Patch 1.2 — Entwicklungs-Update

+
Ich bin immer wieder erstaunt, wie aggressiv einige Leute hier im Forum unterwegs sind und wie wenig zwischen Management Fehlern & Programmierern (m/w/d) unterschieden wird und selbst wenn, wird eher unsachlich beleidigt.

Zu dem Thema selbst, dem Hack und die damit verbundenen Konsequenzen habe ich genug gesagt.
Einige Dinge werde ich in Zukunft einfach ignorieren.



Ich hoffe das ihr das auch aufm Schirm habt!?
Um sicher zu gehen, dass man es auf dem Schirm hat, kannst du Bugs im entsprechenden Forum melden.
 
Last edited:
Also ich konnte alle Quests lösen. Neben Quests, NCPD Quests, Aufträge und alle Auto Quests und hatte keine Schwierigkeiten! Neues Spiel habe ich aber erst mit Patch Version 1.12 gestartet, das heißt ich habe zum ersten mal Cyberpunk 2077 mit Patch 1.12 angefangen
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn Cyberpunk 2077 für die PS5 und Xbox Series X noch Entwickelt wird.
Cyberpunk 2077 mit der Nextgeneration Gaming Grafik zu Zocken auf der PS5 oder Xbox Series X...wäre soooo Geil!!! *-*
 
Zunächst, ich bin einer der ersten Vorbesteller. Und dies trotz negativen Erfahrungen als Vorbesteller bei anderen Studios bei denen ich schon längst nichts mehr vorbestelle. Und ja, ich finde das Spiel super auch weil ich meine Erwartungen aufgrund der anderen Erfahrungen woanders nicht mehr zu hoch geschraubt habe. Spiele das grad zum zweiten Mal komplett durch.

Dennoch obwohl ich als PC Spieler nicht so sehr betroffen bin habe ich sehr wohl bemerkt dass der gleiche Fehler begangen wurde wie woanders indem man was veröffentlichte was noch nicht fertig war was insbesondere PS4 angeht.

Insegsamt merke ich mir auch als nicht so stark Betroffener mir diese Geschäftspolitik.

Jetzt kommt es darauf an ob den Ankündigungen welche auch andere Studios nach nicht idealen Starts ankündigten tatsächlich etwas folgt. Denn auch andere hatten tollen Ankündigungen welche dann doch eingestampft wurde. War teils aber auch klar, denn es waren oft leider tote Pferde in die man zuviel reinstecken müsste um diese später noch reiten zu können.

Dieses Spiel ist aber anders, super und wirtschaftlich sicher wert es für alle wundervoll spielbar zu machen.

Dennoch bin ich überzeugt dass sich Investoren und die Studios darauf einstellen sollten dass die Einnahmen durch Vorbesteller weniger wichtig werden, weil mittlerweile von allen Studios etwas für diese vorhersehbar Unfertiges (ich rede nicht von allgemeinen Bugs die man nicht vermeiden kann) abgeliefert wird.

Vertrauen und Reputation vernichten schon genug andere Studios / Publisher und damit deren eigenen Einnahmepotentiale. Ähnlich wie in anderen Branchen wird es zukünftig sicher wichtiger werden was tatsächlich fertig abgeliefert wird und wie nachhaltig (z.B. Verhalten gegenüber den eigenen Mitarbeitern) die Produktion stattfand.

Ich hoffe alle begreifen nun dass Bananen nicht erst beim Kunden reifen dürfen und hoffe dass die Kunden vor dem Kauf auch jetzt genauer nachschauen ob die Bananen tatsächlich gelb sind bevor diese solche kaufen ( ja ja die werden grün importiert aber landen gelb beim Verbraucher und nicht vorher) ;)
 
Zunächst, ich bin einer der ersten Vorbesteller. Und dies trotz negativen Erfahrungen als Vorbesteller bei anderen Studios bei denen ich schon längst nichts mehr vorbestelle. Und ja, ich finde das Spiel super auch weil ich meine Erwartungen aufgrund der anderen Erfahrungen woanders nicht mehr zu hoch geschraubt habe. Spiele das grad zum zweiten Mal komplett durch.

Dennoch obwohl ich als PC Spieler nicht so sehr betroffen bin habe ich sehr wohl bemerkt dass der gleiche Fehler begangen wurde wie woanders indem man was veröffentlichte was noch nicht fertig war was insbesondere PS4 angeht.

Insegsamt merke ich mir auch als nicht so stark Betroffener mir diese Geschäftspolitik.

Jetzt kommt es darauf an ob den Ankündigungen welche auch andere Studios nach nicht idealen Starts ankündigten tatsächlich etwas folgt. Denn auch andere hatten tollen Ankündigungen welche dann doch eingestampft wurde. War teils aber auch klar, denn es waren oft leider tote Pferde in die man zuviel reinstecken müsste um diese später noch reiten zu können.

