Wettbewerb: Eure Illustrationen für Night City – Cyberpunk 2077

+


Wir freuen uns, den Beginn unseres offiziellen Cyberpunk 2077-Illustrationswettbewerbs anzukündigen!

Er dreht sich rund um Night City – und die Stadt besteht nicht nur aus dunklen Gassen und Neonschildern, sondern auch aus lebhaften Straßen und alltäglichsten Situationen… wie etwa dem Essen von Ramen an einem Imbiss. Wir wollen eure Version von Cyberpunk sehen, in eurem eigenen Stil und euer künstlerischen Vision.

Es gibt nur einen Haken – eure Zeichnung muss auf Basis unseres Templates gestaltet werden (hier verfügbar), das die Umrisse von Vs ikonischer Jacke im Mittelpunkt hat. Der Rest der Szene, inklusive dem Stil des Hauptcharakters, anderen abgebildeten Charakteren, dem Setting, ist komplett euren Vorlieben und euer Fantasie überlassen!

Ihr könnt eure Illustration bis zum 6. Oktober 2020, 23:59 Uhr MESZ, einreichen. Die kompletten Regeln für den Wettbewerb findet ihr hier.

Die drei besten Einreichungen erhalten Preise von CD PROJEKT RED und Wacom!


Wie könnt ihr teilnehmen? Ein kleines Tutorial

FAQ
1. In welcher Größe und in welchem Format soll ich die Zeichnung einreichen?

Die Zeichnung muss auf dem Template der Jacke basieren, das wir zur Verfügung gestellt haben, den Abmessungen folgen und weder abgeschnitten, gespiegelt oder vergrößert/verkleinert werden. Die Linien der Jacken-Umrandung müssen jedoch nicht sichtbar sein. Bitte reicht die Zeichnung als JPEG ein und stellt sicher, dass sie nicht größer ist als 15MB.

2. Wie viele Zeichnungen kann ich einreichen?

Du kannst nur eine Zeichnung einreichen.

3. Wie soll ich meine Zeichnung einreichen?

Sende bitte eine Mail an your-NC@cdprojektred.com mit der Zeichnung als JPEG im Anhang. Bitte schicke uns keine Links zu externen Cloud-Speichern oder ZIP/RAR-Dateien.


4. In welchem Zeitraum findet der Wettbewerb statt?

Der Wettbewerb läuft vom 1. September 2020 bis zum 6. Oktober 2020, 23:59 Uhr MESZ.


5. Kann ich meine Zeichnung nach der Einreichung auf meinen Profilen in sozialen Netzwerken veröffentlichen?

Klar! Wenn du auf Instagram postest, stelle sicher, dass du @cyberpunkgame und @wacom taggst, um in unseren Highlights gepostet zu werden :)

6. Wie werden die Gewinner ausgewählt?

Alle Zeichnungen, die die technischen Voraussetzungen erfüllen, werden von unserer Jury gesichtet. Die Gewinner werden basierend auf Kreativität, Komposition, Originalität und allgemeiner Qualität des Beitrags ausgewählt.

7. Kann ich meine Einreichung zurückziehen?

Ja, du kannst deine Einreichung zurückziehen. Schicke dafür bitte eine Mail an your-NC@cdprojektred.com von derselben Adresse, die du für die Einreichung verwendet hast. Bitte berücksichtige, dass du keinen weiteren Beitrag einreichen bzw. denselben Beitrag im Anschluss nochmal einreichen kannst.

8. Wird meine Zeichnung in irgendeiner Form verwendet?

Wir teilen eure Zeichnung gegebenenfalls auf einem oder mehrerer unserer Social Media-Kanäle, vor allem, falls ihr einen Preis gewonnen habt.

9. Was kann ich gewinnen?
  • Erster Platz: Wacom Cintiq 16, Cyberpunk 2077 Collector’s Edition, Cyberpunk 2077-Goodie Bag im Wert von 250 EUR
  • Zweiter Platz: Wacom Intuos Pro M, Cyberpunk 2077 Collector’s Edition, Cyberpunk 2077-Goodie Bag im Wert von 150 EUR
  • Dritter Platz: Wacom Intuos S, Cyberpunk 2077 Collector’s Edition, Cyberpunk 2077-Goodie Bag im Wert von 100 EUR
 
Last edited:
Also, mit Template meint ihr die komplette Datei, nicht nur die Jacke, oder? So dass man die kompletten 3840x2160 Pixel gestalten kann, nur die Jacke muss in der Mitte und in der Größe bleiben und die Pixelmaße sollten auch so bleiben wie sie sind, hab ich das richtig verstanden? Sorry für die blöde Frage, aber ich wollts tatsächlich lieber nochmal genau wissen.
 
