Nicht funktionierende Perks , Items und Skills (Stand V1.2)

+

nbw78

Forum regular
Moin moin zusammen,

auf reddit fliegt eine Liste rum, auf der nicht oder nur teilweise funktionierende Perks aufgelistet sind. Patch Stand 1.1


Vielleicht kann einer der Mods / Admins das mal , sofern noch nicht bekannt, an CDPR weiter leiten ?

Danke im Voraus
(ich kann das momentan leider nicht selber testen, aber scheint valide, wurde mehrfach bestätigt)
 
Vielleicht kann einer der Mods / Admins das mal , sofern noch nicht bekannt, an CDPR weiter leiten ?

Eine so professionell gemachte, übersichtliche Liste leite ich doch gerne weiter. Ich habe sie mir mal genauer angeschaut und bin beeindruckt wie gut geordnet und dokumentiert diese Liste ist, die Entwickler werden sich sicher über die Unterstützung freuen.

Danke! :)
 
Also soweit ich das bisher feststellen konnto funktioniert das erste Perk in der Liste nicht. Mein letzer char mit body 20, der athletics voll durchgeskillt hat bis 20 und alle perks aus dem Baum aktiviert hat, hat null leben Regeneration im Kampf. Sobald der Kampf vorbei ist, ist er praktisch augenblicklich bei voller Gesundheit, aber im Kampf tut sich gar nix.

Es sei den das wurde mittlerweile gefixt, ist schon etwas her das ich den gespielt hab.
 
Eine so professionell gemachte, übersichtliche Liste leite ich doch gerne weiter.
Mal ganz ehrlich. Ist das nicht traurig? Müsste es nicht umgekehrt so sein, dass wir von CDPR eine solche Liste bekommen?

Es kann doch nicht sein, dass den Entwicklern nicht bekannt ist, dass zahlreiche Mods und Perks nicht oder falsch funktionieren, völlig falsche Werte haben oder Werte falsch angezeigt werden und das fast jeder einzelne Gegenstand im Spiel auf die eine oder andere Weise fehlerhaft ist.

Ist das wirklich alles so eng getaktet, dass keinerlei Ressourcen frei sind, um Werte und Funktion dieser Spielelemente strukturiert abzugleichen und zu korrigieren?

Ja, das ist alles irgendwie spielbar. Aber eben auch im Detail betrachtet irgendwie sinnlos.
 
Müsste es nicht umgekehrt so sein, dass wir von CDPR eine solche Liste bekommen?

Was genau meinst du damit?

Solche Listen existieren intern und sind nur für den Gebrauch durch Mitarbeiter gedacht, die an den Bugfixes arbeiten. Zugriff auf die Ressourcen einer Firma in der man nicht arbeitet kann man als Privatperson nicht verlangen. Falls man bei den internen Bugfixes mitwirken will, schlage ich eine Initiativbewerbung als QA-Tester vor.

Alle für euch relevanten, behobenen Bugs werden aber in den Patchnotes aufgeführt, wo ihr sie nachlesen könnt. Das ist die Liste, welche CDPR Spielern zur Verfügung stellt. :)
 
Was genau meinst du damit?

Solche Listen existieren intern und sind nur für den Gebrauch durch Mitarbeiter gedacht, die an den Bugfixes arbeiten. Zugriff auf die Ressourcen einer Firma in der man nicht arbeitet kann man als Privatperson nicht verlangen. Falls man bei den internen Bugfixes mitwirken will, schlage ich eine Initiativbewerbung als QA-Tester vor.

Alle für euch relevanten, behobenen Bugs werden aber in den Patchnotes aufgeführt, wo ihr sie nachlesen könnt. Das ist die Liste, welche CDPR Spielern zur Verfügung stellt. :)
Zu Ini-Bewerbung: falls man genommen wird, muss man dann nicht nach Warschau umziehen? Wie läuft das dann zum Beispiel mit der Wohungssuche, falls man kein Polnisch kann?
 
Zu Ini-Bewerbung: falls man genommen wird, muss man dann nicht nach Warschau umziehen? Wie läuft das dann zum Beispiel mit der Wohungssuche, falls man kein Polnisch kann?

