[Spoiler] DLC: Unsere Wünsche an CD-Projekt RED

+
Hallo liebes Team von CD Projekt Red,
Hallo liebe Community,
hier meine Liste der DLCs die ich mir wünschen würde. Bitte liebe Community, schreibt welche DLCs Ihr Euch wünschen würden, beschreibt der Community und mir, eure Ideen damit wir auch einen Eindruck gewinnen können, was andere Spieler und Spielstile gerne spielen würden. Ich bin auf Eure Ideen gespannt.


Vorwort:

Liebes Team von CD Projekt Red,
bitte lasst in dieser für Euch sicher schweren Zeit die Ohren nicht hängen und gebt nicht auf. Ihr habt ein großartiges Spiel gemacht, dass bei meinem Freund (Xbox One) und auch bei mir (Xbox Series X) hervorragend läuft. Hin und wieder gibt es kleinere Bugs, aber es handelt sich nicht um Game Breaking -Bugs. Ihr habt ein tolles Spiel gemacht, das mir bisher über mehr als 60h Stunden Spaß bereitet hat. Cyberpunk ist mein Weihnachtsgeschenk und mein Advent-Kalender. Jeden Tag eine Story Mission und jeden Tag um eine Stunde weiter zum Finale. Doch ich habe mir gedacht, ich eröffne hier für alle Menschen die auch Fan des Spiel sind ein Topic in dem alle Menschen für Euch Ihre Ideen Sammeln können, welche DLCs wir uns von Euch wünschen.



Meine DLCs-Wunschliste:

1.) DLC: Zufallsbekanntschaften:
Verschiedene Personen (mehre Zufallsbekanntschaften in der Stadt) die man auf der Straße kennen lernen kann. Diese gehen in der Stadt spazieren, essen, trinken, schlafen, haben ein Apartment und bieten Missionen. Diese Personen spawnen mit einem Zufalls generierten Wert irgendwo in der Stadt und bieten Side Quests und Quest ketten. 1.a.) Einer von Ihnen könnte ein anderer Söldner sein, mit dem man um Aufträge im Afterlife konkurriert. Der Söldner und V rivalisieren. In manchen Missionen kommt er uns zuvor, bei anderen ist Sie/Er zu spät dran ist. Vielleicht muss man Ihn selbst irgendwann in einem größeren Quest retten oder zu rede stellen. Irgendwie habe ich mich als Söldner irgendwie alleine in der Stadt gefühlt. Ich habe nie einen anderen Söldner bei der Arbeitet gesehen, sie hängen alle im Afterlife herum, aber wirken irgendwie statisch. 1.b.) Eine weitere Person könnte ein Lieferant sein. Es werden in der Zukunft sicher doch noch Waren geliefert? Vielleicht tragen wir einige lustige Pakete für Ihn aus und bewahren Ihn dann vor der Drogen sucht?! Vielleicht liefert Er uns ein Paket wenn wir gerade zuhause sind? 1.c) Vielleicht haben wir irgendwann im Spiel einen Stalker? Ein Zivilist der uns näher stehen will als wir Ihm, wir treffen Ihn hier und da auf der Straße, aber er hat nicht den Mut uns anzusprechen oder spricht uns erst an wenn wir Ihn zu lange ignorieren. 1.d.) Auf der Straße sind keine Dealer zu finden, es wird zwar im Spiel von Drogen, Steroide, BDs usw. gesprochen, aber ich fand nirgendwo einen Dealer der aktiv BDs Steroide oder Drogen angeboten hat. 1.e.) Verschiedene Frauen und Männer mit denen man in Bars und Clubs gehen kann. USW. Es kann viele verschieden Zufallsbekanntschaften auf der Straße geben. Wichtig wäre mir irgendwie wenn die Stadt mehr leben würde, und auch irgendwo auf mich zugeht. Nicht immer ich den aktiven Part spielen muss. Es wäre wünschen wert wenn in einem DLCs die Bevölkerung interkativ und individualisiert wird.

2.) DLC: Braindances
Braindances für das eigene Aparment. In einem Trailer war ein Interface am Fenster zu sehen, dass Brain-Dances als Option-Bot. Ich will alle möglichen Arten von Braindances kaufen können. Sexuelle Braindances. Militärische Braindances, Horror Brain-Dances, Snuff-Braindances, eigene Kindheits-Erinnerungen von "V" usw.

