Systemanforderungen für Cyberpunk 2077 - UPDATE!

+
@Michael_Kulzer99
@Ulrich_Jahn

Der schwarze Bildschirm ist leider ein Treiber-Problem, weswegen ihr wohl auf ein Treiberupdate warten müsst (oder euer System auf den letzten funktionierenden Treiber zurücksetzen, was nicht empfohlen wird).

Bei einigen Leuten soll es aber geholfen haben, das Spiel im Fenstermodus statt im Vollbild auszuführen. Dazu drückt man einfach Alt+Enter während das Spiel läuft.
Erst einmal danke fürs Antworten:D was mir geholfen hat war das(hoffe das ich das hier zeigen darf)Cyberpunk 2077 startet nicht - Das könnt ihr tun (gamestar.de) vorallem der schritt mit dem DDU
 
@u-man
Dass Windows 10 Build 1607 seit April 2019 nicht mehr supported wird und WIndows 7 seit Januar 2020 ist dir bestimmt bekannt. Darüber hinaus sind beide Versionen out of Support und wer der Meinung ist, dass danach noch irgendetwas darauf läuft, der hat keinen Sinn für Realität.

Ich bin menschlich enttäuscht von dir. Traurig, dass ich das mal so schreiben muss.
 
Last edited:
@u-man
Dass Windows 10 seit April 2019 nicht mehr supported wird und WIndows 7 seit Januar 2020 ist dir bestimmt bekannt. Darüber hinaus sind beide Versionen out of Support und wer der Meinung ist, dass danach noch irgendetwas darauf läuft, der hat keinen Sinn für Realität.

Ich bin menschlich enttäuscht von dir. Traurig, dass ich das mal so schreiben muss.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nix sagen und du hast halt keine. Meine Version hat Support bis 2025. Ist halt eine Enterprise/Education Version. Ich habe die Mindestvoraussetzungen nicht so geschrieben, sondern CD Projekt. Wenn da steht Windows 10, geht jeder vernünftige Mensch davon aus, das damit alle Windows10 Builds gemeint sind, erst recht wenn man Support bis 2025 hat.

Überhaupt ist die ganze Windows Geschichte so lächerlich. Ein uraltes Windows7 läuft (Wrapper) und Windows 8 bzw. 8.1 dann wieder nicht und so zieht sich das auch über Windows10. Wo der eine Build geht und der andere nicht.

Sorry, das ist einfach Schlamperei. Keine Beta-Tester gehabt oder was auch immer. Das wäre ja nicht sooo schlimm gewesen, wenn es wenigstens eine gescheite Fehlermeldung gegeben hätte, aber mit "Brotkrümmel" kann keine Sau was anfangen. Hätte man gewusst, das ein Windows10 build 19xx oder neuer Voraussetzung ist, hätte man in den drei Tagen auch mal easy eine Festplatte oder Partition opfern können und darauf das Spiel installiert. Jetzt ist mir die Lust vergangen ehrlich gesagt.

Aber Hey, Hauptsache die RTX Fanboys sind jetzt glücklich mit dem verschissenen DirectX 12 Ultimate. Vorausgesetzt man hat den "richtigen" Windoofs10 build. Raytracing und AVX Instruktionen sind ja sooo wichtig.

Ja und wenn man erstmal so eine Einstellung vertritt, ist der Shitstorm nicht weit weg. Das Release ist jetzt schon ein Fiasko und einfach nur noch peinlich, für einen AAA Titel. So einen Mist hat es schon Jahre nicht gegeben.

Nee du, der einzige der keinen Sinn für Realität hat und vor allem keinen Plan, bist du selber.
 
Last edited:
Okay, Pippi Langstrumpf. Ich erkläre dir nicht den Unterschied zwischen den verschiedenen Updatestreams und dem Prinzip von Standardsupport und verlängertem Support.

Viel Spaß in deiner Welt :)
 
Am besten du erklärst gar nichts, weil es nichts zu erklären gibt. Tatsache ist, das CD Projekt einen miserablen Start für Cyberpunk 2077 hingelegt hat. Alles was ich geschrieben habe sind reine Fakten. Face the reality.
 
Gibt es einen Grund, dass du noch 1607 einsetzt? Der Support von Microsoft lief (abgesehen von der LTSC Version), spätestens 2019 ab -auch Education und Pro.

Auch NVIDIA reißt alles ältere vor Threshold 2 ab. Es sollte bekannt sein und jeder Spielhersteller rät dazu seit es Readme.txt gibt: Aktuelles System, aktuelle Treiber.

