PS5 zu PS4 / PS4 Pro Performance

+

Auf welcher Plattform spielt ihr?


  • Total voters
    10
  • Poll closed .
Ich habe mir heute eine PS5 geholt und bin gerade wirklich geflasht.
Ich habe auf der PS4 Pro ca. 900h Cyberpunk 2077 gespielt und viel an Gameplay und Performance verinnerlicht.

Jetzt spiele ich es gerade auf der PS5 und das ist crasser als Tag und Nacht im Unterschied im positiven Sinne.

Einfach der Wahnsinn! Nirgends ein Ruckeln oder Zuckeln nicht im Stadtzentrum oder auf den Märkten - nichts!

Einfach irre. Ich bin gerade total positiv begeistert. Das hätte ich so gut nicht erwartet. Wirklich heftig!
IMG_20210301_215702.jpg
 
Hi. Ich spiele seit Release auf XBOX Series X und auf der One X. Auf der Series X läuft es wesentlich flüssiger, sieht besser aus und ist bisher so gut wie nie abgestürzt (1-2x). Habe die Hauptstory bewusst noch nicht abgeschlossen, weil ich es immer noch genieße, mich in die Night City Atmosphäre einsaugen zu lassen.
Ich bin jetzt gerade bei 83h. Für meine Verhältnisse ist das enorm viel, aber 650/900h?

Bei 8 Stunden spielen am Tag wären das 81 bzw. 112 Tage...Das Spiel ist aber erst vor 82 Tagen erschienen. Viele Stunden spielt ihr am Tag? Kein Homeschooling oder Homeoffice? Keine Familie? Oder habe ich mich da verrechnet?
 
Wie? Beschreibe mal den Unterschied. :) Mehr Details? Weniger aufploppende Texturen?
Einfach wirklich suuuuuper flüssig - ALLES. Egal ob auf dem Markt oder mitten im Stsdtzentrum. Für mich fühlt es sich wie 2 verschiedene Welten an. Ohne scheiß. Ich hatte erwartet dass es nen Unterschied ist - aber nicht soo massiv. Einfach Wahnsinn. Die Texturen wirken hochwertiger, knackiger, schärfer, alles macht einen qualitativ höherwertigeren Eindruck. Das Gameplay ist wie ein hartes Stück Butter. Bei der 5 legt man n heißes Messer auf dieses Stück und es geht einfach so durch.
 
Einfach wirklich suuuuuper flüssig - ALLES. Egal ob auf dem Markt oder mitten im Stsdtzentrum. Für mich fühlt es sich wie 2 verschiedene Welten an. Ohne scheiß. Ich hatte erwartet dass es nen Unterschied ist - aber nicht soo massiv. Einfach Wahnsinn. Die Texturen wirken hochwertiger, knackiger, schärfer, alles macht einen qualitativ höherwertigeren Eindruck. Das Gameplay ist wie ein hartes Stück Butter. Bei der 5 legt man n heißes Messer auf dieses Stück und es geht einfach so durch.
Und von der NPC-Dichte? Wirkt es auf der neuen Konsole, als ob im Spiel mehr los ist auf den Gehsteigen und Straßen? Bei meiner X1 fühlt sich alles wie im Lockdown an...
 
Und von der NPC-Dichte? Wirkt es auf der neuen Konsole, als ob im Spiel mehr los ist auf den Gehsteigen und Straßen? Bei meiner X1 fühlt sich alles wie im Lockdown an...
Ich hab gestern nur 40 min gespielt. Das gucke ich mir noch an. Gefühl ist bis jetzt so dass es kein Unterschied ist - kann es eigentlich auch "noch" nicht sein, da das ja noch nicht die PS5 Version ist. Ich bin trotzdem hellauf begeistert. Und immernoch buff.
 
Bei 8 Stunden spielen am Tag wären das 81 bzw. 112 Tage...Das Spiel ist aber erst vor 82 Tagen erschienen. Viele Stunden spielt ihr am Tag? Kein Homeschooling oder Homeoffice? Keine Familie? Oder habe ich mich da verrechnet?

Ich hab als CP2077 raus kam 2 Wochen Urlaub gehabt, ich hab eine Tochter die aber schon erwachsen ist und selber zockt und ja ich arbeite im HO was aber dazu beiträgt das ich mehr Zeit zum zocken habe, weil ich nicht zur Arbeit fahren muss :)
 
Last edited:
Top Bottom