3.) DLC: Polizie Einsätze:
DIe Polizei bittet uns um hilfe. Echte Polizei-Einsätze als Missionen die mit detektivischem Sinn geschick gelöst werden müssen, evtl. sind Brain-Dances und Überwachungsaufnahmen dazu nötig. Brain Dances und Überwachungsaufnahmen können gefunden und studieren werden. (Vielleicht muss man dazu einen Dealer von BDs wie in einem Hauptquest bereits vorhanden) finden und verhören. Mehre Täter stehen zur Möglichkeit. Die Polizei bittet Euch um Hilfe und schenkt Euch am Schluss einer langen Questkette eurer eigenes Zivil-Fahrzeug. Zufalls bekanntschaften z.B.: ein Dealer den man vom Platz verwiesen hat, könnte neue Informationen haben. Ich wünsche mir auf jeden Fall viele interaktive Fälle. Überall in der ganzen Stadt steht Polizei herum, die Verbrechen bearbeitet. Leider (noch) keine Interaktive Möglichkeit. Überfälle, Morde, Vergewaltigungen (Vielleicht bekommt JoiToy eine weiterführende, tiefgehendere Rolle).

4.) DLC: Begehbare Räume
Es gibt so viele verschlossene Türen in Cyberpunk 2077. Das war für mich eigentlich der kleine Tod, dass so wenige Türen zu öffnen, so viele Türen verschlossen sind. Ich hätte mir gewünscht, dass alle Türen die in Cyberpunk 2077 vor kommen geöffnet werden können. Auch Türen die von der Polizei verschlossen wurden. 3.a.) Verbrechens System beim Einbrechen und Stehlen von Gegenständen 3.b.) Abgeschlossene Verbrechens gebiete werden von der Poliezei versiegelt

5.) DLC: Interaktive Geschäfte:
Es gibt so viele kleine Stände und Märkte in Cyberpunk 2077 doch leider sind diese nicht interkativ. Ich würde mir viel mehr Möglichkeiten zum Einkaufen wünschen. Selbst wenn das nicht gleich in eine Quest ausartet. Dazu wäre eine "Ess-Animation" sehr schön, so das Speisen bestellt und gegessen werden können.

6.) DLC: Krankenhaus:
Es gibt sicher irgendwo in Night City ein Krankenhaus. Dieses sollte betret bar sein und Quests bieten. Die Polizei ist überall präsent und auch Ripper-Dogs erfüllen ihre Geschäfte im Untergrund. Doch ein echtes Krankenhaus für Verletzungen, Krankenwagen auf der Straße gibt es nicht. Illegale Organhandel, in den Kranenhäusern, Verbrechen, Schwarze Witwen, Drogen stehlende Patienten, Menschen ohne Krankenversicherung auf der Medizin, es bieten sich bei einem Krankenhaus so viele Quests an. Night City lebt, aber irgendwie wünsche ich mir noch mehr realismus noch mehr von dem Öko-System zu sehen. In einer glaubwürdigen Spielwelt.

7.) DLC: Optische Cyberware:
Mehr Cyberware und auch optische sehbare Cyberware bionische Beine, Arme, modifizierte Augen, Nasen, Münder, Kiefer. Alles was man am Charakter im Spiegel und Inventar sehen kann. Man evtl. nicht nur optisch sondern auch mit neuen Funktionen?! Verschiedene NPCs könnten auf die Cyberware reagieren. Vor allem wünsche ich mir mehr Informationen (auch) mehr Informationen im HUD wenn ich die Hiroshi Optik upgerade.

8.) DLC: Ubahn:
Der DLC den ich mir am wenigsten Wünsche, da ich immer mit dem Motorad unterwegs war, aber das teleportieren, mit den Schnellreise-Punkten hat mich die zwei Mal wo ich Sie verwendet habe aus dem Spiel gerissen was ich sehr schade fand. Die Immersion ging dadurch verloren.



Schlusswort:

Liebes Team, ich bitte Euch zu tiefst bitte erfüllt mir meine Wünsche. Ich habe mir beim spielen Eures großartigesn Spieles nicht mehr gewünscht. Ich liebe Eurer Spiel, und ich bin gespannt mit welchen DLCs Ihr uns beschenkt. Ich warte und bin sehr gespannt.
 
