Systemanforderungen für Cyberpunk 2077 - UPDATE!

+


Ihr wolltet es, wir liefern es!

In der folgenden Grafik findet ihr die Konfigurationen für 1080p Niedrig, 1080p Hoch, 1440p Ultra sowie 4K-Ultra-Einstellungen. Außerdem findet ihr die notwendigen Konfigurationen für RayTracing.



Die empfohlenen Einstellungen beinhalten nun **NVIDIA GeForce GTX 1660 Super** und **AMD Radeon RX 590**!
 
Spiele auf 1080P aber sys reicht für mehr als High.
Da bin ich ja extrem zufrieden das ich nicht aufrüsten muss. :cool:
 
Kann ich Cyberpunk mit meinem alten AMD FX-8150 zocken? Der Rest sollte klappen (GTX 1050 TI 4GB und 8GB RAM
Leider keine Kohle für ne Aufrüstung daher die Frage. Internet Recherche ergab beides geht- geht nicht

Could I run Cyberpunk with my old AMD FX-8150?
 
Last edited:
Kann ich Cyberpunk mit meinem alten AMD FX-8150 zocken? Der Rest sollte klappen (GTX 1050 TI 4GB und 8GB RAM
Leider keine Kohle für ne Aufrüstung daher die Frage. Internet Recherche ergab beides geht- geht nicht

Could I run Cyberpunk with my old AMD FX-8150?

Ja, kannst du.

Bei dem Prozessor hast du in der Regel viel Spielraum, da solche Spiele sehr grafiklastig sind und eher die Graka als den Prozessor zum Glühen bringen. :)
 
Hi, also ich bin kein Experte, deswegen sorry für die evtl. doofe und ignorante Frage, aber wie funktioniert das jetzt mit den Raytracing-Einstellungen/Anforderungen. Ich hab eine NVIDIA RTX 2070S. Bedeutet das ich jetzt entweder auf der "Normal Hoch" Einstellungen mit 1440p oder den RT Minimum-Einstellungen mit 1080p spielen kann oder sind das zwei separate Dinge? Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine
 
Hi, also ich bin kein Experte, deswegen sorry für die evtl. doofe und ignorante Frage, aber wie funktioniert das jetzt mit den Raytracing-Einstellungen/Anforderungen. Ich hab eine NVIDIA RTX 2070S. Bedeutet das ich jetzt entweder auf der "Normal Hoch" Einstellungen mit 1440p oder den RT Minimum-Einstellungen mit 1080p spielen kann oder sind das zwei separate Dinge? Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine

Eine NVIDIA RTX 2070S müsste eigentlich locker die Einstellung "RTX Hoch" schaffen. Denn die S hat ja eine erhöhte Leistung und 8 VRAM - und ganz unter uns: so gross sind die Leistungsunterschiede bei den derzeitigen RTX-Karten nicht. Es wird also schon passen. ;)
 
Hi, meine Specs sind: I5 4670K - 1070 GTX - 16 GB Ram - M2 SSD

Jetzt meine Frage: Kann ich es spielen und in welcher Qualität (Minimum/Medium) ?

Vielen Dank für die Antwort und ich freue mich schon so sehr auf das Spiel. :)
 
Hi, meine Specs sind: I5 4670K - 1070 GTX - 16 GB Ram - M2 SSD
Jetzt meine Frage: Kann ich es spielen und in welcher Qualität (Minimum/Medium) ?

Ja. Mit dieser Hardware solltest du es in auf jeden Fall in mittlerer Qualität auf 1080p bzw. hoher Qualität mit Abstrichen spielen können. Was das Letztere betrifft, wirst du wohl im Spiel mit den Einstellungen zur Texturqualität/Schattenqualität experimentieren müssen. :p
 
Hey, hab einen i7 8700 und eine RTX 2080 ti, denkt ihr RT Ultra 4k mit ca 50-60 FPS ist drin?
LG

Mal sehen... die RTX 2080 ti hat genug VRAM, und bringt auch nur ca. 15% weniger Leistung als die RTX 3080.
Ich würde mal optimistisch sein und behaupten, dass die RTX 3080 sowieso nicht zu 100% ausgereizt ist und du mit der RTX 2080 ti durchaus das Spiel auf RT Ultra 4k spielen kannst.

