Danke für euer bisheriges Vertrauen!

+
Wir sind wirklich bewegt und demütig, dass so viele von euch uns vertraut haben und beschlossen haben, Cyberpunk 2077 vor der Veröffentlichung zu unterstützen! Keine Menge an Danksagungen wäre genug!

Die Reise hat jedoch gerade erst begonnen und wir arbeiten hart an den bevorstehenden Korrekturen und Updates für das Spiel. Wir sehen uns in Night City!

Cyberpunk2077_Thank_You_DE_RGB_EN.jpg
 
Da möchte ich mich auch in eigener Sache anschliessen:

Danke an die Community, die auf mehreren Plattformen fiesen Spielverderbern getrotzt und an Cyberpunk 2077 geglaubt hat. Es gab neben den bösen Stimmen nämlich immer auch diejenigen, die sich für andere User eingesetzt haben, und die stets aufgestanden sind, um ihr Umfeld vor Negativität und Hass zu schützen. Ihr wart stets ein Lichtblick für uns Moderatoren.

Danke, dass es euch gibt! :)
 
Negatives wird es immer geben, egal in welcher Situation / Lage. Fakt ist, dass Cyberpunk 2077 ein fesselndes, atemberaubendes, sehr gut durchdachtes, detailreiches Spiel ist, welches einen "sehr hohen" Spaßfaktor hat, auf das ich gerne gewartet habe :)

Ihr habt alle ein "mega" Projekt auf die Beine gestellt und Ich hoffe sehr, dass es für Cyberpunk 2077 Erweiterungen geben wird, welches das Spiel um einige Missionen und Inhalte erweitern.

Genießt eure Feiertage und bleibt gesund!
 
1608301517878.png
Negatives wird es immer geben, egal in welcher Situation / Lage. Fakt ist, dass Cyberpunk 2077 ein fesselndes, atemberaubendes, sehr gut durchdachtes, detailreiches Spiel ist, welches einen "sehr hohen" Spaßfaktor hat, auf das ich gerne gewartet habe :)

Ihr habt alle ein "mega" Projekt auf die Beine gestellt und Ich hoffe sehr, dass es für Cyberpunk 2077 Erweiterungen geben wird, welches das Spiel um einige Missionen und Inhalte erweitern.

Genießt eure Feiertage und bleibt gesund!

Also außer der Story und der tollen Optik hat das Spiel eigentlich nur Side Quests, die zu 70% immer die selben Aufgaben haben.

Mir fehlt da einfach zu viel.
Keine Fraktionen und die ganzen Entscheidungs Möglichkeiten bei den Dialogen bewirken nicht gerade viel.
Keine Möglichkeiten Häuser zu kaufen und einzurichten.
Das Loot System ist einfach zu random und man kann sich kein Outfit zurechtlegen ohne auf die ganzen Stats zu verzichten.
Man kann seine Fahrzeuge nicht anpassen, färben oder was auch immer.
Bei den Lebenswegen gibt es kaum Unterschiede.
Keine Companions.
Romanzen scheinen bedeutungslos zu sein.
Schlechte KI besonders bei der Polizei spürbar.
Kein Friseur. Keine Animationen beim Ripperdoc.
Die Liste könnte noch lange weitergehen. Sind auch nur fehlende Features weil die Liste der nicht funktionierenden ist genauso lang wie zum Beispiel Armor und Crit stats.

Wenn man dann auch noch die Lügen betreffend last gen performance und das Entfernen des RPG genres dazu zählt wird einem klar, dass sich manche Leute alles schön reden können.

Wie auch hier dieser wunderbare Tweet zeigt. Ich wünsche den Entwicklern trotzdem alles gute und hoffe, dass dieses Spiel nicht nur mehr RPG Elemente bekommt sondern auch mehr Gründe es nicht gleich nach 50 Stunden im Regal verstauben zu lassen!

Aber 70€ dafür im PS store ist es sowas von nicht wert. Zum Glück refunded Sony.
 
Liebes CD Projekt Red,
ich kann mir nur ausmahlen wie es bei Euch im Moment zu geht. Sicher sind auch einige Tränen an mancher Stelle gefloßen, war die negative Berichterstattung und die aktuellen Probleme sicher ein Schock, den nach diesem Hype manche nicht vorher gesehen haben. Ich spiele das Spiel auf einer Series X und ein Freund von mir spielt es auf der Xbox One.
Wir beide haben darüber geredet und müssen sagen: dass es andere Spiele gibt, die bis mehre Monate nach dem Release
einen extrem schlechten zustanden hatten. Diesen Negative Hype jetzt durchmachen zu müssen ist nicht leicht.

Ich mag euerer Spiel sehr gerne.

Das Spiel ist ein guter Spiel, ob es dem Hype gerecht wird - den es vor dem Release hatte, muss man noch abwarten. Ich warte für meinen finalen durchgang des Spieles auf die gratis und bezahl DLCs die hoffentlich noch mehr Leben und Individualität in die Stadt bringen. Darauf freuen sich sicher schon viele. Noch mehr von Cyberpunk 2077.

Lasst die Ohren nicht hängen.
 
Also ich hatte vorbestellt, bin nun mit der Hauptstory durch und spiele nun noch diverse Nebenmissionen.

