Auf welche Spiele freut ihr euch?

+
Ich hab The Ascent auch durch die Gamestar kennengelernt. Ich glaube, sie hatten das schon letzten Sommer in ihrem FYNG Programm vorgestellt. Das Spiel sieht wirklich klasse aus und es klingt auch spannend. :) Und da es ab Tag 1 im Game Pass verfügbar sein wird (zumindest für die XBox, für PC weiß ich gerade nicht), kann man auch einfach mal reinspielen. :D
 
Sieht interessant aus und ist sogar im Game Pass enthalten. Nice.

Aktuell bin ich aber nach über 13 Jahren wieder auf der Normandy mit Mass Effect 1 LE im Dienst :) .
Lohnt es sich oder reicht es als Budget Titel? Ich kenne nur den ersten Teil bisher.
Nach den Tests bin ich unschlüssig, obwohl ich mich gefreut hatte.

Egal jetzt ist eh erstmal RE7 dran.
 
Last edited:
Ich würde sagen ja. Die Überarbeitung ist gelungen. ME LE spielt sich extrem flüssig und sieht für das Alter sehr gut aus. Insbesondere die modernisierte Beleuchtung macht viel aus.

Und ich bin auch nach 13 Jahren wieder etwas überrascht und erfreut, welche Tiefe die Dialoge mit den Crewmitgliedern und anderen mehr oder weniger wichtigen NPC erreichen. Da läuft man nach einer Haupt- und/oder Storymission durch das Schiff, unterhält sich mit seinen Leuten und schwupps, sind wieder mehr als 30 Minuten Dialogzeit vergangen :D.

Der Preis ist hoch, aber wer die Trilogie noch nicht (vollständig) kennt, sollte es sich überlegen. Spätestens mit einem Preisnachlass.

ScreenShot00005.jpg ScreenShot00002.jpg ScreenShot00003.jpg ScreenShot00006.jpg ScreenShot00009.jpg
 
Habe gestern mal kurz in Days Gone reingeschaut und bin bisher sehr angetan : großartige Stimmung und Setting, bisher wundervolle Grafik und Landschaften und dazu läuft es auf dem PC butterweich mit hohen Frames. Und der Genre Mix aus ein bisschen craften , skillen , sneaken ist echt gut gelungen. Das ganze fühlt sich wie ein Daryl Dixon Walking Dead Simulator an (mal irgendwo gelesen, großartig :ROFLMAO: ) Sony kann (und will wohl auch) ruhig mehr Exklusiv Titel für den PC porten :)
 
Last edited:
Ich finde die Mass Effect LE auch sehr gelungen! Gerade Teil 1 profitiert enorm vom Remaster. Es sieht so viel besser aus als damals und spielt sich auch etwas besser in den Gefechten. Teil 2 und 3 hab ich noch nicht gespielt, bin erst etwa 30 Stunden in Teil 1 drin. :ROFLMAO:
Aber ich finde, dass sich der Vollpreis für DREI Spiele, von denen jedes eine Spielzeit von 30-50 Stunden hat, je nachdem, wie komplett man es durchspielen möchte, absolut gerechtfertigt ist. Das sind gerade mal 40 Cent pro Stunde Spielzeit, wenn man von 60 Euro und 150 Stunden Spielzeit ausgeht. Und bei 30 Stunden pro Spiel sind es auch nur 66 Cent. :D Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall super. :)
 
Na schöner Salat. Gerade mit RE7 angefangen. Musste abbrechen. Mir wurde schlecht nach 20 Minuten.
Also jetzt nicht weil es zu brutal ist oder so ne. Ich komme auf die Kamera nicht klar.
Morgen nochmal testen. Ob es dann besser oder anders ist.
 
Na schöner Salat. Gerade mit RE7 angefangen. Musste abbrechen. Mir wurde schlecht nach 20 Minuten.
Also jetzt nicht weil es zu brutal ist oder so ne. Ich komme auf die Kamera nicht klar.
Morgen nochmal testen. Ob es dann besser oder anders ist.

