Auf welche Spiele freut ihr euch?

+
Ich stresse mich da ja auch nicht rein mit DLCs oder ähnlichem. Zumal CDPR ja mit den Extended Versionen von Witcher gezeigt hat, dass ihnen die Community wichtig ist. Außerdem ist es ja nicht so, dass es nicht genügend andere Spiele gibt, welche man derweil zocken kann. Vor allem im Mai wird es für mich übel. Gleich 2 das will ich zocken Releases.
 

nbw78

Forum regular
Baldur's Gate 3 kommt ja auch noch dieses Jahr, das würde mich ja eher reizen aber jeder wie er mag.
 
Vor allem das ME Remaster wird bei mir zur Pflicht. Zwar alle drei zum ursprünglichen Release gespielt, aber es ist lang genug her.

Und ja, Baldurs Gate 3 ebenso. Der EA ist schon mal sehr vielversprechend.
 
Derzeit muss ich mich sehr beherrschen Baldurs Gate 3 nicht schon zu spielen, denn mein Plan war eigentlich abzuwarten, bis die Hauptquest komplett durchspielbar ist.

Als ME-Veteran freue ich mich natürlich auch auf das vor kurzem angekündigte ME Remaster mit sämtlichen DLCs und natürlich auch auf Resident Evil 8, besonders nach den gelungenen Remakes und dem 7ten Teil, der für mich die Serie nochmal auf positive Weise modernisiert hat. Hab es sogar in VR gespielt und bereut, wie schon mit Alien Isolation. :p

Ein weiteres Spiel, was ich auf dem Radar habe und vermutlich viele andere Gamer nicht ist tatsächlich Pathfinder: Wrath of the Righteous, besonders nachdem ich das für mich (nach den Patches) sehr überragende Pathfinder: Kingmaker gespielt habe. Für mich ist es eines der wenigen Spiele, die noch gut geschriebene Charaktere und eine interessante Story bieten, denn vom überall gehypten Pillars of Eternity war ich persönlich eher enttäuscht, besonders vom zweiten Teil.

Vorsichtig interessiert bin ich auch an Encased, eine Art modernes, isometrisches Fallout was noch in Entwicklung ist. Mal sehen wie dieses Spiel wird. :)
 
Danke für das Verschieben und sorry für die Themenabweichung im anderen Thread.


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es gar nicht soviel home office gibt, wie ich spielen will.

Ja auch die Remakes 1 - 3 von RE würden mich ansprechen. Aber die müssen erstmal warten. Vor 8 werde ich wohl noch 7 zocken weil der Charakter ja dort zum ersten auftaucht und zum Verständnis wegen. Aber Village bockt mich echt richtig.

Und ja ME weil ich 1 und 2 damals gezockt habe, aber es ist einfach zu lange her und ich will die Story einmal komplett erleben. Beim Trailer für ME war ich auf jeden Fall emotional sehr berührt.

Baldurs Gate 3 wird auch Pflicht. Aber bei mir gilt zum Glück die Regel: keine early access Spiele.
Auch wenn es mir in diesem Fall etwa so geht wie @EmperorZorn. Ich muss mich arg am Riemen reißen.

Und dann kommt auch noch Stalker 2!
Zum Glück wurde das Harry Potter Spiel verschoben.

Puh.
 
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Final Fanatsy 7 Eps-2 weiter geht.
Wobei die Gerüchte in der Com sagen, das Eps-2 extrem gestrichen wird; damit das Game aus nicht allzuvielen Eps kommt.
Warten muss ich aber auch bei FF-16, wobei vieles neues wird es zum Vergleich von 15 nicht geben.
Neue Story ja, aber das Kampfsystem kommt aus FF-15.
 
Eindeutig Total War: Warhammer 3, welches heute per Trailer für 2021 angekündigt wurde. Auf ein Cyberpunk 2077 in anständig gepatchten Zustand und NG+ braucht man ja leider wohl vor 2022 nicht mehr bauen...

In dem Sinne:
"Blut für den Blutgott! Schädel für den Schädelthron!"
 
Last edited:
Mass Effect Legendary Edition (X1)
Und
Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)

Und auf das neue Mass Effect
Und auf ein bald wieder spielbares Cyberpunk.
 