Last edited:
DLC:
Alle verfügbaren VOs in jedem Store /Land auf Konsolen
-> somit hätte jede:r Chooba die Freiheit, das Spiel nach Vorlieben zu erleben (hat ja beim Hexer auch funktioniert :cool:)
 
DLC:
Alle verfügbaren VOs in jedem Store /Land auf Konsolen
-> somit hätte jede:r Chooba die Freiheit, das Spiel nach Vorlieben zu erleben (hat ja beim Hexer auch funktioniert :cool:)

Hi, ich weiß du wirst dir wahrscheindlich, denken der kennt sich überhaupt nicht aus.
Aber was sind "VOs"?
 
Ich muss sagen, da es so viele Möglichkeiten in dem Spiel gibt und die RP Möglichkeiten unfassbar groß sind. Was ich mega gut finde fehlt echt ein Friseur in dem Spiel. Gab es bei Witcher 3 auch. Vermisse ich wirklich.
 
Hi, ich weiß du wirst dir wahrscheindlich, denken der kennt sich überhaupt nicht aus.
Aber was sind "VOs"?
Hey! Kein Problem, Choomba!
VO = Voiceover. Also in unserem Kontext Audiospur/Vertonung (bspw.:
Englische Vertonung, Deutsche Audiospur usw.)
 
wenn ein Fahrzeug gerufen wird, eine andere Animation. Sind ja nicht bei RDR2 und rufe ein Pferd.

Daher: ein Hologram, welches sich Materialisiert
 
DLC: Hiroshi Optics:
Termal Sicht, Nachtsicht?

DLC: Erweitere Charakter Editor:
Noch mehr anpassbare Details der Vorgeschichte - wie im Trailer

DLC: Bettler
Ich würde gerne Bettler Eddys geben können :)
 
Last edited:
Ich finde es befremdlich, in der aktuellen Situation, über Wünsche zu etwaigen DLCs zu sprechen... ;)

Aber auch ich habe natürlich Wünsche & Vorstellungen. ;) :D

Ganz klar: Weiterhin solch grandios geschriebenen Storyquest. Eventuell ja zu einem der "Sidekicks". ;)
Vielleicht ja auch etwas in Form einer (kleinen) Maperweiterung in Zusammenhang mit einer der Corporations.

Bitte, bitte keinen vorschnellen Multiplayer-Schuss. Zwar könnte ich mir prinzipiell so etwas in dem Setting von NC vorstellen, aber diese Baustelle sollte -m.M.n.- erst lang nach den ganz anderen Baustellen angegangen werden...
 
Also eine Möglichkeit beim Ripperdoc (oder so, wies passt) sein Aussehen wieder zu customizen wäre nice - und die Klamotten zu transmoggen wäre ebenfalls super, also dass Aussehen und Statuswerte unterschiedlich gehandled werden. So eine Arasaka-Weste ist halt nicht so modisch und passt nicht zu den Hotpants mit den guten Statuswerten ;)

Und generell MEHR, mehr von Nightcity, mehr Story. :D

Also das kann angegangen werden wenn die größeren aktuell anstehenden Baustellen behoben sind. Ihr schafft das! (Liest doch sicher jemand vom Team das Ganze :D )
 
Ich gehe nicht davon aus, dass alles wahr wird, aber wenn wir mal bei "ich wünsch mir was" bleiben;

Helikopter/Flugzeug/etc.
wäre echt cool, wenn man doch etwas zum über die Stadt fliegen hätte.

Taxi-Mission
wäre ultra stark, wenn man sich mit einem geklauten Taxi ein paar Eddies verdienen könnte, mit zufälligen NPC die einsteigen und sagen wohin es hingehen soll

Tanks wie den Basilisk
wenn man das ohne Mission irgendwo finden könnte, könnte es lustig werden, der Tank sollte aber doch nahezu unzerstörbar sein

Ich gebe zu, ich schiele hier sehr stark auf GTA und so viel Mehrwert hätten die Sachen wohl nicht.