Es kommt natürlich darauf an, auf welche Position man sich bewirbt. Für die meisten Stellen musst du tatsächlich nach Warschau ziehen, aber CDPR hilft dir bei der Wohnungssuche bzw. mit Sprachkursen. In der Firma selbst wird Englisch gesprochen. :)

Aber wir wollen uns jetzt nicht zu weit vom eigentlichen Thema entfernen. Hat noch jemand von euch Erfahrungen mit nicht funktionierenden Perks/Implantaten/Gegenständen gesammelt?
 
Also wie gesagt, die Lebenspunkteregeneration innerhalb des Kampfes scheint gar nicht zu funktionieren weder die totale die 1+ leben pro sekunde heilt, noch jene die die regeneration um X Prozent steigert. Sämtliche Perks die damit verbunden sind, waren in meinem letzten Spiel am vergangenen Wochenende noch inaktiv.
 
Alle für euch relevanten, behobenen Bugs werden aber in den Patchnotes aufgeführt, wo ihr sie nachlesen könnt. Das ist die Liste, welche CDPR Spielern zur Verfügung stellt. :)

Ist das so ?
Ich hab den Rüstung-Bug im Perk-Baum bereits am 10.12. gemeldet.
Die letzte Antwort auf meine Anfrage ist vom 15.12.
Seit dem Zeitpunkt bekomme ich keine weiteren Antworten auf die Mail.

In der Patchnote kann ich bisher nicht feststellen, das daran gearbeitet wurde oder wird.
Es gibt ja nichtmal eine Mitteilung, was CDPR grade in Angriff nimmt, also welchen Bug ihr lösen wollt.
Die Roadmap war eine gute Idee, nur sind die Fragen die ich mir da stellen musste auch noch nicht beantwortet.

CDPR könnte es so wie Blizzard machen bzw. in WOW:
Der Verbesserungsvorschlag wird offen diskutiert und ein Pro/Contra erstellt.
Und ob CDPR in der Lage währe das umzusetzen.
Als Beispiel:
Die Spielerhighscore-Liste im Bereich PvP wurde damals umgesetzt, weil die Pro-Seite nicht nur bessere Argumente hatte, sondern es kaum Nachteile gab.
 
CDPR könnte es so wie Blizzard machen bzw. in WOW:
Der Verbesserungsvorschlag wird offen diskutiert und ein Pro/Contra erstellt.
Meiner Meinung nach sind wir überhaupt nicht an der Stelle, an der man über "Verbesserungen" reden sollte. CP77 befindet sich mitten in der Entwicklung.

Das wäre ungefähr so, als würde man das Skript für eine längere Präsentation scribbeln und dabei steht irgend ein Idiot hinter einem, der alle 2 Minuten sowas sagt wie "da fehlt ein Komma" oder "hinter den Punkt muss ein Leerzeichen".

Um sich über "Verbesserungen" Gedanken zu machen, müsste man zuerst einmal das fertige Werk sehen. Und das sehe ich noch lange nicht. Ich sehe Ansätze, die mich vermuten lassen, wie das in fertigem Zustand mal aussehen könnte.

Wenn ich das, was ich heute sehe, mal zu Ende denke, wird es mir sicher schwerfallen, dann noch Ideen für echte Verbesserungen zu finden. Wäre das alles fertig, weitestgehend fehlerfrei und ausbalanciert, wäre es sehr sehr gut.

Ich frage mich auch, wer denn die Deutungshoheit für sich beanspruchen will, zu sagen, was denn jetzt "besser" wäre.
Klar wird es immer Änderungswünsche geben. Fraglich ist aber, ob solche Änderungen dann für die Mehrheit der Spieler auch wirklich eine echte Verbesserung darstellen.

Letztlich hat CDPR auch eine Vision, die man umsetzen will und es haben sich sehr viele kreative Köpfe über sehr viele Jahre hinweg sehr viele Gedanken über dieses Thema gemacht.

Es ist ja auch deren Baby. Zwar hat dieses "Baby" blöderweise an jeder Hand 7 Finger, keine Beine und ihm wächst ein dritter Arm aus dem Rücken ... aber daran wird ja gerade gearbeitet.

Sämtliche Diskussionen über Träume, Wünsche und Hoffnungen der User für die Zukunft haben bestenfalls einen therapeutischen Nutzen. Dann sind die Leute nämlich beschäftigt, fühlen sich wahrgenommen und hören endlich mal damit auf, CDPR immer und immer wieder dieselben längst bekannten Unzulänglichkeiten unter die Nase zu reiben.
 