Stalker 2, VtM Bloodlines 2 (hoffentlich noch dieses Jahr), Biomutant, Outriders und morgen Werewolf: the Apocalypse :) mal abgesehen von Cyberpunk, was bei mir nach wie vor Problemlos läuft und mir immer noch sehr viel Spaß macht (156 Std. mit dem ersten Char)
 
Puh, gute Frage. Mit Cyberpunk 2077 und WoW Shadowlands sind gerade erst zwei Spiele erschienen, auf die ich mich teilweise sehr lange sehr gefreut habe. DLCs für Cyberpunk lasse ich dann aber mal außen vor. Darauf freue ich mich natürlich auch total! ;)

Das nächste Spiel, auf das ich mich jetzt wirklich am meisten freue, ist definitiv Vampire - The Masquerade: Bloodlines 2! Ich habe den Vorgänger bestimmt viermal durchgespielt und es landet alle paar Jahre wieder auf meiner Festplatte. Durchgespielt habe ich es lange nicht mehr, aber spiele es immer wieder gerne ein paar Stunden lang. :) Ich hoffe sehr, dass die vielen Entlassungen, Abgänge und Verschiebungen kein schlechtes Zeichen für die letztendliche Qualität des Spiels sind. Bloodlines war zu Release ja ein Desaster. Aber ich glaube, dass Paradox als Rechteinhaber und Publisher da schon ein Auge drauf hat. :)

Die Mass Effect Legendary Edition wurde auch schon einige Male genannt. Die Änderungen für mehr Quality of Life im ersten Teil klingen super. Grafisch erwarte ich keinen großen Sprung, eher sanfte Verbesserungen. Bis auf für heutige Standards steife Animationen sollten die Spiele aber noch immer ganz hübsch sein. :) Und dann kann ich Teil 3 endlich auch mit dem perfekten Ende durchspielen, ohne den Multiplayer spielen zu müssen! Danke ihr lieben Entwickler! ;)

Hellblade 2: Senua's Saga ist auch ein sehr interessantes Spiel. Teil 1 war großartig! Zwar gibt es noch fast nichts dazu zu sehen, allerdings hatte der Teaser eine tolle Stimmung und sah vielversprechend aus. Da Ninja Theory mit dem ersten Teil ein tolles Spiel abgeliefert haben, vertraue ich auch darauf, dass sie es wieder schaffen. :)

Resident Evil Village interessiert mich ja tatsächlich auch. Das Setting sieht richtig toll aus! Allerdings bin ich mit Horror nicht sehr kompatibel. RE ist dann aber doch eine Reihe, die ich seit meiner Jugend kenne. Ich habe mich die letzten Jahre auch durch die Remakes von Teil 2 und 3 gekämpft. Falls ich Teil 7 auch irgendwie schaffe (die Ego Perspektive ist echt heftig!), könnte ich mir auch mal Teil 8 anschauen. Eventuell. Falls das mit dem Gruseln irgendwie klappt. :ROFLMAO:
Als ME-Veteran freue ich mich natürlich auch auf das vor kurzem angekündigte ME Remaster mit sämtlichen DLCs und natürlich auch auf Resident Evil 8, besonders nach den gelungenen Remakes und dem 7ten Teil, der für mich die Serie nochmal auf positive Weise modernisiert hat. Hab es sogar in VR gespielt und bereut, wie schon mit Alien Isolation. :p

Wie hast du das überlebt, ohne einen Herzinfarkt zu bekommen? Ich habe Alien: Isolation nach 30 Minuten beendet, ohne je dem Alien begegnet zu sein, weil mich die Atmosphäre total fertig gemacht hat. Am hellichten Tage! Obwohl ich die Film-Reihe sehr mag. In VR bräuchte ich nach fünf Minuten neue Unterwäsche... :ROFLMAO:

Baldur's Gate 3 steht natürlich auch auf meiner Liste. Allerdings werde ich es damit halten, wie mit Divinity: Original Sin 1 + 2. Beide spiele hatte ich bei Kickstarter unterstützt, dann aber auf die fertigen Spiele gewartet. Ein Rollenspiel häppchenweise spielen, den Spielstand nach größeren Updates verlieren und neu anfangen? Nein, danke. Gerade diese Mammut-Spiele spiele ich dann, wenn sie fertig sind. Und ich weiß sowieso, dass Larian unglaublich gute Qualität abliefern wird. Vor allem Original Sin 2 war umwerfend gut! :)

Auch wenn die Zeit, in der ich Hack & Slay Rollenspiele geliebt habe, vorbei ist, freue ich mich auch auf Diablo 4. Zwar nicht so sehr wie auf andere Spiele, trotzdem weiß ich aber, dass ich damit wieder einige spaßige Stunden verbringen werde. :) Bisher sieht Blizzards Weg für das Spiel auch sehr gut aus. Vor allem die offene Kommunikation mit der Community und die Anpassung der Spielsysteme nach Feedback ist eine tolle Sache. :)

Es gibt sicherlich noch mehr Spiele, auf die ich mich freue, aber ich habe nun auch schon einige genannt. Ich habe bewusst nur Spiele genannt, die offiziell angekündigt sind. KotOR 1 + 2 Remakes wären klasse, allerdings sind die aktuell (03.02.2021) nur Gerüchte.
 