Dieses Spiel ist aber anders, super und wirtschaftlich sicher wert es für alle wundervoll spielbar zu machen.

Dennoch bin ich überzeugt dass sich Investoren und die Studios darauf einstellen sollten dass die Einnahmen durch Vorbesteller weniger wichtig werden, weil mittlerweile von allen Studios etwas für diese vorhersehbar Unfertiges (ich rede nicht von allgemeinen Bugs die man nicht vermeiden kann) abgeliefert wird.

Vertrauen und Reputation vernichten schon genug andere Studios / Publisher und damit deren eigenen Einnahmepotentiale. Ähnlich wie in anderen Branchen wird es zukünftig sicher wichtiger werden was tatsächlich fertig abgeliefert wird und wie nachhaltig (z.B. Verhalten gegenüber den eigenen Mitarbeitern) die Produktion stattfand.

Ich hoffe alle begreifen nun dass Bananen nicht erst beim Kunden reifen dürfen und hoffe dass die Kunden vor dem Kauf auch jetzt genauer nachschauen ob die Bananen tatsächlich gelb sind bevor diese solche kaufen ( ja ja die werden grün importiert aber landen gelb beim Verbraucher und nicht vorher) ;)
Mit dem Unterschied, daß dieses Spiel nicht von alleine reift !
 
Bitte konzentriert euch in diesem Thread auf Patch 1.2 und dessen Verschiebung. Für allgemeine Diskussionen und Feedback gibt es bereits passende Threads :)

Ansonsten nur noch 1-2 Worte:

Generell gilt für börsennotierte Firmen, dass man rechtlich nicht alles sagen darf bzw. bei seinen Aussagen bestimmte Dinge berücksichtigen muss. Das erklärt, warum Kommunikation manchmal nicht alles beinhalten darf. Der verlinkte Artikel (und ähnliche) basieren auf Leaks — das bedeutet aber nicht, dass wir es einfach so hätten kommunizieren können.

Oft basiert eine Diskrepanz von dem, was Verantwortliche für Kommunikation in großen Firmen gerne sagen bzw. ihr von ihnen hören wollen würdet und dem, was Firmen (das betrifft nicht nur uns) am Ende sagen können, genau darauf: Es gibt Dinge hinter den Kulissen, im Gesetz etc. pp, die das nicht möglich machen.

PS: Ich kann als Folgefrage jetzt selbstverständlich nicht im Detail beantworten, was wir nicht kommunizieren dürfen... :)
 
Patch 1.2 kann nur ein kleiner Schritt auf einem langen Weg sein.
Dabei ist es vollkommen EGAL, ob dieser Schritt nun 1 Monat eher oder später getan wird.
Der Planet dreht sich auch während der Wartezeit weiter.

Um es in einem Satz zu sagen: "Es ist fertig, wenn es fertig ist." ... keep going!

1614337303917.png
 
Der Planet dreht sich auch während der Wartezeit weiter.

Ich habe das Gefühl, das bei einigen Leuten der Planet seit dem Release schon lange stehen geblieben ist. Es wird absolut egal sein, was, wann und wie seitens des Studios geliefert wird : es wird nie genug sein, es wurde immer "gelogen" und "enttäuscht" und es wird auch immer und ewig vorgehalten werden. Diese Leute kann man auch nicht mehr abholen, die ziehen erst weiter ,wenn sie die nächste Sau gefunden haben, mit der sie ihren wo auch immer herkommenden Frust ablassen und durchs Dorf treiben können. Von daher @CDPR Team, dickes Fell behalten, Stiefel weiter durchziehen und dran bleiben. Es gibt auch genug, die euch das danken werden.
 
Diese Leute kann man auch nicht mehr abholen, die ziehen erst weiter ,wenn sie die nächste Sau gefunden haben, mit der sie ihren wo auch immer herkommenden Frust ablassen und durchs Dorf treiben können.
Ich weiß auch nicht, was von Patch 1.2 erwartet wird. Zauberei?

Hat mal jemand wirklich realisiert, was da noch alles zu tun ist? Ich lese immer von den Dingen, die einem förmlich ins Gesicht springen - Performance, Abstürze, Grafik, Quest-Bugs...

Mag ja alles stimmen, aber das ist nur das look and feel. Innen drin sieht es ebenso aus. Perks, Cyberware, Item-Werte und -Beschreibungen, Schadenssystem, Crafting-System, Item-Mods, Ökonomie.

Glaubt jemand, das würde bis Ende März auch nur annähernd zur Zufriedenheit aller gefixt? Also... 1.2 wird ein weiterer Baustein sein und jeder empfindet andere Schwachstellen als wichtig. Ich z.B. kann mit dem ganzen Grafik- und Performance-Kram zunächst mal gut leben. Aber der Nächste BEMERKT die Dinge, die mich wirklich stören, noch nicht einmal.

