Patch 1.1 hat mein Spiel komplett beschädigt (PC)

+
patch 1.1 hat mein spiel (PC / GOG) komplett beschädigt!

ich war einer der glücklichen die von anfang bis ende mit nur sehr, sehr wenigen fehler zu kämpfen hatten. das war alles nie der rede wert!

seit patch 1.1 zeigen alle bildschirme ingame ein merkwürdiges flackern/blitzen. alle texturen (gebäude, autos, schilder - alles) wird sehr, sehr spät geladen / baut sich nach und nach auf.

autos liegen an "einigen" orten auf dem kopf, brennen und explodieren... WTF!

an vielen ecken stehen die npcs "in" den autos am strassenrand und führen gespräche...

das game ist jetzt für mich komplett kaputt und absolut unspielbar!

an meiner "high end" hardware liegt es zu 100% nicht bezüglich der spät ladenden texturen ect. vorher war das game für mich eine glatte 1.
habe cp2077 auch schon repariert aber leider ohne erfolg... die fehler bleiben nach wie vor wie beschrieben.

kann das bitte jemand an cdpr weiterleiten!? die machen mit ihren patches nur noch mehr kaputt!
 
zur not einfach wieder auf 1.06 zurückpatchen
LODs werden nun später geladen als vorher
damit bekommt man zwar 5-10 FPS mehr (besonders auf Konsolen) ist aber gerade für PC user ärgerlich

p.s. deine probleme mit den Autos kann ich nicht bestätigen
 
zur not einfach wieder auf 1.06 zurückpatchen
LODs werden nun später geladen als vorher
damit bekommt man zwar 5-10 FPS mehr (besonders auf Konsolen) ist aber gerade für PC user ärgerlich

p.s. deine probleme mit den Autos kann ich nicht bestätigen

wie kann man auf 1.06 zurück-patchen ?
 
Im GoG browser das Spiel aufrufen
Optionen (die 2 Schieberegler)
Installation verwalten->Konfigurieren
Automatische updaten ausschalten
1.06 auswählen
kann aber sein das er dann die ganzen 58gig wieder runterlädt

also ähnlich wie bei steam
 
Im GoG browser das Spiel aufrufen
Optionen (die 2 Schieberegler)
Installation verwalten->Konfigurieren
Automatische updaten ausschalten
1.06 auswählen
kann aber sein das er dann die ganzen 58gig wieder runterlädt

also ähnlich wie bei steam

Ähnlich wie bei Steam?
Gibt es da auch eine Möglichkeit CP2077 down zu graden?
Ich hab da nämlich nichts gefunden... :/
 
Im GoG browser das Spiel aufrufen
Optionen (die 2 Schieberegler)
Installation verwalten->Konfigurieren
Automatische updaten ausschalten
1.06 auswählen
kann aber sein das er dann die ganzen 58gig wieder runterlädt

also ähnlich wie bei steam

leider kann ich nach ausschalten der automatischen updates nicht bestimmen welcher patch installiert werden soll.



PS - hat jemand einen link für mich wo ich das cdpr melden kann? das mit den texturen laden darf auf keinen fall so bleiben. das MÜSSEN die so schnell es geht rückgänging machen... das game fühlt sich auf einem high end pc jetzt an wie eine alpha version... absolutes no go
 
2021-01-23 (2).png

@Cyberpunk82 würde mich jetzt echt wundern, wenn es bei dir anders aussehen würde
 
Last edited:
leider kann ich nach ausschalten der automatischen updates nicht bestimmen welcher patch installiert werden soll.



PS - hat jemand einen link für mich wo ich das cdpr melden kann? das mit den texturen laden darf auf keinen fall so bleiben. das MÜSSEN die so schnell es geht rückgänging machen... das game fühlt sich auf einem high end pc jetzt an wie eine alpha version... absolutes no go

Hi,

hab zwar keine Texturen-Probleme, aber dafür kann ich mit meinem Spielstand nicht weiter spielen, weil sie nen neuen Bug reingepatcht haben. (Habe dazu nen separaten Thread hier im Forum aufgemacht.)

Ich hoffe auch auf nen SCHNELLEN Hotfix, der die miesesten "Fixes" fixt. -_-

Zu deiner Frage:
Versuch es mal hier!
 
