Wünsche zu Gameplayverbesserung

+
Hallo,

mir sind mehrere Sachen beim Gameplay aufgefallen, die ich gerne anders gesehen hätte...

1. Die Items die man im Spiel findet, sind zwar oft Gut und man zieht diese gerne an, allerdings sieht der Charakter danach richtig beschissen aus, anders kann ich es nicht sagen. Skins für Items wären nicht schlecht, oder mehr von diesen "Komplett-Sets" die man oberhalb anziehen kann.

2. Itemsherstellung: Alle Items brauche bestimmte anzahl an Komponenten um hergestellt werden zu können und wenn man von einem Details dann um 98 Stück braucht, muss man 98 mal die Taste "Herstellen" betätigen... warum kann man dort nicht einfach eine Option einbauen, wo man einfach die Menge angibt die man braucht und soviel werden gleichzeitig herstellt?

3. Keine Interaktion mit wichtigen Charaktären

gibt noch viele andere Sachen, aber diese stören mich aktuell am meisten
 

Attachments

  • naja.jpg
    naja.jpg
    1 MB · Views: 155
  • naja2.jpg
    naja2.jpg
    410 KB · Views: 168
Also für mich ist das:

1. >>ABSOLUT Vollständig<< anpassbare Tastaturbelegung

2. NEW GAME PLUS

3. Transmogrifikation von Kleidung und Waffen. (Aussehen, Farbe komplett abänderbar durch Spieler)

4. Vollständige Überarbeitung des Polizei Systems.

5. Überarbeitung der Zivilisten KI (rufen die Polizei, wehren sich usw usw)
 
Es ist sehr störend, dass Menschen und Fahrzeuge einfach auftauchen und wieder verschwinden.
Außerdem wirkt die ganze Welt der kleinen Nebenaufgaben extrem statisch - immer gibt es die gleichen Polizeitkontrollen, immer gibt es die gleichen Überfälle - das wirkt sehr unglaubwürdig und beschädigt tatsächlich die Atmoshäre des gesamten Spiels... Auch dass die Hauptquests anscheinend irgendwie immer verfügbar sind ist iwie komisch.
 
das game benötigt unbedingt ein desing modus womit man bestimmen kann welches design der kleidung man tragen möchte (übertragende panzerung auf das gewünschte optische desingn)... das man den helm und die gesichts items deaktivieren und jeder zeit seine frisur ändern kann. so eine funktion ist in der heutigen zeit in einem game sehr wichtig um sich als spieler mit seinem char identifizieren zu können. ich kenne auch kein open world game wo das nicht der fall ist... char design ist in einem game ein sehr wichtiger punkt auch wenn man 90% der spielzeit sein char nicht sieht! gerade in cyberpunk darf sowas nicht fehlen! immerhin gibt es npcs die led beleuchtete mäntel tragen ect, aber ich als gamer laufe rum wie der letzte lump egal welches lvl ich habe. das klaut dem game 50% der immersion / glaubwürdigkeit. das muss so schnell es geht geändert werden und ist kein beinbruch das nachträglich zu implementieren

  • Gefällt mir

 
hallo zusammen :)

1. Vollständig anpassbare Tastatur und Maus Steuerung ohne Einschränkungen nicht so ein Dreck wie f ist nicht verstellbar was für ein Mist. ALLES EINSTELLBAR ALLES vielleicht kommts endlich an.

2. Transmog für Kleidung und Waffen (Aussehen, Farbe komplett abänderbar durch Spieler). Ich seh aus wie Vollpenner(Sorry) in dem Spiel.

3. New Game Plus und da mehr Level und Street Cred.

4. 3 Person Ansicht nicht nur auf dem Motorrad oder Auto, sondern auch im Spiel ganz ehrlich, jetzt mal was bringt es mir stundenlang im Charaktereditor rumzubasteln, wenn ich meinen geilen Char nie sehe. Ich möchte zwischen 1 und 3 Ansicht umschalten können meinen Char bestaunen.

5. Vollständige Überarbeitung des Polizeisystems das ist kein Polizeisystem schneidet euch eine Scheibe von GTA ab dann wisst ihr was ein Polzeisystem ist.

6. BUGS: Nur einmal in meinem Leben möchte das ein Spiel rauskommt, nahezu Bugfrei wirds nicht geben weiss ich. Wie kann man nur so Versionen von PS 4 und X Box One rausbringen. Das grenzt schon Kundenbetrug, jetzt weiss warum ihr kein Material davon gezeigt habt, hätte ich auch nicht ich würd mich schämen so was zu bringen. Und was eure halbherzlich 08/15 Entschuldigung angeht die könnt ihr euch da hinschmieren wo keine Sonne scheint Sorry das musste mal raus.
Bitte mich nicht falsch verstehen Cyberpunk 2077 ist ein Meisterwerk, aber mit vielen Problemen und ihr CD Projekt steht in der Schuld die ganze Sache zu beheben und zwar schnellstens. Und das was mit eurer Aktie passiert ist, habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Karma is a Bitch ( Sorry) kommt davon wenn man Kunden verarschen will.

