Hotfix 1.04 ist nun erhältlich!

+


Ein neuer Hotfix für Cyberpunk 2077 ist jetzt auf allen unterstützten Plattformen erhältlich. Im Folgenden findet ihr die eingeführten Änderungen und Fehlerbehebungen:
Quests
  • Ein Fehler bei dem Auftrag: Pressefreiheit wurde behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
  • Ein Fehler am Ende von Life During Wartime wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny nicht gestartet werden konnte.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem NPCs V nicht mehr angerufen haben, wenn A Like Supreme während der Quest abgebrochen wird.
  • Ein Fehler mit Nix wurde behoben, bei dem er in Spellbound und KOLD MIRAGE nicht mehr in seinen Standard-Status zurückgesetzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn während I Fought The Law das Quest-Gebiet verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in Epistrophy nicht gefunden werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der in der zweiten Phase der Quest auftritt, wenn der Kampf in Pacifica mit Ozob nach dem Finale gespielt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nomaden in With a Little Help from My Friends / Queen of the Highway nicht mehr anwesend waren, wenn V während eines Gefechts das Quest-Gebiet verlässt.
  • Kartenmarkierungen sowie die Quest-Verfolgung während M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission wurden korrigiert.
  • Bewegungseinschränkungen während Violence wurden behoben, die auftraten, wenn keine der nötigen Konditionen erfüllt wurde.
  • Probleme mit Zeit und Raum wurden behoben, die auftraten, wenn das Quest-Gebiet während Following the River verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny in Tapeworm nicht startet, wenn das Hotel verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quest-Fortschritt in Following the River blockiert wurde, wenn man das Quest-Gebiet vor Erklettern des Hügels verlässt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Quest-Bedingung nicht erfüllt wurde, wenn der Raum in Automatic Love zu schnell betreten wurde.
  • Probleme in Der Ripperdoc wurden behoben, durch die Jackie nicht still sitzen konnte.
  • Andere Fehlerbehebungen bei Quests
Gameplay
  • Die Preview während des Craftings von Waffen wurde korrigiert.
Grafische Korrekturen
  • Plötzliches Auftauchen von Fahrzeugen wurde reduziert.
  • Der Wechsel zwischen Egoperspektive und Third-Person-Perspektive in Fahrzeugen erfolgt nun schneller.
  • Fehler wurden behoben, bei denen Animationen wichtiger Quest-NPCs während cinematischen Sequenzen gefehlt haben.
Performance & Stabilität
  • Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.
Sonstiges
  • Der stark blinkende Effekt beim Braindance wurde überarbeitet, um das Risiko für epileptische Anfälle zu reduzieren. Der Effekt wurde weicher gemacht und sowohl in Frequenz als auch Stärke verringert.
  • Es wurden urheberrechtlich geschützte Songs entfernt, die fälschlicherweise weiterhin gespielt wurden, wenn die Option "Urheberrechtlich geschützte Musik abschalten" genutzt wurde.
PC-spezifische Korrekturen
  • Das Einstellen der Sprache auf "Standard" in den Spieleinstellungen setzt die Spielsprache nun korrekt auf die gewählte Sprache des Steam-Klienten.
Konsolen-spezifische Korrekturen
  • Die Qualität von Reflektionen auf Xbox One und PlayStation 4 wurde verbessert, um die teils schmutzigen Effekte zu entfernen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg "Das wüste Land" bei 97% stecken blieb, nachdem alle relevanten Missionen in den Badlands auf der Xbox absolviert wurden.
 
Last edited:
Hallo,

ich wollte nur einmal nachfragen ob sonst noch bei wem das Update 1.04 extreme Probleme macht?

Problem:
  1. Der GOG Launcher lädt das Spiel komplett herunter und braucht jetzt für den Patch 1.04, der gerade einmal 586MB Groß ist, jetzt schon 3Stunden.
  2. Der benötigte Speicherplatz von Cyberpunk 2077 liegt aktuell bei 129GB da stimmt ja auch etwas nicht.
  3. Kommt mir so vor, als wurde das Spiel jetzt installiert, deinstalliert und wieder neu installiert.
LG Chris
 
Vielen Dank für das tolle Update. Bei mir läuft es jetzt noch besser als vorher. Von Bugs oder dergleichen noch keine Spur!

Schade trotzdem das so viele weiterhin Probleme haben, würde jedem das Spiel gönnen...
 


