Hotfix 1.04 ist nun erhältlich!

+
Zitat:
Die Art und Weise die GoG oder auch andere nutzen um zu Patchen ist bescheuert!
Post automatically merged:

@JustPlayerDE Steam mag das auch so machen, aber dann nur bei CP. Bei keinem/kaum einem anderen Spiel hab ich das bisher erlebt, dass nochmal die Spielgröße extra reserviert wird. Ich will eigentlich ungern ständig so viel Platz lassen müssen, nur damit eventuelle Updates installiert werden können, weil 70GB sind 70GB. Wenn COD das so machen würde mit 250GB extra reservieren, würde ja schon fast der Platz auf einer größeren Platte knapp werden.


Das ist genau das was mich so ärgert!
Bei keinem Spiel gab es bisher solche Probleme und ich hab nicht nur 1 Spiel das mehr als 60GB groß ist.
 
Also jetzt wo der Patch durch ist, sind wieder knapp 65GB frei. Trotzdem find ich das etwas unvorteilhaft, jedes Mal so viel Speicher freizuhaben, nur um ein kleines (<1GB) Update zu machen.

@JustPlayerDE Steam mag das auch so machen, aber dann nur bei CP. Bei keinem/kaum einem anderen Spiel hab ich das bisher erlebt, dass nochmal die Spielgröße extra reserviert wird. Ich will eigentlich ungern ständig so viel Platz lassen müssen, nur damit eventuelle Updates installiert werden können, weil 70GB sind 70GB. Wenn COD das so machen würde mit 250GB extra reservieren, würde ja schon fast der Platz auf einer größeren Platte knapp werden.
Wieviel platz für ein update reserviert werden muss kommt halt am ende immernoch drauf an wieviele und welche dateien geändert wurden sind, falls nur die binaren dateien in /bin geändert wurden sind werden 200MB höchstens 450MB sein

wenn jedoch die beiden 11GB dateien geändert wurden sind (egal wie groß das update ist) werden es mindestens 22GB sein die man braucht

deswegen würde es für CDPR eher sinn machen wenn die weniger dafür aber größere updates machen um zu meiden das diskutiert wird warum die updates so viel speicher fressen obwohl die doch so klein sind (auch kompression kann die tatsächliche größe verdoppeln übrigends)
 
Toller hotfix
Performance & Stabilität
  • Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.
eher verschlimmert als verbessert keine 10 min kann ich spielen da kratz es nur noch ab.:(:mad:

Same zwar nicht alle 10 min aber so jede halbe Stunde
 
Das mit der Kompression ist ja logisch aber das das Spiel quasi dupliziert wird ist absoluter Schwachsinn!
11GB OK aber keine ~65GB. Das meinte ich mit step by step, also Datei für Datei...
Scheiss auf das "Ich muss unbedingt während des Updates spielen Feature" welches ich so wie so nie nutzen werde!
 
Ich glaube tatsächlich das das größte problem an CyberPunk mit den updates ist das alles in relativ wenigen dateien gepackt wurde

Wäre das wie im bild (beispiel update über steam von einem spiel) das Cyberpunk etwas mehr aufgeteilt ist würde das aktualisieren deutlich weniger speicher und zeit brauchen

dafür kann das aber ladezeit verlängern bei einigen (und es kommt halt drauf an wie die engine arbeitet ob das überhaupt möglich ist) wenn das mehrere kleine dateien wären

falls das einer von den entwicklern sehen sollte (oder jemand der die das ansprechen kann): wenn möglich könnte man an sich ja die großen dateien auf mehrere 1-5GB packete aufteilen was dieses problem beseitigen würde
 

Attachments

  • CoG6YswLJq.png
    CoG6YswLJq.png
    72.4 KB · Views: 245
  • ru8EQ4Ulsd.png
    ru8EQ4Ulsd.png
    69.2 KB · Views: 237
Hi zusammen,
ich habe einen reproduzierbaren Bug. Wenn ich die Audiospur auf Englisch stelle, wird diese beim erneuten Starten des Spiels wieder auf Deutsch zurückgesetzt. Muss die Einstellung also jedes mal machen. Ansonsten habe ich nur ein paar kleinere Glitches erlebt. Top!

Edit: Ich nutze die GOG Version
stellst du im Spiel auf Englisch oder in Galaxy?
Ich hatte das Problem auch und hab die Sprache dann in Galaxy auf Englisch gestellt, dass hat dann funktioniert
Post automatically merged:

Also jetzt wo der Patch durch ist, sind wieder knapp 65GB frei. Trotzdem find ich das etwas unvorteilhaft, jedes Mal so viel Speicher freizuhaben, nur um ein kleines (<1GB) Update zu machen.

