Die Banden von Night City

+
In die dunklen, gewundenen Gassen von Night City dringt oftmals nur das flackernde Neonlicht. Fernab von der Authorität der Sicherheitskräfte, welche diese Orte aus gutem Grund meiden, übernehmen hier Banden die Kontrolle. In Mike Pondsmith's Cyberpunk gibt es eine ganze Menge von diesen Banden, die Night City sicher und unsicher machen. Deswegen habe ich für euch eine kleine Übersicht über die Gangs von Night City geschrieben.


TYGER CLAWS

ezgif.com-crop.png


Die Tyger Claws (ursprünglich: Tyger's Claw) sind eine Gang mit Japanischen Wurzeln und deswegen auch stilistisch von dieser Kultur geprägt. Einst hielten sich die Mitglieder streng an alte Traditionen und vermieden die Nutzung von Cyberware, was sich heute aber wettbewerbsbedingt geändert hat. Dieser technologische Fortschritt hat der Bande neben neuer Cyberware auch die von ihnen so geliebten Motorräder beschert. Woher diese Ausrüstung stammt, weiss niemand, doch es kursieren Gerüchte, dass Arasaka diese Gang heimlich mit Mitteln unterstützt, um sie die Drecksarbeiten für den Konzern erledigen zu lassen. Die Tyger Claws aus Japantown befinden sich in einer Fehde mit den Steel Dragons aus Tokyo, die angeblich vor kurzem sogar in Night City gesichtet wurden.



VALENTINOS

ezgif.com-crop(1).png


Die Valentinos sind eine sogenannte Poser-Gang, die sich hauptsächlich aus der Lateinamerikanischen Gemeinschaft von Heywood zusammensetzt. Bandenrivalitäten interessieren die Bandenmitglieder herzlich wenig, denn diese Gang hat sich den schönen Dingen im Leben verschrieben. Die Valentinos feiern ausschweifende Parties, trinken sich gegenseitig unter den Tisch, fahren Rennen und messen sich vor allem darin, wer die meisten Frauen und/oder Männer ins Bett bekommt. Somit stellen die Valentinos allerhöchstens eine Bedrohung für die Partner ihrer Flirts dar und gelten als grösstenteils ungefährlich. Jackie Welles war für eine kurze Zeit selbst Mitglied dieser Gang.



VOODOO BOYS

ezgif.com-crop(2).png


Die Voodoo Boys wurden von haitianischen Flüchtlingen gegründet, welche aufgrund einer Naturkatastrophe im Jahr 2060 ihre Heimat verlassen mussten, sich durch verlockende Versprechungen Zuflucht und Arbeit in Night City erhofften, aber letztendlich völlig verarmt im Stadtteil Pacifica endeten. Obwohl den Voodoo Boys ihre kulturellen Wurzeln und Traditionen sehr wichtig sind, was sie u.a. durch rituellen Schmuck aus schwarzen Feder und Hühnerknochen ausdrücken, gelten sie als eine der technologisch fortschrittlichsten Gangs, bekannt für ihre fähigen Netrunner. Diese Hacker arbeiten tagtäglich daran, die Geheimnisse des alten Netzes aufzudecken und herauszufinden, was sich hinter der Blackwall befindet. Die Gang wird derzeit von Brigitte und ihrer rechten Hand Placide angeführt und befindet sich in einem Bandenkrieg mit der Boostergang Animals.



MAELSTROM

ezgif.com-crop(3).png


Maelstrom ist eine Gang, welche derzeit das Schlachthaus des Konzerns All Food in Watson als Hauptquartier besetzt. Bei Maelstrom dreht sich alles um Cyberware, denn alle menschlichen Komponenten eines Mitglieds werden als Schwäche angesehen. So kommt es häufig vor, dass sämtliche Cyberware-Modifikationen gut sichtbar angebracht werden, um Stärke zu demonstrieren und Feinde einzuschüchtern. Allerdings ist es nicht unüblich, dass einige Mitglieder dieser Gang die ganzen Modifikationen nicht verkraften, regelmässig Schmerzmittel zu sich nehmen müssen und letztendlich zu Cyberpsychos werden. Momentan besteht die Bande aus ca. 40 Personen, die von Royce angeführt werden, seit er Maelstroms letzten Anführer, Brick, aus dem Weg geräumt hat.



THE MOX

ezgif.com-resize.png


The Mox wurden im Jahr 2076 gegründet, nachdem Elizabeth "Lizzie" Borden, Besitzerin des Stripclubs "Lizzie's Bar", durch einen Zwischenfall verstarb. Elizabeth hatte sich zu Lebzeiten stark für den Schutz und die faire Behandlung von Prostituierten eingesetzt, und diese Tradition setzt die Gang jetzt unter der Leitung von Judy Alvarez fort. So gelten The Mox heute als die Schutzengel der Männer und Frauen im Rotlichtmilieu und sind zudem auch Experten wenn es um Braindances geht.