Das Genöhle nach Release der 1.2 ist also vorprogrammiert. Allerdings auch von mir, falls ich das Gefühl bekomme, dass man sich auf neue Inhalte konzentriert, statt das Grundgerüst konsequent zuende zu entwickeln.
 
Last edited:
Vielleicht sollte man mal nen Fred aufmachen, "meine Erwartungen an Patch 1.2" ?^^ (würde mich mal interessieren, mir persönlich wären zum Beispiel Balancing und die nicht funzenden Perks , Skills und Items wichtiger als Glitches etc..). Aber mangelnde Kommunikation und die Ankündigung "more significant" verstärkt natürlich die Erwartungshaltung ^^. We will see
 
Die Erwartungshaltung, die wir sehen, ist teilweise echt enorm groß. Und ich verstehe auch, dass es noch viel am Spiel zu machen gibt, sowohl bei eher grundlegenden technischen Dingen (Crashes, Qualität auf Konsolen etc.) / Bugs als auch bei eher inhaltlichen bzw. mechanischen Punkten.

Patch 1.2 wird und kann nicht alles am Spiel beheben, was die Community am Spiel verbessert sehen möchte. Wenn dies so schnell ginge, dann wäre das ein Traum ;)

Wir gehen mit Cyberpunk 2077 ein langes Commitment ein, das haben wir ja auch damals mit The Witcher 3 schon gemacht. Das bedeutet, es wird so lange von uns an dem Spiel gearbeitet, bis wir und unsere Community glücklich sind. Das heißt nicht, dass alles erfüllt werden kann — zum einen, weil sich zahlreiche Wünsche der Community gegenseitig widersprechen und zum anderen, weil das Entertainment-Produkt, das jedem gefällt, vermutlich erst noch erfunden werden muss.

Auch nach Patch 1.2 wird noch einiges kommen. Und das, bis wir zufrieden sind :)

In dem Sinne: Habt ein frohes Wochenende!
 
Wir gehen mit Cyberpunk 2077 ein langes Commitment ein, das haben wir ja auch damals mit The Witcher 3 schon gemacht. Das bedeutet, es wird so lange von uns an dem Spiel gearbeitet, bis wir und unsere Community glücklich sind. Das heißt nicht, dass alles erfüllt werden kann — zum einen, weil sich zahlreiche Wünsche der Community gegenseitig widersprechen und zum anderen, weil das Entertainment-Produkt, das jedem gefällt, vermutlich erst noch erfunden werden muss.

Auch nach Patch 1.2 wird noch einiges kommen. Und das, bis wir zufrieden sind

Das klingt einfach zauberhaft und entspricht auch meiner Hoffnung und meinem Wünschen.

Bleibt am Ball und vor allem gesund dabei.

Dir und dem Team ebenfalls ein schönes Wochenende.
 
@red_coshy Danke für die Klarstellung. (Passt ja überhaupt nicht zu den Twitter Orakeln, welche in Cyberpunk schon das nächste Anthem und dessen Untergang sehen - :rolleyes::LOL:).

Ebenfalls ein schönes Wochenende zusammen !
 
Last edited:
Bitte konzentriert euch in diesem Thread auf Patch 1.2 und dessen Verschiebung. Für allgemeine Diskussionen und Feedback gibt es bereits passende Threads :)

Ansonsten nur noch 1-2 Worte:

Generell gilt für börsennotierte Firmen, dass man rechtlich nicht alles sagen darf bzw. bei seinen Aussagen bestimmte Dinge berücksichtigen muss. Das erklärt, warum Kommunikation manchmal nicht alles beinhalten darf. Der verlinkte Artikel (und ähnliche) basieren auf Leaks — das bedeutet aber nicht, dass wir es einfach so hätten kommunizieren können.

Oft basiert eine Diskrepanz von dem, was Verantwortliche für Kommunikation in großen Firmen gerne sagen bzw. ihr von ihnen hören wollen würdet und dem, was Firmen (das betrifft nicht nur uns) am Ende sagen können, genau darauf: Es gibt Dinge hinter den Kulissen, im Gesetz etc. pp, die das nicht möglich machen.