Aber deine passive Aggressivität ist hier fehl am Platz.
 
Hallo :D,
was für Grafikeinstellungen würdet ihr mir empfehlen? Habe eine RTX 2070 Super (Asus OC), I7 6700K und 32 GB RAM. Würde das auf meinem 2k Monitor spielen.
Danke schon mal für die Antwort :D
 
@Blaxthul @u-man
Verschiedene Meinungen sind im Prinzip kein Problem, aber bitte geht bei so einer Diskussion respektvoll miteinander um. Auch wenn ich den Frust gut nachvollziehen kann, sollten andere nicht das Ventil dafür werden. Danke. :)

was für Grafikeinstellungen würdet ihr mir empfehlen? Habe eine RTX 2070 Super (Asus OC), I7 6700K und 32 GB RAM. Würde das auf meinem 2k Monitor spielen.

Ohne RTX sollte das Spiel auf Ultra laufen (die RTX 2070 Super sollte das stemmen), mit RTX auf RT Hoch.
 
Last edited:
Gibt es einen Grund, dass du noch 1607 einsetzt? Der Support von Microsoft lief (abgesehen von der LTSC Version), spätestens 2019 ab -auch Education und Pro.

Auch NVIDIA reißt alles ältere vor Threshold 2 ab. Es sollte bekannt sein und jeder Spielhersteller rät dazu seit es Readme.txt gibt: Aktuelles System, aktuelle Treiber.

Aber deine passive Aggressivität ist hier fehl am Platz.

Der Grund ist, das ich noch nie Probleme hatte mit meinem Windows (habe LTSB) im Zusammenhang mit allen meinen Spielen. Ich habe mich für eine Enterprise Edition entschlossen, nachdem mit meiner früheren Windows Version, Updates automatisch durchgeführt wurden. Dies hat dazu geführt, das mein PC nach den Meltdown/Spectre Sicherheitsupdates für fast 2 Monate in einer Bootstrap-Schleife gefangen war und ich den PC (wenn überhaupt) nur Offline nutzen konnte.
Deshalb Enterprise, weil ich dort die Updates auf mehrere Wochen aussetzen kann.

Seitdem nie wieder irgendwelche Probleme gehabt, bis jetzt.

Was heisst hier passive Aggressivität? Ich habe 60€ für ein Spiel ausgegeben, was nicht mal starten will.
Die Empfehlungen des Publishers habe ich alle erfüllt. Wie würdest du da reagieren?

Was heisst "jeder Spielhersteller rät dazu seit es Readme.txt gibt: Aktuelles System, aktuelle Treiber." :
Ist Windows 7 in deinen Augen ein aktuelles System?
Wieso gibt es keinen DirectX 12-Wrapper für alle anderen Betriebs-Systeme, aber für ein richtig olles Windows7 ?????
Denn das wäre der einzige vernünftige Weg gewesen.

Noch vernünftiger wäre es gewesen, die Auswahl zu haben, zwischen DirectX11, 12 oder Vulkan, wie ich es von den meisten anderen Spielen her kenne.

Passiv Aggressiv ist CD Project selbst, weil der Nutzer dazu gezwungen wird mit DirectX 12 zu spielen, mit allen einhergehenden Konsequenzen, wie z.b. Neuinstallation von Windows. Das ist schlichtweg Unzumutbar, zuweil man offiziel bis Gestern noch nicht mal wusste, das es daran liegt.
 
Guten Abend,
ich habe AMD A8-6600K APU / AMD R9 280X / DDR3-RAM 12 GB / 500GB SSD

Jetzt meine Frage: Kann ich es spielen und in welcher Qualität?

Vielen Dank schon für die Antwort :)
 
Guten Abend,
ich habe AMD A8-6600K APU / AMD R9 280X / DDR3-RAM 12 GB / 500GB SSD

Jetzt meine Frage: Kann ich es spielen und in welcher Qualität?

Vielen Dank schon für die Antwort :)

Nein, das ist sowohl bei CPU als auch GPU unter Minimum Systemanforderungen.

Siehe hier:
 
Der Grund ist, das ich noch nie Probleme hatte mit meinem Windows (habe LTSB) im Zusammenhang mit allen meinen Spielen. Ich habe mich für eine Enterprise Edition entschlossen, nachdem mit meiner früheren Windows Version, Updates automatisch durchgeführt wurden. Dies hat dazu geführt, das mein PC nach den Meltdown/Spectre Sicherheitsupdates für fast 2 Monate in einer Bootstrap-Schleife gefangen war und ich den PC (wenn überhaupt) nur Offline nutzen konnte.
Deshalb Enterprise, weil ich dort die Updates auf mehrere Wochen aussetzen kann.