Ich bitte meine Sprache zu entschuldigen aber es musste einfach mal raus. Ich versuche konstruktive Kritik zu schreiben, aber manchmal gehen mir die Gäule durch, weil es zu jedem Spielerelease immer, dasselbe ist viele Versprechen viel Bugs und Glitches viel Bullshit halbgare Patches.

MFG Vegeta
 
Last edited:
Hallo alle meine Ideen:

-nachträgliche Möglichkeit der Anpassung des Ausehens von V nach der CHaraktererstellung (Körper, Gesicht, Geschlecht)
-Auto anpassung/ Tunning
-Appartment anpassung und mehr verschiedene Apartment/Villen für V
-Third Person Mode
-Thransmog für Kleidungsystem
-Möglichkeit Atribut Punkte zurückzusetzen und neue Skillinien vieleicht mit Zunkünftigen DLCs und anheben des LVL 50 cap
-mehr optionen für Romanzen
-Minigames im Spiel ( wie Gwent bei the Witcher so ähnliches)
-Tiere fürs Appartment/Villa
-Fliegende Fahrzeuge die man selbst steuern kann
-ein Begleiter für V (Npc oder ein Tier, ähnlich wie in Fallout 4)
-eine Dronhe für auskundschaften von Gebieten(ähnlich wie in Watch Dogs)
 
Guten Tag
Auf jeden Fall eine verbesserte Fahrzeugsteuerung
Schneller Nachladen an der Pumpgun bzw. Schrotflinte.
Obwohl man den Perk geskillt hat, mit schneller Nachladen von 40% schläft man da ja ein.
 
Hallo CDPR, vorab wünsche ich Euch ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Herzen Eurer Familien und Liebsten, und vorallem bleibt gesund.

Erstmal meinen Respekt und ein Großes Dankeschön, daß Ihr so viel Zeit Eures Lebens und Herzblut in diese Projekt Cyberpunk gesteckt habt und stecken werdet. Lasst Euch von diesen ganzen Hasstriaden und Hatern nicht unterkriegen, leider wird es solche Menschen auf dieser Welt immer geben.

Nun ein bisschen etwas zu Cyberpunk aus meiner Sicht der Dinge. Ich spiele es auf dem PC (kann auch nur dafür sprechen) und es läuft bei mir ohne nennenswerte Probleme, klar hier und da mal ein NPC der auf einem Stuhl steht oder ein Item was in der Luft hängt, aber nichts was den Spielverlauf irgendwie beeinflusst hat. Cyperpunk hat mich zu 90 % überzeugt und ich mag das Spiel sehr gerne und spiele es auch sehr gerne. Ganz großen Danke dafür nochmal, an alle die Cyperpunk möglich gemacht haben und machen.

Die restliche 10 % sind für mich persönlich kleinere Gameplayelemente (Polishing Zeugs), was die Immersion und das Feeling angeht ein Teil dieser Welt in Cyberpunk zu sein, die leider fehlen.

1. einen Walking Key und die Möglichkeit in die 3rd Person Camera umzuschalten (wie bei V´s Auto), wenn man z.B. durch Night City läuft...um sein(e) V als Teil dieser Welt zu sehen, und wenn man eine Waffe zieht, kann der Char ja wieder in die 1st Person Ansicht gezwungen werden

2. Transmogsystem für die Kleidung und Kleidung die von NPC´s getragen wird (gibt da einige sehr cool aussehende Varianten) auch für den Spieler (V) erwerbbar zu machen

3 Das Chrom (Cyperware), am Körper von V, sichtbar zu machen, wie es bei den NPC auch der Fall ist, z.B. die Beincyberware

4 viellt einen Schönheitssalon (oder Friseur) integrieren, bei dem V InGame die Frisur, Percings und Fingernägel zwischendurch mal wieder ändern kann

5 Beschäftigungsmöglichkeiten zwischen den Missionen (Interaktionen mit NPC, bestimmten Locations, Braindances usw),
Beispiele: zum Lizzys gehen um sich (erotische) Braindances anzusehen, wie es das Spiel einem Anfangs auch suggeriert

