Buchempfehlungen für Genre-Fans

+
Hier habe ich mal 3 Bücher und 1 Comic (alle auf Deutsch) rausgesucht, die ich euch sehr empfehlen kann.

Vorab eine Kleinigkeit über den Autor:

Mit der Neuromancer-Trilogie hat William Gibson die Science Fiction revolutioniert. Sein Debütroman »Neuromancer« gewann den Hugo-, den Nebula- und den Philip-K.-Dick-Award, die drei wichtigsten Preise des Genres. Zudem hat er nicht nur die Begriffe Matrix und Cyberspace geprägt, er hat ein ganzes Genre begründet: Cyberpunk.

1614938706015.png

1614938745932.png

1614938792311.png

1614938840606.png

Viel Spaß beim Lesen :D
 
Neuromancer zäh? Oha! Aber Geschmack ist bekanntlich ja verschieden. ;)
Ich LIEBE Neuromancer! Finde die Geschichte super spannend und die Atmosphäre des Buches unglaublich toll, auch beim x-ten lesen. Auch die Charaktere sind super geschrieben und spannend. Ich mag Molly aka Steppin' Razor total. Aber ich kenne auch nur die englische Fassung. Kann natürlich sein, dass die deutsche Variante nicht so gut geschrieben ist. Falls du die angelesen haben solltest.
 
Neuromancer zäh? Oha! Aber Geschmack ist bekanntlich ja verschieden. ;)
Ich LIEBE Neuromancer! Finde die Geschichte super spannend und die Atmosphäre des Buches unglaublich toll, auch beim x-ten lesen. Auch die Charaktere sind super geschrieben und spannend. Ich mag Molly aka Steppin' Razor total. Aber ich kenne auch nur die englische Fassung. Kann natürlich sein, dass die deutsche Variante nicht so gut geschrieben ist. Falls du die angelesen haben solltest.
Also ich empfand es so.
:)
 
Man ist recht schnell durch (spricht aber vielleicht auch für den Inhalt^^).
Also Story und Aufmachung waren (für mich) gut genug, das ich mir mögliche weitere kaufen würde.
Hm ok. Wie ist der Zeichenstil? Der ist ja auch wichtig - für mich
 
jep, genau das ist er
Hab den Comic gelesen. Hm, war ok. Ich hätte mich mehr gefreut, hätte er mehr die bereits bekannten Figuren wie Judy, Panam, River, Kerry, Jackie, Rouge, Evelyn oder sogar die TV-Moderatoren und Rachel und Vaquez besser beleuchtet. Das TTI kenn ich zwar vom Spiel (taucht das außer der Anfangsmisssion irgendwie nochmals auf?), aber das war mir persönlich zu unbedeutend. Den Stil fand ich gut, erwachsen und passend gewählt, aber ich hätte da gern etwas dunklere Töne im Kontrast zu den knalligen Farben gewünscht. Schade auch, dass der Comic in einem (mir) unbekannten Gebäude gespielt hat. Ich hätte es für cooler gefunden, hätte er in Lizzie's gespielt oder so bzw der Plot hätte so sein können, dass man als Tourist nach Night City kommt und vom Spiel ein oder zwei bekannte(re) Orte besucht.
Naja, war zumindest eine Erfahrung wert. ;)
 
Top Bottom