Was ich aber echt gut finde; die Parkour-Möglichkeiten! Es wurde gesagt, die Möglichkeiten an Wänden entlangzulaufen wird es nicht geben und das ist okay. Ich merke aber definitiv die Überbleibsel, dass daran gearbeitet wurde. Mit dem Doppelsprung + Laufen kann man sehr smooth schon viele Sachen prakour-ish machen! Wow! :love:
 
Ich habe im Radio(ingame) gehört, das ein japanisches Fest geplant ist. Ich würde mir dieses als DLC wünschen. Inklusive der Animebraindances. Das wäre wirklich super.

Ansonsten noch NewGame +
Ein paar Reallife/Normallife-Aktivitäten, wie auch schon von anderen gewünscht. Einfach, das man mehr in Nightcity eintauchen kann.
Mehr Romantikmöglichkeiten, inklusive mehr Aktivitäten mit dem/der Auserwählten, nach Abschluss der jeweiligen Quests. (so ala Spaziergänge, ausgehen, oder einfach normale alltägliche, die Paare halt so gemeinsam machen.) Vieleicht auch die Möglichkeit, das die Paare zusammenziehen.
Und auch Auswirkungen der Beziehungen, auf V (spezielle Bonusse, oder Kontakte zu speziellen Fixern, speziellen Waffen Reaktion der anderen NPC auf die Beziehung(Sorry fall das schon drin sein sollte, aber ich habe leider noch keine feste Beziehung, obwohl ich schon weit über 60 Stunden gespielt habe))
 
Ich wünsche mir noch:

DLC: Kleidungssets:
Kleidungssets die man über die Rüstung drüber anziehen kann - so wie den Anzug in der Hauptmission oder
immer wieder gefundene Arbeitsmäntel von Arasaka. :)

DLCS: Jacky Wells:
Mehr Zeit mit Jacky Welles :(
 
Last edited:
Hallo CDPR, vorab wünsche ich Euch ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Herzen Eurer Familien und Liebsten, und vorallem bleibt gesund.

Erstmal meinen Respekt und ein Großes Dankeschön, daß Ihr so viel Zeit Eures Lebens und Herzblut in diese Projekt Cyberpunk gesteckt habt und stecken werdet. Lasst Euch von diesen ganzen Hasstriaden und Hatern nicht unterkriegen, leider wird es solche Menschen auf dieser Welt immer geben.

Nun ein bisschen etwas zu Cyberpunk aus meiner Sicht der Dinge. Ich spiele es auf dem PC (kann auch nur dafür sprechen) und es läuft bei mir ohne nennenswerte Probleme, klar hier und da mal ein NPC der auf einem Stuhl steht oder ein Item was in der Luft hängt, aber nichts was den Spielverlauf irgendwie beeinflusst hat. Cyperpunk hat mich zu 90 % überzeugt und ich mag das Spiel sehr gerne und spiele es auch sehr gerne. Ganz großen Danke dafür nochmal, an alle die Cyperpunk möglich gemacht haben und machen.

Die restliche 10 % sind für mich persönlich kleinere Gameplayelemente (Polishing Zeugs), was die Immersion und das Feeling angeht ein Teil dieser Welt in Cyberpunk zu sein, die leider fehlen.

1. einen Walking Key und die Möglichkeit in die 3rd Person Camera umzuschalten (wie bei V´s Auto), wenn man z.B. durch Night City läuft...um sein(e) V als Teil dieser Welt zu sehen, und wenn man eine Waffe zieht, kann der Char ja wieder in die 1st Person Ansicht gezwungen werden

2. Transmogsystem für die Kleidung und Kleidung die von NPC´s getragen wird (gibt da einige sehr cool aussehende Varianten) auch für den Spieler (V) erwerbbar zu machen

3 Das Chrom (Cyperware), am Körper von V, sichtbar zu machen, wie es bei den NPC auch der Fall ist, z.B. die Beincyberware

4 viellt einen Schönheitssalon (oder Friseur) integrieren, bei dem V InGame die Frisur, Percings und Fingernägel zwischendurch mal wieder ändern kann

5 Beschäftigungsmöglichkeiten zwischen den Missionen (Interaktionen mit NPC, bestimmten Locations, Braindances usw),
Beispiele: zum Lizzys gehen um sich (erotische) Braindances anzusehen, wie es das Spiel einem Anfangs auch suggeriert

