[Spoiler] Weiterspielen nach Ende ?

+
Kann ich nach dem Ende der HQ weiterspielen um die ganzen offenen NQs zu absolvieren? Vor allem ohne diesen nervigen Silverhand im Hinterkopf??
 
Jaein, sobald die Mission bei Takamura angenommen wird, werden alle deine Offenen Quests als Fehlschlag beendet.
Ich hab Mich für die Aufbewahrung im Asaka Tower Entschieden
nachdem Die credits durchgelaufen sind kommt die frage ob du noch einen "Gig" machen willst, daraufhin wird der Spielstand geladen bevor du die Letzte Mission startest, nach dem Laden kommt ein Text das du es durch hast und beim Ripperdoc dir was abholen kannst. Du kannst die Nebenmissionen machen und auch nochmal die letzte Mission

Also Nein Silverhand wirst du wohl nicht Los, warum auch? Darum gehts ja in der Story
 
Das ist weniger schön. Warum gibts kein Weiterspielen nach Ende der Story? Das geht doch in anderen Rollen-Spielen auch! Ja mich nervt der Silverhand und das Geflacker !
 
Was wohl noch möglich ist:
Du kannst die Hauptmission wohl auch über die Nebenmission "Bestehen" ich gehe mal von Alt Canningham aus. Vielleicht haste da dass Glück aber an und für sich hast am Ende die Möglichkeit dich Speichern zu lassen oder die Letzten Monate in der Stadt Leben und dann zu Sterben. Was passiert wenn du die Stadt auswählst kann ich dir nicht sagen, da ich die Option nicht gewählt habe, gehe aber auch davon aus das der Spielstand vor der Mission "Wiederhergestellt" wird.
 
Naja man kann ja auf nen späteren Patch hoffen, der es möglich macht auch nach dem Ende der HQ, in Ruhe alle verblieben Quests zu erledigen. Beim nächsten Durchlauf werde ich aber ganz sicher die HQ NICHT anfassen, bevor ich alles was geht an Nebenquests gemacht habe!
 
Naja man kann ja auf nen späteren Patch hoffen, der es möglich macht auch nach dem Ende der HQ, in Ruhe alle verblieben Quests zu erledigen. Beim nächsten Durchlauf werde ich aber ganz sicher die HQ NICHT anfassen, bevor ich alles was geht an Nebenquests gemacht habe!
Die geht nur nicht allzuweit.
Die Karte bzw. viele Bereiche bleiben gesperrt und öffnen sich erst durch die Main-Questline.
Der erste Abschnitt geht bis du den Chip benutz bzw. dein Partner ihn dir übergibt.
 
Ich habe die Hauptstory durch und kann all meine offenen Quests erledigen. Nach der Hauptstory wirst du extra gefragt, ob du zurück zum Hauptmenue willst oder hier bleiben zum weiter questen.
Musst auf hierbleiben drücken. Dann wird dir zwar immer die letzte Hauptquest als nicht erledigt angezeigt, aber das ist kein Problem.
Nur während der finalen Hauptstory ist alles gesperrt. Werden die Quests als gescheitert angezeigt. Nach beenden sind sie wieder da.
 
Was mich interessieren würde kann man nach dem Path of Glory ende noch in seine neue Wohnung wenn man weiterspielt?
 
Was mich interessieren würde kann man nach dem Path of Glory ende noch in seine neue Wohnung wenn man weiterspielt?
Nein kann man nicht, anscheint verliert man auch sämtlichen Loot aus der letzten Mission.

