Maelstrom im Gameplay Video von 2018

+
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnis Frage zu dem 2018er Gameplay Video. V und Jackie holen sich den Bot vom Maelstrom und töten im Bosskampf Royce. Ist es ab diesem Zeitpunkt nicht so das V immer bekämpft wird vom Maelstrom und keine MIssionen von denen annehmen kann. Ganz zu schweigen von einem Besuch in deren Club Totentanz.
Kurze Info zu mir, bin 50 Jahre alt. RPG´s sind absoluten Favoriten. Habe angefangen mit Suikoden auf PS1. Unter anderem alle Witcher Teile mit Begeisterung gespielt.
Zocke auf PC, PS4 ( PS5 ist vorbestellt ) und Xbox ( Xbox Series X auch vorbestellt ).

Viele Grüße
schülli
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnis Frage zu dem 2018er Gameplay Video. V und Jackie holen sich den Bot vom Maelstrom und töten im Bosskampf Royce. Ist es ab diesem Zeitpunkt nicht so das V immer bekämpft wird vom Maelstrom und keine MIssionen von denen annehmen kann. Ganz zu schweigen von einem Besuch in deren Club Totentanz.
Kurze Info zu mir, bin 50 Jahre alt. RPG´s sind absoluten Favoriten. Habe angefangen mit Suikoden auf PS1. Unter anderem alle Witcher Teile mit Begeisterung gespielt.
Zocke auf PC, PS4 ( PS5 ist vorbestellt ) und Xbox ( Xbox Series X auch vorbestellt ).

Viele Grüße
schülli

Willkommen im Forum, Schülli! :)

Das was du im Gameplay Video von 2018 gesehen hast war tatsächlich nur einer der vielen Lösungswege dieser Quest. Es muss gar nicht zu einem Kampf mit Maelstrom kommen. Folgende Lösungswege für diese Quest wurden in einem Interview erklärt:

Man kann zum Beispiel einfach die verlangten Credits aus eigener Tasche zahlen. Alle sind glücklich, Militech kriegt die Ware und Maelstrom kriegt das Geld. Oder aber man kann Militech versprechen einen Creditchip mit Virus zu überbringen, worauf ein Grossteil von Maelstrom bei der Bezahlung lahmgelegt wird. Nimmt man diesen mit einem Virus versehenen Creditchip an, hat man allerdings auch die Option, dies Maelstrom zu verraten und würde dann mit Maelstrom gemeinsam gegen Militech Truppen kämpfen, welche den Unterschlupf darauf als Plan B angreifen. Oder aber man legt Royce einfach mitten im Gespräch um und spart sich den Bosskampf oder die Bezahlung, wird aber zum Feind von Maelstrom. Man hat sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Ich hoffe, das ist hilfreich für dich. ;)
 
Hallo und Danke für das "Willkommen",

das es für jede Quest mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt hatte ich auf dem Schirm. Was ich im generellen wissen möchte ist eigentlich, was passiert wenn ich es mir mit einer Gang ( oder allen ) "verscherze". Praktisch gesehen entgehen mir doch dann jede Menge Quests/Nebenmissionen und ich werde nur noch durch Night City gejagt ?! Und was passiert mit Maelstrom nachdem ich in den ersten 5 Minuten des Spiels schon Ihre komplette Führung ( Royce, Dum-Dum ) erledigt habe ??!! Das sind natürlich alles hypothetische Fragen....weil ich denen einfach den Bot abkaufe...oder... nee dann komme ich mit Meredith Stout nicht weiter...... :giggle:
 
Hallo und Danke für das "Willkommen",

das es für jede Quest mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt hatte ich auf dem Schirm. Was ich im generellen wissen möchte ist eigentlich, was passiert wenn ich es mir mit einer Gang ( oder allen ) "verscherze". Praktisch gesehen entgehen mir doch dann jede Menge Quests/Nebenmissionen und ich werde nur noch durch Night City gejagt ?! Und was passiert mit Maelstrom nachdem ich in den ersten 5 Minuten des Spiels schon Ihre komplette Führung ( Royce, Dum-Dum ) erledigt habe ??!! Das sind natürlich alles hypothetische Fragen....weil ich denen einfach den Bot abkaufe...oder... nee dann komme ich mit Meredith Stout nicht weiter...... :giggle:

Darüber musst du dir auch keine Sorgen machen, denn Royce ist nur der Anführer von Maelstrom da er den alten Anführer Brick entmachtet und weggesperrt hat. Dieser würde über den Tod von Royce überaus dankbar sein und du hättest wieder einen guten Draht zu Maelstrom. ;)

"Verscherzen" kann es sich V eigentlich mit gar keiner Fraktion, denn er (oder sie) ist im Prinzip nur ein Söldner, der nie einer Fraktion fest angehören wird. Dies wissen auch die Banden und werden eher auf deine Auftraggeber als dich selbst sauer sein.

Du wirst es dir allerhöchstens mit ein paar Charakteren verscherzen, die dir dann nicht mehr so wohlgesonnen sind, andere werden durch deine Entscheidungen umkommen oder überleben. Mein Tipp wäre einfach nicht zu sehr darüber nachzudenken und sich intuitiv zu entscheiden, um anschliessend wegen des glimpflichen Ausgangs einer Mission erleichtert zu sein, oder seine Entscheidungen zu verfluchen. Hauptsache man erlebt seine eigene Geschichte, und die muss nicht perfekt sein. :)
 
(y)Ich werde CP genauso angehen wie Witcher 3, mit DLC´s eines der besten Spiele überhaupt. Einfach genießen, ohne Druck, Night City und die Badlands erkunden , die NPC´s beobachten, die Stimmung aufsaugen. Es wird einfach Klasse werden. Mir egal ob 60 FPS oder 120, es zählt für mich die Story, die Charaktere. Und gut aussehen tut es sowieso !!!
 
Top Bottom