Stripclub(s) integrieren, wo der Spieler interagieren kann mit bestimmten NPC (Stripper(innen)), viellt sogar verbunden mit 1-2
kleineren Quests

die Besuche in den Bars überarbeiten, indem der Spieler wirklich den Drink vom Barkeeper, wie es in den
Cutscenes der Fall ist, angeboten bekommt und auch dann trinken kann, ohne das das Item im Inventar landet und
es noch weiter voll(müllt) oder auch Interaktionen mit einigen Resaurants und Imbissbuden integrieren über eine
kleine Animation

Romanzen, Stripper(innen), Hooker zu sich ins Apartment einladen können für ein kleines Techtelmächtel, wie
es ja auch in einem früheren Trailer zu sehen war

zusätzliche Interaktionen in V´s Apartment, wie z.B. chillen auf dem Sofa, nicht einfach nur sitzen, einen Kleiderschrank, in der Art wie die
Lagerkiste, oder die Möglichkeit bei den Romanzen zu übernachten mit gewissen Interaktionen dabei, viellt noch 2 zusätzliche Apartments,
die V erwerben kann in bezug auf seinem/ihrem Ruf (ein mittleres und ein Luxus Apartment im Stadtzentrum z.B.)

Um es für mich auf den Punkt zu bringen fehlt mir einfach das "Sex (Erotik), Drugs & Rock´n Roll (diese gewissen Ausschweifungen), denn in Cyberpunk ist gefühlt an jeder Ecke Sex / Erotik, Ausschweifungen so present, der Spieler aber
keine Möglichkeit hat damit irgendwie zu interagieren, mal abgesehen von den 2 Hookern in der Stadt. Und das gehört Meiner Meinung nach auch zu einem Setting wie Cyberpunk dazu, wenn das Spiel sowieso Eine Freigabe mit 18+ hat.

Und wer das alles in einem RPG mit diesem Setting nicht möchte oder gewisse eigene Vorgaben hat, der nutzt es einfach nicht, und macht eben hintereinander eine Mission nach der anderen, die Freiheiten hat man in einem Openworld RPG dieser Art ja dann.

Das wären Gameplayelemente die ich mir persönlich noch wünschen würde, damit die Immersion eines jetzt schon großartigen Spiels, noch mehr zur Geltung kommt. Viellt kommt ja noch was in kommenden Patches oder DLC´s davon ins Spiel, würde mich sehr freuen.

Nochmal großes Danke an die Entwickler und alle die an Cyberpunk mitgearbeitet haben für ein großartiges Spiel. Lasst Euch von Euren Visionen nicht abbringen und durch irgendwelche Missgunst unterkriegen.

Viele Grüße
 
Hab schon häufig geschrieben, für mich ist das was fehlt ganz klar.



Dinge die nachgeliefert werden müssen!

1. NEW GAME PLUS (für mich das mit abstand wichtigste!!!!)

2. Transmoggen von Kleidung (Vollständiges umwandeln von Typ und Farbe, bitte) und Waffen (Skin reicht hier).
In dem Zusammenhang könnte man auch Online Versand Handel einführen. Einfach etwas wo man JEDES Kleidungstück im Spiel bekommt.
Ich hab echt keine Lust jedes mal den Richtigen Laden zu finden und dann 100x 24Stunden zu warten nur weil der Laden nicht das im Angebot hat was ich suche. Einfach nur schlechte Mechanik.

3. Modifizierbarer Magazin Slot für Waffen (größere Magazine und vielleicht sogar Munition wie HP,AP, Gummi, HE)

4. Modifizierbarer Seiten Slot für Waffen ( Taktical Flash Light zum Blenden, Laser Pointer ect...

5. Mehr Cyberware! (Die Optical Cammo, Infarotsicht, Nachtsicht, Super Sprint Beine.





Dinge die Dringend überarbeitet werden müssen!

1. Das Polizei System.
- Polizei "Spawnt" 200+ (so weit wie möglich) Meter entfernt in Streifenwagen.
- Polizei kommt mit Streifenwagen und steigt aus.
- Polizei hat unterschiedliche response Zeiten je nach Distrikt. (Also City Center 30Sec, Japan Town 3 Min, Pacifica Niemals)
- Polizei Sterne kommen nicht "instantan getriggert" sondern erst wenn Jemand die Polizei ruft.
- Polizei verfolgt einen auch im Auto (Verfolgungsjagten).
- Ab zwei Sterne ist es nicht mehr so einfach die Polizei los zu werden.
- Man sollte aufgeben können.
- Man sollte die Polizei bestechen können.