Man kann aber diese Wohnung besuchen (es wird nicht als offizielles Appartment behandelt) aber dort gibt es ganz guten Loot. Hier ein Video wo und wie:
 
Jaein, sobald die Mission bei Takamura angenommen wird, werden alle deine Offenen Quests als Fehlschlag beendet.
Ich hab Mich für die Aufbewahrung im Asaka Tower Entschieden
nachdem Die credits durchgelaufen sind kommt die frage ob du noch einen "Gig" machen willst, daraufhin wird der Spielstand geladen bevor du die Letzte Mission startest, nach dem Laden kommt ein Text das du es durch hast und beim Ripperdoc dir was abholen kannst. Du kannst die Nebenmissionen machen und auch nochmal die letzte Mission

Also Nein Silverhand wirst du wohl nicht Los, warum auch? Darum gehts ja in der Story

Bei welchem Ripperdoc? Bei Viktor? Mir hat das Game gesagt ich hätte eine besondere Belohnung erhalten aber im Inventar is nix, njet, nada.
 
Kann ich nach dem Ende der HQ weiterspielen um die ganzen offenen NQs zu absolvieren? Vor allem ohne diesen nervigen Silverhand im Hinterkopf??
ja mich nervt es mittlerweile auch. Es ist ja schön und gut das es um den Silverhand in der Story geht aber ich habe die Story ja nunmal abgeschlossen. Wäre schön wenn man nach der HQ einfach in Frieden weiterspielen könnte. Weiß man schön irgendwas? Von wegen ob sie das möglich machen?
 
Das ist weniger schön. Warum gibts kein Weiterspielen nach Ende der Story?

Weil die Ereignisse am Ende so einschneidend für den Protagonisten (V) sind das es ein Logikbruch wäre könntest du danach einfach weiterspielen.
Die Story ist halt so konzipiert das mit Abschluss der Geschichte eigentlich keine sinnvolle Option darauf besteht das man noch weiterspielen kann, darum geht es halt nicht, schlicht weil Vs Geschichte (mehr oder etwas weniger schnell mehr) aus und vorbei ist.

Weiß man schön irgendwas? Von wegen ob sie das möglich machen?

Wird defintiv nicht kommen, weil es von den Entwicklern durch die Beschaffenheit der Story schlicht nicht vorgesehen ist und wurde auch schon so im Vorfeld des Release von CDPR, im Hinblick auf kommende Story-DLCs kommuniziert, das diese nicht nach der Mainstory spielen werden, oder diese hinten raus erweitern.
 
Last edited:
Weil die Ereignisse am Ende so einschneidend für den Protagonisten (V) sind das es ein Logikbruch wäre könntest du danach einfach weiterspielen.
Die Story ist halt so konzipiert das mit Abschluss der Geschichte eigentlich keine sinnvolle Option darauf besteht das man noch weiterspielen kann, darum geht es halt nicht, schlicht weil Vs Geschichte (mehr oder etwas weniger schnell mehr) aus und vorbei ist.



Wird defintiv nicht kommen, weil es von den Entwicklern durch die Beschaffenheit der Story schlicht nicht vorgesehen ist und wurde auch schon so im Vorfeld des Release von CDPR, im Hinblick auf kommende Story-DLCs kommuniziert, das diese nicht nach der Mainstory spielen werden, oder diese hinten raus erweitern.
Defintiv würde ich nicht sagen.
Nach den Aussagen der Entwickler sollte man in diesem Fall nicht gehen. Wurde uns nicht im Vorfeld versichert, dass die verschieden Lebenswege einen Einfluss auf die Story hätten? Wurde nicht mal erwähnt, dass man Cyberpunk zu Ende spielen kann, ohne die Hauptmission zu beenden, sondern allein durch die Nebenquests?
Die Story ist mit einem Cliffhanger versehen worden und ein paar der vielen Audiolog Dateien im Abspann, deuten auch auf eine Fortsetzung hin.
Für mich als Rollenspieler ist es ebenfalls unbefriedigend nach Abschluss der Hauptmission zurück geschmissen zu werden.
 