Seitdem nie wieder irgendwelche Probleme gehabt, bis jetzt.

Was heisst hier passive Aggressivität? Ich habe 60€ für ein Spiel ausgegeben, was nicht mal starten will.
Die Empfehlungen des Publishers habe ich alle erfüllt. Wie würdest du da reagieren?

Was heisst "jeder Spielhersteller rät dazu seit es Readme.txt gibt: Aktuelles System, aktuelle Treiber." :
Ist Windows 7 in deinen Augen ein aktuelles System?
Wieso gibt es keinen DirectX 12-Wrapper für alle anderen Betriebs-Systeme, aber für ein richtig olles Windows7 ?????
Denn das wäre der einzige vernünftige Weg gewesen.

Noch vernünftiger wäre es gewesen, die Auswahl zu haben, zwischen DirectX11, 12 oder Vulkan, wie ich es von den meisten anderen Spielen her kenne.

Passiv Aggressiv ist CD Project selbst, weil der Nutzer dazu gezwungen wird mit DirectX 12 zu spielen, mit allen einhergehenden Konsequenzen, wie z.b. Neuinstallation von Windows. Das ist schlichtweg Unzumutbar, zuweil man offiziel bis Gestern noch nicht mal wusste, das es daran liegt.


Die LTSB bekommt man als Privatperson nicht.

Selbst wenn man eine Proversion hat läuft mindestens Build 1903.

Eigentlich ist es schon ein Wunder, dass Windows 7 noch unterstützt wird, die meisten Spiele laufen darauf nicht mehr, sobald Vulkan oder DX 12 implementiert sind.

Den Wrapper für Windows 7 gibt es übrigens seitdem ihn MS frei gegeben hat, wieso auch immer.

Und ja, es ist eine Zumutung, dass eine aktuelle API verwendet wird, die bei guter Implementierung die Hardwareanforderungen radikal senken kann. Gerade bei der hohen CPU-Last, die CP 2077 verursacht wäre DX 11 keine gute Lösung gewesen.
 
Die LTSB bekommt man als Privatperson nicht.

Selbst wenn man eine Proversion hat läuft mindestens Build 1903.

Eigentlich ist es schon ein Wunder, dass Windows 7 noch unterstützt wird, die meisten Spiele laufen darauf nicht mehr, sobald Vulkan oder DX 12 implementiert sind.

Den Wrapper für Windows 7 gibt es übrigens seitdem ihn MS frei gegeben hat, wieso auch immer.

Und ja, es ist eine Zumutung, dass eine aktuelle API verwendet wird, die bei guter Implementierung die Hardwareanforderungen radikal senken kann. Gerade bei der hohen CPU-Last, die CP 2077 verursacht wäre DX 11 keine gute Lösung gewesen.

Die LTSB Version die man angeblich als Privatperson nicht kriegt:

Das Upgrade was ich kaufen müßte, um aktuell überhaupt spielen zu können:

Oder eben extra für das Spiel eine SSD mit Windows10 Pro (müsste ich dann auch kaufen).

DX11 wäre immer noch besser gewesen, als jede Konsole zur Zeit.

Du und einige andere hier, verstehen überhaupt nicht das Dilemma hier. Es geht mir nicht um sensationell technische Wunderleistungen. Es geht darum, das Käufer genötigt werden Neuinstallationen oder kostenpflichtige Upgrades zu machen, von denen man erst Tage später erfahren hat, nachdem man das Spiel gekauft hat.

Der Thread im Forum zu diesem Thema ist schon über 90 Seiten lang. Mehr muss man nicht dazu sagen.
Schön für euch wenn es läuft, aber es gibt reichlich Menschen bei denen das nicht der Fall ist.
 
Richtig, ich verstehe das Dilemma nicht. Du gehörst einer absoluten Minderheit an.

Du nutzt eine Software, die es für Privatkunden offiziell nicht gibt. Kein Mensch testet Windowsversionen durch, die schon lange nicht mehr unterstützt werden, da entspricht der Aufwand nicht dem Nutzen. Und wenn halt Features genutzt werden, die es auf neueren Versionen von Windows 10 gibt, bei deiner Uraltversion nicht. Tja Pech.

Das CB 277 technische Probleme hat, bestreitet Keiner.
 