Es gibt ein paar Mods, welche dir helfen könnten, u.a. einen Third Person mod:

Bevor du aber auf Third Person gehst würde ich mal einen FOV Mod ausprobieren, um das Sichtfeld etwas anzupassen. Die Sichtfelder in RE7 und RE8 sind sehr schmal und könnten der Grund für deine Motion Sickness sein. Leider bin ich kein Experte auf dem Gebiet, ich hatte selber noch nie Motion Sickness. :)
 
Es hat erstmal gereicht, die Kameraschwenks in den Optionen auszustellen und das Sichtfeld auf Max zu stellen.
Mal schauen. Jetzt konnte ich ein paar Stunden spielen ohne Schwierigkeiten.
 

Ich hoffe auf einen zugänglichen und spaßigen Manager. Bin gespannt.
 
So, die Mass Effect LE gerade abgeschlossen und auch dieses Mal wieder beim Abschied von Sheppard etwas Pipi im Auge. Wenn man alle drei Teile in Folge spielt, ist es noch einmal etwas intensiver. Das so häufig kritisierte Ende finde ich absolut o.k. und stimmig.

Abrunden werde ich das noch mit einem Durchgang in ME:Andromeda. Danach heißt es wieder warten, bis irgendwann der Nachfolger erscheint.
 
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich weine schon beim Community-Video zu Mass Effect. Gibt keine andere Spielereihe, die mich emotional so berühren konnte. Ich hoffe, dass Dragon Age 4 gut wird, wenn wir dazu irgendwann mehr erfahren. (und gehe ein wenig davon aus, dass es auch noch einen neuen Eintrag ins ME-Universum geben wird)
 
Gerade mit The Ascent durch. Trotz ein paar Bugs und Ruckler ist es für ein Erstlingswerk von gerade mal 12 Mann schon ein absoluter Knaller. Grafik und vor allem der Soundtrack hauen einem wirklich von den Socken. Bin gespannt was von den Jugs noch alles kommt und wie Teil 2 wird.
 
Gerade mit The Ascent durch. Trotz ein paar Bugs und Ruckler ist es für ein Erstlingswerk von gerade mal 12 Mann schon ein absoluter Knaller. Grafik und vor allem der Soundtrack hauen einem wirklich von den Socken. Bin gespannt was von den Jugs noch alles kommt und wie Teil 2 wird.

Das habe ich noch gar nicht gezockt, obwohl es ja sehr viel in den Medien aufgetaucht ist. Bin gerade noch mit Battlesector beschäftigt, aber wenn du The Ascent empfiehlst würde ich es mal direkt danach anzocken. :)
 
Minimal am Thema vorbei, aber es muss gesagt werden: Ich habe am Wochenende Death's Door durchgespielt und es ist aktuell definitiv mein Spiel des Jahres <3 Es ist unglaublich gut!
 
Minimal am Thema vorbei, aber es muss gesagt werden: Ich habe am Wochenende Death's Door durchgespielt und es ist aktuell definitiv mein Spiel des Jahres <3 Es ist unglaublich gut!

Das sieht richtig interessant aus, hatte ich gar nicht auf dem Radar. Ich nehme es auf jeden Fall in meine Liste auf. :D
 
Das sieht richtig interessant aus, hatte ich gar nicht auf dem Radar. Ich nehme es auf jeden Fall in meine Liste auf. :D
Mach es definitiv! Ein super kleines Team hat es geschafft, mich an die bestmögliche Kombination aus Zelda und Souls-esker Action zu erinnern. Und außerdem spielst du als Krähe!!! <3
 
Mach es definitiv! Ein super kleines Team hat es geschafft, mich an die bestmögliche Kombination aus Zelda und Souls-esker Action zu erinnern. Und außerdem spielst du als Krähe!!! <3

Das ist extrem Kräh-ativ!
Und ja, Zelda- und Soulslikes sind immer interessant für mich, deswegen feier ich diese Entdeckung jetzt schon ein wenig.
 
Top Bottom