Hotfix 1.11

+
  • Die Item-Randomisierung ist auf ihren vorherigen Zustand zurückgesetzt worden. Wir untersuchen weiterhin den Beute-Exploit durch Speichern/Neu-Laden.
  • Ein Bug in der Quest Down on the Street wurde behoben.

Erstmal danke, der Hotfix war drigend nötig, grade wenn wegen dem Takemura-Bug. Auch wenn es bei mir mit dem "Workaround" geklappt hat, gab es viele bei denen es nicht geklappt hat. Danke dafür :)

Das mit dem "Beute-Exploit" zu untersuchen halte ich persönlich allerdings für komplett unwichtig.

1). Gibt es im Spiel häftigere Exploids.
2). gibt es mittlerweile Mods mit denen du dir alles was du willst auf "legendär" setzen kannst.
3). ist es ein Single-Spieler-Game und wenn überhaupt bescheisst du nur dich selbst.
4). gibt es einfach Bugs im Spiel die viel, viel wichtiger sind.

z.B. Qualität auf den Konsolen verbessern und zwar bitte ohne die auf den PCs zu verschlechtern oder der Questitem-Bug etc.

Und nochmal ihr habt zumindest auf dem PC ein geiles Spiel hingelegt, versaut das jetzt nicht um die Qualität an den Konsolen zu verbesseren das muß euch gelingen ohne daß das Eine Einfluss auf das andere hat.
 
@Dagobert666: Huuuuui, huuuui huuuuui , okay das ganz definitiv ein weiters Problem der Entwickler , habe das Game ja nicht raw auf meinem PC ... btw , wow beim dritten Anlauf nach 40 Minuten , für 550 MB (DL-Grösse)
 
@Dagobert666: Huuuuui, huuuui huuuuui , okay das ganz definitiv ein weiters Problem der Entwickler , habe das Game ja nicht raw auf meinem PC ... btw , wow beim dritten Anlauf nach 40 Minuten , für 550 MB (DL-Grösse)
ich verstehe nicht, was Du sagen willst?

Nachtrag: Oh, jetzt hab ich deinen ersten Kommentar hier gelesen. Meine Antwort bezog sich gar nicht auf deinen Post. Wie gesagt den hab ich jetzt erst entdeckt. Mein Post war für die Konsoleros gedacht die sich immer darüber beklagen das ein HOTFIX bei ihnen 17GB oder mehr groß ist, ohne das er viel Inhalt bietet.
 
Nachtrag: Oh, jetzt hab ich deinen ersten Kommentar hier gelesen. Meine Antwort bezog sich gar nicht auf deinen Post. Wie gesagt den hab ich jetzt erst entdeckt. Mein Post war für die Konsoleros gedacht die sich immer darüber beklagen das ein HOTFIX bei ihnen 17GB oder mehr groß ist, ohne das er viel Inhalt bietet.
Mir war die Größe als ich es geschrieben hab, im allgemeinen nicht bekannt, ich hab einfach gewartet bis der download gestartet wurde und die Menge weiter gereicht.

Beklagt hab ich mich nicht, nur gewundert.
 
Mir war die Größe als ich es geschrieben hab, im allgemeinen nicht bekannt, ich hab einfach gewartet bis der download gestartet wurde und die Menge weiter gereicht.

Beklagt hab ich mich nicht, nur gewundert.
Wo Du es sagst: "Mein Post war für die Konsoleros gedacht die sich immer darüber Wundern das ein HOTFIX bei ihnen 17GB oder mehr groß ist, ohne das er viel Inhalt bietet." so klingt das besser, ich wollte auch nicht das es abfällig klingt.
Wundern ist in der tat das besser Wort!
 
Entweder ist hier manches "meckern" auf hohem Niveau oder ich hatte einfach nie die Probleme welche manche hier schildern :p. Anyway not my probs :D
 
Entweder ist hier manches "meckern" auf hohem Niveau oder ich hatte einfach nie die Probleme welche manche hier schildern :p. Anyway not my probs :D
Naja Probleme hatte ich auch relativ wenige, bis auf 2 Quest Bugs.
Aber das LoD mit 1.1 ist nicht mehr zu gebrauchen, selbst am PC.
Und ich finde es auch sehr merkwürdig, dass man keine Antwort bekommt diesbezüglich.
 
Last edited:
Entweder ist hier manches "meckern" auf hohem Niveau oder ich hatte einfach nie die Probleme welche manche hier schildern :p. Anyway not my probs :D
Also hast Du dir extra die Mühe gemacht hier zu Posten, das du nichts zu Posten hast und gleichzeitig jeden der ein Problem hat vorzuwerfen, das er sich nicht so anstellen soll. TOP gut gemacht! Total konstruktiv!

