Cyberpunk 2077 - Unser Plan für die Zukunft

+
Das ist auch eine ziemliche Grauzone, die wir hier nicht diskutieren sollten. Deswegen würde ich euch freundlich darum bitten, jetzt das Gespräch über Spielekeys einzustellen und wieder zum Thema zurückzukehren. ;)
Ist auch nicht unbedingt Thema und Aufgabe dieses Forums und kann von mir aus gelöscht werden.
 
Diese Informationen sind in unserer offiziellen "Ankündigung" des Hacks am 9. Februar enthalten gewesen. Dies war allerdings keine Cyberpunk-spezifische News, sondern von der Firma und erfolgte daher über den CD PROJEKT RED-Kanal.

Darin enthalten waren bereits die Informationen, dass keine persönlichen Daten unserer Spieler sowie von Nutzern unserer Services kompromittiert wurden.

Darüber hinausgehende Informationen können wir während eines andauernden Falls / einer Untersuchung wie dieser nicht veröffentlichen.
Dann besten Dank, dass auf meine Frage die Dinge zu den Spielerdaten klargestellt wurde. :)

Die Hinweise zum Ort der Veröffentlichung kann ich nicht nachvollziehen. Denn ich hatte vor meinem Post hier https://en.cdprojektred.com/news/ nachgesehen.

Ich gehe davon aus, dass im Zuge des Updates 1.2 die vom Spiel genutzte Online-Verbindung zu GOG geprüft wird, so dass derjenige, der den Quellcode hat, nicht hier eine Schwachstelle ausfindig machen kann.

VRanger
 
Dann besten Dank, dass auf meine Frage die Dinge zu den Spielerdaten klargestellt wurde. :)

Die Hinweise zum Ort der Veröffentlichung kann ich nicht nachvollziehen. Denn ich hatte vor meinem Post hier https://en.cdprojektred.com/news/ nachgesehen.

Ich gehe davon aus, dass im Zuge des Updates 1.2 die vom Spiel genutzte Online-Verbindung zu GOG geprüft wird, so dass derjenige, der den Quellcode hat, nicht hier eine Schwachstelle ausfindig machen kann.

VRanger

Unsere CD PROJEKT-Hauptseite gibt es nur auf Englisch und Polnisch — das erklärt dann vermutlich die Verwunderung. Da kann ich bzw. können wir auf Deutsch keine News posten :)
 
Ist denn eine offizielle Third Person Sicht geplant ? :cry:

Derzeit nutze ich eine Mod dafür.
Diese sorgt aber leider für Spielprobleme und ist zudem für Konsolenspieler nicht nutzbar.
Es wäre SEHR wünschenswert wenn sich der Entwickler selbst mit dieser Thematik beschäftigen würde.
Denn es gibt gewiss SEHR VIELE Spieler die eine offizielle Auswahlfunktion diesbezüglich sicher sehr zu schätzen wüssten ! :)
Mir ist bewusst das die Entscheidung für die Egoperspektive damals mit "Immersionsverlusst" begründet wurde. Aber dem Spieler die freie Wahl zu lassen wäre doch sicherlich der bessere Kompromiss für alle Seiten und Spieler ?!
 
Allein schon, wie sich die Performance verschlechtern würde wenn man das Spiel auf Third Person bringt. Man merkt ja schon im Kameramodus wie die FPS sinkt und auch beim Auto fahren auf Third Person.
Die Systemanforderung würde sich unweigerlich dadurch steigern. Das Spiel müsste man jedenfalls sehr stark optimieren damit es auf Third Person gut läuft vor allem für Low/Lower End PC's
 