2. Zivilisten System
- Zivilisten sollten sich auch mal wehren, wenn man ihr Auto klauen will, sie anrempelt, Sie Verletzt oder Anstarrt (Am besten Street Cred Check, bei 1 Wehren Sie sich sehr häufig bei 50 niemals) Das würde verhindern das irgend ein Penner aufmuggt obwohl der Player schon der Berühmteste, Krass Aussehende, Super Edge Runner ist)

- Nach einem Umfall im Straßenverkehr sollten sie Aussteigen, vielleicht auch mal rummeckern, die Polizei rufen, durchdrehen und den Spieler Angreifen usw... usw... (Am besten wieder mit Street Cred Check, bei 1 Wehren Sie sich sehr häufig bei 50 niemals) Das würde verhindern das irgend ein Penner aufmuggt obwohl der Player schon der Berühmteste, Krass Aussehende, Super Edge Runner ist)
 
Last edited:
DLC: Hiroshi Optics:
Termal Sicht, Nachtsicht?

DLC: Erweitere Charakter Editor:
Noch mehr anpassbare Details der Vorgeschichte - wie im Trailer

DLC: Bettler
Ich würde gerne Bettler Eddys geben können :)

Grüss dich,

Ich habe im game 2 Bettler gefunden die mich um geld baten und denen du auch etwas geben kannst. vermutlich gibt es da mehrere sogar. :)
 
Ich muss sagen, da es so viele Möglichkeiten in dem Spiel gibt und die RP Möglichkeiten unfassbar groß sind. Was ich mega gut finde fehlt echt ein Friseur in dem Spiel. Gab es bei Witcher 3 auch. Vermisse ich wirklich.
Uuund, das klingt vielleicht etwas kleinlich:
Nibbles, die Nacktkatze, ist ja nett, aber hässlich. Ich hätte die zwar in meiner Wohnung geduldet, aber nicht angefasst, weil, nun ja, die Haare zum Streicheln fehlen...^^°
DLC-Wunsch wäre Tierhandlungen für die beblietesten Tiere wie Hunde, Katzen, Vögel, die man optional auch mit Cyberwäre zumindest optisch verschönern/verschlimmbessern kann. Oder dass man zu Nibbles ein weiteres Haustier dazukauft, das dann eine Nebenquest auslöst, wie z. B. Streit unter den zwei Haustieren, wodurch man gezwungen ist, eins abzugeben und dafür erstmal einen geeigneten Tierliebhaber zu finden. Es könnte dann weiter so gehen, dass man die Auswahl hat zwischen mehreren NPCs, die man alle untersuchen muss, und sich dann entscheidet, wobei es auch Überraschungen geben könnte und man die falschen Entscheidungen trifft, und das abgebene Tier muss dann noch schlechter (?) leben als zuvor (weil V ja ständig auf Achse ist...).
Post automatically merged:

Hallo CDPR, vorab wünsche ich Euch ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Herzen Eurer Familien und Liebsten, und vorallem bleibt gesund.

Erstmal meinen Respekt und ein Großes Dankeschön, daß Ihr so viel Zeit Eures Lebens und Herzblut in diese Projekt Cyberpunk gesteckt habt und stecken werdet. Lasst Euch von diesen ganzen Hasstriaden und Hatern nicht unterkriegen, leider wird es solche Menschen auf dieser Welt immer geben.

Nun ein bisschen etwas zu Cyberpunk aus meiner Sicht der Dinge. Ich spiele es auf dem PC (kann auch nur dafür sprechen) und es läuft bei mir ohne nennenswerte Probleme, klar hier und da mal ein NPC der auf einem Stuhl steht oder ein Item was in der Luft hängt, aber nichts was den Spielverlauf irgendwie beeinflusst hat. Cyperpunk hat mich zu 90 % überzeugt und ich mag das Spiel sehr gerne und spiele es auch sehr gerne. Ganz großen Danke dafür nochmal, an alle die Cyperpunk möglich gemacht haben und machen.

Die restliche 10 % sind für mich persönlich kleinere Gameplayelemente (Polishing Zeugs), was die Immersion und das Feeling angeht ein Teil dieser Welt in Cyberpunk zu sein, die leider fehlen.