Die 60 FPS sind bei Release wohl eher situationsbedingt, aber es sollte zumindest gut laufen und in Folge zukünftiger Optimierungen am Spiel und den Treibern auch stabilere und bessere FPS bringen.
 
Ich habe eine GTX 1070 und einen i7-7700 Prozessor. Ich denke mal dann, dass Hoch schon zu schwer sein wird, oder? Aktuell hab ich auch nur ne 1080er Auflösung, auch wenn ich nach Weihnachten auf 1440 aufstocken möchte.
 
Ich habe eine GTX 1070 und einen i7-7700 Prozessor. Ich denke mal dann, dass Hoch schon zu schwer sein wird, oder? Aktuell hab ich auch nur ne 1080er Auflösung, auch wenn ich nach Weihnachten auf 1440 aufstocken möchte.

Ja, also ich würde dir schon aufgrund der FPS empfehlen eher auf mittleren Einstellungen zu spielen. Hoch wird schwierig. Es könnte mit getweakten Einstellungen funktionieren, aber du wirst damit an den hardwarelastigen Stellen schon stärkere FPS-Einbrüche und leichte Ruckler in Kauf nehmen müssen.
 
Soo hab auf sowas bisher nie geschaut aber wie ist die Tabelle zu interpretieren wenn ich eine geforce rtx 2080 ti, amd ryzen 9 3900x 12 core prozessor und 32 GB RAM habe?
 
Ich habe eine RTX 2080, einen i9 9900K und 32GB Ram. Ich spiele zudem "nur" auf WQHD kann ich mit den maximalen grafikeinstellungen spielen?

Vielen Dank im Vorhinein!
 
Soo hab auf sowas bisher nie geschaut aber wie ist die Tabelle zu interpretieren wenn ich eine geforce rtx 2080 ti, amd ryzen 9 3900x 12 core prozessor und 32 GB RAM habe?

Damit sollte RT Ultra locker möglich sein. :)

Ich habe eine RTX 2080, einen i9 9900K und 32GB Ram. Ich spiele zudem "nur" auf WQHD kann ich mit den maximalen grafikeinstellungen spielen?

Na klar, 1440p auf maximalen Einstellungen schaffst du damit ohne Probleme. Nur RT Ultra wird schwierig, könnte aber zu einem späteren Zeitpunkt durch Performance-Patches und optimierte Treiber bei guten FPS möglich werden. ;)
 
Hallo, ich habe leider seit Release das Problem mit einer i7 4700K, GTX 1660 Ti OC by TUF Gaming und 32 Gb Ram, dass Problem ich bei Spielstart nur einen schwarzen Bildschirm bekomme.

Trotz aller möglichen fixes im Netz finde ich keine Lösung des Problems nach mehrfacher Überprüfung über den GOG-Launcher oder den DPI-Einstellungen am PC für das Game - Das spielt hat alle Berechtingungen und der GameReady Driver ist aktuell - Muss ich auf einen Patch warten ?? Wenn, ja ist das Schade seit bald einem Jahr auf das Spiel zu warten und dann nicht spielen zu können bzw. mit extremer Verspätung.
 
Schönen guten Abend, ich habe einen Intel Xeon X5570, 24 GB Ram und eine GeForce GTX 1050 Ti. Mir geht es da Michael_Kulzer99 nur das ich das Spiel über Steam gekauft habe. Vielleicht hat ja wer eine Idee, Danke
 
@Michael_Kulzer99
@Ulrich_Jahn

Der schwarze Bildschirm ist leider ein Treiber-Problem, weswegen ihr wohl auf ein Treiberupdate warten müsst (oder euer System auf den letzten funktionierenden Treiber zurücksetzen, was nicht empfohlen wird).

Bei einigen Leuten soll es aber geholfen haben, das Spiel im Fenstermodus statt im Vollbild auszuführen. Dazu drückt man einfach Alt+Enter während das Spiel läuft.
 
Das Spiel läuft nicht mit Windows 10 build 1607, aber mit verschissenem Windows 7. Habt ihr ganz toll gemacht. 60€uro und ich kann seit drei Tagen nicht spielen. Sauber. Und das alles damit eine Minderheit mit ihren sonstwo ergaunerten RTX Karten mit DirectX12 spielen können. Schlechtestes Release in den letzten 10 Jahren.

Ich bin menschlich enttäuscht von CD Projekt. Traurig das ich das mal so schreiben muss.
 
Last edited by a moderator:
Top Bottom