Einfach unglaublich.
 
Also hast Du dir extra die Mühe gemacht hier zu Posten, das du nichts zu Posten hast und gleichzeitig jeden der ein Problem hat vorzuwerfen, das er sich nicht so anstellen soll. TOP gut gemacht! Total konstruktiv!

Einfach unglaublich.
Naja wenn du schon sowas als Mühe bezeichnest, dann bestätigt das doch nur das die Hemmschwelle zum meckern auf hohem Niveau sehr gering ist.
Und wenn ich eines weiß, dann liegen viele Propleme und ihre Ursprünge auf PC Plattformen darin, dass der heutige Nutzer sich nicht mit seiner Hardware Zusammenstellung beschäftigt und fertige Systeme kauft, diese nicht mit treibern bestückt die aufeinander abgestimmt sind und von Spieleentwickler erwartet dieses Fehlverhalten zu kompensieren.
Das war schon immer so.......
Wer Schrott hat kann halt nur Schrott erwarten.
Und Spieleentwickler sitzen garantiert nicht vor Schrott um ein Spiel zu entwickeln.
Vieles ist doch einfach nur dramatisiert, ein Theaterspiel und die Relationen fehlen.
Nur meine Meinung... So wayne 😜
 
Last edited:
Und wenn ich eines weiß, dann liegen viele Propleme und ihre Ursprünge auf PC Plattformen darin, dass der heutige Nutzer sich nicht mit seiner Hardware Zusammenstellung beschäftigt und fertige Systeme kauft, diese nicht mit treibern bestückt die aufeinander abgestimmt sind und von Spieleentwickler erwartet dieses Fehlverhalten zu kompensieren.

Das mag auf einige Ausnahme Fälle zutreffen, allerdings pauschal nicht auf alle. Mein System ist zwar von der Stange, hatte keine Zeit selbst zu bauen, aber Treiber sind installiert und aufeinander abgestimmt. Trotzdem ist das LoD mit 1.1 zu ner totalen Farce geworden, weil es einfach Level of ich werde erst 5 Meter vor dir scharf heißen müsste. Und das liegt nicht daran, dass jetzt mal ein Treiber fehlt oder aufeinander abgestimmt ist, sondern daran, dass mit 1.1 was daran geändert wurde. Davor war es top und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, es war auch top auf den nicht aufeinander abgestimmten Kisten. Zumal Treiber auch nicht immer das gelbe vom Ei sind. Beispiel? RDR2 lief problemlos bis ich vorgestern den neuesten nVidia Treiber installiert habe. Seitdem crash das Spiel ohne Fehlermeldung, wenn ich mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln will.
 
Der aktuelle Nvidia-Treiber kann ein paar Rückmeldungen nach auch in Cyberpunk für Abstürze sorgen. 460.89 läuft bei mir stabil (inkl. Undervolting und Übertaktung des Grafik-Speichers).
 
Wer Schrott hat kann halt nur Schrott erwarten.
Wie jetzt? Willst du etwa behaupten, dass HighEnd Gaming-PC's von Medion
irgendwie nicht gut sind, oder was???
Die kosten immerhin 399,00 € oder sogar noch mehr!!! Die MÜSSEN gut sein.
Hat der Fachberater im Laden übrigens auch gesagt und die müssen sich ja
damit auskennen!

1611907133918.png

Post automatically merged:

Der aktuelle Nvidia-Treiber kann ein paar Rückmeldungen nach auch in Cyberpunk für Abstürze sorgen. 460.89 läuft bei mir stabil (inkl. Undervolting und Übertaktung des Grafik-Speichers).
Bei mir rennt die Version 461.40 auch ohne Probleme. Wahrscheinlich will der mich nur in Sicherheit wiegen und schmiert dann in 3 Tagen komplett ab :)
 
Last edited:
Naja wenn du schon sowas als Mühe bezeichnest, dann bestätigt das doch nur das die Hemmschwelle zum meckern auf hohem Niveau sehr gering ist.
Und wenn ich eines weiß, dann liegen viele Propleme und ihre Ursprünge auf PC Plattformen darin, dass der heutige Nutzer sich nicht mit seiner Hardware Zusammenstellung beschäftigt und fertige Systeme kauft, diese nicht mit treibern bestückt die aufeinander abgestimmt sind und von Spieleentwickler erwartet dieses Fehlverhalten zu kompensieren.
Das war schon immer so.......
Wer Schrott hat kann halt nur Schrott erwarten.
Und Spieleentwickler sitzen garantiert nicht vor Schrott um ein Spiel zu entwickeln.
Vieles ist doch einfach nur dramatisiert, ein Theaterspiel und die Relationen fehlen.
Nur meine Meinung... So wayne 😜