1. einen Walking Key und die Möglichkeit in die 3rd Person Camera umzuschalten (wie bei V´s Auto), wenn man z.B. durch Night City läuft...um sein(e) V als Teil dieser Welt zu sehen, und wenn man eine Waffe zieht, kann der Char ja wieder in die 1st Person Ansicht gezwungen werden

2. Transmogsystem für die Kleidung und Kleidung die von NPC´s getragen wird (gibt da einige sehr cool aussehende Varianten) auch für den Spieler (V) erwerbbar zu machen

3 Das Chrom (Cyperware), am Körper von V, sichtbar zu machen, wie es bei den NPC auch der Fall ist, z.B. die Beincyberware

4 viellt einen Schönheitssalon (oder Friseur) integrieren, bei dem V InGame die Frisur, Percings und Fingernägel zwischendurch mal wieder ändern kann

5 Beschäftigungsmöglichkeiten zwischen den Missionen (Interaktionen mit NPC, bestimmten Locations, Braindances usw),
Beispiele: zum Lizzys gehen um sich (erotische) Braindances anzusehen, wie es das Spiel einem Anfangs auch suggeriert

Stripclub(s) integrieren, wo der Spieler interagieren kann mit bestimmten NPC (Stripper(innen)), viellt sogar verbunden mit 1-2
kleineren Quests

die Besuche in den Bars überarbeiten, indem der Spieler wirklich den Drink vom Barkeeper, wie es in den
Cutscenes der Fall ist, angeboten bekommt und auch dann trinken kann, ohne das das Item im Inventar landet und
es noch weiter voll(müllt) oder auch Interaktionen mit einigen Resaurants und Imbissbuden integrieren über eine
kleine Animation

Romanzen, Stripper(innen), Hooker zu sich ins Apartment einladen können für ein kleines Techtelmächtel, wie
es ja auch in einem früheren Trailer zu sehen war

zusätzliche Interaktionen in V´s Apartment, wie z.B. chillen auf dem Sofa, nicht einfach nur sitzen, einen Kleiderschrank, in der Art wie die
Lagerkiste, oder die Möglichkeit bei den Romanzen zu übernachten mit gewissen Interaktionen dabei, viellt noch 2 zusätzliche Apartments,
die V erwerben kann in bezug auf seinem/ihrem Ruf (ein mittleres und ein Luxus Apartment im Stadtzentrum z.B.)

Um es für mich auf den Punkt zu bringen fehlt mir einfach das "Sex (Erotik), Drugs & Rock´n Roll (diese gewissen Ausschweifungen), denn in Cyberpunk ist gefühlt an jeder Ecke Sex / Erotik, Ausschweifungen so present, der Spieler aber
keine Möglichkeit hat damit irgendwie zu interagieren, mal abgesehen von den 2 Hookern in der Stadt. Und das gehört Meiner Meinung nach auch zu einem Setting wie Cyberpunk dazu, wenn das Spiel sowieso Eine Freigabe mit 18+ hat.

Und wer das alles in einem RPG mit diesem Setting nicht möchte oder gewisse eigene Vorgaben hat, der nutzt es einfach nicht, und macht eben hintereinander eine Mission nach der anderen, die Freiheiten hat man in einem Openworld RPG dieser Art ja dann.

Das wären Gameplayelemente die ich mir persönlich noch wünschen würde, damit die Immersion eines jetzt schon großartigen Spiels, noch mehr zur Geltung kommt. Viellt kommt ja noch was in kommenden Patches oder DLC´s davon ins Spiel, würde mich sehr freuen.

Nochmal großes Danke an die Entwickler und alle die an Cyberpunk mitgearbeitet haben für ein großartiges Spiel. Lasst Euch von Euren Visionen nicht abbringen und durch irgendwelche Missgunst unterkriegen.

Viele Grüße


Ich wäre auch, wenn man zu viel mit den Joy Toys zu tun hat (warum gibts die nur einzeln??^^°), dass man sich evtl auch was einfängt, und wieder gesund werden muss.
Wie viele Joy Toys gibt es nun? Ich lese meistens von 2, dann wiederum mal von 4...