  • Die Story war spannend, aber leider doch sehr kurz.
  • Nebenmissionen, insbesondere die von den Freunden sind sehr gut und abwechslungsreich.
  • Auch vermeintlich einfache Nebenmissionen, die damit beginnen "töte XY" entpuppen sich als was ganz Anderes, es steckt oft mehr dahinter und motiviert damit.
  • Die Neben Charaktere haben eine Persönlichkeit mit eigener Storyline, die sich auf die MQ auswirkt, sehr schön!
  • Die Stadt, die Athmosphäre, die Grafik ist cool.
  • Dass NPC direkt vor einem spawnen oder Autos durch die Luft fliegen, .. nun ja, ein Release erst Ostern 21 wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen.
  • Auf dem PC hatte ich zum Glück keine gravierenden Storybreaking Bugs.
  • Warum Bedienelemente in Autos im Jahr 2077 aussehen wie in meinem damaligen 80er Jahre Golf erschließt sich mir zwar nicht, aber egal.
  • Auch die Massen von Müll, die überall herum liegen, mögen zwar in Zukunft realistisch sein, sind aber nicht so mein Ding - es verleidet mir halt, die Gegend weiter zu erkunden - ich nehme lieber Fasttravel. Ist halt schade, in Witcher hatte ich es genossen, einfach durch die Gegend zu reiten.
  • Das viel kritisierte Lootsystem war mir relativ egal, aber die Klamotten, die zur Verfügung stehen sehen echt grausam aus.

Alles in Allem hat es soweit viel Spass gemacht, ich habe die Story genossen - wie gesagt, für meinen Geschmack halt echt zu kurz.

Ein New Game Plus würde ich mir wünschen, um mit meiner ganzen Ausstattung/Level und Fähigkeiten mit einem anderen Start neu zu beginnen.

Bei den DLCs bitte mehr Inhalt zu den Neben Charakteren, insbesondere Jackie, der viel zu früh raus genommen wurde.
 
  • Warum Bedienelemente in Autos im Jahr 2077 aussehen wie in meinem damaligen 80er Jahre Golf erschließt sich mir zwar nicht, aber egal.
Weils mir grad ins Auge gesprungen ist...

Lass das man nicht Mike Pondsmith hören... :LOL:
Du weißt schon, woher die Inspiration für Cyberpunk 2077 kommt?!
 
Weils mir grad ins Auge gesprungen ist...

Lass das man nicht Mike Pondsmith hören... :LOL:
Du weißt schon, woher die Inspiration für Cyberpunk 2077 kommt?!
Die Grundidee mag ja aus den 80ern stammen, aber alles entwickelt sich doch weiter!
Aus der Sicht von damals spielt alles in der Zukunft, aus der Sicht von heute ist 2077 auch entfernte Zukunft.
Die Tec und Mods, die präsentiert werden sind ja auch sehr futuristisch - nur nicht die Autos, die sehen total antiquiert aus... von Innen und Außen.
 
Ich hab von anfang an gesagt das es für die old gen konsolen nachteile giebt aber warum umtauschen wollen dafür hab ich a) zeit 2006 bis dato zu viel erlebt an gamebugs b) wurde hier sofort gehandelt und versucht es dennoch etwas spielbar zu machen per patch c) Grafikmässig kennen wir noch bösere halunken (ubischrott) mit downgrades. Heutzutage erwarten wir nur das beste vom besten aber vergessen das ein produkt nur von der masse (uns) besser werden kann inden man ihnen mitteilt was falsch läuft ich gebe ihnen die chance auf jedenfall weiter dran zu arbeiten das auch die menschen ohne neue konsolen spielspaß haben auch wen man kompromisse eingehn muss auf abstriche der grafik ixh habe auch nur ein 2012 LCD monitor da ist grafik bei mir eh rares vergnügen
 
...kennen wir noch bösere halunken (ubischrott) mit downgrades. Heutzutage erwarten wir nur das beste vom besten aber vergessen das ein produkt nur von der masse (uns) besser werden kann inden man ihnen mitteilt was falsch läuft ich gebe ihnen die chance auf jedenfall weiter dran zu arbeiten das auch die menschen ohne neue konsolen spielspaß haben auch ...

Zustimm!

Direkt vor Cybepunk hatte ich Valhalla (auch vorbestellt) direkt ab Release gespielt und mittlerweile durch.
Ja, beide haben noch etliche technische Probleme. Bei Valhalla waren es Anfangs leider auch Storybreaking Bugs, hier waren es bei mir "nur" komisch schwebende oder spawnende NPCs oder fliegende Autos.

Letztlich haben mir Beide Spass gemacht und ich werde auch Beide nochmal spielen.
Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass in den letzten Jahren auch nur ein so komplexer Titel fehlerfrei released worden wäre.

Wer sich also mit solchen Problemen nicht herumschlagen möchte, der muss eben ein paar Monate warten und wird sogar noch mit Rabatten belohnt (siehe aktuell Valhalla).

Hier denke ich liegt das Problem vor Allem darin, dass es direkt auf 5 (Fünf!) verschiedenen Plattformen gleichzeitig raus kam. Hat das überhaupt schon einer versucht? Andere machen erst die Konsolen Version und kommen dann ein Jahr später mit der PC Version um die Ecke.

Edit:
Was man auch nicht vergessen darf:
Wir hatten dieses Jahr mit dem ganzen Corona Mist und diversen Lockdowns erschwerte Bedingungen für Alle Entwickler.
Nicht Alles kann man aus dem Homeoffice heraus machen.

Ich für meinen Teil bin froh ein so geiles Game spielen zu können, trotz der Probleme, die noch vorhanden sind; insbesondere jetzt während der aktuellen Ausgangssperre, die wir zur Zeit haben,
 
Last edited:
Top Bottom