6TH STREET

ezgif.com-crop(5).png


Die 6th Street ist eine Gang, die von Veteranen des 4ten Unternehmenskrieges gegründet wurde, nachdem man merkte, dass die Polizei von Night City komplett unfähig war, wieder Ordnung und Sicherheit in Vista del Rey herzustellen. Die Einwohner begannen schliesslich Selbstjustiz auszuüben, um die Nachbarschaft und sich selbst zu schützen, was in der Formierung der 6th Street kulminierte. Leider hat sich die Interpretation von Recht und Ordnung der 6th Street im Laufe der Zeit stark geändert und viele Bewohner Santo Domingos leben eher in Furcht als in Sicherheit.



Welcher Bande würdet ihr beitreten, wenn ihr müsstet und warum?
Lasst einfach mal ein paar Kommentare da, ich würde mich freuen. :)
 
Ich würde die Valentinos nehmen, da wird es wahrscheinlich nie langweilig :giggle: Ebenfalls gut ist das es keine agressive Gang wie Maelstrom oder Scavengers ist.
 
Ich würde den Voodoo Boys beitreten weil Netrunning einfach der heiße Scheiß ist. ;)
Mit der neusten Hardware die Datenströme von Night City unsicher machen, Data Fortresses knacken und die erbeuteten Daten an den Höchsbietenden verkaufen? Count me in! :D
 
Ich würde die Valentinos nehmen, da wird es wahrscheinlich nie langweilig :giggle: Ebenfalls gut ist das es keine agressive Gang wie Maelstrom oder Scavengers ist.

Ja, da stimme ich dir zu. Obwohl Maelstrom ziemlich gut anzukommen scheint, würde ich diesen Haufen aggressiver Psychos lieber vermeiden. Ebenso die Scavengers, denn unfreiwilliger Organhandel zählt gerade nicht zu meinen Hobbies. :p


Ich würde den Voodoo Boys beitreten weil Netrunning einfach der heiße Scheiß ist. ;)
Mit der neusten Hardware die Datenströme von Night City unsicher machen, Data Fortresses knacken und die erbeuteten Daten an den Höchsbietenden verkaufen? Count me in! :D

Oh ja, wer liebt es nicht hier und da ein wenig zu hacken? Wie schon in Deus Ex wird mein Spielstil auch wieder auf Schleichen und Hacken hinauslaufen. Allerdings habe ich deswegen auch ein Auge auf die Tyger Claws geworfen, denn ein schleichender, hackender Cyberninja braucht ein vernünftiges Motorrad und Energiekatanas. ;)
 
Ich würde den Voodoo Boys beitreten weil Netrunning einfach der heiße Scheiß ist. ;)
Mit der neusten Hardware die Datenströme von Night City unsicher machen, Data Fortresses knacken und die erbeuteten Daten an den Höchsbietenden verkaufen? Count me in! :D


Sind auch sehr cool (y)
 
Oh ja, wer liebt es nicht hier und da ein wenig zu hacken? Wie schon in Deus Ex wird mein Spielstil auch wieder auf Schleichen und Hacken hinauslaufen. Allerdings habe ich deswegen auch ein Auge auf die Tyger Claws geworfen, denn ein schleichender, hackender Cyberninja braucht ein vernünftiges Motorrad und Energiekatanas. ;)

Genau so werde ich auch im ersten Durchlauf spielen. Aber du hast Recht, das Energiekatana ist mir im vorherigen Teil von NCW auch aufgefallen. Sehr stylish! Ich weiß nur noch nicht, ob ich auf Nahkampf oder Fernkampf gehe. Beides hat seinen Reiz. Toll, jetzt kann ich mich nicht mehr so richtig entscheiden, welche Gang spannender ist. Und The Mox ist ja auch noch da... :ROFLMAO:
 
Genau so werde ich auch im ersten Durchlauf spielen. Aber du hast Recht, das Energiekatana ist mir im vorherigen Teil von NCW auch aufgefallen. Sehr stylish! Ich weiß nur noch nicht, ob ich auf Nahkampf oder Fernkampf gehe. Beides hat seinen Reiz.