@JustPlayerDE Steam mag das auch so machen, aber dann nur bei CP. Bei keinem/kaum einem anderen Spiel hab ich das bisher erlebt, dass nochmal die Spielgröße extra reserviert wird. Ich will eigentlich ungern ständig so viel Platz lassen müssen, nur damit eventuelle Updates installiert werden können, weil 70GB sind 70GB. Wenn COD das so machen würde mit 250GB extra reservieren, würde ja schon fast der Platz auf einer größeren Platte knapp werden.
ARK macht das...außerdem wird mit jedem update das Spiel größer. hatte mehrfach das Spiel Deinstalliert und Neuinstalliert. Als ich das zuletzt Installiert hatte waren das auch über 220GB und ich hatte das letzte DLC und die letzte Karte noch nicht.
 
Last edited:
Hab CP jetzt auf meine Externe HDD kopiert dann in GoG importiert, gepatched und dann wieder zurück auf die SSD kopiert und nochmal importiert... geht!

Bravo! Tolle umständliche Technik! Weiter so! Das nennt sich dann Hightech Zeitalter xD

@B4m_L33
Komisch... Ark kann ich auf Steam mit ner fast vollen SSD updaten ohne Probleme
 
Absoluter Witz. So eine lange Entwicklung, das Spiel immer wieder verschoben, Ankündigung für die Next Gen Konsolen, 4K, HDR, dann spielt man das Spiel. Absolut Augenkrebs. Dann muss man wahrscheinlich noch 4 Monate auf das Update für die neuen Konsolen warten. Habt ihr echt super hinbekommen. Schlechtestes Spiel des Jahres hätte den Titel eher Verdient.
Das kann man den Fans doch wirklich nicht antun.
 
Nun ist der Patch v. 1.04 raus der das abstürzen beheben sollte.
Bei mir stürzt es noch öfters als vorher ab.
Zu dem hängen Sachen in der Luft oder Autos wie Personen verschwinden einfach.
Es kann doch nicht wahr sein dass so viele Fehler in dem Spiel gibt.
 
Spiel macht keine Probleme ... aber seit 1.04 Update spinnt die Auswahl bei gesprächen etwas rum.

Es hakt Teilweise, wenn man mit dem Mausrad durch die Antworten scrollen möchte (keine Reaktion).
 
Auf der Ps5 hatte ich vor dem Patch noch keine Probleme, außer das auch da nicht immer die 60 FPS gehalten wurden, aber absolut kein Vergleich zur katastrophalen Ps4 Version oder auch Ps4 Pro Version.

Mit 1.0.4 scheint sich da bis jetzt nichts dran zu ändern.
 
Toller hotfix
Performance & Stabilität
  • Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.
eher verschlimmert als verbessert keine 10 min kann ich spielen da kratz es nur noch ab.:(:mad:

Kann ich toppen, ich kann das Spiel seit dem Hotfix gar nicht mehr starten.
Es crasht einfach sofort, egal was ich mache.

Und davor konnte ich ohne Probleme spielen, in 12 Stunden nicht einen Absturz und nur minimale Bugs gehabt, geiler Hotfix...
 
Kann ich toppen, ich kann das Spiel seit dem Hotfix gar nicht mehr starten.
Es crasht einfach sofort, egal was ich mache.

Und davor konnte ich ohne Probleme spielen, in 12 Stunden nicht einen Absturz und nur minimale Bugs gehabt, geiler Hotfix...
Geht mir genauso, weiß nur nicht ob es der neue Treiber ist oder der 1.04 patch. ich gehe gerade auf die letzte version zurück die funktioniert hat.
 
Das erklärt dann also wieso meine Festplatte mit 50gb freiem Speicher angeblich zu klein für ein Paar mb Patch sind.
Wenn ich immer das doppelte des Speichers für ein Spiel brauche ergeben Festplattengrößen für mich wie keinen Sinn mehr.
Aber gut zu wissen das hier nicht Cyberpunk verkackt, sondern galaxy im Arsch ist :shrug:
 
Seit dem Hotfix kann ich das Spiel nicht mehr starten. Starte es über Steam und sobald ich in dem Launcher der sich über Steam dann öffnet spielen drücke, stürzt das Spiel ab.
 
Unabhängig davon, ob man als Developer "smart patchen" sollte, empfehle ich jedem* seine SSD zu mindestens 25% frei zu halten. Alleine schon wegen Spiele- und allgemeiner PC-Performance.

Ihr räumt ja auch (hoffentlich) euer Zimmer regelmäßig auf. Same thing.

*Edit
 
Last edited:
Ich hatte zum Glück bis jetzt kaum Bugs. eigtl waren die Bugs auch alle recht witzig ^^
Nur manchmal stimmt die anzeige bei 21:9 nicht. Das Spiel sieht bei mir Bombe aus ! Musste aber auch ertwas an den Einstellungen rumschrauben

Für euch Bug geplagten, ich drück euch die Daumen und Hoffe das Ihr bald auch in den Genuss des Spiels kommt
 
geht das update automatisch ?

Wenn ja , ist es schlimmer als vorher .

Egal welche Tageszeit , ich starte das spiel 10-20 min und dann Stürzt es ab.
Ich schließe alles oder fahr den PC neu hoch und starte das Spiel .
Es schmiert pausenlos ab.... so macht spielen keinen spaß ;(
 
Top Bottom