Hö... also ich nutze ja diese Mod die es auf Nexus gibt und kann da jetzt auf den zwei unterschiedlichen Systemen auf denen ich Spiele / PC / Laptop gar keinen Unterschied feststellen :shrug:
Im Übrigen kann man den Fotomodus nicht mit einer Third Person Sicht vergleichen da dieser ganz andere Anforderungen benötigt !
Das merkst du auch wenn du den Modus mal in Shadow of the Tomb Raider, oder Horizon Zero Dawn startest. (Third Person Spiele...) Da rödelt jeder PC kurz. :)
Bei Third Person muss lediglich der Charakter mit berechnet werden und den meisten rechenaufwand macht da der Kopf bzw. das Gesicht/Haare, da es die meisten Polygone besitzt. Deswegen läd der Kopf beim hin und her schalten der Mod kurz nach. Aber generell ist der Rechenaufwand gering und mit etwas Feinschliff "vermutlich" behebbar.
Das Problem bei der Mod ist leider dass ich dadurch irgendwie einige NPC's nicht mehr ansprechen kann und die Steuerung etwas fuckelig ist, da man die Kamera nicht wie gewohnt in Third Person frei, mit Rechtsklick halten, drehen kann.
Der Charakter dreht sich unter allen Umständen immer mit. Auch die Animationen wollen oft nicht so recht passen. Aber dies sind alles Aspekte die der Entwickler selbst sicherlich mit einem eigenen Konzept sehr gut beheben kann :)
Ist ja logisch das ein Modder nicht die selben Möglichkeiten hat, wie ein Entwickler ! :shrug:
Und wenn das ein einfacher Modder schon so gut schafft - was da wohl CD Projekt selbst erst schaffen könnte :p
Wie gesagt - dies würde sich sicherlich auch auszahlen. Es gibt gewiss viele Spieler die so eine freie Sichtauswahl noch zum Kauf des Spiels animieren würde. :)
Quasi eine Win/Win Situation. Der Entwickler macht plus durch zusätzliche Verkäufe und die Spieler durch mehr freie Auswahl. Wer es nicht möchte, muss es natürlich nicht nutzen. Die Auswahl zu haben ist das Konzept und der Mehrgewinn für Alle.
Also das wäre so meine Vorstellung zu der Idee :)
 
https://translate.google.com/transl...tu-Aktualizacja-strategii-do-konca-marca.html

Aktuelles Interview mit Herrn Kicinski , wen es interessiert.

Die Geschäftszahlen des Vorjahres kommen erst am 19.April (für die Aktienhalter ja nicht uninteressant zumal der Kurs ja gerade zum (nach) kaufen lächelt^^).
Es ist auch noch nicht safe, das 1.2 den Weg zurück zum Sony Store ebnet, na denn...

Trotz allem recht interessant ,wer mag einfach mal reinschauen. Liest sich mit Translator auch recht gut.
 
https://translate.google.com/transl...tu-Aktualizacja-strategii-do-konca-marca.html

Aktuelles Interview mit Herrn Kicinski , wen es interessiert.

Die Geschäftszahlen des Vorjahres kommen erst am 19.April (für die Aktienhalter ja nicht uninteressant zumal der Kurs ja gerade zum (nach) kaufen lächelt^^).
Es ist auch noch nicht safe, das 1.2 den Weg zurück zum Sony Store ebnet, na denn...

Trotz allem recht interessant ,wer mag einfach mal reinschauen. Liest sich mit Translator auch recht gut.
Interessant, ich hoffe, die Leute von CP2077 schaffen das. Ich mochte das Spiel, auch wenn da noch viel zu wenig zu tun gibt bzw. ich möchte gern noch mehr Geschichten aus Night City, V und seinen/ihren Leuten erleben. :)
 
Interessant, ich hoffe, die Leute von CP2077 schaffen das. Ich mochte das Spiel, auch wenn da noch viel zu wenig zu tun gibt bzw. ich möchte gern noch mehr Geschichten aus Night City, V und seinen/ihren Leuten erleben. :)

Wem sagst Du das, ich sitze wie auf Kohlen aber bleibe standhaft : dritter Run erst mit 1.2 (sofern dieser meine gewünschten Verbesserungen bringt aber dann auf jeden Fall endlich mal als female Char) ;) Aber ich denke um zusätzlichen Content brauchen wir uns wirklich nicht sorgen, der wird sicher kommen.
 
Wem sagst Du das, ich sitze wie auf Kohlen aber bleibe standhaft : dritter Run erst mit 1.2 (sofern dieser meine gewünschten Verbesserungen bringt aber dann auf jeden Fall endlich mal als female Char) ;) Aber ich denke um zusätzlichen Content brauchen wir uns wirklich nicht sorgen, der wird sicher kommen.
Ich hab es erst ein Mal durchgespielt und brauche generell immer eine Pause, wenn ich mit einem Spiel fertig bin, um es "wirken" zu lassen bzw. ich kann da nicht gleich wieder von vorne anfangen, weil alles noch zu "frisch". :)
 
Stecke in Cp2k77 im zweiten Durchgang kurz vorm Einstieg ins Finale, habe aber erst mal aufgehört und "gehe derzeit fremd" mit Larians "Baldurs Gate 3" im EA. CP2k77 wird beim nächsten bedeutsamen Patch/DLC aber definitiv nochmal interessant, auch wenn jetzt bei mir zunächst etwas die Luft raus ist, ich habe derzeit knapp 200h im Spiel verbracht und mir fehlt zunehmend an vielen Stellen etwas mehr spielerischer und erzählerischer "Tiefgang" bzw. sind die von Vielen bereits erwähnten ganz offenbar fehlenden/unvollendeten/abgebrochenen Detailumsetzungen (NPC-KI allg. und speziell bei Beziehungen PC <-> besondere NPC, Wohnungen, generell das Straßenleben, interagierbare Straßenstände, Questdesign uvm.)
 