Na gut jeder hat seine Meinung, ich werde jedenfalls mit dem derzeitigen Ende nicht sehr warm. Warum zum Geier muss ein Charakter den ich erstellt habe und der mir ans Herz gewachsen ist, auf Teufel komm raus sterben? Das sind im Rollenspiel MEINE Helden mit denen identifiziere ich mich als Rollenspieler, von Jackie will ich mal gar nicht anfangen. Warum sollte CD Project Red den gleichen Fehler machen wie Bioware mit Mass Effekt, nämlich Shepard sterben lassen um ihn später wieder auferstehen zu lassen, wie neueste Gerüchte besagen. Wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung, und ich möchte niemanden auf die Füße treten damit.
Ich hoffe sehr das in kommenden DLCs oder AddOns da noch was kommt. Bin sicher das es mehr Spieler wie mich gibt die sich wünschen V und Jackie würden noch leben.
 
Defintiv würde ich nicht sagen.
Nach den Aussagen der Entwickler sollte man in diesem Fall nicht gehen. Wurde uns nicht im Vorfeld versichert, dass die verschieden Lebenswege einen Einfluss auf die Story hätten? Wurde nicht mal erwähnt, dass man Cyberpunk zu Ende spielen kann, ohne die Hauptmission zu beenden, sondern allein durch die Nebenquests?
Die Story ist mit einem Cliffhanger versehen worden und ein paar der vielen Audiolog Dateien im Abspann, deuten auch auf eine Fortsetzung hin.
Für mich als Rollenspieler ist es ebenfalls unbefriedigend nach Abschluss der Hauptmission zurück geschmissen zu werden.

Ich habe keine Ahnung was die Marketingfritzen bei CDPR im Vorfeld so alles im Einzelnen mal irgendwo an irgend einer Stelle versprochen haben, weil mich deren zum anfixen möglicher Kunden gedachtes Geseier schon seit über 15 Jahren weitestgehend nicht mehr interessiert, da Marketing und Werbung in der Regel am Ende sowieso nie das halten (können) was sie im Vorfeld großmundig erzählen und weil ich nicht schon im Vorfeld des Release durch das Marketing bereits das halbe Spiel gesehen haben will.
Ich schaue mir kurz vor Release ein paar Tests zu an, kurz in 2-3 lets plays rein, um zu wissen wie der Zustand des Spiels ist und ob mich das gezeigte Gameplay auch ausreichend anspricht, und das wars.

Von daher beziehe ich da auch nur das ein was Ist-Zustand ab Release ist und nicht das was das CDPR Marketing mal irgendwann im Vorfeld erzählt hat was möglich sein soll, oder wie die Story hätte sein können. ;)
 
Last edited:
was genau kann man jetzt beim Ripperdoc bekommen oder im Inventar finden?

Nach dem erfolgreichen Durchspielen des Spiels sind die legendären Versionen des Militech Berserk MK.5 OS und Gorilla Arms bzw. der gesamten Arm-Modifikationen bei allen Ripperdocs zum Kauf verfügbar. :)
 
Nach dem erfolgreichen Durchspielen des Spiels sind die legendären Versionen des Militech Berserk MK.5 OS und Gorilla Arms bzw. der gesamten Arm-Modifikationen bei allen Ripperdocs zum Kauf verfügbar. :)
Was soll ich damit wenn's eh nicht weitergeht!!
 
Was soll ich damit wenn's eh nicht weitergeht!!

Nun, ich habe die Gorilla Arms z.B. verwendet um die Boxkampf-Missionen zu beenden und um die anderen Enden und Nebenmissionen durchzuspielen. Das war für ersteres dringend notwendig, weil ich fast gar nicht auf Nahkampf geskillt hatte.

Und da in Zukunft noch grössere Erweiterungen für Cyberpunk kommen werden, kann ich mir schon vorstellen, dass diese Implantate da ziemlich nützlich sind. :)
 
Und da in Zukunft noch grössere Erweiterungen für Cyberpunk kommen werden, kann ich mir schon vorstellen, dass diese Implantate da ziemlich nützlich sind. :)
Nur für Leute die auf Berserker oder Sandevistan spielen, für den Profi-Hacker nicht zu gebrauchen.
 
Top Bottom