Ein neuer Hotfix für Cyberpunk 2077 ist jetzt auf PC und PlayStation veröffentlicht und kommt innerhalb der nächsten Tage auch für die Xbox-Konsolen. Im Folgenden findet ihr die eingeführten Änderungen und Fehlerbehebungen:
Quests
  • Ein Fehler bei dem Auftrag: Pressefreiheit wurde behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
  • Ein Fehler am Ende von Life During Wartime wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny nicht gestartet werden konnte.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem NPCs V nicht mehr angerufen haben, wenn A Like Supreme während der Quest abgebrochen wird.
  • Ein Fehler mit Nix wurde behoben, bei dem er in Spellbound und KOLD MIRAGE nicht mehr in seinen Standard-Status zurückgesetzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn während I Fought The Law das Quest-Gebiet verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in Epistrophy nicht gefunden werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der in der zweiten Phase der Quest auftritt, wenn der Kampf in Pacifica mit Ozob nach dem Finale gespielt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nomaden in With a Little Help from My Friends / Queen of the Highway nicht mehr anwesend waren, wenn V während eines Gefechts das Quest-Gebiet verlässt.
  • Kartenmarkierungen sowie die Quest-Verfolgung während M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission wurden korrigiert.
  • Bewegungseinschränkungen während Violence wurden behoben, die auftraten, wenn keine der nötigen Konditionen erfüllt wurde.
  • Probleme mit Zeit und Raum wurden behoben, die auftraten, wenn das Quest-Gebiet während Following the River verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny in Tapeworm nicht startet, wenn das Hotel verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quest-Fortschritt in Following the River blockiert wurde, wenn man das Quest-Gebiet vor Erklettern des Hügels verlässt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Quest-Bedingung nicht erfüllt wurde, wenn der Raum in Automatic Love zu schnell betreten wurde.
  • Probleme in Der Ripperdoc wurden behoben, durch die Jackie nicht still sitzen konnte.
  • Andere Fehlerbehebungen bei Quests
Gameplay
  • Die Preview während des Craftings von Waffen wurde korrigiert.
Grafische Korrekturen
  • Plötzliches Auftauchen von Fahrzeugen wurde reduziert.
  • Der Wechsel zwischen Egoperspektive und Third-Person-Perspektive in Fahrzeugen erfolgt nun schneller.
  • Fehler wurden behoben, bei denen Animationen wichtiger Quest-NPCs während cinematischen Sequenzen gefehlt haben.
Performance & Stabilität
  • Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.
Sonstiges
  • Der stark blinkende Effekt beim Braindance wurde überarbeitet, um das Risiko für epileptische Anfälle zu reduzieren. Der Effekt wurde weicher gemacht und sowohl in Frequenz als auch Stärke verringert.
  • Es wurden urheberrechtlich geschützte Songs entfernt, die fälschlicherweise weiterhin gespielt wurden, wenn die Option "Urheberrechtlich geschützte Musik abschalten" genutzt wurde.
PC-spezifische Korrekturen
  • Das Einstellen der Sprache auf "Standard" in den Spieleinstellungen setzt die Spielsprache nun korrekt auf die gewählte Sprache des Steam-Klienten.
Konsolen-spezifische Korrekturen
  • Die Qualität von Reflektionen auf Xbox One und PlayStation 4 wurde verbessert, um die teils schmutzigen Effekte zu entfernen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg "Das wüste Land" bei 97% stecken blieb, nachdem alle relevanten Missionen in den Badlands auf der Xbox absolviert wurden.
Was ist mit der Mission "LOVE LIKE FIRE"? Man kann auf dem dacht nur die Personen töten aber die Geschütze sind im Godmode und unzerstörbar...man kann also nicht landen
 
Hallo,

ich wollte nur einmal nachfragen ob sonst noch bei wem das Update 1.04 extreme Probleme macht?

Problem:
  1. Der GOG Launcher lädt das Spiel komplett herunter und braucht jetzt für den Patch 1.04, der gerade einmal 586MB Groß ist, jetzt schon 3Stunden.
  2. Der benötigte Speicherplatz von Cyberpunk 2077 liegt aktuell bei 129GB da stimmt ja auch etwas nicht.
  3. Kommt mir so vor, als wurde das Spiel jetzt installiert, deinstalliert und wieder neu installiert.
LG Chris
Hallo Chris,
bei mir belegt das Spiel aktuell knapp 68 GB incl. deutscher Sprache. Die Installation des Updates auf 1.04 hatte bei meiner SSD nach dem Download ca. 5 Minuten gedauert, was ich schon als relativ lang empfand, da der Patch ja nur knapp 600 MB groß war. Weil die Programmdateien aber teilweise über 5 GB groß sind und das Update nur die Differenzen zum vorhandenen Versionsstand liefert, kann das Patchen solch großer Dateien schon eine Weile dauern.
Nutzt du evtl. "nur" eine herkömmliche HDD? Dann könnte der Update-Prozess schon etwas Zeit brauchen.