Stripclub(s) integrieren, wo der Spieler interagieren kann mit bestimmten NPC (Stripper(innen)), viellt sogar verbunden mit 1-2
kleineren Quests

die Besuche in den Bars überarbeiten, indem der Spieler wirklich den Drink vom Barkeeper, wie es in den
Cutscenes der Fall ist, angeboten bekommt und auch dann trinken kann, ohne das das Item im Inventar landet und
es noch weiter voll(müllt) oder auch Interaktionen mit einigen Resaurants und Imbissbuden integrieren über eine
kleine Animation

Romanzen, Stripper(innen), Hooker zu sich ins Apartment einladen können für ein kleines Techtelmächtel, wie
es ja auch in einem früheren Trailer zu sehen war

zusätzliche Interaktionen in V´s Apartment, wie z.B. chillen auf dem Sofa, nicht einfach nur sitzen, einen Kleiderschrank, in der Art wie die
Lagerkiste, oder die Möglichkeit bei den Romanzen zu übernachten mit gewissen Interaktionen dabei, viellt noch 2 zusätzliche Apartments,
die V erwerben kann in bezug auf seinem/ihrem Ruf (ein mittleres und ein Luxus Apartment im Stadtzentrum z.B.)

Um es für mich auf den Punkt zu bringen fehlt mir einfach das "Sex (Erotik), Drugs & Rock´n Roll (diese gewissen Ausschweifungen), denn in Cyberpunk ist gefühlt an jeder Ecke Sex / Erotik, Ausschweifungen so present, der Spieler aber
keine Möglichkeit hat damit irgendwie zu interagieren, mal abgesehen von den 2 Hookern in der Stadt. Und das gehört Meiner Meinung nach auch zu einem Setting wie Cyberpunk dazu, wenn das Spiel sowieso Eine Freigabe mit 18+ hat.

Und wer das alles in einem RPG mit diesem Setting nicht möchte oder gewisse eigene Vorgaben hat, der nutzt es einfach nicht, und macht eben hintereinander eine Mission nach der anderen, die Freiheiten hat man in einem Openworld RPG dieser Art ja dann.

Das wären Gameplayelemente die ich mir persönlich noch wünschen würde, damit die Immersion eines jetzt schon großartigen Spiels, noch mehr zur Geltung kommt. Viellt kommt ja noch was in kommenden Patches oder DLC´s davon ins Spiel, würde mich sehr freuen.

Nochmal großes Danke an die Entwickler und alle die an Cyberpunk mitgearbeitet haben für ein großartiges Spiel. Lasst Euch von Euren Visionen nicht abbringen und durch irgendwelche Missgunst unterkriegen.

Viele Grüße
 
Last edited:
Wow, viele coole Vorschläge, sehr gut!
Bin gespannt, was CDPR alles in das Spiel integrieren kann (ob es technisch möglich ist)
Und wann dies geschehen wird.

Kann es kaum erwarten bis es dann die Game of the year Edition gibt.

Hoffe auch für die Konsolenzocker das es bald besser wird, dass Spiel ist einfach jetzt schon zu geil.

Wünsche Euch allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund!
 
Guck mal hier, hier gibts so einen ähnlichen Topic:

 
Hallo,

mir sind mehrere Sachen beim Gameplay aufgefallen, die ich gerne anders gesehen hätte...

1. Die Items die man im Spiel findet, sind zwar oft Gut und man zieht diese gerne an, allerdings sieht der Charakter danach richtig beschissen aus, anders kann ich es nicht sagen. Skins für Items wären nicht schlecht, oder mehr von diesen "Komplett-Sets" die man oberhalb anziehen kann.

2. Itemsherstellung: Alle Items brauche bestimmte anzahl an Komponenten um hergestellt werden zu können und wenn man von einem Details dann um 98 Stück braucht, muss man 98 mal die Taste "Herstellen" betätigen... warum kann man dort nicht einfach eine Option einbauen, wo man einfach die Menge angibt die man braucht und soviel werden gleichzeitig herstellt?

3. Keine Interaktion mit wichtigen Charaktären

gibt noch viele andere Sachen, aber diese stören mich aktuell am meisten

Ich möchte den Punkt 3 nochmal herausheben. Mir kam es beim Herstellen von Items so vor, als wurde das gar nicht getestet. Wer setzt sich denn 2h hin und klickt 2000x auf seiner linken Maustaste herum. Cyberpunk könnte das erste Spiel sein, dass die vom Hersteller meiner Maus versprochenen "klicks" erreicht. Das Crafting-System an sich finde ich top.
Aber die Art und Weiße, wie ich meine low-quality Teile umwandeln muss verhilft mir nur zur Sehnenscheidenentzündung.
 