Last edited:
Oh, das System Shock Remake habe ich vergessen! Ich hatte letztes Jahr die Demo gespielt und war wirklich von der Atmosphäre begeistert und wie toll dieses Urgestein wieder zum Leben erweckt wird. Das Original habe ich leider nie durchgespielt, obwohl ich tatsächlich noch irgendwo die originalen Disketten rumliegen habe. Das möchte ich mit dem Remake auf jeden Fall nachholen. :)
 
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Final Fanatsy 7 Eps-2 weiter geht.

Die erste Episode des Remakes habe ich total gefeiert, obwohl ich das Ende unnötig überzogen fand. War die Handlung von FF7 ohne Parallelwelten nicht schon komplex genug? :p

Wie hast du das überlebt, ohne einen Herzinfarkt zu bekommen? Ich habe Alien: Isolation nach 30 Minuten beendet, ohne je dem Alien begegnet zu sein, weil mich die Atmosphäre total fertig gemacht hat.

Was Horrorspiele angeht bin ich nicht sonderlich schreckhaft, aber was mich wirklich immer fertigmacht sind Jump Scares (Gruss an Dead Space 2) und in VR sind die richtig schlimm. Ja, die Atmosphäre ist etwas bedrückend aber es ist atemberaubend im Alien-Universum rumzulaufen und immersiver als in VR geht es einfach nicht. ;)

Jetzt wo es einige erwähnen: ich war auch sehr hoffnungsvoll was Vampire: Bloodlines 2 angeht, aber die Entwicklung dieses Spiels scheint unter einem schlechten Stern zu stehen, deswegen bin ich sehr vorsichtig was meinen Hype angeht.

Trotzdem könnten uns Gamern ein paar verdammt gute Jahre bevorstehen, besonders wenn man mal die ganzen genannten Spieletitel in diesem Thread betrachtet. :)
 
Was Horrorspiele angeht bin ich nicht sonderlich schreckhaft, aber was mich wirklich immer fertigmacht sind Jump Scares (Gruss an Dead Space 2) und in VR sind die richtig schlimm. Ja, die Atmosphäre ist etwas bedrückend aber es ist atemberaubend im Alien-Universum rumzulaufen und immersiver als in VR geht es einfach nicht. ;)

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, VR auszuprobieren. Ich kenne niemanden, der eine VR Brille hat und der hohe Einstiegspreis hält mich dann auch davon ab, einfach mal eine zu kaufen und zu testen. Aber ich kann mir vorstellen, wie schlimm Jump Scares in VR sein müssen. Vor allem, wenn davor auch noch eine richtig fiese Gruselatmosphäre aufgebaut wird. Im RE2 Remake war das richtig gut (oder schlimm :ROFLMAO: ) gemacht und hat mich viele Nerven gekostet.
Während ich das so schreibe merke ich auch, dass ich mich damit schon gerne so ein bisschen selbst quäle. Ich habe so viele Horror-Spiele angespielt und ein paar auch durchgespielt, obwohl ich sehr schreckhaft bin und Horror nicht gut aushalte. Und aktuell möchte ich auch noch The Medium spielen. Irgendwie scheinen Horror Games so eine Art Hassliebe für mich zu sein. :ROFLMAO:

Jetzt wo es einige erwähnen: ich war auch sehr hoffnungsvoll was Vampire: Bloodlines 2 angeht, aber die Entwicklung dieses Spiels scheint unter einem schlechten Stern zu stehen, deswegen bin ich sehr vorsichtig was meinen Hype angeht.

Ich bin auch sehr vorsichtig geworden, mich zu sehr hypen zu lassen. Bevor es keine Previews gibt, warte ich noch ab. Allerdings möchte ich, dass es ein tolles Spiel wird. Es gibt wenige gute Vampir-Spiele und Bloodlines ist bis heute (dank Fan-Patches) eines meiner liebsten Rollenspiele. Daher drücke ich beide Daumen und hoffe, dass es am Ende das Sequel wird, das Bloodlines verdient. :)
 
Also bis jetzt gibs kein game was mich reizt.ME remasted hole ich mir nicht habe schon alle teile und nur wegen bisschen grafikverbesserung und paar verbesserubg gebe ich nicht nochmal geld dafür aus.
 
Das sind die 3 Spiele auf die ich mich atm noch am meisten freue


 
Top Bottom