Bei der letzten Reise hatte ich, aufgrund mangelnder Erfahrungswerte, zuerst Sorge ob ich Level 100 bis zum Ende schaffen würde. Letztendlich habe ich die Reise vorzeitig abgeschlossen. Daher begrüße ich es, dass das Team weitere Belohnungen über Level 100 hinaus angelegt hat.

Nichtsdestotrotz geht es mir auch so, dass ich mich dadurch nun wieder gehetzt fühle. Da es mit einem Titel auf Level 175 die, abgesehen von Belohnungspunkten, letzte Belohnung gibt, ist für mich das eigentliche Ziel der Reise eben Level 175 und nicht Level 100. Auch wenn der Fortschrittsbalken der Reise Level 100 als Ziel ausgibt und es entsprechende Verträge gibt. Da die Reise gleichzeitig mit dem Battlerush Saisonmodus startete, habe ich mich entschlossen im ersten Monat etwas zu pushen und zu versuchen Lvl 175 zu erreichen. Stand jetzt sollte das auch klappen. Ich muss allerdings täglich spielen um die Well-Rested Kronen mitzunehmen. Und manchmal hat man weniger Zeit oder Lust. Aber setzt man einen Tag aus, so gerät womöglich ruck zuck das angepeilte Ziel außer Reichweite. Ob man auf Kurs ist das jeweils gesteckte Ziel zu erreichen, kann man auf der folgenden Website bequem berechnen lassen: http://www.mlakuss.eu/trendygwentleman/journey/ (@Deichkrone)

Wir hatten einen Monat Übergangsphase zwischen Geralts und Ciris Reise. Meines Wissens nach soll die kommende Reise jedoch unmittelbar mit dem Abschluss der aktuellen Reise starten. Einen Monat Pause dazwischen finde ich gar nicht verkehrt. Sonst ist es ein Murmeltiertag, jeden Tag Gwent. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Vermutlich möchte CDPR am nahtlosen Übergang zwischen Reisen festhalten. Daher ist meine Meinung, dass der Grindfaktor der Reise entschärft wird. Auf reddit habe ich heute einen passenden Thread gelesen. Darin wird, nicht zum ersten Mal, vorgeschlagen doch statt täglichem Reset der Well-Rested Kronen auf ein wöchentliches System umzustellen. Für mich klingt das auch erheblich reizvoller. So kann man an einem Arbeitstag mal pausieren und dafür an einem freien Tag mit Motivation und Frische etwas mehr spielen. Auch eine Überlegung wert ist es, ob "Abschlussbelohnungen" etwas herabgesetzt werden sollten, als Zahl bspw. einfach mal in den Raum geworfen, Level 150 oder Level 120. Und für schnellere Spieler gibt es dann immer noch Belohnungspunkte zu verdienen. Alle fünf Level vllt. auch mal 5 BP statt 2.

Natürlich würde ich mich freuen Lvl 175 zu erreichen. Aber zugleich würde ich genau schauen wie die nächste Reise konzipiert ist. Denn nochmal würde ich das so nicht machen. Erst recht nicht ohne Battlerush.
 
Ja, 160 Level bzw. 175 (je nach dem) sind ein wenig zu viel.
Ich werde wohl auch nicht bis Reise-Ende alles freischalten können... :/
 
Danke für euer Feedback zu dem Reise-System. Natürlich sollt ihr euch nicht von unserem Content gehetzt fühlen und es soll selbstverständlich nicht in Arbeit ausarten.

Ich leite das direkt ans Team weiter und versuche, da für eure Wünsche einzutreten :)
 
Jetzt, da Ciris Reise kurz vor ihrem Ende steht, Zeit für einen kleinen Recap:
Im Großen und Ganzen war Reise 2 eine deutliche Verbesserung gegenüber Geralts Reise - mehr Aufgaben, mehr Items, mehr Belohnungen - einfach mehr von allem (auch wenn es die Entwickler bei der Zahl der erreichbaren Bonus-Level vielleicht ein wenig übertrieben haben)!

Besonders erfreulich finde ich, dass man mit Ciris Ausrüstungs-Items gleich mehrere sinnvolle Kombinationen zusammenstellen kann. Das war nämlich mMn. einer der Hauptkritikpunkte von Geralts Reise - da waren für meinen Geschmack zu viele alberne Sachen dabei... wenn ich zurückdenke an die unterschiedlichen Plüsch-Maskottchen, die Eselsohren, die Bratpfanne... das passt zu einem ernsthaften Charakter wie Geralt so gar nicht. Da hätte ich mir lieber so etwas wie eine extra Kapuze oder 'nen Skelliger Helm (ähnlich wie Ciri einen bekommen hat) gewünscht...

Jedenfalls war Ciris Reise im Vergleich eine deutliche Verbesserung. Die einzigen zwei Sachen, die möglicherweise einen Hauch schlechter waren als bei Geralt, waren
a) bei Geralt gibt es, je nach dem welche Anführer-Fähigkeit welcher Fraktion man mit ihm auslöst, 6 verschiedene Animationen, die den 6 unterschiedlichen Hexerzeichen entsprechen, während es bei Ciri nur 3 gibt - Sprint, Nova und Pfeilabwehr;
b) die erzählte Geschichte über Geralt und Rittersporn, wo man die selben Ereignisse aus zwei komplett unterschiedlichen Sichtweisen erfuhr, war wesentlich unterhaltsamer als Ciris melancholisch angehauchte Lagerfeuererzählungen... wobei zumindest der letzte Abschnitt von Ciris Geschichte einen interessanten Kniff hatte.

Ich bin wirklich gespannt, welcher Charakter im Fokus der nächsten Reise stehen wird. Angeblich soll es ja keiner der üblichen Verdächtigen sein, aber wer weiß das schon... ?
 
Top Bottom