Also, mit Template meint ihr die komplette Datei, nicht nur die Jacke, oder? So dass man die kompletten 3840x2160 Pixel gestalten kann, nur die Jacke muss in der Mitte und in der Größe bleiben und die Pixelmaße sollten auch so bleiben wie sie sind, hab ich das richtig verstanden? Sorry für die blöde Frage, aber ich wollts tatsächlich lieber nochmal genau wissen.

Ja, genau. :)

Die Jacke ist hier nur ein Anker. Du musst dir überlegen wie du die Jacke in dein Artwork einbaust, ob und welchen V du in diese Jacke steckst oder ob du sie einfach an einen Ständer mit Klamotten hängst oder etwas anderes kreatives damit anstellst. Die Jacke muss dabei in dieser vorgegebenen Perspektive gezeichnet werden, du kannst aber die schwarzen Linien ruhig entfernen bzw. übermalen, solange die Jacke so wie im Template aussieht. ;)
 
Genau das, was der liebe Kaiser gesagt hat :)

Die finalen Abmessungen sollten genau 3840x2160 Pixel sein - du kannst also den gesamten Raum gestalten (ist V essen, auf der Straße, in der Wohnung?), nur dass die Jacke an derselben Stelle bleiben muss. Idealerweise steckt dann da auch ein Charakter drin ;)
 
Hallo ihr Lieben!
Jetzt hab ich doch noch zwei Fragen:
Soll ich die Email mit dem Anhang englisch schreiben, weil der Wettbewerb nicht nur von der deutschen Abteilung von CDPR ausgeht?
Und gibt es eine Bestätigungsemail? Nur damit man sicher sien kann, dass die Mail nicht im Spam von CDPr verloren geht.
Soll man der Datei einen bestimmten Namen geben, damit Bild und Erheber immer im Zusammenhang stehen oder passiert das quasi "automatisch" beim Abspeichern bei euch?
 
Hallo ihr Lieben!
Jetzt hab ich doch noch zwei Fragen:
Soll ich die Email mit dem Anhang englisch schreiben, weil der Wettbewerb nicht nur von der deutschen Abteilung von CDPR ausgeht?
Und gibt es eine Bestätigungsemail? Nur damit man sicher sien kann, dass die Mail nicht im Spam von CDPr verloren geht.
Soll man der Datei einen bestimmten Namen geben, damit Bild und Erheber immer im Zusammenhang stehen oder passiert das quasi "automatisch" beim Abspeichern bei euch?

Da ich zufällig mit im Contest-Team bin, kannst du diese Mail sehr gerne auch auf Deutsch schreiben. Dann bin ich einfach für dich verantwortlich :)

Theoretisch kriegst du eine Bestätigung von unserem System - wenn diese nicht bei dir ankommt, schick mir mal bitte eine DM mit deiner verwendeten E-Mail-Adresse, dann kann ich gezielt nach deinem Beitrag suchen und dir sagen, ob er angekommen ist.
 
Hallo und einen schönen Sonntag!
Ab wann kennen wir denn eigentlich die Gewinner? Irgendwie hab ich den 31. im Kopf, find jetzt aber nix mehr dazu. Und wird es eine Art Bilder-Galerie geben mit den Einsendungen? Ich würd zu gern sehen, was wir alle so produziert haben, über die Gewinner hinaus!
Liebe Grüße an euch!
 
Hallo und einen schönen Sonntag!
Ab wann kennen wir denn eigentlich die Gewinner? Irgendwie hab ich den 31. im Kopf, find jetzt aber nix mehr dazu. Und wird es eine Art Bilder-Galerie geben mit den Einsendungen? Ich würd zu gern sehen, was wir alle so produziert haben, über die Gewinner hinaus!
Liebe Grüße an euch!

Hey Trin, schön dass du wieder bei uns reinschaust! :)

Laut den offiziellen Regeln des Wettbewerbs werden die Gewinner spätestens am 31. Oktober 2020 öffentlich bekannt gegeben.

Was das exakte Datum angeht, kann @red_coshy dir vielleicht etwas genaueres sagen - doch da alle Mitarbeiter derzeit fleissig rotieren, um die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 vorzubereiten, wird es wohl auch davon abhängen wann gerade Kapazitäten vorhanden sind. Also geduldet euch bitte noch ein wenig, man hat euch nicht vergessen. ;)
 
Top Bottom