Falls alles nix bringt und deine Internetanbindung einigermaßen flott ist, bleibt immer noch die Möglichkeit einer Neuinstallation...

Liebe Grüße Andreas
 
Danke für den Patch. Aber wieso musste ich auf meiner SSD mit 23GB freiem Speicher weitere 63 GB frei machen um euren 600MB Patch zu installieren?
 
Danke für den Patch. Aber wieso musste ich auf meiner SSD mit 23GB freiem Speicher weitere 63 GB frei machen um euren 600MB Patch zu installieren?
Bei mir das gleiche. GOG Galaxy sagt es ist zu wenig Speicher vorhanden. Es sind 58GB Frei auf der SSD.
Ein manuelles downloaden des Patches von 103 zu 104 resultiert darin, dass der Installer meint, dass meine Version nicht unterstützt wird.

EDIT: Habe notdürftig Platz auf der SSD geschaffen und der Patch wird gerade ausgeführt. Allerdings hat dieser 586MB Patch nun meine komplette SSD reserviert, sodass wieder nur 5,3GB frei sind. Ich melde mich wieder, sobald der Patch durchgeführt ist.
 
Last edited:
Bitte beachtet das Galaxy (und andere launcher eventuell ebenfalls) einen temporären ordner nutzen wo über das update geänderte dateien kopiert und gepatcht werden weswegen bei einem update mehr als nur die angegebene größe des downloads genutzt werden können

irgendwo muss das ja die sachen zwischen speichern um ebenfalls abbrechen zu können bei fehler/wunsch

(dadurch kann das auch länger dauern bei computern mit langsamer HDD/CPU)

und ja das ist mir alles aufgefallen beim anschauen von den vorgängen ^^
 
Selbes Problem

Ich habe 54GB Festplattenspeicher frei aber der GoG Client sagt mir beim Updaten, dass ich zu wenig Festplattenspeicher auf der besagten SSD habe???
Jetzt lese ich hier, dass der Patch nur ca 600MB groß ist, wie kommt da so eine Fehlermeldung zu Stande???
Ich lasse doch nicht extra noch massig Platz frei nur zum Updaten!

So oft den Launch verschoben und jetzt hängts am Patcher?


@JustPlayerDE
Also ich finde es wirklich sehr primitiv so zu patchen! Zumal die meisten Leute die ich kenne immer am Limit ihrer SDD Kapazität rumhängen und es mit dem Patchen anderer Games vorher auch nie Probleme gab! Es ist nicht normal das ich für ein ca 65GB großes Spiel ebenfalls soviel viel freihalten muss nur damit ich ein paar Daten austauschen/hinzufügen kann. Das ist lächerlich!
 
Bitte beachtet das Galaxy (und andere launcher eventuell ebenfalls) einen temporären ordner nutzen wo über das update geänderte dateien kopiert und gepatcht werden weswegen bei einem update mehr als nur die angegebene größe des downloads genutzt werden können

irgendwo muss das ja die sachen zwischen speichern um ebenfalls abbrechen zu können bei fehler/wunsch

(dadurch kann das auch länger dauern bei computern mit langsamer HDD/CPU)

und ja das ist mir alles aufgefallen beim anschauen von den vorgängen ^^

Mag ja sein, aber das hab ich bisher noch nicht erlebt, dass nochmal die gleiche Größe reserviert wird, die das Spiel eh schon hat. Mal sehen was danach passiert, bin bei 65%
 
Mag ja sein, aber das hab ich bisher noch nicht erlebt, dass nochmal die gleiche Größe reserviert wird, die das Spiel eh schon hat. Mal sehen was danach passiert, bin bei 65%
Ich weis jetzt nicht wieviele dateien geändert wurden sind aber wenn in jeder datei 1MB änderungen existieren (und viele dateien sind nun mal 5GB+ groß) muss das halt eben diese auch in den temp ordner schieben


Selbes Problem

Ich habe 54GB Festplattenspeicher frei aber der GoG Client sagt mir beim Updaten, dass ich zu wenig Festplattenspeicher auf der besagten SSD habe???
Jetzt lese ich hier, dass der Patch nur ca 600MB groß ist, wie kommt da so eine Fehlermeldung zu Stande???
Ich lasse doch nicht extra noch massig Platz frei nur zum Updaten!

So oft den Launch verschoben und jetzt hängts am Patcher?