Last edited:
Klar wird es immer Änderungswünsche geben. Fraglich ist aber, ob solche Änderungen dann für die Mehrheit der Spieler auch wirklich eine echte Verbesserung darstellen.
Also meine Idee, das man statt eines x1, auch einen x5, x10 oder x25 bei den Herstellungsobjekten einfügen kann, ist für alle besser.
Und es geht da wirklich nur um die Teile zum Waffenherstellen, weder der eigentliche Herstellen von Waffen, noch um etwas anderes.
Der Vorteil: Man spart viel Zeit

Einen Nachteil erkenn ich da nicht.
Naja, man könnte jetzt sagen, man kommt so schneller an den goldenen Chip dran. Aber man braucht mehr Zeug um nen größeren Stapel zu craften.
 
Also meine Idee, das man statt eines x1, auch einen x5, x10 oder x25 bei den Herstellungsobjekten einfügen kann, ist für alle besser.
Finde ich nach aktuellem Stand z.B. sinnvoll. Das war eine der ersten Funktionen, die ich mir ab der 1.05 gebastelt hatte.
Aber der Wunsch danach ist eben auch aus der halbfertigen Spielmechanik geboren. Es sollte nämlich überhaupt nicht nötig sein (außer Verbrauchsmaterial) Gegenstände mehrfach anzufertigen.
 
Auch nicht um den Handwerkskill zu steigern?
Auch da macht es ja kein Unterschied ob ich je Teil 12 Ep bekomme oder bei x10 120EP.
Selbst der Bonus kann ja dort triggern, also das man eine Chance hat, die Teile kostenlos zu erhalten.

Alle Waffen/Rüstungen/Munition behalten den x1, damit dort nicht zu einen Konflikt kommt.
 
Auch nicht um den Handwerkskill zu steigern?
Nö. Für was denn, beim aktuellen Zustand des Spiels?
Vielleicht kann das ja mal mehr Sinn machen, als mit der momentan unfertigen Mechanik. Weiß man nicht.

Die weißen Waffendrops geben beim Zerlegen 11 gewöhnliche und 4 ungewöhnliche Komponenten.
Verkaufswert der weißen Komponenten 11 x 5 + 4 x 8 = 87,00 E$

Die grünen 9 gewöhnliche und 6 ungewöhnliche.
Verkaufswert der grünen Komponenten 9 x 5 + 6 x 8 = 93,00 E$

Also kann man alle weißen und grünen Waffen bis zu diesem Wert blind zerlegen - und das tut man ohnehin EINZELN.

Bei weißer Kleidung beträgt der Wert der Teile wenigsten 9 x 5 + 4 x 8 = 77,00 E$
Somit auch hier alle weißen Klamotten bis zu diesem Wert blind zerlegen.

Die meisten Junk-Items haben einen Verkaufswert von 3,00 E$. Ausnahme die Items für 750,00 E$
Verkaufswert der Komponenten beträgt aber durchgehend 5 x 5 + 1 x 8 = 33,00 E$
Dafür gibt es eine Bulk-Funktion, mit der man ganze Stapel zerschreddern kann.

Alleine durch das Aufräumen des Inventars bekommt man soviel Skill auf Handwerk, dass der ausreichend schnell auf Max ist. Ist ja eh durch die Attributpunkte gedeckelt.

Dazu kommt, dass man den Handwerkskill ja auch nicht braucht. Die paar Vorteilspunkte, die man bekommt sind nice to have, aber die ganze Crafterei ist unter Level 50 ziemlicher Mumpitz, weil man die gecrafteten Gegenstände ja auch mehr oder weniger auf Level halten muss, was unverhältnismäßig teuer ist.

Mein aktueller Char ist 35. Gegner auf meinem Level sind mit ner grünen Overture one shot, one kill und die crafte ich tatsächlich auf jedem 2. Level neu. Das Schema dafür kaufe ich mit Lvl8 für 1.500 und dann hat es sich mit der Crafterei. Die Burya ist ein Fundstück für den seltenen Fall, dass ich mal durch Wände schießen muss - und die Overwatch ist aus der Mainquest.
Alle dickeren Gegner bis inkl. 50er fallen übrigens mit einem QuickHack sofort tot um. Ich spiele auf max. Schwierigkeit.

Nebenbei habe ich durch verkauftes Loot und Hacking rund 680.000 E$ auf der Bank, ohne dass ich im moment wüsste, wofür ich die ausgeben sollte.

Wie du unten siehst, habe ich auch bis auf Int praktisch nichts großartiges geskillt.