PS: Ich kann als Folgefrage jetzt selbstverständlich nicht im Detail beantworten, was wir nicht kommunizieren dürfen... :)
RC, braucht Cyberpunk 2077 deiner Meinung dringend eine Enhanced Version, wie es bei TW 1 und 2 der Fall war?! :)
 
Auch der letzte sollte mittlerweile mitbekommen haben, das bei CDPR seit dem Release von CP2077, so überhaupt nichts mehr läuft. Das ist nicht erst seit dem Hack so.
Echt jetzt? :D Fällt gar nicht auf.. ;)
4 Monate für den ersten "richtigen" Patch ist für ein Unternehmen mit dem Stand nicht akzeptabel.
Davon mal ab, das man ja noch nicht mal weiß, ob der Patch wirklich etwas ändert.
Ganz ernsthaft: Können wir uns nicht mal darauf einigen, dass da richtiger Bockmist gebaut wurde, dieser auch allgemein zur Kenntnis genommen wurde, wir uns jetzt aber in der Zeit danach befinden? CDPR hat schon mehr die Hosen runter gelassen, als das so manches Studio täte und jetzt kann man es auch mal gut sein lassen.
Nur mal so, seit dem Release funktioniert die hälfte aller PERKS und Cyberware nicht. Das das nach 3 Monaten immer noch so ist, obwohl Modder das längst gefixt haben (es kann also nicht al zu schwer sein, schließlich haben die nicht mal richtige Modding Tools) , ist absolut indiskutabel.
Sehe ich anders. Cyberpunk 2077 ist sowas wie der BER unter den aktuellen Spielen. Das ist eine Großbaustelle und nicht etwa ein Projekt, was nur noch etwas Feinschliff benötigt. 3 Monate sind da gar nichts.

Und dass Modder da irgendwas "gefixt" haben, halte ich nicht für allgemeingültig. Es ist sicher richtig, dass es einige hochqualifizierte Modder gibt. Und es gab auch immer schon ganz hervorragende Community-Projekte, die das Originalspiel sogar ganz oder zumindest in Teilen übertroffen haben.
Aber in der Mehrzahl sind Modder wie Affen, die mit einer Maschinenpistole herumspielen. Und wenn sich zufällig ein Schuss löst, denken sie, sie hätten die Welt verstanden. Script-Kiddies.
Natürlich kann man u. U. einen vordergründigen Effekt erzielen, wenn man nicht in der Verantwortung steht und auf Kolateralschäden keine Rücksicht nehmen muss. Aber diesen Luxus genießen eben nur Modder.
Ich verlange aber, das zumindest das Grund Gerüst funktioniert, bei dem Produkt das ich gekauft habe.
Verlange ich auch. Oder zumindest erwarte ich das. Und zwar gegen Ende 2021.
CP2077 ist keine Open Beta und kein Early Access.
Naja... offiziell vielleicht nicht, aber irgendwie schon.
Baldurs Gate III ist auch Early Access und ebenfalls zum Vollpreis.
Eine Strategie, die gar nicht mal so ungeschickt ist.
Der Preis bleibt stabil, es wird gehyped und niemand kann wirklich meckern, weil es sich ja offiziell noch mitten in der Entwicklung befindet.
Hätte man mit Cyperpunk 2077 vielleicht auch so machen sollen, wenn es keine Abhängigkeiten gegeben hätte.
 
Habe mich jetzt extra angemeldet um auch meinen Senf dazuzugeben. Bin im Besitz der Collectors Edition für die PlayStation und die Day 1 Edition für den PC. Aktuelle Spielzeit 0h 0min. Und wieso? Weil es offensichtlich noch Probleme und Bugs gibt und ich deshalb abwarte, wie schon damals bei Witcher anstatt 24/7 in Foren abzuhängen und irgendwelche Leute beleidigen, ja sogar Morddrohungen zu veräußern. So ein Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Geduld ist ein ganz großes Thema und das haben einige Menschen anscheinend nicht. Ich werde es wohl nie verstehen.
 
Cyberpunk 2077: Über 30 verbuggte Skills - wir zeigen, welche ihr meiden solltet
Quelle:


:(
Wie konnte so etwas so weit kommen? 30 verbugte Skills, die geskillt, Nichts bringen? Ja, genau FAKE sind.(n)
Red coshy, werden die Skills einer Überprüfung unterworfen, ja oder nein?
 
Cyberpunk 2077: Über 30 verbuggte Skills - wir zeigen, welche ihr meiden solltet
Quelle:


:(
Wie konnte so etwas so weit kommen? 30 verbugte Skills, die geskillt, Nichts bringen? Ja, genau FAKE sind.(n)
Red coshy, werden die Skills einer Überprüfung unterworfen, ja oder nein?
Schön, das buffed auch schon auf den Trichter gekommen ist. Es sind nicht nur Skills , sondern auch einige Perks und Items ohne Funktion. Die (schon im Dezember) auf Reddit veröffentlichte Liste wurde von mir hier verlinkt und auch durch die Mods weiter geleitet. CDPR ist damit (nochmalig dies bezüglich) informiert worden. Geschmeidig bleiben und abwarten.
 
Last edited:
Top Bottom