@JustPlayerDE
Also ich finde es wirklich sehr primitiv so zu patchen! Zumal die meisten Leute die ich kenne immer am Limit ihrer SDD Kapazität rumhängen und es mit dem Patchen anderer Games vorher auch nie Probleme gab! Es ist nicht normal das ich für ein ca 65GB großes Spiel ebenfalls soviel viel freihalten muss nur damit ich ein paar Daten austauschen/hinzufügen kann. Das ist lächerlich!

Willst du lieber 30GB+ runterladen? Dies ist eine normale methode dies zu machen das ist jetzt nichts neues

soweit ich das beobachten konnte werden die updates/installationen im Temp ordner (im spiel-ordner) gemacht und wenn fertig in das richtige verschoben (so aktualisiert sich windows übrigends ebenfalls)

natürlich könnte das auch sofort jede datei patchen aber dann kannst du nicht dabei spielen bzw zum abbrechen müssen diese dateien neu runtergeladen werden (oder halt irwo aufbewahrt werden was das selbe in grün ist)
 
ich kann bei GOG auch nicht auf 1.04 updaten. Der Launcher sagt mir ich hätte nicht genug speicher frei, obwohl noch 20gb frei auf der platte sind. ich nutze eine SSD
 
Last edited:
Ich werde doch nicht spielen, wenn ich diesen Patch haben will weil es sonst teilweise nicht spielbar ist!
Die Art und Weise die GoG oder auch andere nutzen um zu Patchen ist bescheuert!

Das Spiel besteht aus vielen Dateien, davon ist die größte 11GB, das wäre noch zu verkraften. Aber nein es muss ja gleich das gesamte Spiel auf einmal dupliziert werden, satt Datei für Datei durchzugehen!
Spielen währen dem Update, sowas braucht es nicht!
Die Updates werden ja nicht gemacht das man auf dem alten Patch weiterspielt!
Nur weiter mit den Sinn freien Features!


Und was hat das mit 30GB+ zu tun?
Der Patch hat ca 600Mb, wird heruntergeladen und dann step by step in die Installation eingefügt dazu muss man keine 30GB+ runterladen, sondern bei GoG mal das Gehrin benutzen!


@Daan94
Das update braucht zum Ausführen nochmal so viel freien Speicher wie das Spiel eh schon belegt -.-
 
Hi zusammen,
ich habe einen reproduzierbaren Bug. Wenn ich die Audiospur auf Englisch stelle, wird diese beim erneuten Starten des Spiels wieder auf Deutsch zurückgesetzt. Muss die Einstellung also jedes mal machen. Ansonsten habe ich nur ein paar kleinere Glitches erlebt. Top!

Edit: Ich nutze die GOG Version
 
Ich werde doch nicht spielen, wenn ich diesen Patch haben will weil es sonst teilweise nicht spielbar ist!
Die Art und Weise die GoG oder auch andere nutzen um zu Patchen ist bescheuert!

Das Spiel besteht aus vielen Dateien, davon ist die größte 11GB, das wäre noch zu verkraften. Aber nein es muss ja gleich das gesamte Spiel auf einmal dupliziert werden, satt Datei für Datei durchzugehen!
Spielen währen dem Update, sowas braucht es nicht!
Die Updates werden ja nicht gemacht das man auf dem alten Patch weiterspielt!
Nur weiter mit den Sinn freien Features!


Und was hat das mit 30GB+ zu tun?
Der Patch hat ca 600Mb, wird heruntergeladen und dann step by step in die Installation eingefügt dazu muss man keine 30GB+ runterladen, sondern bei GoG mal das Gehrin benutzen!


@Daan94
Das update braucht zum Ausführen nochmal so viel freien Speicher wie das Spiel eh schon belegt -.-

Bitte beachte das Steam als beispiel (fast) das selbe macht

Dazu kommt wie gesagt das man die updates abbrechen kann, das heist um ohne neu-download modifizierter dateien weiter machen zu können muss das in einem temporären ordner geschoben sein und dort verarbeitet werden

dies würde nicht erlauben jede datei einzelnt zu verschieben und zu aktualisieren
 
Also jetzt wo der Patch durch ist, sind wieder knapp 65GB frei. Trotzdem find ich das etwas unvorteilhaft, jedes Mal so viel Speicher freizuhaben, nur um ein kleines (<1GB) Update zu machen.

@JustPlayerDE Steam mag das auch so machen, aber dann nur bei CP. Bei keinem/kaum einem anderen Spiel hab ich das bisher erlebt, dass nochmal die Spielgröße extra reserviert wird. Ich will eigentlich ungern ständig so viel Platz lassen müssen, nur damit eventuelle Updates installiert werden können, weil 70GB sind 70GB. Wenn COD das so machen würde mit 250GB extra reservieren, würde ja schon fast der Platz auf einer größeren Platte knapp werden.
 
Top Bottom