Manche Katanas generieren sogar einen schützenden Energieschild gegen Patronen wenn du damit blockst. Und das Gute ist ja: du musst dich gar nicht entscheiden, mach einfach beides. Ich werde neben dem Katana natürlich auch noch ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr einpacken, für weit entfernte Ziele. Und das Katana selbst kommt im Idealfall gar nicht zum Einsatz, denn in einem idealen Szenario würde ich es schaffen alle Gegner lautlos durch Takedowns auszuschalten. Auch wenn ich bezweifle, dass es so reibungslos läuft... x)


Toll, jetzt kann ich mich nicht mehr so richtig entscheiden, welche Gang spannender ist. Und The Mox ist ja auch noch da... :ROFLMAO:

Tja, The Mox hat ja auch einige sehr gute... nun... Argumente. Ich meine damit natürlich ihre ehrbaren Absichten, genau! The Mox ist das letzte Bollwerk der Moral in Night City und wird somit natürlich tatkräftig durch mich unterstützt! :p
 
Tja, The Mox hat ja auch einige sehr gute... nun... Argumente. Ich meine damit natürlich ihre ehrbaren Absichten, genau! The Mox ist das letzte Bollwerk der Moral in Night City und wird somit natürlich tatkräftig durch mich unterstützt! :p
[/QUOTE]

Da kann ich nur zu 100% zustimmen....sehe ich genauso. Auch das mit den Argumenten;)
 
Manche Katanas generieren sogar einen schützenden Energieschild gegen Patronen wenn du damit blockst. Und das Gute ist ja: du musst dich gar nicht entscheiden, mach einfach beides. Ich werde neben dem Katana natürlich auch noch ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr einpacken, für weit entfernte Ziele. Und das Katana selbst kommt im Idealfall gar nicht zum Einsatz, denn in einem idealen Szenario würde ich es schaffen alle Gegner lautlos durch Takedowns auszuschalten. Auch wenn ich bezweifle, dass es so reibungslos läuft... x)

Ob ich beides gut kann hängt natürlich davon ab, wie viele Punkte ich für die passenden Attribute und Skills übrig habe. Ich will hacken können, meine Gesprächspartner sollten am besten immer denken, dass mein Wohl das Beste ist, was ihnen passieren könnte, ich will schleichen und so ein Scharfschützengewehr ist definitiv was feines! Ob da noch Punkte für den Nahkampf übrig bleiben? Wenn ja werde ich mir definitiv ein Katana besorgen! Und wenn nicht vermutlich auch, einfach nur weil es cool aussieht. :D

Tja, The Mox hat ja auch einige sehr gute... nun... Argumente. Ich meine damit natürlich ihre ehrbaren Absichten, genau! The Mox ist das letzte Bollwerk der Moral in Night City und wird somit natürlich tatkräftig durch mich unterstützt! :p

Natürlich, ihre Absichten sind die besten Argumente. :ROFLMAO: Meine Unterstützung haben sie auf jeden Fall. :p
 
Ob ich beides gut kann hängt natürlich davon ab, wie viele Punkte ich für die passenden Attribute und Skills übrig habe. Ich will hacken können, meine Gesprächspartner sollten am besten immer denken, dass mein Wohl das Beste ist, was ihnen passieren könnte, ich will schleichen und so ein Scharfschützengewehr ist definitiv was feines! Ob da noch Punkte für den Nahkampf übrig bleiben?

Anfangs wird das etwas schwierig, schätze ich. Deswegen würde ich zu Beginn des Spiels auf Schleichen und Takedowns setzen, besonders weil die richtig guten Waffen erst später im Spiel erhältlich sein werden. Bis zur zweiten Hälfte des Spiels sollte es aber möglich sein mehrere Waffengattungen zu meistern, wenn auch nicht alle. ;)

Und dann wäre da ja auch noch die ganze Cyberware...
 
Ja, eins nach dem anderen. Ich werde auch mit Hacking, Charme und Schleichen anfangen. Das ist einfach mein Stil. :giggle:
Später wird dann aufgerüstet. Und ich bin schon gespannt was da alles möglich sein wird. Vor allem in Kombination mit Cyberware! Ich hoffe, dass es noch eine Vorschau auf die ganzen RPG Systeme geben wird. :giggle:
 
Ja, eins nach dem anderen. Ich werde auch mit Hacking, Charme und Schleichen anfangen. Das ist einfach mein Stil. :giggle:
Später wird dann aufgerüstet. Und ich bin schon gespannt was da alles möglich sein wird. Vor allem in Kombination mit Cyberware! Ich hoffe, dass es noch eine Vorschau auf die ganzen RPG Systeme geben wird. :giggle:

Ist ja mal ein Plan (y) ....Ich werde mit aller zur Verfügung stehenden Feuerkraft meiner Meinung Gewicht verleihen.....:LOL:
 
Top Bottom