Post automatically merged:

View attachment 11152874
@Cyberpunk82 würde mich jetzt echt wundern, wenn es bei dir anders aussehen würde

ja muss dir recht geben... wird mir auch so angezeigt. er will jetzt das game neu intstallieren... meine reaktion darauf - cp2077 deintalliert #ende. wenn die das wegen den consolen echt jetzt ernst so meinen - zitat " LODs werden nun später geladen als vorher, damit bekommt man zwar 5-10 FPS mehr (besonders auf Konsolen) ist aber gerade für PC user ärgerlich" ... werd ich das game nicht mehr supporten. das game war vorher ein augenschmaus mit meiner hardware... davon übrig ist nur noch eine schlechte alpha version! ...sind wir hier deren versuchskaninchen!?
 
Nichts von dem, was du da beschreibst, kann ich bisher bestätigen.

Wie auch die 1.06, rennt die 1.1 hier auf RTX-Ultra bzw. Psycho in WQHD.
Für mich ist bisher keine Veränderung sichtbar.


die meldungen bezüglich des texturladezeit problem seit 1.1 werden stündlich mehr und mehr... das problem besteht auf pc so sicher wie das amen in der kirche. mit 1.06 lief cp2077 auf ultra inklusive psycho und "OHNE DLSS" in wqhd aal glatt ohne texturladezeiten oder sonstigen grafikproblemen. das hardware seitige problem können wir hier an der stelle mit patch 1.1 schonmal zu 100% ausschliessen. (in meinem fall 10900K mit 5.2 ghz auf allen kernen, asus rtx 3090 ect pp... mehr geht nicht). vor 1.1 war ja alles ein absoluter augenschmaus und bugs hatte ich in 313 stunden spielzeit nur eine handvoll, die nicht der rede wert waren... für mich gab es seit release nicht mal ansatzweise einen grund zu patchen.
 
Last edited:
also man muss hier auch mal ganz eherlich aufem teppich bleiben...
sowas (draufklicken für beide bilder)
habe ich bisher nicht gesehen...
wenn der typ mit hohen details spielt (was er angeblich tut) fress ich nen besen
denn bei mir rendert das alles fabelhaft.. vor allem wenn man so nah ist (und ich habe nur ne 1080)
ich habe auch ein video gesehen.. wo autos erst ab ~5m gerendert wurden.
auch das kann ich nicht bestätigen (angeblich auch PC mit höhsten details)

was ich sagen kann... das z.b. "zebrastreifen" an ampeln nun etwas später rendern als vorher...
ich würde so 40-50m schätzen...
ist mir aber auch nur aufgefallen.. weil ich wegen besagtem bild etwas genauer drauf geachtet habe

hier muss man echt mal aufpassen...
von welchen versionen man hier redet...
PC / PS5 oder PS4
das schreibt nämlich kaum einer dabei
 
also man muss hier auch mal ganz eherlich aufem teppich bleiben...
sowas
habe ich bisher nicht gesehen...
wenn der typ mit hohen details spielt (was er angeblich tut) fress ich nen besen


bei mir ist das ähnlich extrem. wie eben schon geschrieben - mit 1.06 lief cp2077 auf ultra inklusive psycho und "OHNE DLSS" in wqhd aal glatt ohne texturladezeiten oder sonstigen grafikproblemen. das hardware seitige problem können wir hier an der stelle mit patch 1.1 schonmal zu 100% ausschliessen. (in meinem fall 10900K mit 5.2 ghz auf allen kernen, asus rtx 3090 ect pp... mehr geht nicht). zudem kommt das die meldungen zu diesem problem sich in verschiedensten foren und plattformen nun extrem häufen. das ist von cdpr so gewollt weil die keine andere lösung dafür haben um es auf den consolen zum laufen zu bringen. die machen da jetzt keinen unterschied mehr von pc zu console. die leidtragenden sind da die pcler
 
Da hast du vollkommen recht...
aber sieht es bei dir so aus, wie auf den 2 Bildern oben?
Denn es gibt PC user die das behaupten.
Und aus meiner eigenen Erfahrung herraus.. kann ich nur sagen.. das ist eine glatte Lüge
der Screenshot ist nie im Leben auf max details...

Das Dinge nun später rendern.. ist wahr... aber nicht so spät
 
patch 1.1 hat mein spiel (PC / GOG) komplett beschädigt!