Also ich habe einen "selbst" (mit Hilfe 2er IT Profites) zusammengestellten und zusammengebauten PC

- Intel(R) Core(TM) i9-9900K
- 32,0 GB RAM
- GeForce RTX2080TI
- CP2077 liegt auf Laufwerk D: einer Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (631 GB Freie)

wir haben sogar darauf geachtet das der RAM (u.a die Taktrate) mit dem Motherboard und dem Prozessor maximal harmoniert.

Das gesamte System läuft komplett einwandfrei bei allen Spielen. Bei Cyberpunk hatte ich bis jetzt in 200Std: 0 BTD, 0 Abstürze, 1x einen kleinen Rucker mit 2 Sekunden Framerate Einbruch. Das wars. CP2077 läuft auf dem System MAXIMAL stabile.

Und jetzt kommst Du und behautest es liegt daran, das ich einen Kartoffel Rechner habe, das seit 1.1 die LOD vollkommen schieße ist? Du bist echt der Hammer. An stelle dummes zeug zu erfinden, solltest Du vielleicht mal ins Englische Forum Schauen da gibt es genug Leute die sich über diese Katastrophe beschweren. Oder ich hab eine noch bessere Idee (vorausgesetzt Du hast überhaut einen PC, was ich nicht ganz glauben kann) gehe mal mit offenen Augen durch Night City und beobachte mal was mit den Gebäuden passiert die mehr als 40m von dir entfernt sind, wenn Du näher kommst.
Solltest Du dann immer noch kein LOD Problem erkennen, dann lohnt es sich auch nicht weiter zu Diskutieren.
 
Also ich habe einen "selbst" (mit Hilfe 2er IT Profites) zusammengestellten und zusammengebauten PC

- Intel(R) Core(TM) i9-9900K
- 32,0 GB RAM
- GeForce RTX2080TI
- CP2077 liegt auf Laufwerk D: einer Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (631 GB Freie)

wir haben sogar darauf geachtet das der RAM (u.a die Taktrate) mit dem Motherboard und dem Prozessor maximal harmoniert.

Das gesamte System läuft komplett einwandfrei bei allen Spielen. Bei Cyberpunk hatte ich bis jetzt in 200Std: 0 BTD, 0 Abstürze, 1x einen kleinen Rucker mit 2 Sekunden Framerate Einbruch. Das wars. CP2077 läuft auf dem System MAXIMAL stabile.

Und jetzt kommst Du und behautest es liegt daran, das ich einen Kartoffel Rechner habe, das seit 1.1 die LOD vollkommen schieße ist? Du bist echt der Hammer. An stelle dummes zeug zu erfinden, solltest Du vielleicht mal ins Englische Forum Schauen da gibt es genug Leute die sich über diese Katastrophe beschweren. Oder ich hab eine noch bessere Idee (vorausgesetzt Du hast überhaut einen PC, was ich nicht ganz glauben kann) gehe mal mit offenen Augen durch Night City und beobachte mal was mit den Gebäuden passiert die mehr als 40m von dir entfernt sind, wenn Du näher kommst.
Solltest Du dann immer noch kein LOD Problem erkennen, dann lohnt es sich auch nicht weiter zu Diskutieren.
Tjoa, manchen fällt es halt schwer die Realität zu akzeptieren. :D.
Wie ich schon sagte. No Problems.
 
Ok, schön das Du deinen Fehler eingesehen hast! :ok:
Also wir haben uns jetzt beratschlagt und sind nach längerem zu dem Entschluss gekommen, dass es nur sein kann das du wie oben geschildert einen Medion Rechner von Aldi hast. Es wäre wohl besser gewesen das Geld bei Aldi in Wurst zu investieren. Auf dieser fleischigen Basis hättest du ein besseres System aufbauen können ;p
 
Ich finde der Moderator oder jemand von CDR könnte sich mal zum LOD Thema melden. Damit ein besserer Dialog, wie vom selbigen gewünscht, überhaupt weiter stattfindet. Dieses reinploppen von Lichtern und Texturen ist deutlich sichtbar und zerstört die gesamte Atmosphäre der PC Version.
 
Last edited:
Top Bottom