Und nu erklär mir bitte jemand den SINN von Crafting und Grinding, wenn man das Spiel mit einem Knüppel bewaffnet in Badehose und Sandalen durchspielen kann.

Natürlich soll jeder so spielen, wie es ihm Freude macht, aber wenn er dazu bestimmte Spielmechaniken benötigt, die schlichtweg nicht vorhanden sind, bedeutet das ja nicht, dass man seine Wünsche 1:1 auf alle Spieler übertragen kann.

Genauso wenig, wie man meine Wünsche übertragen kann. Jeder hat schließlich seinen eigenen Spielstil.

Ich habe mal einen gesehen, der immer komplett verhaltensgestört mit nem SMG in den Mob gerannt und gestorben ist. Anschließend hat er dann rumgejammert, dass er zu wenig Skill hat, um legendäre Sachen zu craften.

Es mag also auch sein, dass man durch einen höheren Craftingskill kognitive Einschränkungen - zumindest teilweise - kompensieren kann. Aber muss man das deswegen zur Regel für alle machen?

1611896406652.png

Screenshot 2021-01-29 060120.jpg

Screenshot 2021-01-29 060219.jpg
 
Last edited:
Meiner Meinung nach sind wir überhaupt nicht an der Stelle, an der man über "Verbesserungen" reden sollte. CP77 befindet sich mitten in der Entwicklung.

Über Verbesserungen und die zahlreichen Vorschläge sollten sie auf jeden Fall reden, bewerten, priorisieren, mit eigenen Vorhaben abgleichen, ggf. ins Backlog schieben und/oder die Roadmap für die nächsten 12-24 Monate ergänzen/anpassen. Zumindest der für Planung und Gamedesign verantwortliche Teil des Teams.

Andere Teams werden aktuell eh primär Bugfixing und Wartung auf dem Zettel haben.
 
Verbesserungen und die zahlreichen Vorschläge sollten sie auf jeden Fall reden, bewerten, priorisieren, mit eigenen Vorhaben abgleichen
Das ist natürlich richtig. Feedback aus der Community hat schon bei manchen Spielen dafür gesorgt, dass der ganze Kram auf links gezogen wurde. Davon kann besonders Ubi$oft - die schon mehrfach Vollschrott produziert haben, der erst auf Druck der Community zu einem brauchbaren Spiel wurde - ein Liedchen singen.

Ich denke auch, dass Feedback enorm wichtig ist, um zu wissen, ob man mit den Plänen für kommenden DLC auf dem richtigen Weg ist.

Es ist nur eben so, dass das Spiel gegenwärtig noch an allen Ecken und Enden massive Probleme hat. Und wenn ich dann lese, dass jemand gerne im Outback eine Farm bauen oder mehr Haustiere haben möchte, frage ich mich ganz verzweifelt, wo ich mein Beißholz hingelegt habe.
 
frage ich mich ganz verzweifelt, wo ich mein Beißholz hingelegt habe.

Musst Du nicht:
  • Bedanke Dich für die kreative, engagierte Mitwirkung,
  • bringe glaubwürdig zum Ausdruck, dass Du Dich auf weitere Vorschläge freust,
  • lege kurz dar, dass andere Dinge aktuell Vorrang haben,
  • versichere, dass der Vorschlag zu einem späteren Zeitpunkt bewertet wird,
  • packe den Vorschlag in das Product-Backlog.
Regelmäßige Kommunikation an den (potentiellen) Kunden hilft.

So würde ich mir aktuell den Job von CD-Projekt hinsichtlicht der vielen Vorschläge vorstellen :).
 
Last edited:
Moin. Hab das Problem das ich alle Enden gespielt habe aber die Waffen von Rogue und Cassady nicht behalten kann. Weiß jemand womit das zusammen hängt?
 
Und nu erklär mir bitte jemand den SINN von Crafting und Grinding, wenn man das Spiel mit einem Knüppel bewaffnet in Badehose und Sandalen durchspielen kann.
Brauchst noch nichtmal nen Knüppel.
Qickhack´s,
Monodrath,
Gorillaarme,
usw


Moin. Hab das Problem das ich alle Enden gespielt habe aber die Waffen von Rogue und Cassady nicht behalten kann. Weiß jemand womit das zusammen hängt?
Das Game macht nach dem Abspann ein Neustart, nur halt mit Zusatzbeute von den Fachhändlern.
 
Top Bottom