Auch mal eben kurz getestet. Spiele es gerade nicht mehr aktiv. Bin mit RDR2 beschäftigt.
Texturen werden ganz normal geladen wie vor dem Patch auch, zumindest auf meiner Kiste.
Für mich hat sich da nichts geändert.
 
Da hast du vollkommen recht...
aber sieht es bei dir so aus, wie auf den 2 Bildern oben?
Denn es gibt PC user die das behaupten.
Und aus meiner eigenen Erfahrung herraus.. kann ich nur sagen.. das ist eine glatte Lüge
der Screenshot ist nie im Leben auf max details...

Das Dinge nun später rendern.. ist wahr... aber nicht so spät
ob das max details sind auf dem bild kann ich nicht beurteilen aber ich wüsste auch nicht wieso der verfasser lügen sollte... gerade in dieser schweren cdpr / cp2077 zeit macht es für uns alle keinen sinn uns gegenseitig zu belügen.. darum glaube ich ihm. bei mir ist es aber ähnlich extrem... zumindestens so das ich das game NICHT weiter supporten werde, weil diese grafikladezeit mich extrem böse macht. viele haben da überhaupt keinen blick für weil sie es aus anderen games aufgrund ihrer hardware nicht anders gewöhnt sind (nicht böse gemeint!)

nu zu meinem gross-testergebnis ---

ich habe das game nun neu installiert inklusive nur 1.06er patch. läuft aal glatt ohne grafikprobleme. dann habe ich 1.1 nochmal installiert - ZACK - grafikprobleme wieder da! alle bildschirme ingame ein merkwürdiges flackern/blitzen. alle texturen (gebäude, autos, schilder - alles) wird sehr, sehr spät geladen / baut sich nach und nach auf... das ist von cdpr so gewollt... die wussten nicht wie sie es anders umsetzen sollten wegen den zickigen consoleros und haben nun keinen unterschied zwischen den plattformen gemacht. sie haben quasi nach einen stressfreien mittelweg gesucht und das ist dabei entstanden... wenn man weiss auf was man optisch achten muss könnte man irre werden... ich werd es jetzt "nochmal" deinstallieren und nur noch 1.06 aufspielen um es fehlerfrei in gewohnter edler grafik spielen zu können. wir dürfen uns nicht von cdpr als testpersonen für "bezahlte" alpha und beta phasen ausnutzen lassen... das geht wirklich zu weit.
 
@Aasimar-X

schau mal meinen letzten text mit dem ausführlichen patch-test an. ich denke das zu spät laden kennen wir aus vielen anderen games die schlecht programmiert sind. ich denke ich hab das schon ganz gut in worte verpackt. das was auf dem bild gezeigt wird schaut für mich schon fast nach einer ps4 version aus... was jetzt aber keinen grossen unterschied macht, weil fehler bleiben fehler ;)
 
PS4 hat keine tastaur...
der behauptet, das es so bei ihm auf PC mit max details aussieht
sind wir aber anscheinend schonmal auf einen nenner, weil es bei dir wohl nicht so ausgesehen hat

und das hat mit schlechter programmierung nix zu tun...
die haben einfach für alle versionen die LOD load distance runtergeschraubt
das bestreitet auch keiner...
nachteil für uns PC user ist halt... das wir damit leben müssen, bis sie uns mehr einstellungsmöglichkeiten erlauben

dir bleibt halt nur mein tip mit 1.06 wieder zu laden.. was du ja auch gemacht hast
oder
 
Aasimar-X
auf pc war doch bis zum jetztigen patch optisch alles erste sahne... das will nicht in meiner birne wieso man auf PC in richtung LOD was verändern musste. somit haben die den vogel komplett abgeschossen und die werden noch mehr user verlieren wenn das so bleibt. noch sind wir an einem punkt wo es noch nicht jeder getestet hat, weil einige noch pause machen or what ever... warte mal ab bis die mehrheit der pc user das game nach einer pause wieder starten und diesen gewollten LOD fehler (für mich ist es ein fehler) bemerken. das endet im chaos... dann können die langsam komplett einpacken, weil sich keiner diese optische grausamkeit antun will. grafisch ist das eine 6 ! das wäre echt schade um das game... ich liebe cp2077... wenn die das nicht wieder schleunigst ändern haben die mich mit diesem gewollten schritt verloren.
 
Top Bottom