Nun, aktuell warten viele wohl dadrauf das es mit der "tollen Erfahrung" dann auch mal irgendwann los geht.
Bis jetzt wurden die letzten ca. 3 Monate, seit Release, ja vorrangig darauf verwendet die Performence / Stabilität für Personen zu verbessern die unbedingt meinen auf 10 Jahre alten Konsolen, mit schon damals nur Mittelklasse Hardware, Cyberpunk spielen zu müssen, nur weil man bei CDPR auf biegen und brechen meinte die Verkäufe dort nicht sein lassen zu können und lieber gleich für die Next Gen Konsolen zu releasen....
Lieber hat man sich diesen unsinnigen Schuh, das Spiel für diese "prähistorische Flaschenhals-Hardware" anpassen zu müssen, angetan und muss da jetzt einen Haufen Ressourcen reinbuttern um den Shitstorm den man sich damit, berechtigterweise, ans Bein gebunden hat irgendwie zu beruhigen, während 56% der Käufer (PC) jetzt "in der Warteschlange hängen" und darauf warten dürfen das endlich mal richtige inhaltliche Patches und QoL Updates für Cyberpunk kommen, sowie die kostenlosen DLCs...
Dabei werden sicherlich viele derjenigen Besitzer der Altkonsolen sowieso auf eine neue umsteigen, man hätte da also vermutlich nicht viel Umsatz verloren, hätte man die Altkonsolen ausgelassen, nur man hätte ihn halt erst später gemacht.

Ja abgesehen von dem was wäre wenn hätte sollte könnte. ;^)

PC und PS5/Xbox Series X Release und gut wärs gewesen. Da dort die Spielerzahlen halt noch nicht so groß sind, wird es anders entschieden worden sein.

Außerdem war in Polen ein deutlich härterer Lockdown als in Deutschland.

Dann dieser absolut unnötige Hacker-Angriff..

Shit happens. Egal, geht weiter.
Post automatically merged:

Tja, schon erstaunlich, wie es einem trotz einiger offensichtlicher Mängel so in den Bann ziehen kann.

Mit knapp 190 Sunden hat es bei mir Skyrim und The Witcher 3 als RPG-Longplayer abgelöst. Wobei bei Skyrim sicherlich ca. 50% der Spielzeit mit modden draufging.
Scheiße, was bin ich dann mit 1.000h?
Der Long-de-tong-dong-ge-dong-tong-long-time Player? Dafuq XDD

Und nein ich habe RL und nein ich vernachlässige dies auch nicht.
Alles eine Sache der Planung ;^D😅😅🙊🙊🙊🙊🙊
 
@RuiErrado mal ins blaue geschossen und geraten : Ende April nächster Patch. Zumindest wird am Spiel weiter gearbeitet. Aus meiner persönlichen Erfahrung : 1.2 läuft sehr gut (PC Spieler) , ist technisch gesehen der beste Run bisher. Hatte deutlich weniger Glitches, TPose bisher noch gar nicht, Sounds laufen soweit auch korrekt. Quest Marker bisher alle sauber. (aber gibt noch genug Bugs, siehe Thread : 1.2 ongoing buglist im englischen Forum) Ich würde aber unbedingt einen komplett neuen Run starten und keine alten Savegames verwenden !
 
Last edited:
@RuiErrado mal ins blaue geschossen und geraten : Ende April nächster Patch. Zumindest wird am Spiel weiter gearbeitet. Aus meiner persönlichen Erfahrung : 1.2 läuft sehr gut (PC Spieler) , ist technisch gesehen der beste Run bisher. Hatte deutlich weniger Glitches, TPose bisher noch gar nicht, Sounds laufen soweit auch korrekt. Quest Marker bisher alle sauber. (aber gibt noch genug Bugs, siehe Thread : 1.2 ongoing buglist im englischen Forum) Ich würde aber unbedingt einen komplett neuen Run starten und keine alten Savegames verwenden !
Als PC-Spieler bist du echt gesegnet. Meine Xbox One ist einfach zu alt...aber dennoch will ich einen zweiten Run beginnen, aber dafür muss ich wohl noch auf die XSX und das Upgrade warten...
 
Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte behebt den Fehler dass der Effekt von Sandevistan einfach abbricht bei Benutzung von Katana & Mantis-Klingen.
 
Top Bottom