Ich möchte den Punkt 3 nochmal herausheben. Mir kam es beim Herstellen von Items so vor, als wurde das gar nicht getestet. Wer setzt sich denn 2h hin und klickt 2000x auf seiner linken Maustaste herum. Cyberpunk könnte das erste Spiel sein, dass die vom Hersteller meiner Maus versprochenen "klicks" erreicht. Das Crafting-System an sich finde ich top.
Aber die Art und Weiße, wie ich meine low-quality Teile umwandeln muss verhilft mir nur zur Sehnenscheidenentzündung.
Hier mein Beitrag aus einem anderen Posting dazu

Da das Problem immer wieder auftauchen wird
Änderung des crafting systems

Problem:
Viele Leute zerstören sich immer noch ihren Save, weil sie zehntausende Items craften um Geld zu verdienen.

Lösung:
Den Verkauspreis drastisch senken, so das es sich nicht mehr lohnt, zehntausende Coladosen am Automaten zu kaufen, zu zerlegen, um dann daraus items herzustellen die teuer verkauft werden können.

Ein weiterer Vorteil der daraus entstehen würde ist, das das Spiel dadurch wieder schwerer wird, da viele einfach behaupten, das Spiel sei zu einfach.
Was nur logisch ist, weil sie sich genug Geld und Komponenten "erschlichen" haben, um ihre Ausrüstung ständig auf ihr level zu bringen


Ich denke kaum das CDPR vorrausgesehen hat, das einige Spieler das System dermassen exzessiv ausnutzen würden...
Das es dann Leute gibt, die allen ernstes eine massencrafting Option vordern??

Gerade bei Leuten die Cyberpunk auf PC spielen kann ich das nicht verstehen
Keine Ahnung,
aber bei meinen ersten Durchgang hatte ich ständig Geld und Komponenten Probleme,
beim zweiten Durchgang habe ich einfach cheats benutzt...


p.s.
Und nein... ich habe 1997 bei Ultima Online beim crafting schon mehrere Mäuse verschlissen^^
 
Last edited:
Ich denke kaum das CDPR vorrausgesehen hat, das einige Spieler das System dermassen exzessiv ausnutzen würden...
...zumal das meiner Meinung nach ein Exploit ist, der so nie vorgesehen war. Wie ich das sehe, wurde der ganze Crafting-Bereich nicht fertiggestellt. Angezeigte Werte die Gegenstände sind oft falsch und die Wertverhältnisse zwischen Verkaufspreisen und den enthaltenen Komponenten sind vollkommen willkürlich.

Z.B. sind essbare Gegenstände richtigerweise nicht zerlegbar, während man mit Getränkedosen unendlich viel Geld generieren kann.

Ein anderes Beispiel findet man beim Verkauf von Kleidung und Waffen. Eine Waffe, die im Verkauf vielleicht 15 oder 20 E$ bringt, kann zerlegt werden und ergibt dann Bauteile, die man für rund 80 E$ verkaufen kann.
Das Crafting-System passt vorn und hinten nicht.

Außerdem liegt es natürlich auch sehr viel am Spielstil, wenn man mit Geld und Material nicht zurecht kommt. Oder es fehlt ganz einfach noch die Erfahrung mit dem Spiel und man hat die Mechaniken noch nicht vollständig verstanden.

ODER - und das halte ich für sehr wahrscheinlich - man ist einfach zu ungeduldig. Wenn ich unnötigerweise schon gleich am Anfang mit epischen und legendären Gegenständen durch die Gegend laufen will, ist es zu diesem Zeitpunkt einfach unbezahlbar, die auf Level zu halten.

Wenn ich dann auch noch hingehe und meinen Spielstil von dieser Ausrüstung abhängig mache, macht das ganz bestimmt nicht sehr viel Spaß.

Meiner Meinung nach rechnen sich legendäre Gegenstände erst im Endgame - wenn sie also nicht mehr aufgewertet werden müssen (Unabhängig davon, dass man als Schleicher mit 2 ultimativen Hacks schon unter Level 20 jeden 50er Gegner problemlos killen kann. Bei meinem aktuellen Durchgang hatte ich mit 17 die legendäre Ausführung der 6 wichtigsten Hacks. Die muss man sich ja quasi nur an den 10er-Datenports "abholen".)

Um mein Geldproblem zu lösen, nehme ich mir inzwischen die Zeit für's Data-Mining. Ich habe eine grüne Hauptwaffe, die ich ständig benutze und die ich selber mit einfachsten Materialien herstellen kann. Bei ungeraden Levelaufstiegen bekommt die ein Update - bei geraden Leveln baue ich sie neu, weil das billiger ist, als ein 2. Update. Ansonsten benutze ich die Waffen, die ich gerade finde.

Tja und sonst spiele ich einfach nur das Spiel und bekomme pro Tag irgendwas um die 80.000 E$ zusammen (und das auch schon unter Level 20).
 
Top Bottom