Und du scheinst einer Minderheit anzugehören, die noch nicht mal lesen kann.
Ich weiss nicht wie du auf den Schwachsinn kommst, das ich eine Software nutze, die es für Privatkunden offiziell nicht gibt.
Ich habe dir sogar Links als Beweis gepostet und den Hinweis, das der Thread zu diesem Thema im Forum über 90 Seiten hat. Wie kann man da, von einer absoluten Minderheit sprechen?

Dein "Tja Pech" kannst du dir sowas von sparen.
CD Projekt wäre in der Pflicht gewesen, darauf hinzuweisen das es Features benötigt, ohne die CP 2077 nicht mal starten will. In diesem Fall konkret: DirectX 12 Ultimate. DAS hätte auf den Mindestanforderungen stehen müssen.
Und wenn man dann auf so ein Feature setzt, wäre es übrigens sehr einfach gewesen, genau zu beschreiben, welche Windows10 Versionen vorrausgesetzt werden.
 
Ich präzisiere es noch mal. Windows 10 LTSB ist nicht für Endanwender gedacht und offiziell auch nicht für Endanwender erhältlich. Wie auch, gibt es nur als Volumenlizenz, die nur Firmen bekommen.

Technische Probleme bestreitet hier auch Keiner, das du eine Version nutzt, die selbst von Microsoft nur für statische Umgebungen gedacht ist, ist dein Problem.


Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal. So gut wie Jeder nutzt Windows 10 als Home oder Pro und keine LTSB.

Ach btw, viel Spaß beim nächsten Aufrüsten, es kann sogar sein, dass die LTSB beim nächsten upgrade Probleme macht, weil die neuste Hardware (also alles ab spätestens 2017) nicht unterstützt wird bzw die Lauffähigkeit Glückssache ist.
 
Diese Sys Anforderungen sind blödsinn....ich hab ne RX590 und 16gig RAM und komm selbst auf low einstellung bei 1080p nicht klar. GPU ist am Limit, der Prozessor dafür nicht....Es ist "Spielbar" spass machts aber nicht.
 
Hallo,

habe glaube das selbe Problem wie Dilarn.
Verbaut ist bei mir eine RTX 2060 und ein AMD Ryzen 5 2600, allerdings kann ich das Spiel maximal auf Mittel spielen.
Stelle ich auf "Hoch" kommt es permanent zu Standbildern. Auf mittlerer Einstellung kommt dies auch des Öfteren vor.

Außerdem sieht das Spiel irgendwie körnig und unscharf aus, selbst wenn ich die Einstellung für das körnige aus habe.

Liegt es hier am Prozessor? Oder könnte es sein, dass mein Netztteil zu gering ist (400W) und die Leistung des GPU somit gedrosselt wird?
 
@Michael_Kulzer99
@Ulrich_Jahn

Der schwarze Bildschirm ist leider ein Treiber-Problem, weswegen ihr wohl auf ein Treiberupdate warten müsst (oder euer System auf den letzten funktionierenden Treiber zurücksetzen, was nicht empfohlen wird).

Bei einigen Leuten soll es aber geholfen haben, das Spiel im Fenstermodus statt im Vollbild auszuführen. Dazu drückt man einfach Alt+Enter während das Spiel läuft.

Leider muss ich mich mit Kopf schütteln der Mehrheit zustimmen!
Auch nach komplettem deinstallieren des Spiels ändert sich das Blackscreen-Problem nicht.

Warum schaffen es Tripple A Entwickler heutzutage nicht mehr funktionierende Spiele zu entwickeln?
Leute wenn Ihr es Online nicht schafft verkauft wieder CD/DVD´s denn da merkt man schnell ob die Ware funktioniert oder nicht.

Im Jahr 2020 kann man besseres erwarten als 8 Millionen verkaufte Vorbestellungen und so ein beachtlich schlechtes Release - Ich warte bis März noch mit einem Release ordentlicher Update um meine 50 € nicht komplett in den müll zu kippen andernfalls wird CD-Project die erste Frima werden die ich wegen 50 € anklagen werde ...
 
Das Spiel läuft nicht mit Windows 10 build 1607, aber mit verschissenem Windows 7. Habt ihr ganz toll gemacht. 60€uro und ich kann seit drei Tagen nicht spielen. Sauber. Und das alles damit eine Minderheit mit ihren sonstwo ergaunerten RTX Karten mit DirectX12 spielen können. Schlechtestes Release in den letzten 10 Jahren.

Ich bin menschlich enttäuscht von CD Projekt. Traurig das ich das mal so schreiben muss.
Das sollte wohl klar sein das man dazu ein aktuell gehaltenes Windows 10 haben sollte, oder etwa nicht?
 
Top Bottom