Ach, und ich hätte gern eine Nebenquest mit Nibbles, wo man unter anderem in Tierhhandlungen Tiere dazukaufen (oder optisch modifizieren) könnte, was einen Streit mit Nibbles auslöst, und man ein Tier wieder abgeben müsste. Mit den Haustieren könnte man kurze Minispiele absolvieren, die die Zuneigung steigern.
(Generell finde ich, dass in der Welt kaum Tiere zu finden sind (warum?), die einem zufällig angreifen könnten.)
Dafür muss man den richtigen NPC finden, den man ausfragt und seinen Hintergrund untersucht und wenn man die falschen Entscheidungen trifft, vegetiert oder stirbt das abgegebene Tier leider.
 
Last edited:
Uuund, das klingt vielleicht etwas kleinlich:
Nibbles, die Nacktkatze, ist ja nett, aber hässlich. Ich hätte die zwar in meiner Wohnung geduldet, aber nicht angefasst, weil, nun ja, die Haare zum Streicheln fehlen...^^°
DLC-Wunsch wäre Tierhandlungen für die beblietesten Tiere wie Hunde, Katzen, Vögel, die man optional auch mit Cyberwäre zumindest optisch verschönern/verschlimmbessern kann. Oder dass man zu Nibbles ein weiteres Haustier dazukauft, das dann eine Nebenquest auslöst, wie z. B. Streit unter den zwei Haustieren, wodurch man gezwungen ist, eins abzugeben und dafür erstmal einen geeigneten Tierliebhaber zu finden. Es könnte dann weiter so gehen, dass man die Auswahl hat zwischen mehreren NPCs, die man alle untersuchen muss, und sich dann entscheidet, wobei es auch Überraschungen geben könnte und man die falschen Entscheidungen trifft, und das abgebene Tier muss dann noch schlechter (?) leben als zuvor (weil V ja ständig auf Achse ist...).
Post automatically merged:




Ich wäre auch, wenn man zu viel mit den Joy Toys zu tun hat (warum gibts die nur einzeln??^^°), dass man sich evtl auch was einfängt, und wieder gesund werden muss.
Wie viele Joy Toys gibt es nun? Ich lese meistens von 2, dann wiederum mal von 4...

Ach, und ich hätte gern eine Nebenquest mit Nibbles, wo man unter anderem in Tierhhandlungen Tiere dazukaufen (oder optisch modifizieren) könnte, was einen Streit mit Nibbles auslöst, und man ein Tier wieder abgeben müsste. Mit den Haustieren könnte man kurze Minispiele absolvieren, die die Zuneigung steigern.
(Generell finde ich, dass in der Welt kaum Tiere zu finden sind (warum?), die einem zufällig angreifen könnten.)
Dafür muss man den richtigen NPC finden, den man ausfragt und seinen Hintergrund untersucht und wenn man die falschen Entscheidungen trifft, vegetiert oder stirbt das abgegebene Tier leider.
Letzendlich gibt es 4...die anderen beiden werden aber nur durch eine Mission freigeschaltet, falls man diese macht.
 
Also ich finde auch dass man mehr Aktivitäten/ Optionen haben sollte ( auf die Beziehung bezogen ). Wahrscheinlich gibt es ein paar Beziehungen die so laufen... Aber naja😂 Ich würde es cool finden wenn Aktivitäten, mehr Dialoge, Intimität etc eine Option wären.

Auch andere Aktivitäten wäre cool, sowas wie Spielautomaten nutzen. Einfach Dinge die man machen kann, wenn man mal nicht so die Lust hat den Quests hinterher zu jagen.
 
Auch andere Aktivitäten wäre cool, sowas wie Spielautomaten nutzen. Einfach Dinge die man machen kann, wenn man mal nicht so die Lust hat den Quests hinterher zu jagen.

Ich fände Pachinko-Automaten witzig, bei denen man Witcher- oder Cyberpunk-Figuren mit verschiedenen Seltenheitsgraden ziehen kann und diese dann auf einem Sammelregal in V's Apartment aufstellt. :p

Aber was ich mir viel mehr wünschen würde, wären Freundschaften ausserhalb der Quests, mit denen man einfach mal ins Nachtleben von Night City entkommen kann und was unternimmt, die sich ab und zu mal melden und mit denen man auch die Herausforderungen des Alltags bestreitet - das sorgt für etwas Abwechslung und Immersion, vielleicht auch für interessante persönliche Geschichten und Erinnerungen.
 
Top Bottom